Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:15

Zitat

Original von schleicher
wieso war es nicht möglich das turn 10 ein cockbit hinein baut :biglaugh:


Wahrscheinlich sind denen die "Bits" ausgegangen :smeissweg:

22

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:24

dann hätten sie länger gebraucht das spiel furza 2 an den mann zu bringen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schleicher« (30. Mai 2007, 19:26)


23

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:13

verabschiedet euch doch mal endlich von dem gedanken des cockpits. weil man schon einen riesigen und damit meine ich riesigen screen bräuchte um genügend und realitätsnahen überblick zu haben, ansonsten nervt das cockpit gefahre nur und ist nur ein gimmick und für absolut schnelles fahren eh nicht geeignet. am liebsten fahre ich immer noch mit großes auto vor meinen augen, wagen bestaunen, vinyls bestaunen, kurvenfahrt bestaunen und immer noch den überblick haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (31. Mai 2007, 21:14)


24

Samstag, 2. Juni 2007, 11:05

Also GT HD sieht schon sehr sehr odentlich aus, keine Frage. Aber grad im Bezug auf Beleuchtung sieht Forza 2 aufjedenfall viel besser aus.

Dennoch beeindruckend, was man aus dem PS2 Abenteuer noch rausholen kann.

25

Samstag, 2. Juni 2007, 20:30

könnte mir mal einer erklärem wrum 60fps besser sein sollen als 30fps wo doch für das auge 25 schon völlig ausreichen

@Nestroit: wobei die stossstangenperspektive auch nicht zu verachten ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crazy_jb« (2. Juni 2007, 20:35)


26

Samstag, 2. Juni 2007, 21:57

Naja Spiel mal PGR2 und PGR3, dann erkennst du deutlich den Unterschied, irgendwie wirkt es nämlich viel schneller.

27

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:26

30 fps reichen in der Regel aber im direkten Vergleich merkt man sehr stark das 60 fps flüssiger ist und nicht nur das, auch die Steuerung ist dann auch viel direkter (bei fielen shootern zu beobachten)

Außerdem können die fps nicht immer konstant gehalten werden was dazu führt das, das Spiel gelegentlich ruckelt und dies ist bei 60 fps nicht der Fall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgar« (3. Juni 2007, 19:28)


28

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:39

außerdem ist es immernoch nen unterschied ob man wiederholrate des Bildschirms oder des spiels meint.

besser ist wenn beides gleich ist

also z.b. VGA läuft mit 60hz
da bietet sich für sehr flüssig unterbrechungsfreies bild 60fps nun mal an

bei 30 merk man halt irgendwie das was fehlt bzw doppelt dargestellt wird (subjectiv natürlich)

aber man merkts irgendwie

29

Montag, 4. Juni 2007, 12:19

keine frage das 60 fps noch einen großen grad an realität mit einbringen, das ist objektiv und sieht jeder blinder. 30 fps reichen bei weitem nicht aus, die frage ist ob es unbedingt 60 sein müssten, wenn man die grafik sieht, evtl. hätten 40 gereicht. schliesslich ist das tempogefühl auch von bedeutung.

30

Donnerstag, 7. Juni 2007, 08:38

Zitat

Original von Nestroit
verabschiedet euch doch mal endlich von dem gedanken des cockpits. weil man schon einen riesigen und damit meine ich riesigen screen bräuchte um genügend und realitätsnahen überblick zu haben, ansonsten nervt das cockpit gefahre nur und ist nur ein gimmick und für absolut schnelles fahren eh nicht geeignet. am liebsten fahre ich immer noch mit großes auto vor meinen augen, wagen bestaunen, vinyls bestaunen, kurvenfahrt bestaunen und immer noch den überblick haben.


gimmick?
Nur weil es für dich ein gimmick ist und du damit nich fahren kannst,
heisst es noch lange nicht das man es nicht einbauen sollte.
Mal so ganz nebenbei, die Ansicht die du da fährst ist ja mal die Unrealistischste Einstellung überhaupt. :D
[GC1]thor1l[/GC1]

31

Donnerstag, 7. Juni 2007, 08:50

mir wär lieber, wenn sie statt der Cokpitansicht endlich mal ne H-Schaltung und Kupplung mit einbringen würden, wies schon auf so manchen PC-Spielen der Fall ist... Das trägt wesentlich mehr zum Realismus bei als Cockpitview...
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

32

Donnerstag, 7. Juni 2007, 11:21

Hätte Forza2 nicht seine "Tuning-Optionen" mit Editor etc. wär Forza grad mal ein Guter Racer. Gran Turismo hatte für mich immer den klaren Vorteil, dass es einfach mehr Autos zu bieten gab, mehr Strecken was finde ich das wichtigste ist. 12 Strecken bei Forza2 ist schon fast ein Armutszeugnis und der Umfang bei Gran Turismo war immer bombastisch.

