Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Mai 2007, 16:05

Frage: WLAN Adapter von PC?

Hallo zusammen...

Ich hab mal ne Frage:

Ich habe zu Hause WLAN und nicht wirklich in der Nähe einen Anschluss für einen LAN Verbindung..

Nun wollte ich euch fragen ob man mit einem normalen WLAN Adapter ebenfalls via WLAN ins I Net kommen würde.. Oder muss ich den orginalen 360 Adapter kaufen?? Denn ich habe noch einen übrigen Adapter der ich früher für den PC brauchte. :biglaugh: (Marke: Netgear)

Danke für eure Antworten!

Gruss optik!
[GC1]Optik%20Boom17[/GC1]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. Mai 2007, 09:05

Also ich benutz den originalen WLAN Adapter. Habe auch noch nicht gehört, das andere funktionieren.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Samstag, 19. Mai 2007, 20:51

Hallo
Ich hab es mit einem WLAN Adapter von AVM probiert und das hat nicht funktioniert.
Nun hab ich mir den originalen von Microsoft gekauft und es geht.

4

Samstag, 19. Mai 2007, 22:12

Ja ich habe es auch getestet und es funzte net! Hast du nun den X360 Adapter gekauft oder ein anderen von Microsoft??

Gruss optik!
[GC1]Optik%20Boom17[/GC1]

5

Freitag, 7. März 2008, 17:34

Ich muß den Thread Interessehalber wieder ausgraben, was andres hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

Hat noch jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es alternativen? Ich find den Preis für das MS Wlan Gerät ziemlich gierig...

6

Freitag, 7. März 2008, 17:47

normales K-lan kaufen ... so heisst das glaub ich

kurz erklärt :

Das Internet geht mittels K-lan in die Steckdose und mittels K-lan z.b. 20 zimmer weiter, in der mega villa , wieder in den PC oder x360 :D

mom suche noch link


.....




http://www.hardware-mag.de/artikel/sonst…steckdose_dlan/

ah es heisst d lan :D

7

Freitag, 7. März 2008, 18:52

gut das ihr den gefunden habt.

verschiebe ihn gleich mal in Xbox Live Technik

9

Samstag, 8. März 2008, 02:27

Zitat

Original von Hauaz
normales K-lan kaufen ... so heisst das glaub ich

kurz erklärt :

Das Internet geht mittels K-lan in die Steckdose und mittels K-lan z.b. 20 zimmer weiter, in der mega villa , wieder in den PC oder x360 :D

mom suche noch link


.....




http://www.hardware-mag.de/artikel/sonst…steckdose_dlan/

ah es heisst d lan :D

Ich würde dazu noch die 200Mbit Version empfehlen, den alles andere ist viel langsamer als draufsteht.
Und schau das du die Adapter an ner unbenützten Steckdose einstecks, so bekommst du etwa mehr Bandbreite, keine Ahnung wieso, ist aber so :]


10

Samstag, 8. März 2008, 14:26

Bei diesen Steckdosenteilen sollte man aber aufpassen was man kauft. Es gab vor kurzem mal eine Meldung, dass einige Hersteller Produkte zurückziehen mussten, weil es wohl Probleme mit Erhitzungen gab.
Und sind die so preiswerter im Gegensatz zu einem WLAN-Adaperter von Microsoft?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkLight« (8. März 2008, 14:27)


11

Samstag, 8. März 2008, 17:24

D-Lan Hilfe benötigt und Problem bei Downloadgeschwindigkeit.

Lasst euch bitte nicht von der Länge des Posts abschrecken.
Ich könnte die Hilfe wirklich gebrauchen:

Ich kann meine 360 jetzt ja auch über D-Lan ans Internetnetz anschließen?
Oder gibts da vllt. ne schnellere Alternative?
Meine 360 steht im 1. OG, der Router im Keller.
Router Frequenz liegt glaube ich bei 2,2 Ghz.
Meine 360 befindet sich da schon deutlich außerhalb der Sendereichweite.
Hab schon über einen Repeater nachgedacht, was sich allerdings auch ziemelich rechnen würde.
Allein der Wlan Adapter der 360 kostet schon 70.-
Da dachte ich mir, dass ich mit nem Devolo D-Lan System deutlich besser bedient bin für 90.-
Und 85mbit/s hören sich ja schon sehr verlockend an.
Nur hab ich halt bedenken, dass davon über D-Lan auch noch genug zum Zocken ankommt.
Auf dem Papier steht DSL 16000, die Stadt geht hoch bis zu 8000.
Über W-Lan empfange ich eine Etage über dem Router 54mbit/s.
Die Geschwindigkeit bleibt dort seltsamerweise aber trotzdem bei 359kbit/s maximum.
Hat dazu Jemand vllt. nen Tipp, oder ne Idee wieso das nur so wenig ist?
Und nun aber zur eigentlichen Frage:
Kann mir Jemand sagen, wie viel Mbit/s wohl umgefähr (Schätzungen reichen schon) an meiner 360 ankommen, wenn ich den D-Lan Adapter an einer leider schon gut mit Fernseher, Receiver und Xbox 360 bedienten Mehrfachsteckdose anschließe?
Wie gesagt: Der Router ist im Keller, die Xbox zwei Geschosse drüber.
Brauche bitte Hilfe! ;(
capuccino del bambino loco

12

Samstag, 8. März 2008, 19:31

D-Lan hat allerdings drei ganz große Nachteile

1. Es ist Schweineteuer - Daher sollte man sich vielleicht doch überlegen, ob man nicht die Zeit aufwenden möchte um ein Kabel zu verlegen

2. Kann es zu starken Performanceeinbrüchen kommen, wenn in dem Haus sehr alte Stromleitungen verlegt sind. Ausserdem sind viele alte Häuser nur mit Zweiadriges Kabel verlegt, sodass der Einsatz über das Erdungskabel nicht funktioniert. Sollte man also nur 2 Adern an der Steckdose ohne Erdungskabel haben, dann funzt D-Lan nicht. Am besten einmal dann den Strom abschalten und die verdeckung von der Steckdose abschrauben und nachschauen. Wenn dort nur 2 Kabel zu sehen sind, funktioniert D-Lan nicht.

3. Wenn ihr mehrere Hausverteilert habt, dann wird D-Lan nur an den Steckdosen funktionieren, wo auch die andere Steckdose dran angeschlossen ist. Kleines Beispiel: Soltte Etage 1,2,3 jede einen eigenen Verteiler haben, dann ist es nicht möglich von Etage 1 zu Etage 3 eine Verbindung aufzubauen, da an den Verteilern die Erdungskabel nicht miteinander verbunden sind.

Es gibt also jede menge zu wissen, bevor man zu D-Lan greift. Der W-Lan Adapter von Ms funktioniert allerdings sehr gut, hat dafür aber auch seinen Preis.

Ich persönlich bevorzuge immer GBit RJ45 Kabel, dass direkt verlegt ist. Bringt zwar immer ein bischen Arbeit mit sich, aber ist das schnellste und sicherste von allem.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

13

Samstag, 8. März 2008, 21:00

Bei D-Lan muss man IMMER so ca 10 Mbit von der Verpackung abrechnen, da das einfach kein normales Haus haut. Aber mit der 200Mbit Version solltest du sicher bedient sein weil 190Mbits sollten reichen ;)
Ich habe D-Lan mit ner 14mbit version, verdammt wenig ich weiss. Ich habe es mal an der 360 Probiert es geht ohne Probleme. Ich bin auch schon mit Laptop und dem D-Lan Adapter durch das Haus gelaufen. Ich habe überall im ganzen Haus, also von Keller bis Dachboden vollen Empfang. Unser Haus ist auch nicht gerade das neuste. Es ist auch schon älter. Der Router liegt im ersten Stock und wird haben mit Dachboden 3 Stockwerke, plus Keller sind dann 4 ;)

Kauf dir evt einfach mal ne billige 14Mbit Version zum testen ob das mit den Verteilern geht ;)

Meiner Meinung nach ist das einzige Contra der Preis, aber dafür hat man nachher wirklich im GANZEN Haus Internet.

p.s Kabel legen lohnt sich immer. Habe es für die 360 auch so :]


14

Samstag, 8. März 2008, 21:27

lool da man ja mit 256kbit/s schon locker online gamen kann ... also halo 3 etc

kommt es wirklich nicht drauf an ob man jetz 200mbit/s oder nur 10 mbit/s hat...

mann kann sogar mit 1 mbit/s online gamen ....

und die microsoft download server sind sovieso net so schnell das sie mit (dsl 16000) 16mbit/s uploaden können

.... das kann vieleicht ein peer to peer netzwerk aber kein normaler server...


Habe dsl 3500... (schweiz) und wenn ich bei gametrailer einen HD film anschaue kann ich den mit c.a. 3300 kbit auf meinen ram laden :D

das ist aber das einzige bespiel in dem ich meine 3500 nutzen kann ... und zum gamen braucht man wie gesagt ... 256kb/s - 500kbit/s

habe gigabit netzwerkkarte in meinem Rechner ... mein switch überträgt aber nur maximal 10mbit/s ... aber das spielt gar keine rolle weil ich ja nur 3,5mbit/s hab

Verstanden ? :D

Das schmlimmste was eigentlich passieren kann ist die Latenz ...

Habe wireless erfahrungen ... auch modernes 100mbit/s wireless ...

'Wireless is aber nix für gamer (gruss von Counterstrike Source -.- )

15

Samstag, 8. März 2008, 21:54

PTP ist so ziemlich das Langsamste was es gibt ;)

Aber wenn man DSL 16 000 hat kriegt man hat viel öfter Host und wenn man Daten im Netzwerk verschicken will, dann ist man mit 200Mbit bedient ;)
Wenn man eben ganze FULL HD FILME auf der 360 anschauen will, hat es wirklich Vorteile ein schneller Netzwerk zu haben.
Und was zusagen ist, man soll Mbit nicht mit Mbyte vergleichen. Normalerweise rechnet man mit Mbyte, aber die von Devolo schreiben mit Mbit an, damit es nach mehr aussieht :D

Ich empfehle dir die 85mbit Version ;)


16

Samstag, 8. März 2008, 22:06

lool möchte dich ja nicht fertig machen

aber peer to peer kriegste mit bis zu 24mbit/s hin

und alles was mit daten übertragung zu tun hat wirt in bit angegeben

sonst würde es ja nicht dsl 16000 heissen sonder dsl 2000 (wenn es byte wären)

und was bringt dier ein schnelles Netzwerk wenn du HD Filme schauen willst? willste einen halben 1080p film auf die 20gb festplatte laden ?? :b

und filme hochladen kannste auch net schneller weil das geht ja über die 3500 Inet letitung und hat nichts mit den 200mbit/s netzwerk zu tun



sry ... aber hab net so gerne wenn man meine posts als falsch darstellt, wenn sie richtig sind :b


Ps: wer rechtschreibefehler findet darf sie ausdrucken und unter ne Briefmarke kleben :b

17

Samstag, 8. März 2008, 22:18

Zitat

Original von Hauaz
lool möchte dich ja nicht fertig machen

aber peer to peer kriegste mit bis zu 24mbit/s hin

und alles was mit daten übertragung zu tun hat wirt in bit angegeben

sonst würde es ja nicht dsl 16000 heissen sonder dsl 2000 (wenn es byte wären)

und was bringt dier ein schnelles Netzwerk wenn du HD Filme schauen willst? willste einen halben 1080p film auf die 20gb festplatte laden ?? :b

und filme hochladen kannste auch net schneller weil das geht ja über die 3500 Inet letitung und hat nichts mit den 200mbit/s netzwerk zu tun



sry ... aber hab net so gerne wenn man meine posts als falsch darstellt, wenn sie richtig sind :b


Ps: wer rechtschreibefehler findet darf sie ausdrucken und unter ne Briefmarke kleben :b

Mit dem Rest kannst du recht haben, kenn mich da nicht sooo aus. Ich habe einfach das gesagt was ich wusste. Sorry :]


Kennst du Rapidshare? Das ist ein Online Server der hat ne Bandbreite von 220 Gigabit/s. Dort kannst du mit DSL 50 000 noch mit Full Speed saugen ;)
PTP ist dagegen laangsam :O

Angenommen es gäbe gratis und Legal einen Full HD Film im Internet zum Download. Wenn man den dann vom PC auf die 360 laden will und anschauen will, ist er viel schneller geladen als wenn du ein viel langsameres Netzwerk hast. Glaub mir ich kenne das selber ;)
Wenn man ein langsames Netzwerk hat, hat die 360 immer kleine Weile länger als wenn man ein schnelles hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (8. März 2008, 22:21)


18

Samstag, 8. März 2008, 23:04

Ok.
Für mich wärs dann also die 85mbit Version, die ich mir auch vorher schon mal n bisschen angeguckt habe.
Allerdings habe ich erfahren, dass wir verschiedene Stromleitungen im Haus haben.
Also vom Keller bis zum 1. OG ist es sicherlich nicht die gleiche Stromleitung.
Heisst das jetzt, dass ich das total vergessen kann und ich wohl nur Kabel verlegen kann?

@Hauaz:
Hab gehört, dass manche Leute nur so 1mbit/s aus dem D-Lan teil bekommen haben.
Das hat mich halt ein bisschen abgeschreckt, da genau diese Leute ihren D-Lan Adapter in der Mehrfachsteckdose hatten.
Naja habs ja selbst schon mal erlebt, dass ich damals mit DSL 1000 als Lagger abgestempelt wurde.
Und da könnte ja auch wirklich was dran sein.
Also zum zocken will ich auf jeden Fall mindestens 2-3 mbit/s haben, was ich dann aber ziemlich sicher haben werde.
War nie meine Absicht irgendeine deiner Aussagen als Flasch zu dementieren.
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (8. März 2008, 23:18)


19

Samstag, 8. März 2008, 23:08

Da es kein dsl 50000 giebt

und diese bandbreite auf geteilt wird

und man in anbetracht zieht das die download rate eines peer to peer netzwerkes unbeschrenkt ist ...

da man nicht an einen server gebunden ist

ist peer to peer weiterhin die schnellste art daten zu übertragen ....

und da es keinen HD film giebt den man vom PC auf die x360 übertragen könnte ...

sind deine aussagen nur theoretische annahmen....

die gehören in`s " WAS WÄRE WENN !!! " Forum

:D und eigentlich ist die peer to peer vs Rapid share depate ziiiiiieeeemlich weit vom thema abgewichen -.-

20

Samstag, 8. März 2008, 23:10

wayne interessierts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (14. August 2012, 20:55)


Thema bewerten