Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Samstag, 19. Mai 2007, 16:54

also ich kann dazu sagen:
ich kann die leute die sk's haben gut verstehen...
denn ich (schüler) hab auch nicht das geld 60€ fürn spiel zu verballern....
wenn man regelmäßig arbeitet sind 60€ ja nix....aber fürn schüler der vll 20€ taschengeld bekommt heißt das 3monate sparen....dan kann ich verstehen das die sk's erstellen....und man will ja am wochenende auch noch weg...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bananajoeX« (19. Mai 2007, 16:55)


222

Samstag, 19. Mai 2007, 17:00

So altklug es klingt: Man kann halt nicht alles haben im Leben. Ich bin zum Beispiel jemand, der früher nie weg war, und es auch heute nicht oft ist. Wer 20,-€ versaufen kann und dann jammert, er habe kein Geld, ist selbst dran schuld.
Man geht ja auch nicht einfach und klaut irgendwas und rechtfertigt sich damit, dass man es sich nicht leisten kann... Also evtl. machen das schon einige, aber es ist zumindest das gleiche Prinzip.
Wer sich was nebenbei verdienen will, kann das auch. Auch Teenies (Zeitungen austragen, Rasenmähen etc.)
Die "Jugend" von heute...:rolleyes: (und ich bin erst 24, oha)

223

Samstag, 19. Mai 2007, 17:02

@Rokko78 Natürlich hast du im Prinzip recht, dass ich mir alle Spiele auch ausm Internet laden könnte, aber das is eben Einstellungssache. Ich machs eben nicht und ich habe hier locker 15 Originalgames, Ich wollte einfach nur klarstellen, dass nicht jeder (vielleicht die meisten, aber nicht jeder) gleich höchst illegal ist und alles ausm Internet lädt.
Und wenn ich mal nen Freund einlade der mit seiner Xbox zum Systemlink zocken kommt, kam es eben mal vor dass wir gerne was spielen wollten aber wir nicht beide das Game hatten, also hab ich dafür halt mal eine kopie gemacht. Das war vielleicht 2 mal der Fall und er hat es nicht(!) mitgenommen danach.
Will ja diese ganze Raubkopiesache nicht unterstützen, aber ich wollte euch halt wissen lassen, dass ich zwar einen Flash habe aber trotzdem kein böser illegaler Mensch bin (wie es die meisten hier behaupten) :D
Soweit ich weiss ist es ja sogar legal ein Game zu kopieren was man auch als Original hat.

@Santanor Du wirst wohl generell auch nicht falsch liegen mit deiner Aussage, aber es wurde ja schon irgendwo gesagt dass es fast in jedem 2. Haushalt irgendeine Kopie gibt wo das Original nicht mehr wirklich vorhanden ist ;)
Aber deswegen würd ich das nicht gleich als "richtig" bezeichnen (entweder richtig oder gar nicht).

224

Samstag, 19. Mai 2007, 17:09

@Mo Metal:
ich versauf ja nicht 20€ ich versaufe vll 5 wenn was los ist wie ein fest!
aber viele meiner freunde haben nicht das geld originale zu kaufen...
und jetzt ist ja wieder die frage...

was kam zu erst? das huhn oder das ei?
der kopierer oder die zu teuren preise?

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

225

Samstag, 19. Mai 2007, 17:11

:laugh: Von MS sperrt gemoddte 360 zu ich habe zu wenig Geld für Games.
Was kommt noch? :biglaugh:
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

226

Samstag, 19. Mai 2007, 17:18

Zitat

Original von bananajoeX
@Mo Metal:
ich versauf ja nicht 20€ ich versaufe vll 5 wenn was los ist wie ein fest!
aber viele meiner freunde haben nicht das geld originale zu kaufen...
und jetzt ist ja wieder die frage...

was kam zu erst? das huhn oder das ei?
der kopierer oder die zu teuren preise?


ich würde sagen das hun. weil es kann sich ja nicht ein ei irgendwie hinbeamen. das geht ja nicht. das hun ist bestimmt wie der mensch aus irgendwelchen kleinen tieren entstanden

227

Samstag, 19. Mai 2007, 17:20

Zitat

Original von bananajoeX
@Mo Metal:
ich versauf ja nicht 20€ ich versaufe vll 5 wenn was los ist wie ein fest!
aber viele meiner freunde haben nicht das geld originale zu kaufen...
und jetzt ist ja wieder die frage...

was kam zu erst? das huhn oder das ei?
der kopierer oder die zu teuren preise?


