Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt
  • »Marcel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. Mai 2007, 21:01

Xbox360 am PC aufnehmen

HI°!

Mich würde mal interessieren wie sowas funktioniert. Ich möchte gerne das was ich an der Xbox360 Spiele bzw mache am PC aufnehmen. Ich ein paar Ideen für Tutorials die ich gerne machen möchte.

Ich hab an meinem Rechner 2 S-Video Eingänge,am Fernseher auch und ich dachte darüber geht das irgendwie aber ich bekomms net hin ;(

Software zum Aufnehmen hab ich massenweise mit fehlt nur noch die richtige "Verbindung" :help:

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:17

Habe eine Möglichkeit habe das nicht für die 360 genutzt nur für ein Schulprojekt.
Du brauchst ein Guten PC mit min. 512MB RAM optimal 1024MB RAM.
Eine Grafikkarte mit min 128MB optimal 265MB
2 Monitore und ein Videosplitter.

Also Du kaufst dir ein Videosplitter dann kannst du 2 Monitore anschließen, auf den linken Seite sagen wir mal hast du dein PC und rechts hast du die 360.
Um die 360 anzuschließen musst du ein VGA Kabel verbinde den mit der 360 und an dem 2 Monitor und mit einen Video Desktop Aufnahme Programm kannst du alles aufnehmen was auf Monitor 2 läuft. :D
Ist ne etwas teuere Variante aber Sie lohnt sich wenn du viel machen willst damit. :)
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt
  • »Marcel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:28

wow wirklich einfallsreich :respekt: bis auf den Videosplitter bin ich eigentlich gut ausgestattet.... da du ja sowas besitzt könntest mir da einen kauftip geben ?

danke erstmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel« (22. Mai 2007, 21:30)


4

Dienstag, 22. Mai 2007, 23:03

wenn die Qualität nicht grad HD sein muss, wäre es nicht einfacher einfach Die Box übern nen Standalone DVD recorder oder VHS recorder durchschleifen zu lassen? von da aus dann innen Computer (evtl auch zusätzlich TV) mit Video eingang und fertich is .
oder du nimmst auf DVD/VHS recorder auf und spielst es dann von der DVD/VHS aufm Computer und bearbeitest es dann.

is denk ich ma die günstigste alternative oder?
Weiss jetzt nicht ob die XBOX da zickt vonwegen kopierschutz oder so aber so müsste es theoretisch ja auch gehen.

5

Mittwoch, 23. Mai 2007, 06:57

von videorecorder auf pc käme evtl. von terratec die neue video grabster serie für usb2 in betracht. Nette Sache. Ein Wehrmutstropfen;
die grabber kosten mittlerweile um die 100.- Euro, wogegen die Vormodelle noch bei ca. 60 Euro lagen.

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Mai 2007, 13:10

Zitat

Original von Marcel
wow wirklich einfallsreich :respekt: bis auf den Videosplitter bin ich eigentlich gut ausgestattet.... da du ja sowas besitzt könntest mir da einen kauftip geben ?

danke erstmal


Ja also ich habe 2 mal 20" Zoll TFT's einer für mich einer für meinen Bruder aber bei Bedarf nehme ich den.^^ Sin beide von Samsung.
Den Splitter gibt es von vielen Anbieter ist auch nicht teuer ich sag mal von 30-100€ der für 100€ hat aber schon HD-qauli.
Ja dann brauchst du nur noch die VGA Kabel einmal nen normalen und den für die 360. kommst da glaube auf 50-70€ da der VGA für die 360 etwas teuer ist.
der Normale für den PC gibt es für weniger Geld.
So schaut ein Video Splitter aus.

Besser geht net von der Quali da hast du beste Quali und auf LCD hast du dann die voll Auflösung da ja schon die meisten TFT Monitore eine Hohe Auflösung haben die gleichzeitig Full HD ist. :D
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt
  • »Marcel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:02

jo nice thx leute! :]

8

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:24

Zitat

Original von Allstar
Habe eine Möglichkeit habe das nicht für die 360 genutzt nur für ein Schulprojekt.
Du brauchst ein Guten PC mit min. 512MB RAM optimal 1024MB RAM.
Eine Grafikkarte mit min 128MB optimal 265MB
2 Monitore und ein Videosplitter.

