Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 19. Juni 2007, 15:33

keine doppelposts bitte! dafür gibts den edit button oben!

Forza2 ist sicher machbar auf einer PS3 bzw. GT5 wird um ein vielfaches schöner als Forza2 und bestimmt mit 60fps, HDR Beleuchtung und 1080p laufen. hier wird die PS3 generell total unterschätzt - kein wunder bei den erhältlichen Titeln die zuhauf schlechter aussehen auf der PS3 als auf der 360... auch Forza2 ist noch längst nicht das ende der fahnenstange auf der 360.

fps = frames pro sekunde = bildrate, wie oft sich das bild pro sekunde neu aufbaut

imo = in my opinion = meiner meinung nach

zur cockpit diskussion:

verstehe ich auch nicht warum die nicht dabei ist. die autos haben ein modelliertes cockpit - bei gewissen replay perspektiven erkennt man sogar Innenlüftungs auslässe usw. anhand der tatsache das aber in der motorhaubenansicht nicht mal der rückspiegel einblendbar ist, erkennt man deutlich das 10turn nicht mehr aus der 360 quetschen konnte ohne die 60fps zu opfern.

MS8

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 18. Juli 2007, 09:45

Und was meint ihr zu den neuen Bildern:

MS8

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 18. Juli 2007, 09:46

und 16 Autos auf der Strecke ...

MS8

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 18. Juli 2007, 09:50

und der neue Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=m5A8pBUyMZE

Ciao MS8

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 18. Juli 2007, 09:55

alles schön und gut aber ein trippelpost, muss man nicht deswegen machen, zur Not mal die Editfunktion nutzen! :colere:
rülps!

46

Mittwoch, 18. Juli 2007, 10:17

die geschicht mit den mehrfach posts wurde ja schon erwähnt... bitte unterlassen ;)

man beachte das cockpit

http://images.gamersyde.com/gallery/publ…8/1316_0010.jpg

das aliasing ist real kaum sichtbar also nicht erschrecken wegen den treppchen - das sieht auf dem FullHD göttlich aus!!


GT5 bzw. GT5 Prologue wird grafisch massive geschütze auffahren. ist mir bis jetzt ein rätsel warum solche grafik in 1080p@60fps läuft und andere geschichten auf der PS3 ruckeln...

vom MP mal abgesehen der min. 16 leuten platz bietet... wahnsinn...

47

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:22

Wenn ich mir den Trailer so ansehe, wäre das allerdings ein Grund für mich, mir ´ne PS3 anzuschaffen.
Die Frage, ob das nur ein sog. "Tech-Demo" ist, bleibt allerdings. Wenn man alles mal zusammenrechnet, sind es immerhin fast 800€ (Konsole, Spiel, Lenkrad), die man dann hinblätern darf.
Wahrscheinlich wird der beste Weg sein, im ortsansässigen Mediamarkt mal ´ne Proberunde zu zocken, denn wenn die Physik nicht an Forza2 rankommt, lohnt sich das Spiel meiner Meinung nach nicht.
Wie gesagt, der Trailer lässt schwer hoffen, denn so Dinge wie Lastwechsel, die geilen Replays usw. wirken sehr vielversprechend, mal sehen, was Sony da auf die Reihe bringt.

Hotte

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:24

Wegen einem Spiel brauchst dir keine PS3 kaufen, wart wie sich die 360 jetzt entwickelt, nach dem MS bekanntgegeben hat, das alle Boxen im Lager zurückgeholt und repariert werden.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

49

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:27

Das Game kommt doch erst ende 2008 und Bietet KEIN[U]Schadensmodell :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EarthQuake 96« (18. Juli 2007, 11:27)


50

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:33

Zitat

Original von Hottenhorst
Wenn ich mir den Trailer so ansehe, wäre das allerdings ein Grund für mich, mir ´ne PS3 anzuschaffen.
Die Frage, ob das nur ein sog. "Tech-Demo" ist, bleibt allerdings. Wenn man alles mal zusammenrechnet, sind es immerhin fast 800€ (Konsole, Spiel, Lenkrad), die man dann hinblätern darf.
Wahrscheinlich wird der beste Weg sein, im ortsansässigen Mediamarkt mal ´ne Proberunde zu zocken, denn wenn die Physik nicht an Forza2 rankommt, lohnt sich das Spiel meiner Meinung nach nicht.
Wie gesagt, der Trailer lässt schwer hoffen, denn so Dinge wie Lastwechsel, die geilen Replays usw. wirken sehr vielversprechend, mal sehen, was Sony da auf die Reihe bringt.

Hotte


die GTHD demo kommt imo nicht an die physik von Forza2 ran - alleine die sprungphysik beim einten hubel den man überspringt nach der zieldurchfahrt ist lächerlich...

ich möchte das aber nicht wirklich beurteilen. Polyphony interessiert sich nicht für andere Rennspiele wie sie immer wieder betonen - sie ziehen ihr eigenes Ding durch. die Physik von Forza2 ist sehr gut vergleichbar mit den Spielen von Simbin die als allgemeine Referenz gelten. die von GT jedoch überhaupt nicht. vorallem die lastwechsel sind völlig unterschiedlich.

wie das ganze in GT5/prologue sein wird können wir noch nicht beurteilen und selbst GTHD ist schwer zu beurteilen weil die Strecke einfach so gar nichts mit einer Rennstrecke zu tun hat - LeMans wäre da viel besser um zu sehen wie sich das spiel wirklich anfühlt aber leider hat sony diese Strecke bis heute nicht gebracht und sie wird bis oktober wohl auch nicht mehr kommen.

Auf der anderen Seite war für mich GT3 sehr sehr lange absolute Referenz und ich zweifle keinen deut an den fähigkeiten von Polyphony Digital. wenn ich dazu bedenke wieviele leute die ich kenne sich die PS2 nur wegen GT3 gekauft haben... so abwägig ist das nicht sich nur wegen diesem Spiel später eine PS3 zu kaufen. nicht vergessen das alle PS2 FF Lenkräder auch an der PS3 gehen! sogar das G25 von logitech ist explizit unterstützt von GT!

@razor: die 360 hat hotte ja schon... darum gehts ihm eher nicht.

Zitat

Original von EarthQuake 96
Das Game kommt doch erst ende 2008 und Bietet KEIN[U]Schadensmodell :rolleyes:


GT5 Prologue (jenes vom Trailer) kommt bereits im Oktober 07! und schadensmodell - ja das ist schade aber forza2 hat auch kein 1080p, nicht annähernd die modelle von GT UND vorallem keine Cockpitsicht wie GT - ist deshalb Forza2 ein schlechtes Spiel!?

man kann nicht alles haben! ;)

51

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:47

Im Prinzip ist es doch egal, welches Spiel man besser findet. Für mich sehen beide gut aus. Mir kommt die Diskussion so vor, das sie nur von Fanboys Augen betrachet wird. :rolleyes:

52

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:53

der beitrag von dir war jetzt nötig im "forza2 versus GTHD" thread... :biglaugh:

einfach draussen bleiben bei bedarf. danke!

53

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:07

Mir hat der aktuelle Trailer von GT5 Prologue auch ausgezeichnet gefallen. Die Fahrzeuge sehen extremst detailliert und realistisch aus, auch was Farben und Lacke angeht. Wenn dieses Spiel grafisch alle Versprechen hält, d.h. flüssig mit 60fps und dieser Prachtgrafik (mir gefällt auch sehr gut der Wärmeflimmereffekt) und dazu noch 16 Spieler online den Fahrspass ermöglicht, hat Sony einen sehr guten Grund für mich im Rennen, dass ich mir die PS3 tatsächlich zulege. Grafisch ist der Titel in meinen Augen Forza 2 wirklich sehr stark überlegen - zumindest was die Fahrzeugmodelle angeht, Streckengrafik traue ich mich nach den Trailern noch nicht zu berurteilen...

@ McE: Weisst du bereits etwas über den Umfang von GT5 Prologue? Ist da schon was bekannt?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

54

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:22

Ich denke es kommt immer auf den gesamten eindruck drauf an. Und der ist erst bei Forza 2 zu beurteilen da es ja schon raus ist. Forza macht optisch einfach alles richtig, alles wurde auf einem ca. gleich hohem Niveou gemacht. Man findet kaum ausrutscher.

Insgesamt ist es sicher nicht DIE Grafikgranate aber es passt einfach alles.

Wenn GT wirklich so wie in dem Trailer daher kommt, und mir die freie Wahl lässt welches Lenkrad ich verwende dann würde die Ps3 wirklich noch bei mir einzug halten...

Aber ich denke das der Trailer eine Replay ist und dieses Foto

das Spiel zeigt und wenn ich mir diese weiße Randlinie anschaue, habe auch schon Leitplanken gesehen die Eckig warn. Solche kleinigkeiten machen sehr viel aus

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (18. Juli 2007, 12:23)


55

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:36

Das mit dem Lenkrad wird die PS3 tun

GT mit dem Logitech G25 :gaming:
Dexter - Season 3

56

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:54

Genau auf das will ich hinaus! Also wenn das wirklich funktioniert ist der nächste Schritt bis zum Playseat nicht weit..

mfg

57

Mittwoch, 18. Juli 2007, 13:59

das funktioniert jetzt schon! GTHD hat im menü das G25 drin! das DFpro geht natürlich auch!

http://www.ggp-racing.com/de/arcticledetails/4/ ;)

kurven sind bis heute in keinem rennspiel rund. warum weiss ich nicht... man braucht 100000 polys pro auto aber in den kurven scheitert es weil ein paar polygone fehlen und das zeug eckig ist!?

GTHD sieht wirklich sehr gut aus in 1080p (hatte jetzt schon ein paar 360only jungs daheim und keiner konnte leugnen das es überragend aussieht) die replays sind 1:1 spielgrafik ohne tuning (nur wirkt es ingame natürlich nicht so spektakulär wie in den replay camviews)

GT5 Prologue soll ja laut etlichen mags nochmal viel besser als GTHD aussehen. von daher braucht man in sachen grafik wirklich gar nicht ins zweifeln zu kommen. im oktober steht das ding jedenfalls meilenweit ohne konkurrenz da.

Forza2 stimmt für mich insgesamt auch wunderbar. und ans fahrverhalten von forza2 muss GT erst mal kommen...

58

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:31

Sorry aber bei Forza habe ich noch keine Eckige Kurve gefunden..

Ansonsten hört sich das alles schon mal sehr gut an, aber für das Demo gebe ich nicht 1000,- aus...

mfg

59

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:46

Es bleibt doch letztendlich nur eine einzige Lösung...auf das fertige Spiel warten.
Hundert Mal bereits geschrieben, aber immer wieder gültig:
Wichtig ist, bei jedem Spiel, das Gesamtpaket. Was nützt die beste Grafik, wenn man nach 1,5 Stunden vor dem Ding einpennt, weil das Spiel so scheißlangweilig ist?
Bei einer Rennsimulation kommt es doch darauf an, daß die virtuellen Modelle sich exakt wie ihre realen Pendants verhalten. Ist das nicht der Fall, isses keine Simulation. Also, ich warte erst das Erscheinen ab, werde dann mal ausgiebig zur Probe fahren, und wenn es das hält, was die Grafik verspricht, könnte ich mir ne PS3 in meinem HiFi-Rack durchaus vorstellen.
Bei Forza hat mich wirklich das Fahrverhalten überzeugt. Ich hab schon ziemlich viele heftige Autos aus meinem Bekanntenkreis gefahren(Maserati etc.), teilweise auch auf geschlossenen Rennstrecken im Grenzbereich bewegt. Was T10 abgeliefert hat ist, bis auf wenige Ausnahmen, wirklich realitätsnah, aber nicht die Realität.
Sobald ein Rennspiel das bietet, ist die Grafik nur noch nebensächlich, trotzdem aber nicht zu vernachlässigen. Bei Forza ist es, denke ich, gelungen.

Gruß

Hotte

60

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:07

Zitat

Original von Rene2k4
Sorry aber bei Forza habe ich noch keine Eckige Kurve gefunden..

Ansonsten hört sich das alles schon mal sehr gut an, aber für das Demo gebe ich nicht 1000,- aus...

mfg


doch doch, haben sie alle. der screen vorher hats nur unglücklich betont denke ich.

forza macht es aber bei weitem besser mit dem kaschieren. es sind nunmal keine rundenpolygone möglich ;)

http://media.xbox360.ign.com/media/743/7…mg_4398238.html

rechts sieht man es an den curbs ganz gut das auch da ecken drin sind...

Thema bewerten