Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:33

Rangsystem und Co-Op

Hi,

ich bin zugegebenermaßen in Sachen "Halo" ein ziemlicher Noob, hab jetzt allerdings mal dem Hype geglaubt und die Beta angezockt.
Ich find´s auch richtig geil, allerdings dringe ich durch das Rangsystem nicht durch.

1. Was ist der Unterschied zwischen der Zahl und dem daneben stehenden Symbol? (Beispiel "1 Raute")

2. Wie steige ich auf? Da ist irgendwie die Rede von "Können" und Bewertungspunkten (BP) - aber wie bekomme ich die?

Daraus schließt sich dann nämlich auch die Frage, warum jemand mit 3 Ranglisten Spielen eine höhere Zahl und höheres Symbol hat als meiner einer mit 9 Ranglisten Spielen (die gar nicht mal schlecht waren 8)) mit niedrigeren Werten.
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich blicke da ehrlich gesagt kaum bis gar nicht durch und es wäre schön und nett, wenn mir das einer im möglichst geordneter Form nahe bringen könnte :]

Zu guter Letzt noch die kurze Frage, wie es möglich ist per Coop im Splitscreen zu spielen - weiß das jemand?

Grüße und danke im Vorraus.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. Mai 2007, 09:21

RE: Rangsystem und Co-Op

Zitat

Original von GalaMax

Zu guter Letzt noch die kurze Frage, wie es möglich ist per Coop im Splitscreen zu spielen - weiß das jemand?


DAS würde ich auch sehr gerne wissen :]

3

Freitag, 18. Mai 2007, 11:28

RE: Rangsystem und Co-Op

Schmeiß in der Lobby einen zweiten Controller an und melde ihn als "Gast" an. Leider schrumpft das Bild dann zum 4:3 Format. Uninteressant für Leute, die ohnehin einen 4:3 TV haben, aber für HDTV-Besitzer ist das shic0r.

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. Mai 2007, 12:34

Also wird dann das 16:9 bildverhältnis in 2x4:3 geteilt ? ?(

cubeikon

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Wohnort: Köln

  • cubeikon
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. Mai 2007, 14:58

Zitat

Original von Sudden
Also wird dann das 16:9 bildverhältnis in 2x4:3 geteilt ? ?(


Schön wärs. Du bekommst links/rechts schwarze Balken, somit schrumpft das Bild dann auf einen 4:3 Ausschnitt. Selbiger wird dann nochmal horizontal geteilt. :O

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 18. Mai 2007, 16:03

Das ist ja fast so bescheuert wie bei GRAW2 !
Da wird auch horizontal (wie KANN man nur ?! ) geteilt :rolleyes:

7

Freitag, 18. Mai 2007, 18:39

Zitat

Ich find´s auch richtig geil, allerdings dringe ich durch das Rangsystem nicht durch.
1. Was ist der Unterschied zwischen der Zahl und dem daneben stehenden Symbol? (Beispiel "1 Raute")

2. Wie steige ich auf? Da ist irgendwie die Rede von "Können" und Bewertungspunkten (BP) - aber wie bekomme ich die?

Daraus schließt sich dann nämlich auch die Frage, warum jemand mit 3 Ranglisten Spielen eine höhere Zahl und höheres Symbol hat als meiner einer mit 9 Ranglisten Spielen (die gar nicht mal schlecht waren ) mit niedrigeren Werten.
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich blicke da ehrlich gesagt kaum bis gar nicht durch und es wäre schön und nett, wenn mir das einer im möglichst geordneter Form nahe bringen könnte


Sorry, dass ich mich selbst editiere, aber kann mir das echt keiner erklären? Gibt´s denn irgendwo eine Seite, wo ich das vielleicht nachlesen kann?

Obwohl ich das System nicht verstehe, finde ich mit es und das dazugehörige automatischen Zusammenfinden ebenbürtiger Gegner ziemlich frustrierend. :(
Man fängt an (ich als totaler Anfänger), macht ein paar Spiele und schafft es dann irgendwie durch ein paar bessere Spiele ziemlich gut aufzusteigen.
Doch bin ich nicht unbedingt einer, da nach 20 Spielen sofort der Zocker mit dem Überskill ist und so passiert es leider derzeit, dass ich mit Rang "10 ^" nur noch mit irgendwelchen Pro´s spiele, die mindestens 1-2 Klassen besser sind.
Das beste ist allerdings, dass ich durch diese 0 Chance - Spiele und die daraus resultierenden "schlechten Leistungen" dann wieder plump im Rang absteige.