Ich habe das ja generalisiert und nicht auf dich bezogen, aber schön, dass du dich angesprochen fühlst ;)
Naja, eigentlich sind wir alle schon seit längerem ZIEMLICH Offtopic... wird Zeit, dass sich das ändert.

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

228

Samstag, 19. Mai 2007, 17:23

Wie geil jetzt kombiniert man die Evolutions Theorie mit dem Bann vom Microsaft. :laugh:
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

229

Samstag, 19. Mai 2007, 17:57

Eigentlich ist es für die Modder nur noch einfacher geworden.

SK können nun sicher offline zockt werden, falls man nen Spiel hat was man unbedingt online zocken muss/will wirds eben gekauft :)

Und fleissig Gamerscore sammeln und Games durchzocken ist immernoch drinn....

Festplatte umstecken und gut is ^^
[GC1]Acura 360[/GC1]

230

Samstag, 19. Mai 2007, 18:04

Zitat

Original von Acura
Eigentlich ist es für die Modder nur noch einfacher geworden.

SK können nun sicher offline zockt werden, falls man nen Spiel hat was man unbedingt online zocken muss/will wirds eben gekauft :)

Und fleissig Gamerscore sammeln und Games durchzocken ist immernoch drinn....

Festplatte umstecken und gut is ^^


da muss man aber 2 boxen haben^^


im endeffekt kommt der raubkopierer nciht wirklich viel billiger bei weg. und dann noch der stress mit dem saugen der spiele....nenedanke...

da kauf ich mir die games lieber

231

Samstag, 19. Mai 2007, 18:06

Nunja, das saugen dauert ca 3 Stunden mit ner 6000BB ^^

Und wenn man sich 5 Spiele aka 60€ kauft sind schon 300€ weg die man für ne Core ausgegeben hätte.
[GC1]Acura 360[/GC1]

232

Samstag, 19. Mai 2007, 18:29

außerdem laden is doch shid...
man leiht sie sich....das is viel besser für die quali( hat ein kumpel gesagt ;) )

233

Samstag, 19. Mai 2007, 18:35

Kommt hier noch was konstruktives oder war es das?! Diesen Kiddytalk könnt Ihr doch auch per PM machen!

234

Samstag, 19. Mai 2007, 18:42

Zitat

Original von GERryLee
Kommt hier noch was konstruktives oder war es das?! Diesen Kiddytalk könnt Ihr doch auch per PM machen!


Jo, Gerry hat Recht.

Die Vorteile des Ladens sind schön und Gut.

Aber das könnt ihr für Euch behalten. ;)

ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

235

Samstag, 19. Mai 2007, 19:06

Zitat

Original von GERryLee
Kommt hier noch was konstruktives oder war es das?! Diesen Kiddytalk könnt Ihr doch auch per PM machen!


da kann man eigentlich nur zustimmen

Nico1979

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: Deutschland

  • Nico1979
  • Private Nachricht senden

236

Samstag, 19. Mai 2007, 19:22

@ bananajoeX


Ich muss sagen, dass du deinem eigenen Hobby einen gehörigen Tritt verpasst.
Jeder der die Spiele auf illegalem Weg besorgt, zerstört uns liebstes Hobby, und zwar schneller wie ein Herr Beckstein.
Es gibt genug Läden, die gebrauchte Spiele in Zahlung nehmen und man kann sich aktuelle günstiger mitnehmen.
Wenn du halt nur 20 Euro Taschengeld bekommst muss man, wie ich es gemacht habe vor 10- 15 Jahren, sparen sparen sparen.
Ich arbeite für eine Firma die Games vertreibt und kann sowas wie dieser Poster nicht mehr hören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico1979« (19. Mai 2007, 19:23)


237

Samstag, 19. Mai 2007, 19:43

dem kann ich nur zustimmen @NICO1979

Aber wieso werden hier immer Gründe gesucht um Raubkopien als legal oder vertretbar hinzustellen u.a. ich habe nicht genug Geld etc ????

