Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 26. Juli 2009, 10:47

Ich grabe den Threat mal aus!

Also das mit dem Splitter ist schon mal recht, xbox quelle- splitter Monitor und dann zu einem Grabber. Somit kann man zocken und dann aufnehmen.


Hier mal ein Lösungsvorschlag.



und dann noch dieses..



das ganze kommt dann so ca. auf 230€
Leider habe ich keine Ahnung wie das Ergebniss dann Aussieht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (26. Juli 2009, 10:45)


22

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:02

versteh den sinn nicht warum du die anschluss box brauchst.

du kannst PC mit capturecard doch einfach an dein HDTV anschließen

und konsole an die Capturecard

du siehst dann alles auf dem TV und sparst fast 200eur für die box.

23

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:45

Also wenn ich richtig verstehe xbox-capturecard-Pc-Monitor? Dann habe ich das Problem das ich nur noch SD qualität habe. Und dann kannst das zocken mal vergessen. Außer Du zeigst mir eine Capturecard die HD Ready ist.

24

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:23

HD cards sind sehr teuer.

und deine anschluss überlegung funktioniert auch nur in SD ^^

360 kann nur ein Videosignal rausschleusen

wenn Capture card/stick oder sonstigwas, nur SD kann

dann hast du nur die möglichkeit
die 360 per SD anzuschließen und zu splitten

deine box da oben funzt daher gar nicht

da sie nicht alle ausgänge die sie hat
gleichzeitig ausgibt

also kein Componenten HD + Composite (für die capture card/stick)

so wie du es halt benötigst

der wahlschalter zeigt eindeutig
das es nur oder, oder , oder geht.

außerdem:
wenn man in SD captured
will man auch wissen ob es relativ gut wirkt in SD
oder ob man es gleich vergessen kann

daher ist die günstigere variante ohne die anschluss box (die nicht funktioniert wie du willst)
sogar besser.

25

Montag, 27. Juli 2009, 00:51

Doch das müsste funktionieren, die Box liefert das Bild per VGA, daran kommt ein Splitter. Der das Bild einmal zum Monitor bringt und dann zu der oben beschriebenen Methode.

Aber wie gesagt keine Ahnung wie das ganze dann so aussieht, weiters fehlen ja ein paar Bildpunkte da ich den Monitor ja 1680*1050 ansteuere und somit in der Breite um 80 Pixel zu viel habe.

Naja was soll's ich finde den Preis und die offenen fragen sind es nicht wert das ich da ins kalte Wasser springe.

Und die wirklich guten 1 Gerät Lösungen die es gibt kosten gleich mal 4000$...

Wer weis vielleicht gibt es bei zukünftigen Spielen die Möglichkeit das Spiel aufzuzeichnen und irgendwie aus der Konsole dann weiter zu bearbeiten.

mfg

Edit:

Es gibt zwei Lösungen die vom Preis auch in Ordnung gehen und auch sehr gute Ergebnisse Liefern..

HD PVR

Intensity Pro


Also wenn ich jetzt einen Mac Pro da hätte würde ich mir das Teil zulegen. Die Lösung von Hauppauge kommt für mich aus anderen Gründen nicht in frage.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (27. Juli 2009, 14:29)


26

Montag, 27. Juli 2009, 00:51

Doch das müsste funktionieren, die Box liefert das Bild per VGA, daran kommt ein Splitter. Der das Bild einmal zum Monitor bringt und dann zu der oben beschriebenen Methode.

Aber wie gesagt keine Ahnung wie das ganze dann so aussieht, weiters fehlen ja ein paar Bildpunkte da ich den Monitor ja 1680*1050 ansteuere und somit in der Breite um 80 Pixel zu viel habe.

Naja was soll's ich finde den Preis und die offenen fragen sind es nicht wert das ich da ins kalte Wasser springe.

Und die wirklich guten 1 Gerät Lösungen die es gibt kosten gleich mal 4000$...

