Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. Juni 2005, 10:46

mir ist aufgefallen das die meisten Magazine und Redakteure von PES viel mehr angetan waren... mir sind jedoch gute Grafik und fette Lizenz doch sehr wichtig, denn jeder hat ja sein Lieblingsteam... und nur bei Fifa gibts auch die Schweizer Liga! :))

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. Juni 2005, 11:25

Zitat

Original von DayWalker_CB
genau fifa 2006 für xbox 360!!!!!!!!!!!1




p.s.pes4 war nie die neue referenz.....hehe.........zwar ganz net aber ablösen wird es fifa in den nächsten jahren wohl nicht........



:)) :)) :))


fifa war noch nie ein richtiges fussballspiel. arcadegekicke für leute, die nur 10 daumen an den händen haben.

aber hej, auch für weniger talentierte leute muß es ein "fussballspiel" geben. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderforce« (23. Juni 2005, 11:28)


Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. Juni 2005, 11:30

Zitat

Original von thunderforce

Zitat

Original von DayWalker_CB
genau fifa 2006 für xbox 360!!!!!!!!!!!1




p.s.pes4 war nie die neue referenz.....hehe.........zwar ganz net aber ablösen wird es fifa in den nächsten jahren wohl nicht........



:)) :)) :))


fifa war noch nie ein richtiges fussballspiel. arcadegekicke für leute, die nur 10 daumen an den händen haben.

aber hej, auch für weniger talentierte leute muß es ein "fussballspiel" geben. :D


HEY, das muss nicht heissen das Day Walker oder ich nicht auch PES spielen könnten... Dihc würden wir sicher noch schlagen.. :D

Ber das ist unsere Meinung, dann vorallem ich stehe nicht auf eine PS Remake...

24

Donnerstag, 23. Juni 2005, 11:31

Ich finde die Steuerung und das Gameplay von PES sehr mäßig und das hat nichts damit zu tun, daß ich 10 Daumen an den Flossen habe.
Fifa steuert sich intuitiver und komfortabler (wenn man den rechten Ministick vollständig ignoriert).

Beide Titel haben gravierende Schwächen die sich einfach ausmerzen ließen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. Juni 2005, 11:39

ich bin davon ausgegangen, daß es eure meinung ist - ihr habt's ja geschrieben! ;)

sicher schlägst du mich. wenn ich mit mainz und du mit ac mailand spielst, gebe ich dir einen 3-0 vorsprung bei 5 minuten - du schaffst das. ;)

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. Juni 2005, 11:44

Zitat

Original von SoulRISE
Ich finde die Steuerung und das Gameplay von PES sehr mäßig und das hat nichts damit zu tun, daß ich 10 Daumen an den Flossen habe.
Fifa steuert sich intuitiver und komfortabler (wenn man den rechten Ministick vollständig ignoriert).

Beide Titel haben gravierende Schwächen die sich einfach ausmerzen ließen.


gerade beim gameplay ist pes fifa um lichtjahre voraus. und mit dem rechten ministick hast du's wirklich nicht so - siehe tony hawk. ;)

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. Juni 2005, 11:46

Zitat

Original von thunderforce
ich bin davon ausgegangen, daß es eure meinung ist - ihr habt's ja geschrieben! ;)

sicher schlägst du mich. wenn ich mit mainz und du mit ac mailand spielst, gebe ich dir einen 3-0 vorsprung bei 5 minuten - du schaffst das. ;)


:)):)):)) ganz schön selbstsicher :D

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. Juni 2005, 11:50

Zitat

Original von Siedler

Zitat

Original von thunderforce
ich bin davon ausgegangen, daß es eure meinung ist - ihr habt's ja geschrieben! ;)

sicher schlägst du mich. wenn ich mit mainz und du mit ac mailand spielst, gebe ich dir einen 3-0 vorsprung bei 5 minuten - du schaffst das. ;)


:)):)):)) ganz schön selbstsicher :D



aber sicher 8)


wenn du bei fifa schweizer liga spielst - nimmst du dann servette genf? :))

29

Donnerstag, 23. Juni 2005, 11:56

Zitat

Original von thunderforce
gerade beim gameplay ist pes fifa um lichtjahre voraus. und mit dem rechten ministick hast du's wirklich nicht so - siehe tony hawk. ;)


Wirklich? Ich kann keine signifikanten Änderungen gegenüber International Superstar Soccer für das SNES erkennen. Selbst die Achtwegesteuerung blieb erhalten. Freistöße und Ecken sind reine Glückssache.
Ein Flüssiges Spielerlebnis ist kaum möglich und da liegt die Stärke von Fifa.