Nicht gerade motivierend...

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (18. Mai 2007, 18:43)


8

Freitag, 18. Mai 2007, 19:13

Da gibts nur eins: üben!!!! ;)
bla blub

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Mai 2007, 01:20

Also die Zahl glaub ich zeigt die kills die der jenige im durchschnitt pro Game schafft an. Und das Symbol ist halt der Rang. Sprich Rekrut etc. Und EP sind Erfahrungspunkte. Ich glaube mal um so höher der EP steigt um so ein besseren Rang erhälst du. Ist glaub ich wie bei Rainbow Six Vegas
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

10

Sonntag, 20. Mai 2007, 01:38

mir ist heut was aufgefallen:
wenn ich auf "spieler-details" gehe zeigt der mir ne andere BP/EP- (oder sind das 2 verschiedene sachen) und ne andere "höchstes können"-zahl an als, wenn ich auf "dienstaufzeichnung" (oder so ähnlich) gehe.
ist das n fehler in der beta oder hab ich da was falsch verstanden?

das mit den durchschnittlichen kills passt auch irgendwie nicht, ich mach nämlich weder durchschnittlich 1 ("spieler-details") noch 23 ("dienstaufzeichnung") kills pro spiel.

und nochmal die fragen, die ich schon im anderen forum gestellt hatte:
1. bekommt man in ranglisten-spielen mehr ep? (ich weiß, ich könnts auch einfach ausprobieren, aber ich bin zu faul)
2. was bedeutet diese zahl ("höchstes können" oder so) neben den ep?
3. is man irgendwie besser, wenn man nen höheren rang hat oder is das nur schön zum angucken?
4. gibts irgendwo ne tabelle, wo steht, ab wann man zu was aufsteigt?

cubeikon

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Wohnort: Köln

  • cubeikon
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Mai 2007, 10:16

Zitat

Original von keNNy
1. bekommt man in ranglisten-spielen mehr ep? (ich weiß, ich könnts auch einfach ausprobieren, aber ich bin zu faul)

Ich glaube nicht. Pro gewonnenem Spiel gibts 1 EP, das sollte bei Ranglistenspielen nich anders sein.

Zitat

Original von keNNy
2. was bedeutet diese zahl ("höchstes können" oder so) neben den ep?

Das is der maximalie skill-level, den du jemals besessen hast. Der wird von deinem kill/death-ratio bestimmt. Kann also jederzeit wieder sinken. Deswegen diese Anzeige.

Zitat

Original von keNNy
3. is man irgendwie besser, wenn man nen höheren rang hat oder is das nur schön zum angucken?

Nein, man hat keine Vorteile. Alles andere wär..ziemlich scheiße Neulingen gegenüber.

Zitat

Original von keNNy
4. gibts irgendwo ne tabelle, wo steht, ab wann man zu was aufsteigt?

kA.

bye bye,
cube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cubeikon« (20. Mai 2007, 10:17)


Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Mai 2007, 11:44

RE: Rangsystem und Co-Op

Zitat

Original von GalaMax
Hi,

ich bin zugegebenermaßen in Sachen "Halo" ein ziemlicher Noob, hab jetzt allerdings mal dem Hype geglaubt und die Beta angezockt.
Ich find´s auch richtig geil, allerdings dringe ich durch das Rangsystem nicht durch.

1. Was ist der Unterschied zwischen der Zahl und dem daneben stehenden Symbol? (Beispiel "1 Raute")

2. Wie steige ich auf? Da ist irgendwie die Rede von "Können" und Bewertungspunkten (BP) - aber wie bekomme ich die?

Daraus schließt sich dann nämlich auch die Frage, warum jemand mit 3 Ranglisten Spielen eine höhere Zahl und höheres Symbol hat als meiner einer mit 9 Ranglisten Spielen (die gar nicht mal schlecht waren 8)) mit niedrigeren Werten.
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich blicke da ehrlich gesagt kaum bis gar nicht durch und es wäre schön und nett, wenn mir das einer im möglichst geordneter Form nahe bringen könnte :]

2.