Wieso betrachtet ihr es nicht einfach als Tatsache ???

Raubkopien egal ob Spiele / Filme / Musik sind illegal und eine Straftat , ist genau das gleiche also ob man in den Laden geht es einsteckt und ohne zu bezahlen rausgeht ...
Interessiert es dann die Polizei wenn man der sagt "Ich hatte nicht genug Taschengeld ?? oder die Spiele sind zu teuer ??"
Ich glaube wohl kaum.

Ausserdem hätten mir meine Eltern als ich 15 war bestimmt keine 360 für 400 Eur gekauft , wovon sollte ich mir die Spiele für 70 Eur kaufen?? Von meinem Taschengeld :D Und ich glaube bevor ich 70 Eur beim Rasenmähen verdient hätte , müsste ich zwischendurch wohl eher einen neuen Rasenmäher kaufen ;)
Ich finde da fehlt irgendwo die relation? Als 15 Jähriger solange man kein eigenes Geld verdient kann man sich einen GBA oder PS2 oder sowas holen gibt es schon recht billig mit jede Menge Spiele bei Ebay.

Aber finde es macht hier keinen Sinn nach Gründen zu suchen es zu legalisieren oder zu entschuldigen .

Es ist Diebstahl und jeder der es macht, macht sich Strafbar egal ob mit 14 Jahren oder mit 35 .
Meiner Meinung nach sollten sie die strafen dafür mal etwas nach oben schrauben.

Mich k**** es an das ich für alle die hier Modden und Flemmen bei jedem Spiel bei jeder DVD mitbezahle.

238

Samstag, 19. Mai 2007, 19:57

So dann erklär mir mal eines. PC Spiele kosten um die 30 EUR. Mit diesen spielen müssen die PCs nicht mitfinanziert werden. Oder? So, du wirst mich doch recht geben das MS und SONY wie auch N Ihre Konsolen über die Spiele mitfinanzieren. So haben es die Firmen zumindest probagiert. Glaubst Du nun also wirklich, wenn alle Leute Ihre Spiele legal erwerben würden, das die dann wirklich unter 50 EUR gehen würden vom Preis. Habe bei der Spielegrotte übrigens nie mehr als 56 EUR NEU für ein Spiel bezahlt. Also dieses Argument von wegen mitzahlen kannste mal haken!

Aktuelles Beispiel: Mass Effect = 56 EUR.


Trotz allem, da gebe ich Dir wieder recht, bleibt es illegal!

Ist Dir übrigens schon mal aufgefallen, das Du hier im Thread in gewissen Abständen immer das gleiche Postest?! Aber egal.
Fangen wir einfach wieder von vorne an. Bis jeder keine Energie mehr hat ... scheinen ja zur Zeit alle viel Zeit zu haben. Keiner traut sich LIVE lol

239

Samstag, 19. Mai 2007, 20:09

Hmm.... So wie ich es sehe, steht es 1:0 für Microsoft....

Die nächste geht sehr wahrscheinlich an die Modder, denn im Netz sind ein paar Sachen aufgetaucht zwecks UNBAN bzw again on Xbox Live...


Naja, wird immer ein Krieg bleiben zwischen 2 Welten ^^
[GC1]Acura 360[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acura« (19. Mai 2007, 20:10)


Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

240

Samstag, 19. Mai 2007, 20:20

Zitat

Die nächste geht sehr wahrscheinlich an die Modder, denn im Netz sind ein paar Sachen aufgetaucht zwecks UNBAN bzw again on Xbox Live


und meinst du Microsoft lebt hinterm Mond ? ;)

Thema bewerten