Und warum kann ich nicht auf (virtuellem) Rasen spielen?!

Fifa ist bei weitem nicht das gelbe vom Ei, ich weigere mich aber nach wie vor, PES als besseres Fußballspiel einzustufen.

Wie ich schon sagte haben beide Titel gravierende Mängel und wenn es in einem Nachfolger mal möglich sein wird, sinnvolle Aktionen auf den rechten Ministick zu legen, werde ich ihn mit großer Freude benutzen.

Bei THPS ist es halt so, daß die Steuerung mit dem Digikreuz einfach ideal ist, hier brauche ich keinen Analogstick. Punkt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. Juni 2005, 12:33

freistöße und ecken sind KEINE glücksache. es kommt drauf an, welche spieler mit welchen eigenschaften du schießen lässt. du kannst mit z.b. ronaldinho nach einer gewissen einarbeitungszeit vom linken eckball aus den ball über den ersten mann drüber auf den ersten pfosten ziehen, wo dein mitspieler einköpfen kann.

so verhält sich es auch beim freistoß - wenn du einen spieler hast, der genug talent zu schießen hat, kannst du über's training fast punktgenau zielen.

korrigiere mich, wenn's falsch ist, aber bei fifa hast du die "off-the-ball-kontrolle", bei der der eckball genau auf die birne kommt, wenn du nach einiger zeit mit dem spieler im strafraum umgehen kannst.

der freistoß in fifa wird mit der "mehrmals-klick und anschneid-technik" wie in golfspielen a la pga 3 gemacht. ich liebe pga 3 - aber was hat das in einem fussballspiel zu suchen?

31

Donnerstag, 23. Juni 2005, 12:59

Zitat

Original von thunderforce
der freistoß in fifa wird mit der "mehrmals-klick und anschneid-technik" wie in golfspielen a la pga 3 gemacht. ich liebe pga 3 - aber was hat das in einem fussballspiel zu suchen?


Das Gefühl den Freistoß auch unter Kontrolle zu haben wenn man keinen Spieler nimmt, der diese Fähigkeit auch mitbringt.
Ich finde das System bei Fifa besser gelöst.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

32

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:21

Zitat

Original von DayWalker_CB
p.s.pes4 war nie die neue referenz.....hehe.........zwar ganz net aber ablösen wird es fifa in den nächsten jahren wohl nicht........


Nur mal zum Vergleich: Fifa 2005 - 83% @ Gamerankings
Pro Evolution Soccer 4 - 92% @ Gamerankings

Spielerisch hat PES Fifa schon längst abgelöst, in Sachen Präsentation, Lizenzen und Technik sind die Damen und Herren aus dem Hause EA Sieger. Für mich war Fifa WC 2002 bisher neben Fifa 98 - RtWC die besten Fifa-Spiele, zwischendurch gab es immer viel Schrott und Fifa 2004 war der Tiefpunkt in der jahrelangen Tradition.

Zitat

Original von Siedler
mir ist aufgefallen das die meisten Magazine und Redakteure von PES viel mehr angetan waren...


Warum wohl? Weil die Spielbarkeit exzellent ist, Tiefe besitzt und die taktischen Möglichkeiten einem kreative Freiräume offen lassen.

Zitat

Original von SoulRISE
Fifa steuert sich intuitiver und komfortabler (wenn man den rechten Ministick vollständig ignoriert).


Also ich bitte dich. ;) Es ist reine gewöhnungssache und wer sich in PES eingearbeitet hat, der wird nicht mehr wechseln wollen. Pässe in den freien Raum wie man sie will, Ballstaffetten, ja sogar Körpertäuschungen und taktische Spielweisen sind kein Problem für PES... Nur braucht das Spiel wesentlich mehr Zeit, um sich einzuarbeiten. Wer diese Geduld nicht mitbringt und das schnelle Spiel für zwischendurch bevorzugt, der ist mit PES sicherlich nicht gut beraten.

Zitat

Ein Flüssiges Spielerlebnis ist kaum möglich und da liegt die Stärke von Fifa.


Flüssiges Spiel in Fifa? Sorry, aber ich kann dir Videos zeigen, das wirste Spielzüge und flüssig wirkende Kombinationen sehen, die du in Fifa noch niemals gesehen hast... ;)

Zitat

Wie ich schon sagte haben beide Titel gravierende Mängel und wenn es in einem Nachfolger mal möglich sein wird, sinnvolle Aktionen auf den rechten Ministick zu legen, werde ich ihn mit großer Freude benutzen.