Zu guter Letzt noch die kurze Frage, wie es möglich ist per Coop im Splitscreen zu spielen - weiß das jemand?

Grüße und danke im Vorraus.


Pro Sieg gibts einen Punkt, egal ob es einen Trainings- oder Ranglistenspiel ist. Diese Punkte spiegeln sich in den sogenannten EPs (oder auch BPs) wieder. Hast du eine bestimmte Anzahl erreicht, steigst du einen Rang auf.

Bsp: EP: 50 --> Feldwebel
EP 100 --> Leutnant

Die Zahl spiegelt dein Level in den einzelnen Spielarten wieder. Mit jedem Sieg erhälst du Ehrfahrungspunkte (nicht zu verwechseln mit den Punkten die ich zuvor erklärt habe). Hast du auch hier eine bestimmte Anzahl erreicht, steigst du um einen Level auf bzw. dein Können steigt um einen Punkt. Je höher dein Level ist desto mehr Siege benötigst du um ein Level aufzusteigen. D.h. das Können kann mit dem Levelsystem eines RPGs verglichen werden. Dort ist es im Prinzip genau so.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

13

Sonntag, 20. Mai 2007, 15:48

Alles klar, jetzt weiß ich Bescheid, danke. :)

Eine Frage nur noch:

Bezieht sich das "Gewinnen" beim Teamspiel darauf, ob mein Team gewinnt, oder ob ich in dem Team der beste bin an Score?

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Mai 2007, 16:28

Zitat

Original von GalaMax
Alles klar, jetzt weiß ich Bescheid, danke. :)

Eine Frage nur noch:

Bezieht sich das "Gewinnen" beim Teamspiel darauf, ob mein Team gewinnt, oder ob ich in dem Team der beste bin an Score?


Ich vermute mal das es vom Team abhängt.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

15

Sonntag, 20. Mai 2007, 17:48

Ich war 2mal hintereinander im Verliererteam, aber da der beste und auch ziemlich gut. Aber trotzdem wird mir ein Können (blöd übersetzt) abgezogen. Das find ich noch ein bisschen blöd.

Batman!

16

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:37

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Ich war 2mal hintereinander im Verliererteam, aber da der beste und auch ziemlich gut. Aber trotzdem wird mir ein Können (blöd übersetzt) abgezogen. Das find ich noch ein bisschen blöd.

dann darf man halt keine team-spile spielen. "einer für alle und alle für einen!"^^

17

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:51

Das Problem ist aber das ich Nicht-Team-Spiele hasse....

Batman!

18

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:57

Toll, gerade mitten im Spiel, wo wir als Team zufälligerweise gerade führten, wird man zurück auf den Ladebildschirm geschleudert (warum auch immer...kommt öfters vor) und was passiert? Mein Symbol nimmt wieder ab um eine Stufe und mein Können sinkt um ganze 3 Ziffern. :rolleyes:

Ich möchte stark hoffen, dass das an der Beta liegt, denn auch wenn der Spielspaß im Vordergrund steht, so ist es doch sehr frustrierend und demotivierend...

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

cubeikon

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Wohnort: Köln

  • cubeikon
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:48

Zitat

Original von GalaMax
Toll, gerade mitten im Spiel, wo wir als Team zufälligerweise gerade führten, wird man zurück auf den Ladebildschirm geschleudert (warum auch immer...kommt öfters vor) und was passiert? Mein Symbol nimmt wieder ab um eine Stufe und mein Können sinkt um ganze 3 Ziffern. :rolleyes:


..Tatsächlich? Wow...ich dachte, den "Rangorden" kann man nicht wieder verlieren, bzw. kann selbigen nur hochleveln. Mh..das ja kagge. :(

20

Sonntag, 20. Mai 2007, 22:03

Das Symbol scheint ja mit den EP zusammenzuhängen....und die sind mal eben von 12 auf 9 gesunken...

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (20. Mai 2007, 22:04)


Thema bewerten