Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

401

Montag, 19. Juli 2010, 08:30

Tja unwissenheit schützt vor Strafe nicht und ich finds gut wenn Leute bestraft werden...Den im Prinzip machen sie nichts anderes als Diebstahl...Wenn du in nen Supermarkt gehst und etwas einsteckst ohne zu bezahlen wirst auch festgenommen und zur Rechenschaft gezogen...Also ich bin gänzlich dafür solche Methoden einzusetzen..Sollte mit Cheatern auch passieren...
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

402

Montag, 19. Juli 2010, 12:41

Vorallem sollte auch der Account gesperrt oder gelöscht werden, daß sie wieder von vorne anfangen müssen mit der Gamerscore Jagd.

403

Montag, 19. Juli 2010, 12:56

MS kann keine accounts löschen

dies ist gleichbedeutent mit diebstahl

ein Account ist wie eine brieftasche
du hast ja für die sachen darauf ja bezahlt. z.b. addons und arcadegames
und hast noch restpoints drauf


das einzige was sie bei Cheatern usw ab und an machen
ist den GS zurückzusetzen
und ne flag auf den account zu setzen


mehr dürfen sie nicht

P.S.
und sehr schön das nach nem 3/4 Jahr dieser Thread wieder auftaucht. :[

404

Montag, 19. Juli 2010, 16:40

P.S.
und sehr schön das nach nem 3/4 Jahr dieser Thread wieder auftaucht.


Hättest Du lieber einen Neuen gehabt? ;)

Und mit dem "mehr dürfen die nicht" bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher. Man hat ja sicher eine entsprechende Erklärung beim Registrieren abgegeben.

405

Montag, 19. Juli 2010, 23:08

P.S.
und sehr schön das nach nem 3/4 Jahr dieser Thread wieder auftaucht.


Hättest Du lieber einen Neuen gehabt? ;)

Und mit dem "mehr dürfen die nicht" bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher. Man hat ja sicher eine entsprechende Erklärung beim Registrieren abgegeben.


"Ich erkläre mich mit der Bestätigung dieser AGBs bereit, daß Microsoft mein Privateigentum nehmen darf!?" :D

406

Dienstag, 20. Juli 2010, 08:51

:P
Ich meine ja nur, dass es definitiv kein Diebstahl im strafrechtlichen Sinne ist, und das man sich dazu verpflichtet hat, die Nutzungsbestimmungen von MS zu beachten. Was die sich für weitere Rechte eingeräumt haben weiss ich nicht.

407

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:45

Zitat

XBOX Nutzungsbedingungen
...

10. SOFTWARE; GEISTIGES EIGENTUM
Wir und unsere Lieferanten gewähren Ihnen eine persönliche, nicht ausschließliche, widerrufbare Lizenz für die Nutzung der Software und der damit verbundenen Inhalte (z. B. Text, Bilder, Video, Grafik, Musik, Ton), die Ihnen auf diesem Dienst nur für und während der autorisierten Nutzung dieses Dienstes und/oder Spiels oder anderer Produkte zur Verfügung gestellt werden, mit denen die Software und die Inhalte zusammenhängen.
...
Uns oder unseren Lieferanten gehören Eigentumsrecht, Urheberrecht und andere gewerbliche Schutzrechte an der Software und den Inhalten. Diese Software und Inhalte werden lizenziert und nicht verkauft und wir und unsere Lieferanten behalten uns alle anderen Rechte an der Software und den Inhalten vor, die hierin gewährt werden. Sie haben keine Eigentumsrechte an Software oder anderen Inhalten, die auf dem Dienst zur Verfügung gestellt werden oder zugänglich sind, unabhängig davon, wie solche Software oder Inhalte verwendet oder heruntergeladen werden.
Außer wenn hierin anders angegeben, endet die Ihnen unter diesem Abschnitt gewährte Lizenz an dem Datum, an dem Ihr Dienst endet.
...

18. ÄNDERUNGEN AM DIENST; UNSERE KÜNDIGUNG DES DIENSTES
Wir können den Dienst ändern oder Funktionen, Spiele oder andere Inhalte jederzeit und aus beliebigem Grund löschen oder einstellen. Wir sind berechtigt, Ihren Dienst jederzeit zu kündigen oder die Erbringung des Dienstes auszusetzen. Unsere Kündigung oder das Aussetzen des Dienstes kann ohne besonderen Grund und/oder fristlos erfolgen. Bei der Kündigung des Dienstes endet Ihr Recht zur Verwendung des Dienstes sofort. Sobald der Dienst gekündigt oder ausgesetzt wurde, können Daten, die Sie im Dienst gespeichert haben, später möglicherweise nicht mehr abgerufen werden. Unsere Kündigung des Dienstes ändert nicht Ihre Verpflichtung zur Zahlung aller Kosten, die Ihrem Abrechnungskonto berechnet worden sind. Wenn wir den Dienst insgesamt ohne besonderen Grund kündigen, erstatten wir Ihnen anteilsmäßig den Betrag Ihrer Zahlung an Microsoft zurück, der dem verbleibenden Anteil Ihres Dienstes unmittelbar vor der Kündigung entspricht.


Also Diebstahl ist dann in dem Sinne nicht, weil man keine Eigentumsrechte an DLCs etc. hat.

...und in den Xbox Live Richtlinien steht noch...

Zitat

Meine Konsole wurde gesperrt. Bedeutet dies, dass auch mein Xbox LIVE-Konto gesperrt wird?
Sperren sowohl für Konsolen als auch für Konten werden durch Betrachtung einer Reihe von Faktoren festgestellt. Einige Xbox LIVE-Kontosperren können zwar zusammen mit Konsolensperren erlassen werden, sie werden jedoch nicht bei jeder einzelnen Sperre erlassen. Um zu vermeiden, dass Ihr Konto für den Dienst gesperrt wird, sollten Sie die Xbox LIVE-Nutzungsbedingungen und -Verhaltensregeln befolgen.

Es sieht fast so aus, als ob Xbox doch unter gegebenen Umständen Konsole + Konto sperren kann und darf. :huh:

408

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:53

Also Diebstahl ist dann in dem Sinne nicht, weil man keine Eigentumsrechte an DLCs etc. hat.




Eigentlich ja logisch. Sonst könnte man die DLC ja einfach weiter verbreiten. Also Ihr wisst schon! ;)

409

Dienstag, 20. Juli 2010, 17:05

Da steht aber auch, dass wenn mal angenommen die Sperren den Account komplett und man darf nicht mehr die erworbenen "Lizenzen" benutzen, dass man den Preis zurück bekommt. Und denkt jemand hier Microsoft will das? Die wollen das Geld schön behalten... also werden sie weiterhin nur die Konsole bannen.

410

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:07

Also Diebstahl ist dann in dem Sinne nicht, weil man keine Eigentumsrechte an DLCs etc. hat.


Darüber lässt sich streiten.
Zumindest hat MS keine Aneignungsabsicht, deswegen scheidet Diebstahl aus ;)

411

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:10

Man wird gebannt wegen der modifizierten Konsole nicht wegen das was man eventuell mit der modifizierten Konsole macht... also kann man auch selbst da von keinen Diebstahl sprechen, dafür müsste die ganze Sache weiter untersucht werden bzw. weitergegeben werden an die Polizei. Das geht aber dank Datenschutz nicht und Microsoft schließen lediglich die modifizierten Konsolen von Xbox Live aus, damit ist ihre "Arbeit" getan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (20. Juli 2010, 18:15)


412

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:23

Ich meine Microsoft bannt die modifizierten Konsolen, weil sie es verbieten, dass man die Konsole modifiziert. Die Nutzer werden nicht gebannt weil sie mit der modifizierten Konsole eventuell illegales anstellen. Denen geht es nur um die Konsole...

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

413

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:02

wie auch immer...ich finde das leute die mit kopien spielen generell gebannt werden sollen...und wenn ich betrunken autofahre und mein auto sammt vollkasko zu schrott fahre zahlt mir die versicherung auch keinen cent mehr...also wuerde ich es verstehen wenn ms alles sperrt und der user hat dann pech gehabt mit dlcs usw...haette man sich vorher ueberlegen sollen und darf dann nicht ueber konsequenzen jammern die man da mit sich zieht!!!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Thema bewerten