Du bist nicht angemeldet.

reneu

Fortgeschrittener

  • »reneu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:36

Frage zu USB Stick Speed

Servus!

Habe mir überlegt nen USB Stick zuzulegen, um so schnell mal hd movies wie hd trailer über die xbox 360 anzuschauen (und überhaupt ist so ein stick ja was praktisches), da ich keine lust mehr habe die jedesmal auf ne cdrw bzw. dvd rw zu brennen dafür.

hab jetzt nur gesehn, dass verschiedene usb 2.0 sticks verschiedene geschwindigkeiten haben und daher meine frage:

wie schnell muss der stick mindestens sein beim daten übertragen, damit die hd videos auch nicht auszusetzen beginnen beim stream von dem stick?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reneu« (15. Mai 2007, 22:40)


ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Mai 2007, 23:25

1080i/p HD Movie mit einer HighBitrate von sagen wir zb. 18000kbit/s (= ca. 1,8mb/s)

entsprechend muss der Stick 1,8mb/s übertragen können

keine ahnung was aktuelle Sticks so schaffen,aber das sollte ja für keinen USB2.0 Stick ein problem darstellen

alles über 3mb/s sollte locker für jegliche Movies ausreichen, egal welches HD Format

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShuttleX« (15. Mai 2007, 23:29)


reneu

Fortgeschrittener

  • »reneu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Mai 2007, 00:27

danke für die schnelle antwort.

zur kompatibilität noch was: eigentlich sollte ja jeder usb stick mit der 360 funktionnieren, oder muss man auf irgendwas achten damit die box den auch erkennt?

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Mai 2007, 13:33

Jeder USB Stick wird in der 360 laufen, und ne Ext. festplatte mit ext. Stromversorgung geht auch habe ne 500gig Festplatte und nutze das für dne PC und die 360. :D
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

reneu

Fortgeschrittener

  • »reneu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Mai 2007, 17:28

okay, danke für die infos.

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Mai 2007, 17:34

Eine kleine Einschränkung ist mir aufgefallen. Sollte es ein U3 Stick sein, läuft dieser leider nicht. Mein 4GB USB 2.0 macht keine Probleme (HD Movies, MP3´s, Bilder) aber der 4GB U3 läuft nichtmal an, das liegt an der CD-ROM Hardwareemulation. Nur so als Hinweis.

ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:23

Zitat

Original von Allstar
...und ne Ext. festplatte mit ext. Stromversorgung geht auch habe ne 500gig Festplatte und nutze das für dne PC und die 360. :D


also ich habe ne 80gb extrne USB2.0 Platte drann gehangen, aber irgendwie wird die nicht erkannt

muss ich da irgendwas beachten ???

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 19. Mai 2007, 14:30

Ich glaube die Platte muß FAT32 als Format haben, NTFS geht wohl nicht. Dazu kommt noch das die wenigsten 2,5" Platten ohne externe Stromversorgung laufen werden. Aber eine mit externem Netzteil für die Steckdose z.B. wie bei den 3,5" Platten sollte keine Probleme machen.

ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 19. Mai 2007, 22:36

ok

meine externe ist natürlich NTFS ;)
werde ich wohl mal ne FAT32 Partition abzweigen müssen

mal schauen obs dann geht

reneu

Fortgeschrittener

  • »reneu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:03

hab mir nun den stick hier gekauft, die 1GB version: Mein neuer USB Stick

mit dem klappt HD videos streamen perfekt. 8)

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:15

Zitat

Original von ShuttleX

Zitat

Original von Allstar
...und ne Ext. festplatte mit ext. Stromversorgung geht auch habe ne 500gig Festplatte und nutze das für dne PC und die 360. :D


also ich habe ne 80gb extrne USB2.0 Platte drann gehangen, aber irgendwie wird die nicht erkannt

muss ich da irgendwas beachten ???


Ja die muss FAT32 haben und den Strom per Netzstecker beziehen nicht vom USB Kabel.;)
Dann kannst du deine Daten auf der 360 sehen.
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:21

Ich habe mir einen der schnellsten USB Sticks (getestet) für mein DVD Player gekauft. Das ist der..



Einen ausführlichen Test gibt es unter http://3dfusion.de/











Quelle: http://3dfusion.de

Mein Fazit:

Bin äußerst zufrieden. Filme über USB Stick an meinem HDMI DVD Player laufen einfach nur perfekt. Habe noch einen Attache 1GB wobei viele Ruckler zu bemerken sind. An meiner Xbox360 habe ich keinerlei Probleme. Der USB Stick von OCZ leistet sich keine Schwächen und gehört zu den schnellsten seiner Art. :] ;)
*drink milk

13

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:20

Zitat

Original von SaX
Eine kleine Einschränkung ist mir aufgefallen. Sollte es ein U3 Stick sein, läuft dieser leider nicht. Mein 4GB USB 2.0 macht keine Probleme (HD Movies, MP3´s, Bilder) aber der 4GB U3 läuft nichtmal an, das liegt an der CD-ROM Hardwareemulation. Nur so als Hinweis.


Dem kann ich nicht zustimmen, mein 1GB U3 Speicherstick lief wunderbar :) Oder gibt es zwischen den U3-Versionen unterschiede?

14

Montag, 28. Mai 2007, 07:38

Zitat

Original von reneu
hab mir nun den stick hier gekauft, die 1GB version: Mein neuer USB Stick

mit dem klappt HD videos streamen perfekt. 8)

Ich hab auch den SanDisk Cruzer® Crossfire 2.0GB, läuft ohne Probleme an der 360. :)

Thema bewerten