Erklär mal ein paar gravierende Mängel in der Spielbarkeit von PES! :) PES hat eine Seele und lebt von der Tiefe des Gameplays. Wer PES wie Fast-Food behandelt und meint, man könne es so schnell erlernen wie Fifa, der täuscht sich gewaltig und Leute mit wenig Zeit und Geduld sollten sich lieber mit Fifa begnügen. Ich habe jeden Fifa-Titel gespielt, im Regal stehen Fifa Soccer (95), Fifa 98, France 98, Fifa 99 (alle N64), Fifa 2001, Fifa 2002 (PC), Fifa WC 2002, Fifa 2003 und Fifa EM 2004 (Xbox). Daneber PES3 (PC) und nun PES4 (Xbox) und ich gebe EA jedes Jahr eine Chance. Und auch ich habe sehr, sehr hohe Ansprüche an Fußball-Spiele, weil ich ein großer Fußball-Fan bin. Und ich weiß, dass ich Kompromisse eingehen muss, wenn es auf das Thema Videospiele zugeht. Früher habe ich Sensible Soccer, Super Sidekicks 3, Virtua Striker oder die ganzen ISS-Teile gespielt und habe mich immer über alles aufgeregt. Ein Videospiel ist nun mal ein Videospiel und mittlerweile freue ich mich auch über Kleinigkeiten, denn die perfekte Sim erwarte ich so schnell nicht mehr. Aber wer mal PES4 gegen gute Freunde gespielt hat und sich gnadenlose Matches geliefert hat, wo nicht abzusehen ist, von welcher Position ein Tor garantiert reingeht, der erkennt die Faszination von PES. Die bietet Fifa sicherlich auch... Nur eben oberflächlicher und spielerisch zumindest nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Trotzdem hat man mit Teil 2005 bewiesen, dass man es doch bsser kann. Das läßt hoffen!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:38

hmmm ok ok ich geb PES ne chance... ist ja jetzt n budget titel, werds mir also nächste woche ma kaufen... :D

ich fand auch das SPiel auf dem N64 (keine ahnung wie e hiess glaube world cup oder so aber war von EA) und die WM 02 die besten Titel... 2004 war grausig, 2005 find ich wieder besser, bis auf komentar

34

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:51

Sprach ich schon von der 8-Wegesteuerung? Ich möchte meine Spieler in alle Richtungen bewegen können. Das alte System ist antiquiert.

Die flachen Pässe kommen sehr schlaff, was ich aber im Vergleich zu PES 3 schon verbessert hat.

Der Rasen!!! Sorry, aber bei einem Fußballspiel möchte ich wenigstens einen anständigen Rasen haben.

Ich möchte Fifa auch nicht verteidigen, ich mag beide Serien nicht allzu gerne.

Ich habe genau wie Du jede Menge Fußballspiele gespielt und warte ebenfalls auf das "perfekte" Fußballspiel.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

35

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:35

Naja:

Zitat

Original von SoulRISE
Bei THPS ist es halt so, daß die Steuerung mit dem Digikreuz einfach ideal ist, hier brauche ich keinen Analogstick. Punkt.


Zitat

Sprach ich schon von der 8-Wegesteuerung? Ich möchte meine Spieler in alle Richtungen bewegen können. Das alte System ist antiquiert.


:D ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

36

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:46

Hey, es sind zwei grundverschiedene Genres :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

37

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:59

Zitat

Original von Siedler


ich fand auch das SPiel auf dem N64 (keine ahnung wie e hiess glaube world cup oder so aber war von EA) und die WM 02 die besten Titel...


hehe, also WM2002 war wohl da reali´stischste fifa^^. Vom Anstoß tore machen und Bälle mit feuer am popo^^.

38

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:08

Zitat

Original von SoulRISE
Hey, es sind zwei grundverschiedene Genres :P


Jaja!!! :D

Zitat

Original von Dominik R.
hehe, also WM2002 war wohl da reali´stischste fifa^^. Vom Anstoß tore machen und Bälle mit feuer am popo^^.


In Fifa 2002 gabs wenigstens noch das gute Passsystem... Und realistisch wollte Fifa eigentlich noch nie sein.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

39

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:17

@Riptor: Ich werde mich nicht vor einem Forzamoderator rechtfertigen :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

40

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:20

Zitat

Original von SoulRISE
@Riptor: Ich werde mich nicht vor einem Forzamoderator rechtfertigen :P


:D Ist schon ok, jeder hat seine Meinung und gut ist! :D Spaß muss sein. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten