Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Mai 2007, 12:16

forza 2 versus gran turismo HD

http://www.gametrailers.com/player.php?i…ype=mov&pl=game

und was findet ihr besser?


ich finde das die levels ziemlich unterschiedlich sind. kann man eigendlich nciht vergleichen. bei gran turismo sind so gut wir garkeine objekte auf der strecke die poligone verbrauchen und alles. ich denke ein forza 2 würde auf der ps3 nicht laufen

wie immer sind alle angaben von mir ohne gewähr

edit: die hätten am ende vom video auch noch nen replay von forza zeigen müssen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (18. Mai 2007, 12:19)


2

Freitag, 18. Mai 2007, 12:27

Naja GTHD seh ich eh nicht als Spiel, daher finde ich auch die ständigen Vergleiche als schwachsinnig......und soooo dolle find ich es in Bewegung auch nicht, wo sind denn bitte die Schatten am Auto wenn er an den Bäumen vorbeifährt?, auf der Strecke sind sie da und aufm Auto nicht, das Gleiche im Tunnel, da muss einfach nicht viel berechnet werden und imo sieht es nur deswegen gut aus, würde man Gegner und die ganzen Features einbauen, würde GTHD auch nicht mehr so gut aussehen :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




MaV3RiX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. Mai 2007, 12:48

naja man muß der GT-serie schon zu gute halten, dass es immer recht realistisch aussieht. von den farben und der aufmachung her. wenn ich mir zb den bröckeligen asphalt am straßenrand anschaue und dann das sterile kiesbett in forza, dann macht das schon einen unterschied. dafür seh ich jetzt bei GTHD kein schadensmodell und es sind auch nicht so viele objekte neben der strecke zu sehen. aber es kommt halt auch immer drauf an WIE man ein game gestaltet, ungeachtet von auflösung und anzahl der polygone. da war GT imho immer ganz vorne. außerdem möchte ich nicht der sein der in forza den rasen pflegen muss. direkt an einer rennstrecke und trotzdem ein perfektes green auf dem man golf spielen könnte. ich finde das sind so punkte die nie realistisch sind und wenn das spiel noch so viele polygone hat. polyphony hat das schon eher verstanden.

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:33

Wie kann man ein Testobjekt mit etwas Vollwertigen vergleichen?
GTHD ist schöner, und das es kein Schadensmodel hat ist auch net weiterhin tragisch, da es beim 5. Teil vorhanden sein wird und nicht nur das sondern auch eine Cockpitansicht!

Spätestens jetzt müsste klar sein das FM2 für die Tone ist
Na ja im Endeffekt kommt es auf den Spielspaß an und wenigstens habt ihr das Glück net so lange warten zu müssen

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:36

RE: forza 2 versus gran turismo HD

Zitat

Original von SWAT-Sniper
ich denke ein forza 2 würde auf der ps3 nicht laufen


Abgesehen davon, dass man den Vergleich der beiden aus den nun schon desöfteren genannten Gründen als fragwürdig ansehen kann, schießt der Satz klar den Vogel ab.

Falls du natürlich meinst, dass die 360-Disk von Forza auf der PS3 nicht läuft, hast du durchaus recht O_o *hust*

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (29. Mai 2007, 20:37)


6

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:57

granturismo hd ist doch nur als eine spielbare tech-demo zu sehen, also ist dieser ewige vergleich zwischen fm2 u. gthd absolut schwachsinnig.
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:59

Zitat

Original von Bushman_XXL
granturismo hd ist doch nur als eine spielbare tech-demo zu sehen, also ist dieser ewige vergleich zwischen fm2 u. gthd absolut schwachsinnig.


Jap. die GTHD Demo ist ein Witz (vom Inhalt her) und keines Vergleichs würdig.

8

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:03

am ende kommt eh nichts dabei raus, die einen halten für FM die anderen für GT, im endeffekt beide unverbesserlich.

wobei man die spiele schon argumentativ objektiv vergleichen könnte, am ende sind aber beide titel so gut, dass es trotz für und wider jeder sein eigenes ding durchzieht.

ich sehe GTHD im vorteil, weil sie jetzt gucken können wie die reaktionen auf FM aussehen, damit würde Turn 10 den entwicklern von Sony die arbeit erleichtern... was glaubt ihr was passiert wenn die customization von FM2 gehypt wird. dann wird sony den teufel tun und erheblich weniger individualismus einfließen lassen. kann also gut sein dass GT5 endlich mal abwechslung in die GT Serie einbringen wird.

gut geklaut ist halb gewonnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (29. Mai 2007, 23:03)


9

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:42

ich will mal schwer hoffen dass das neue GT besser wird wie forza2.... sollte selbstverstaendlich sein bei einem spiel das 1 Jahr (?) spaeter rauskommt und so eine Historie hat!

von forza3 (Falls es denn kommt) erwarte ich selbiges...

10

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:48

Zitat

Original von koralle
ich will mal schwer hoffen dass das neue GT besser wird wie forza2.... sollte selbstverstaendlich sein bei einem spiel das 1 Jahr (?) spaeter rauskommt und so eine Historie hat!

von forza3 (Falls es denn kommt) erwarte ich selbiges...


die frage ist inwiefern besser...


grafisch/technisch sicherlich.

aber die kunst spieltiefe einzubringen kannst du den programmierern nicht nehmen, bzw. erzwingen. da sind einfach nur ideen gefragt und kreativität, da zählt der kopf mehr als die muckies.

