Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 16:52

Halo2 XBox Live funktioniert nicht richtig - zu blöd?

Grüßt euch!

Um mir die Wartezeit auf meinen Key ein wenig zu verschönern, kaufte ich mir gestern Abend einen Xbox Live Monat, um zum ersten mal Halo2 online zu spielen.
Nachdem ich das Spiel startete um mich einloggen zu können, kahm die Nachricht, dass mein VGA Kabel Pal 50 nicht unterstützen würde. Daraufhin schloss ich meine XBox360 an nen alten Fernseher an, stellte erneut auf Pal 50 um.
-> Nochmal auf VGA umgesteckt.. geht immer noch nicht.
Okay spielen wir halt auf meinem alten Fernseher. Als ich nun endlich im Multyplayer Menü (XBox Live) war, konnte ich zwischen verschiedenen Optionen auswählen. Darunter befindet sich die Leiste ,,Sofortiges Spiel" so in der Art. Ich wählte es aus.

Es kahm die Nachricht: Sie verfügen nicht über die Notwendigen Maps für diese Modi.

Grrrr also schaute ich, ob ich mir irgendwo Maps runterladen kann. Ahh sehr schön, ich ging auf die Sparte Downloads und lud mir prompt die das erste von 3 Map Packs herunter (hehe nur dauerte trotz DSL 6000 ganze 2std..)! So da ich nun 5 von ca. 10 neuen Maps besitze versuchte ich also nochmal das schnelle Spiel zu starten. Naja war klar.. - wieder nicht.

Momentan:

Momentan lade ich mir das zweite Pack herunter. Daraufhin werde ich mir auch das dritte hohlen. Wie sieht es dann aus? Bin ich auf dem richtigen Weg? Oder muss ich mir erst noch den teuren, vierten Pack für 3Euro saugen? Ich hoffe nicht.

Was mir auch fehlt, ist eine übersichtliche Anzeige aller verfügbaren Spiele, denen ich joinen kann. (wie beispielsweise bei Moto GP 06).

Ich habe mich ein wenig durch die ganzen Menüs und funktionen des Online Multiplayermodus von Halo2 gearbeitet. Doch fand ich nichts dergleichen. :(

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, bin ich ein absoluter Laie aber so schwer kann das ganze doch wirklich nicht sein?? Auch wenn es ein emuliertes XBox1 Game handelt.. Der online Part der anderen 360Games ist doch auch total einfach zu verwalten - warum macht Halo2 solche Zicken? Ich verstehs nicht..

Ich bitte euch, dass mir doch eine kleine Anleitung geben könnt, was ich einstellen, aktivieren, downloaden muss, damit ich meinen restlichen freien Tag noch schön damit verbringen kann, Halo2 zu zocken.

Ich danke für Antworten.

mfG,
Daniel

cubeikon

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Wohnort: Köln

  • cubeikon
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:21

Habe auch kürzlich die Erfahrung gemacht, dass man als user, der microtransactions und downloadable content nich komplett verschrieben is die Arschkarte gezogen hat. Zumindest beim Halo 2 matchmaking.

Ich hab auch alle Mappacks, außer das brandneue. Und najo...matchmaking verweigert seinen Dienst, solange man nicht ALLE erhältlichen maps installiert hat. Einen Server eröffnen kannste auch vergessen, denn dort können nur Freunde joinen, niemand der aktuell per matchmaking ein Spiel sucht.

Also entweder deine Freundesliste mit genügend aktiven H2 Spielern füllen, oder die Kohle für die neuen Maps berappen.

bye bye,
cube

3

Donnerstag, 17. Mai 2007, 20:59

Ich kann HL 2 ganz normal online spielen. Bei mir steht nur ca bei jedem 4 mal , das ich die karte nicht habe :]
bla blub

Thema bewerten