Also Du kaufst dir ein Videosplitter dann kannst du 2 Monitore anschließen, auf den linken Seite sagen wir mal hast du dein PC und rechts hast du die 360.
Um die 360 anzuschließen musst du ein VGA Kabel verbinde den mit der 360 und an dem 2 Monitor und mit einen Video Desktop Aufnahme Programm kannst du alles aufnehmen was auf Monitor 2 läuft. :D
Ist ne etwas teuere Variante aber Sie lohnt sich wenn du viel machen willst damit. :)



Wie soll das denn gehen?

Wie kommt da das Bildsignal der 360 (VGA) in den PC und womit nimmt man das dann auf?

Irgendwo muss das Signal der 360 ja im PC digitalisiert werden und das sehe ich bei der "Lösung" nicht. ?(

toca

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Stuttgart / Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. Mai 2007, 21:52

Hallo, ich raffe das auch nicht, der zum beispiel abgebildete VGA Switch ist doch nur zur Ausgabe auf 2 Monitoren von z.b. der XBOX360 ODER vom PC.

bei dem abgebildeten Splitter gehen wir also mit der XBOX360 in den Video In rein, und gehen dann einmal mit dem Ausgang 1 in den PC und mit dem Ausgang 2 auf einen Monitor oder wie? Und wie soll das Signal über VGA in den PC gelangen? Der PC VGA ist doch nur ein Ausgang.... oder soll das dann ein VGA --> S-Video Kabel sein? (geht natürlich nur bei Grafikkarten wo der S-Video auch als Eingang funktioniert)

bzw gibts überhaupt ein VGA auf S-Video Kabel? Hab ich noch net gesehen. Und welches Desktop Aufnahme Programm würdest du empfehlen? (fraps z.b. scheint ja nur über Direct 3D zu funktionieren und nicht im 2D bereich, und scheint mir dafür ohnehin ungeeignet, muss ja ein Programm sein was den S-Video dann ansteuert)
Und selbst wenn es irgendwie über S-Video geht, dürfte die Qualität ja wieder bescheiden sein, da dies nur dem Standart Scart Kabel vergleichbar ist.


Kann denn nichtmal z.b. jemand von XBOX Front sich dazu melden, ihr habt doch auch tonnen von Forza Screenshots online gestellt...! Das wär super, mal eure Methode in genauen Einzelheiten zu erfahren.
------------------------------------------------

XBOXSTUBE.DE - DEINE XBOX360 COMMUNITY
NEWS, TESTS, über 100 BROWSER GAMES IM SPIELEPORTAL

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »toca« (25. Mai 2007, 21:56)


Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 25. Mai 2007, 22:10

Also nochmal ^_^

Du hast 2 Monitore Links und rechts einen PC, links ist dein PC Rechts das Bild was du aufnehmen willst!
So jetzt schließt du ein VGA Kabel an der 360 an, das ende dann an den switch. Jetzt kommt der PC ins Spiel hinten tust du ein VGA Kabel anschließen und das andere ende am Switch, so jetzt ist erstmal alles angeschlossen.
Jetzt muss noch ein Kabel vom Switch zum 2 Monitor. Ja und jetzt gehst du auf Eigenschaften an deinen PC und Darstellung da wählst du 2 Monitore. Auf den Linken stellst du ein "Nimm alles was auf Monitor 2 läuft auf" den der switch schickt die Daten dann an den 2 Monitor. Und jetzt kannst du alles aufnehmen was auf Monitor 2 läuft, jetzt fragst du warum 2 ja weil du ja auf den linken das Programm brauchst, wenn du fertig bist beenden. Und Wolla dein HD-Video oder Foto ist Fetig, das geht so habe ich das auch gemacht. ;)

Wer das nicht verstanden hat, kann ich nicht mehr helfen. :rolleyes:

gruß
Allstar
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allstar« (25. Mai 2007, 22:12)


11

Freitag, 25. Mai 2007, 22:50

Das erklärt immer noch nicht wie das Signal in den PC kommt.

Die VGA-Buchsen an den Grafikkarten sind ja nur Ausgänge, keine Eingänge.

Das kann so nicht funktionieren.

Mit was für einer Grafikkarte willst du das denn angeblich gemacht haben?

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 25. Mai 2007, 23:01

Also rede ich türkisch? (Nix gegen türken)

Der Splitter schickt die Daten doch an den PC und den Monitor damit du das aufnehmen kannst. die Quelle ist hier die 360!
Zu der Karte wenn ich mich net Irre ist das die GF7800 GTX Extreme.
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

13

Freitag, 25. Mai 2007, 23:18

Klappt das auch:
Ich Hol mir diesen Switch.
Schließe meine Xbox an meinen HD Ready fernseher an(über VGA) und den adneren an meinen alten Monitor.
Dann gilt der HD Ready fernseher doch als der 2 Monitor?
http://www.amazon.de/Mcab-MONITOR-SPLITT…0128071&sr=8-19
Und geht diese Splitter?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (25. Mai 2007, 23:22)


Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 25. Mai 2007, 23:33

Ja das muss gehen den bei mir hat das ja auch irgendwie geklappt.^^
genau schließen den Fernsehr am Switch und dein PC dann kannst du per Switch auf den fernsehr zugreifen. Aber ich gebe keine Garantie das es bei jeden läuft. Du hast ja bei Amazone Rückgaberecht oder?
Falls das nicht gehen sollte kannst du das dann umtauschen.
Aber das muss gehen hatte das auch in der Schule so gemacht. :)
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

15

Samstag, 26. Mai 2007, 01:50

Sagt mal, ich bin hier gerade was am umprobieren. Ich hab die Nvidia 7950GS, die hat 2 Ausgänge (Per Adapter über VGA) . Ist es irgendwie möglich der Grafikarte beizubringen, das sie die Daten vom ''ersten Anschluss'' an den ''zweiten Anschluss'' schicken soll damit ich das Bild von der Xbox auf dem selben Monitor haben bzw. eben aufnehmen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (26. Mai 2007, 02:05)


16

Samstag, 26. Mai 2007, 08:29

Zitat

Original von Allstar
Der Splitter schickt die Daten doch an den PC und den Monitor damit du das aufnehmen kannst.


Ja, aber an welchen Anschluss am PC?

Wenn du damit an den VGA-Anschluss der Grafikkarte gehst kann das nicht gehen, der ist ja nur ein Ausgang und kein Eingang.

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 26. Mai 2007, 09:58

Das macht der Spliiter. :)
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

toca

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Stuttgart / Deutschland

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 26. Mai 2007, 10:07

Allstar, nenne uns doch bitte Marke und Modell deines Splitters, danke - ich sehe das eigentlich genauso, das ein reiner Ausgang nie als Eingang funktionieren kann. Und dann bitte auch konkret Marke und Modell der Grafikkarte (nicht nur chipsatz)
------------------------------------------------

XBOXSTUBE.DE - DEINE XBOX360 COMMUNITY
NEWS, TESTS, über 100 BROWSER GAMES IM SPIELEPORTAL

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 26. Mai 2007, 10:12

Ich kann dir net die Daten vom PC sagen da ich das doch in der Schule in unseren Multimedia Raum gemacht habe.
Grob gesagt haben wir Intel Quad Prozessoren und 4 Gig RAM und 500gig Festplatte und die GF7800 GTX Extreme. Mehr weiß ich net da steckt noch mehr drine aber das müsste ich erst erfragen was genau drine ist.

ich weiß nur das der Splitter um die 200€ gekostet hat, aber die Daten weiß ich nicht, und wie das genau geht weiß ich auch nicht habe ja in der Schule keine 360 angeschlossen sondern habe von einer externen Quelle etwas aufgenommen.
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

20

Dienstag, 29. Mai 2007, 11:48

Zitat

Original von Allstar
Ich kann dir net die Daten vom PC sagen da ich das doch in der Schule in unseren Multimedia Raum gemacht habe.
Grob gesagt haben wir Intel Quad Prozessoren und 4 Gig RAM und 500gig Festplatte und die GF7800 GTX Extreme. Mehr weiß ich net da steckt noch mehr drine aber das müsste ich erst erfragen was genau drine ist.


Aha, da kommen wir der Sache doch schon näher.

Der Splitter alleine reicht niemals aus um am PC was über VGA aufzunehmen.

Thema bewerten