11

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:13

ganz ehrlich... bei ner rennsim brauch ich keine kreativitaet, es soll nur immer naeher an ein reales fahrzeughandling angenaehert werden, mit allen rand"erscheinungen", nicht mehr und nicht weniger.

bezueglich kreativitaet...irgendwie misse ich die schon seit jahren bei spielen... vielleicht liegts am eigenen alter...irgendwie spiel ich lieber ein secret of mana denn ein oblivion...nunja :kaffee:

12

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:36

meine auch das es ein schwachsinniger vergleich ist.
mugello ist eine ziemlich bewölkte, unspektakuläre, triste strecke (gehört mit sicherheit zu den wenigen schlechten), wogegen gt hd mit einer schönwetterstrecke auffährt.
die final wird viele andere strecken bieten wo die grafik richtig zur geltung kommen wird.
gibt es in gthd überhaupt gegner? (die KI ist in GT auch sogut wie nicht vorhanden, die computergegner fahren einfach nur die programmierte ideallinie, in einer kette hintereinander)
schadensmodell macht auch einiges aus und das ganze x anzahl der gegner, da wird ordentlich rechenleistung gebraucht.

13

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:58

Zitat

Original von koralle
ganz ehrlich... bei ner rennsim brauch ich keine kreativitaet, es soll nur immer naeher an ein reales fahrzeughandling angenaehert werden, mit allen rand"erscheinungen", nicht mehr und nicht weniger.

bezueglich kreativitaet...irgendwie misse ich die schon seit jahren bei spielen... vielleicht liegts am eigenen alter...irgendwie spiel ich lieber ein secret of mana denn ein oblivion...nunja :kaffee:


klar, ein rennspiel sollte ein rennspiel bleiben, aber inwiefern sollte man keine kreativität einfliessen lassen, ich meine das in richtung "innovationen" zum beispiel ein innovativer Karrieremodus.
oder sachen aus anderen spielen übernehmen, wie eben die customization(erinnert stark an NFS Underground, mit all den Vinyls)

Und jetzt sag mir nicht, eine sim braucht sowas.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (29. Mai 2007, 23:02)


14

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:08

Zitat

Original von Nestroit
klar, ein rennspiel sollte ein rennspiel bleiben, aber inwiefern sollte man keine kreativität einfliessen lassen, ich meine das in richtung "innovationen" zum beispiel ein innovativer Karrieremodus.
oder sachen aus anderen spielen übernehmen, wie eben die customization(erinnert stark an NFS Underground, mit all den Vinyls)

Und jetzt sag mir nicht, eine sim braucht sowas.


Du hast absolut recht, brauchen tut eine Sim sowas eigentlich nicht. Aber dadurch das es ein ausgereiftes System ist und demjenigen der Spaß daran hat zur Verfügung steht, finde ich es ein klasse Feature. Ich zumindest bin gestalterisch sehr gerne aktiv.

Über eine Innovation in einem solchen Spiel, vor allem wie von dir erwähnt im Karriere Modus, würde ich mich auch sehr freuen. Man muss nun mal auch bei der Spieleentwicklung kundenorientiert denken und auf die Wünsche der Kunden eingehen, was bei Forza 2 sicherlich geschehen ist. Für mich stellt sich aber auch die Frage, wie so eine Innovation aussehen könnte. Verständlich, dass mir auf die Schnelle keine einfällt, denn es ist ja etlichen Spieleentwicklern in den letzte Jahren auch nicht gelungen. ;)

15

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:42

@ vit
Bei GTHD gibt es keine Gegner, jedenfalls nicht ihn der jetzigen Version

Ki oder so ähnliches gab es schon bei GT 4, das konnte man daran sehen dass einige Autos von der Strecke flogen, nicht jeder Fahrer gleich gut war und das einige richtig aufs Gaspedal gedrückt haben, nachdem ich sie überholt hatte.

16

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:52

Zitat

Original von Edgar
@ vit
Bei GTHD gibt es keine Gegner, jedenfalls nicht ihn der jetzigen Version

Ki oder so ähnliches gab es schon bei GT 4, das konnte man daran sehen dass einige Autos von der Strecke flogen, nicht jeder Fahrer gleich gut war und das einige richtig aufs Gaspedal gedrückt haben, nachdem ich sie überholt hatte.


vielleicht werden den computergegnern bei gt einfach nur bestimmte profile zugeteilt, z.b. fahrer 1,2 und 4 'aggressive fahrweise', fahrer 3 und 5 'normale fahrweise' und 6 'zurückhaltende fahrweise'. wenn es so ist, wäre gt ziemlich berechenbar, jedenfalls was die rivalität unter den computergegner selbst betrifft. ich habe den vierten nur kurz bei einem kollegen gespielt, von daher ist das nur mein subjektiver eindruck.

17

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:56

natürlich ist dem so...

darf ich fragen woher eine PS2 die power nehmen soll um was besseres zu berechnen!?

mit "können" von polyphony hat das nichts zu tun - die gehören zusammen mit simbin und 10turn mit abstand zu den besten rennspiel entwicklern. GT5 wird jedenfalls ganz bestimmt alles wegpusten was dann erhältlich sein wird (in 1-2 jahren) - das war immer so das wird auch so bleiben und das ist in ordnung sonst hätte forza3 oder was auch immer gar kein ziel.

18

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:13

Grafisch traue ich Polyphony Digital definitiv mehr zu als Turn10!
Wir werden sehen wie es sich mit Gamplay verhält oder welche Ausrede man wieder parat hat falls man erneut ohne Schadensmodell daherkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (30. Mai 2007, 18:13)


19

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:19

ausreden darf es nicht mehr geben! aber ich möchte dann auch nicht hören wie bei 10turn das wegen dem schadensmodell keine cockpitview möglich war ;)

20

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:12

wieso war es nicht möglich das turn 10 ein cockpit hinein baut :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schleicher« (30. Mai 2007, 19:27)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten