Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Mai 2007, 14:36

In Japan einkaufen!

Ich fahre im Juli warscheinlich für einen Monat nach Tokio und dort ist Technik ja bekanntlich sehr günstig.

Nun habe ich wenig Ahnung was man sich dort so kaufen kann!

Wie ist das mit dem Zoll, ist dann alles auf Japanisch etc. Brächte schon mindestens Englisch^^?


Hatte schonmal an ne neue Digicam, ne PSP oder PS3 gedacht. Letzte kostet ja nur etwa 300€ und da würde ich dann schon zuschlagen.

Nur laufen dann deutsche Titel oder muss ich erst Japanisch lernen^^.

Fragen, Fragen, Fragen. Handys gehen wegen der unterschiedlichen standarts leider nicht.

Habt Ihr sonst Ideen?


Edit: Habs mal verschoben!

2

Freitag, 18. Mai 2007, 18:08

Also ich würde mir als erstes da einen düsenjet kaufen :biglaugh: und dann alles was ich haben wil kaufebl . dann brauche ich ja nicht durch den zoll :biglaugh: ich fliege dann selber nach hause :biglaugh: :D
XBOX360

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »e30« (18. Mai 2007, 18:09)


3

Freitag, 18. Mai 2007, 18:17

Zitat

Original von e30
Also ich würde mir als erstes da einen düsenjet kaufen :biglaugh: und dann alles was ich haben wil kaufebl . dann brauche ich ja nicht durch den zoll :biglaugh: ich fliege dann selber nach hause :biglaugh: :D


Den Zoll kann man ja sicher irgendwie umgehen^^. Lässt man halt Verpackung und Rechnung da.

4

Freitag, 18. Mai 2007, 18:20

hehe ja so könnte man es auch machen das zoll in japan ist bestimmt dümmer als die polizei erlaubt ^^ :biglaugh:
XBOX360

5

Freitag, 18. Mai 2007, 18:25

Zitat

Original von e30
hehe ja so könnte man es auch machen das zoll in japan ist bestimmt dümmer als die polizei erlaubt ^^ :biglaugh:


Der Zoll in Japan ist doch egal, der hier in Deutschland ist entscheidend ;)
(Davon mal abgesehen, weiß ich nicht wie du zu dieser Annahme kommst)

Naja, eine PS3 wirst du kaum durch den zoll bekommen, Handhelds sollten aber kein Problem darstellen.

6

Freitag, 18. Mai 2007, 19:04

Aber z.B wenn ich meine Xbox mitnehmen würde. Dafür müsste ich nichts zahlen oder?

7

Freitag, 18. Mai 2007, 19:09

Zitat

Original von Dominik R.
Aber z.B wenn ich meine Xbox mitnehmen würde. Dafür müsste ich nichts zahlen oder?


Nein, wobei es hilft bei der Rückreise zu beweisen, dass sie dir schon vor der Reise gehörte...
Das ist alles sehr nervig :)
Vor allem, im Koffer würde ich sie nicht transportieren und ich weiß nicht, ob du sie als Handgepäck durch bekommst...

8

Freitag, 18. Mai 2007, 19:29

Oje, das scheint ja alles komplizierter zu sein als ich dachte. Wobei bei der Konsole sieht man schon das sie nicht neu ist und ich habe ja deutsche Spiele dabei etc.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 18. Mai 2007, 19:30

Mach mir einen Gefallen und geh in ein Restaurant und bestell Dir ein Kobe-Steak und sag mir dann, wie super es geschmeckt hat... kostet aber ein paar hundert Euro.... verd... jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 26. Mai 2007, 14:25

ohje ohje ... Das Steck mit dem Namen "KOBE" bringt mich zum weinen, hab in England (London) wo ich auf Montage war, einen richtigen Reinfall erlebt, bzw. ich hätte vorher auf den Preis schauen sollen ;)
Geschmeckt hat es super aber umgerechnet 60 € waren grauenhaft ^^


Nun zu deinen Asiatischen Einkäufen, wenn du nach Germany wieder einreist und der Zoll deine Sachen durchsucht zahlst du 8 - 11% Zollgebühr und unsere 19% Mehrwertsteuer. Das wären dann bei 100 € Einkaufswert ca. 30 € Gebühren! Wenn du vorhast auch Klamotten zu kaufen, wasch sie einmal, schon sind sie nicht mehr neu ;) Kannst mit deiner PS3 auch machen, nur dann ist sie Schrott.
adrenalin pur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cjs87« (26. Mai 2007, 14:31)


Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 26. Mai 2007, 17:07

bei der ps3 braucht man doch nur kurz spielen dann ist sie auch nicht mehr neu oder nicht?? :D

wie ist das denn auf dem markt in tschechschien...

gibt es dort auch günsige xbox games oder soagr konsolen???
Ich bin Dichter als Goethe l

cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 26. Mai 2007, 23:16

Hat ja nichts mit dem benutzen des Geräts zu tun, die ist Japanisch und bleibt auch Japanisch ;)
In Tschechien kann man selbstverständlich ne Box und Spiele kaufen aber da weiß ich nicht wie das mit den Zoll und so abläuft, denk mal da ist es zu 90% sicher dass man keine Probleme bekommt. Am Tschechischen Vietnamesenmarkt brauchst dir nichts kaufen, dass ist alles gefälscht und spielt eine nicht geflashte Box eh nicht ab. Wenn dann solltest du gleich in größere Städte fahren und dir die Sachen besorgen ;)
adrenalin pur!

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Mai 2007, 20:47

also gehen die spiele auf dem viet. markt nur mit geflashten boxen? ist ja blöde..??

und kann man dort zb auch flatscreens billiger kaufen?
also nenen tft...sind die preise dort billiger?
wollte mir ne ps3 vllt kaufen haben die dort sowas?? was wird so eine dort kosten?
Ich bin Dichter als Goethe l

cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 28. Mai 2007, 16:27

aufn vietnamesen markt würd ich mir garnichts kaufen, sind ja alles raubkopieren! wenn du solche sachen wie flatscreens oder so willst musst in größere städte fahren ... aber lass dir gesagt sein, manche technische sachen sind teurer als hier bei uns in deutschland.
adrenalin pur!

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 28. Mai 2007, 16:52

asoo okey...mal schauen :D :P

danke aber für die HILFE ;)
Ich bin Dichter als Goethe l

16

Montag, 28. Mai 2007, 18:49

hmm, also das mit den Zollgebüren und den Steuern hört sich echt nicht gut an.

Aber meine deutsche XBOX kann ich ja zum Glück mitnehmen ohne dafür zu blechen.

Weißt du zufällig wie peniebel die dort sind?


PS: Der Tip mit dem waschen von Kleidung zieht?

Die Idee mit der PS3 hab ich auch schnell verworfen.

cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:17

So, mit deiner in der BRD gekauften Xbox solltest du keinen Stress bekommen.

Zu den Klamotten, das zieht 100% ... habe damals wie ich in der USA war 2 Koffer mit Klamotten dabei gehabt, einen Koffer habe ich dort in ein Paket umgefüllt und von der USA aus nach Deutschland zu mir verschickt, hat fast 1nen Monat gedauert, hatte also einen Koffer komplett leer. Hab sauber Klamotten eingekauft und alles mal bisschen durch Weichspüler und Wasser gezogen, schon sind die Sachen gebraucht und nicht mehr neuwertig ;)
Hab also mit Sicherheit Sachen im Wert von 500€ nicht versteuern und verzollen brauchen.
adrenalin pur!

18

Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:46

So, da ich morgen fliege nochmals eine kl. Frage die mir grad eingefallen ist.

Läuft die deutsche XBOX überhaubt an einem Jap. TV ?

19

Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:15

wieso sollte die nicht an nem JAP tv laufen ???

die haben keine anderen anschlüsse als wir

bzw scart haben sie nicht
aber composite / componenten / vga / hdmi

hat alles den selben standart

60hz nutzen die japaner eh schon länger

also kein probleme von anschluss seite

nur stromseite macht ne deutsche dann eher probleme

da brauchste am besten nen converter oder JAP xbox360 netzteil

P.S.
bringste mir was kleines mit ^^ ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (11. Juli 2007, 14:16)


20

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:03

hehe, irgendwelche Wünsche?


Also ich weiß nur das Freunde letztes Jahr dort ne PS2 dabei hatten und die nicht lief an dem TV.

Thema bewerten