Wer weis vielleicht gibt es bei zukünftigen Spielen die Möglichkeit das Spiel aufzuzeichnen und irgendwie aus der Konsole dann weiter zu bearbeiten.

mfg

  • »Metalbuster GER« wurde gesperrt

Beiträge: 65

Wohnort: Demmin

Beruf: Kraftfahrer

  • Metalbuster GER
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 2. April 2010, 20:27

Hey Leute ich hab da ein Problem mit dem Audio Video Grabber 2.0 von Logiclink.

Unzwar ich bekomm einfach kein Bild auf dem PC.

Ich habe im WWW gelesen das man das Teil auf für HD aufnahmen nehmen kann und hab mir das Teil vor 3 Tagen günstig für 12 Euro gekauft.


Aber wie schließe ich das Ding an habs per USB am PC und an der anderen Seite also ROT GELB WEIß hab ich mal was ausprobiert.

Ich habe die XBOX mit dem Komponentenkabel an meinem HD angeschlossen auf HD gestellt aber damit ich vernünftig auf meinem TV Zocken kann hab ich das Signal mit jeweils 3 Y Kabel gesplittet also die Stecker vom Komp Kabel Rot Blau Grün mit dem Y Kabel geteilt.

Jetzt aber meine Problem hab die zwar mit dem Grabber verbunden aber einfach kein Bild.

Kann man überhaupt die ROT Blau und Grünen Kabel mit dem Grabber Rot Weiß Gelb verbinden oder bekomme ich nur ein Bild wenn ich das ganze über Rot auf Rot Weiß auf Weiß und Geld auf Gelb klemme und muß dazu noch zusätzlich den XBox Stecker von HD auf Standart stellen.

Hoffe man versteht mein anliegen :D

Wenn das mit dem HD aufnehmen geht kann mir bitte jemand Stück für Stück und schritt für schritt erklären wie ich das Anklemmen muß.
Lieber eine XBox 360 mit einer Ausfallquote von 42% die ich in 3 Jahren so oft gegen ein neues Gerät und kein Austauschgerät austauschen lassen kann wie ich möchte als eine Playstation 3 mit einer 8%tigen Ausfallquote auf der ich nur ein Jahr Garantie habe und mehrere Wochen warten muß bis ich wieder eine Playstation 3 zurück bekomme die dann auch nur ein gebrauchtes Austauschgerät ist.

28

Freitag, 2. April 2010, 21:21

wenn nur rot weiß gelb dran ist

dann geht nur SD also normales bild bis maximal DVD auflösung

falls HD geht

steht die methode im Handbuch oder auf der Interentseite vom Hersteller.


aber ich denke mal NEIN

also nur rot weiß gelb anschließen (rot weiß aber bitte von der Tonseite des kabels nicht das rote vom Komponenten teil nehmen)

und auf Standart stellen

  • »Metalbuster GER« wurde gesperrt

Beiträge: 65

Wohnort: Demmin

Beruf: Kraftfahrer

  • Metalbuster GER
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 2. April 2010, 22:04

Das ist scheiße aber ich denke das soll mit dem Grabber gehen :( also kann man die Signale vom komponentenkabel also HD nicht mit einem Y Kabel splitten und auf Cinch klemmen Fuck.

Gibts einen anderen Möglichkeit die günstig ist damit ich auf meinem TV in HD zocken kann und trotzdem am PC aufnehmen kann?

Ein Standart Signal am PC reicht mir nur am meinem TV will ich HD sehen nicht aufnehmen.
Lieber eine XBox 360 mit einer Ausfallquote von 42% die ich in 3 Jahren so oft gegen ein neues Gerät und kein Austauschgerät austauschen lassen kann wie ich möchte als eine Playstation 3 mit einer 8%tigen Ausfallquote auf der ich nur ein Jahr Garantie habe und mehrere Wochen warten muß bis ich wieder eine Playstation 3 zurück bekomme die dann auch nur ein gebrauchtes Austauschgerät ist.

30

Freitag, 2. April 2010, 22:29

Preiswerte lösungen in HD gibt es nicht

und wenn dann musst du alles über den PC machen

z.b. gibts ne teuere HDMI karte
wo man das signal nicht splitten kann

hier musst du den TV am PC anschließen und kosnoel an pc

dann kannst du darüber am TV spielen und gleichzeitig aufnehmen


aber dies ist ne teure lösung und daher nicht wirklich interessant.


naj komponenten lösung muss man mal suchen

aber günstig wird das ganze dann auch nicht

  • »Metalbuster GER« wurde gesperrt

Beiträge: 65

Wohnort: Demmin

Beruf: Kraftfahrer

  • Metalbuster GER
  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 2. April 2010, 22:37

Schade ich hatte gestern mal was anderes ausprobiert hab das HD Signal mit diesen Y Kabel gesplittet und an meine Normale TV Karte angeklemmt hatte auch ein relativ gutes Bild nur leider Schwarz weiß.

Naja dann muß ich leider über Cinch aufnehmen wenn ich mal was aufnehmen will.

Wie ist das bei einem Komp Kabel eigentlich das hat doch 6 Stecker Weiß Gelb Grün Blau und 2 x Rot aber ein Gelber ist nicht angeschlossen bzw. den kann ich garnicht anschließen weil kein Steckplatz dafür da ist.

Naja was ich eigentlich wissen möchte ist folgendes .

Wenn ich den Stecker vom Komp auf HD Stelle geht das Signal durch Blau Rot Grün? und wenn ich den Stecker auf Standart stelle dann geht das Signal durch Rot Gelb Weiß?

Oder sind alle in betrieb wenn ich auf HD Stelle
Lieber eine XBox 360 mit einer Ausfallquote von 42% die ich in 3 Jahren so oft gegen ein neues Gerät und kein Austauschgerät austauschen lassen kann wie ich möchte als eine Playstation 3 mit einer 8%tigen Ausfallquote auf der ich nur ein Jahr Garantie habe und mehrere Wochen warten muß bis ich wieder eine Playstation 3 zurück bekomme die dann auch nur ein gebrauchtes Austauschgerät ist.

32

Samstag, 3. April 2010, 04:46

der komponenten teil ist nur das Rot Grün Blau + Rot weiß für ton
das gelbe ist immer nur ein SD signal

und nicht aktiv bei schalter auf HD


und wie ?
du hattest nen Bild beim anschluss des komponenten teils
an eine andere TV karte ?

wenn BIld schwarz weiß
hast du mal paar einstellungen im Programm der TV karte geändert ?

  • »Metalbuster GER« wurde gesperrt

Beiträge: 65

Wohnort: Demmin

Beruf: Kraftfahrer

  • Metalbuster GER
  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 3. April 2010, 06:31

der komponenten teil ist nur das Rot Grün Blau + Rot weiß für ton
das gelbe ist immer nur ein SD signal

und nicht aktiv bei schalter auf HD


und wie ?
du hattest nen Bild beim anschluss des komponenten teils
an eine andere TV karte ?

wenn BIld schwarz weiß
hast du mal paar einstellungen im Programm der TV karte geändert ?


Ja habe ich versucht zu ändern hat aber nix gebracht ich denke da es entweder an meinem Krückenrechner liegt oder an der TV Karte.

Also heißt das Stecker der Box auf SD dann ist Grün Rot Blau Tot und Geld Rot Weiß Aktiv?

Aber ich habe Trotzdem Bild wenn ich auf SD Stelle obwohl der Gelbe garnicht angeschlossen ist.

Sind den alle Stecker also Grün Blau Rot für HD Bild oder nur einer für Bild und die anderen für Dolby Sound und Rot Weiß nur für die Front TV Lautsprecher Links Rechts?

Ich frage nämlich wenn z.B. der Blaue oder Grüne das Bild sendet und Rot Weiß für Sound dann bräuchte ich nur die 3 Signale Teilen dann habe ich vielleich über den Audio Video Grabber Bild auf dem PC und kann auf TV zocken.

Oder wenn alle ein Signal auf HD Umstellung senden dann Teile ich nur den nicht angeschlossenen Gelben den Roten (Ton) und den Weißen (Ton)

Dann hätte ich HD auf TV und SD auf PC kann dann auf PC SD aufnehmen und am TV in HD Zocken.
Lieber eine XBox 360 mit einer Ausfallquote von 42% die ich in 3 Jahren so oft gegen ein neues Gerät und kein Austauschgerät austauschen lassen kann wie ich möchte als eine Playstation 3 mit einer 8%tigen Ausfallquote auf der ich nur ein Jahr Garantie habe und mehrere Wochen warten muß bis ich wieder eine Playstation 3 zurück bekomme die dann auch nur ein gebrauchtes Austauschgerät ist.

34

Dienstag, 3. Mai 2011, 02:24

Weiß jemand von euch wo ich ne gute gebrauchte HD PVR bekomm? bzw weiß jemand worauf man achten sollte wenn man eine kauft?
hab mir damals aus spaß zum ausprobieren für 30 euro ne dazzle dvc 100 geholt und die quali war wirklich sehr gut dafür dass es keine HD war. Leider muss ich auf meinem HD TV dann in SD spielen und da erkennt man 0 auf bildschirm...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:01

Wer sie hat, gibt sie in der Regel nicht mehr her... ;)

36

Montag, 4. Juli 2011, 01:56

Da es ja kaum gebrauchte gibt kann mir dann vill jemand eine empfehlen? ^^ Die am besten noch vergleichsweise billig ist
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

37

Montag, 4. Juli 2011, 08:10

Da es ja kaum gebrauchte gibt kann mir dann vill jemand eine empfehlen? ^^ Die am besten noch vergleichsweise billig ist


Die Cap-Station von Roxxio bekommst du üben den Link von Tmartn/Youtube für 70$. Über die Qualität lässt sich sicher streiten, ist mir aber zu grisselig, spar lieber auf die Richtige.
...it´s a thin line between love and hate!

38

Montag, 4. Juli 2011, 13:51

Ok mal gucken. Weis du Zufällig ob man dann in Full HD spielen kann oder nur in 720p?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

39

Montag, 4. Juli 2011, 14:36

Ok mal gucken. Weis du Zufällig ob man dann in Full HD spielen kann oder nur in 720p?


http://www.roxio.de/deu/products/game-ca…e/overview.html

Wenn ich Dein Anliegen richtig verstanden habe, kannst Du HD zocken und gleichzeitig aufnehmen.
Edit: Anscheinend nur in 460p ?(

Mir gefällt die Qualität aber trotzdem nicht so gut.

Kostet zwar nur die Hälfte, wenn ich aber was aufnehme, soll es schon so sein, wie ich das wünsche...

...it´s a thin line between love and hate!

40

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:19

Hol mir dann lieber ne richtige ^^

Hab aber eig gemeint ob ich dann trotzdem in 1080p spielen wenn ich den HD PVR dran hab und nicht nur in 720p. Ich weis nicht ob so ein HD PVR ein HDMI Anschluss hat. Weil wenn ich es mit dem normalen Kabel machen müsste würde ich ja nur 720p spielen könne. 1080p geht ja nur mit meinem HDMI kabel.

EDIT: gibts im MM eig HD PVRs?

Ich hab mal bei Amazon die Bewetungen zu dem Hauppage HD PVR gelesen. Sind ein paar gute dabei aber bei manchen scheints Probleme gegeben zu haben. Aber Hauppage schein wohl der bekannteste Hersteller zu sein dafür...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »I I FeRnAnDo Xx« (5. Juli 2011, 16:19)


Thema bewerten