Nun gut Autos hat Forza auch mehr als genug zu bieten.
Realismus ist auch sehr gut.
Spiel ist schick.
Nur die Strecken fehlen, wenn es wenigsten 20 Strecken wären, dass wär doch schonmal was. Aber ich wette das M$ so in 4-8 Wochen ein "Map-Pack" für Forza raus bringt wo man dann 3 Strecken für 400 Points oder so kaufen kann. :rolleyes: Damit stoßen sie bei mir auf unverständnis.
Wenn ich schon ein so klasse Spiel raus bringe dann kann ich auch mal mehr Strecken da rein packen.


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

33

Donnerstag, 7. Juni 2007, 11:26

Zitat

Original von thor1l

Zitat

Original von Nestroit
verabschiedet euch doch mal endlich von dem gedanken des cockpits. weil man schon einen riesigen und damit meine ich riesigen screen bräuchte um genügend und realitätsnahen überblick zu haben, ansonsten nervt das cockpit gefahre nur und ist nur ein gimmick und für absolut schnelles fahren eh nicht geeignet. am liebsten fahre ich immer noch mit großes auto vor meinen augen, wagen bestaunen, vinyls bestaunen, kurvenfahrt bestaunen und immer noch den überblick haben.


gimmick?
Nur weil es für dich ein gimmick ist und du damit nich fahren kannst,
heisst es noch lange nicht das man es nicht einbauen sollte.
Mal so ganz nebenbei, die Ansicht die du da fährst ist ja mal die Unrealistischste Einstellung überhaupt. :D


schön für dich, warum gehst du nicht ne runde heulen? oder fahr zum nürburgring und steig in deinen Golf 2 dann hast du deine cockpit view. Meine lieblingsansischt ist zwar unrealistisch, macht aber dafür am meisten spaß, du siehst denn gegner im zweikampf, du kannst dein auto vom nahen bestaunen(nicht die "auto weit weg ansicht" die ich früher benutzt habe) und hast genügend überblick. man kann es mit dem wunsch nach realität auch übertreiben. Dieses trotzige "ich fahre cockpit view, egal was ist" kannste dir in die haare schmieren.


das argument mit GT hat mehr autos zieht nicht, erstens gibts da viel doppelt und dreifaches(auch dank gebrauchtwagen "markt") und zweitens gibts in forza mehr supercars und mehr tuning möglichkeiten, also lieber sich 5-10 autos aussuchen und viel zeit damit verbringen(authentischer) als 80 Autos in der garage zu haben, was mir nie gefallen hat, deshalb habe ich immer unnütze autos immer gleich verkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (7. Juni 2007, 11:30)


34

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:06

Zitat

Original von Nestroit
schön für dich, warum gehst du nicht ne runde heulen? oder fahr zum nürburgring und steig in deinen Golf 2 dann hast du deine cockpit view. Meine lieblingsansischt ist zwar unrealistisch, macht aber dafür am meisten spaß, du siehst denn gegner im zweikampf, du kannst dein auto vom nahen bestaunen(nicht die "auto weit weg ansicht" die ich früher benutzt habe) und hast genügend überblick. man kann es mit dem wunsch nach realität auch übertreiben. Dieses trotzige "ich fahre cockpit view, egal was ist" kannste dir in die haare schmieren.


Du solltest mal lernen objektiv und sachlich zu bleiben.
Und was wem am meisten Spaß macht ist subjektiv. Und ob jemand dann doch lieber die Cockpit-View vorzieht, ist ebenfalls sein Ding.
Deine Reaktionen auf Posts anderer User sind nicht wirklich angemessen und ich meinen Augen meistens ein wenig übertrieben, also komm mal runter.

35

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:08

war was?

36

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:11

Zitat

Original von Nestroit
war was?


Danke für die Bestätigung meiner Meinung.

37

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:04

Jungs, reagiert euch ab. Hier kann man auch sachlich mit Vernunft über die Vorzüge beider Spiele diskutieren. :rolleyes:

38

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:14

Zitat

Original von Yildirim
Jungs, reagiert euch ab. Hier kann man auch sachlich mit Vernunft über die Vorzüge beider Spiele diskutieren. :rolleyes:


Mein Reden ;)

39

Dienstag, 19. Juni 2007, 15:21

RE: forza 2 versus gran turismo HD

Zitat

Original von SWAT-Sniper

ich denke ein forza 2 würde auf der ps3 nicht laufen


wie meinst du das???
[GC1]Tensor25[/GC1]

40

Dienstag, 19. Juni 2007, 15:26

Zitat

Original von crazy_jb
könnte mir mal einer erklärem wrum 60fps besser sein sollen als 30fps wo doch für das auge 25 schon völlig ausreichen


was sind eigentlich fps? und was heisst imao?? <--ich weiss, blöde frage :biglaugh:
[GC1]Tensor25[/GC1]

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten