Du bist nicht angemeldet.

[ Allg. ] Gebrauchte Games

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

focussmiley

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Wohnort: Rheinfelden (bei Lörrach)

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 25. Mai 2007, 22:18

Ich kauf meistens die Spiele bei amazon gebraucht...hab z.B. gerade diese Woche NHL 07 für ca. 30 Euro gekauft und es war noch eingeschweißt...finde da kann man nicht meckern... :]
[GC2]focussmiley[/GC2]

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 25. Mai 2007, 22:46

Zitat

Original von focussmiley
Ich kauf meistens die Spiele bei amazon gebraucht...hab z.B. gerade diese Woche NHL 07 für ca. 30 Euro gekauft und es war noch eingeschweißt...finde da kann man nicht meckern... :]

Doch, weil es mit NHL2k7 das bessere Eishockeyspiel bei Grotte neu für 22€ gibt :D
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 26. Mai 2007, 13:03

Das ist immer so eine Sache. Sehr sehr oft bekommst du immer sehr gut erhaltene Ware. Die CD's sind weder zekratzt, noch sonst irgendwie beschädigt. Bei den Spielhüllen ist es unterschiedlich. Manchmal erhält man beschädigte Hüllen und manchmal heile. Das ist, meiner Meinung nach, aber nicht so schlimm, weil es mir als aller erstes um die CD geht. :]
Heutzutage ist es eigentlich nur noch ratsam, gebrauchte Spiele zu kaufen, da sie neu einfach zu sehr überteuert sind. Das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich gebe euch mal ein indirektes Beispiel: " Als ich letztens in Hannover war und den dortigen "Saturn"-Markt besucht habe, riskierte ich einen Blick auf den Preis von Fifa 07. Latschen hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht an, aber hätte ich welche angehabt, wäre ich rausgekippt. Fifa 07 kostet dort nämlich satte 70 EURO!!!! Tage zuvor hatte ich mir mal den Kaufpreis für Fifa 07 (neu) bei Amazon angeguckt. Ich glaube dort betrug er irgentetwas mit 30-40 Euro?"

Kommen wir aber wieder zum Thema. Was ich jetzt oben, mit dem Beispiel sagen möchte ist, das z.B. Amazon das Saturn des Internets ist und Ebay der Schnäppchenmarkt. Es kann also nie schaden, wenn du deine Spiele bei Ebay etc. kaufst, weil man dadurch auf Dauer enorm viel Geld sparrt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F34R« (26. Mai 2007, 13:05)


Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 26. Mai 2007, 13:44

ich biete gerade für TDU in ebay.^^
Ich will das haben bei ebay kann man sich das wenigstens leisten, den im Laden kann ich mir das net leisten die verlangen 70€ dafür. :(
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

25

Samstag, 26. Mai 2007, 20:00

Hi,
ich kaufe mir meine games bei ebay, oder roteerdbeere.de
Aber nur in gutem Zustand! ;)

Tore

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Schwanewede

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 26. Mai 2007, 21:06

ich finde 2hand games auch klasse!
Jedoch kauf ich mir die richtigen Knaller meist schon am Erscheinungstermin im Geschäft, weil sie z.b bei ebay auch nicht viel günstiger zu haben sind !

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 27. Mai 2007, 22:09

Ich finde die Möglichkeit, Games gebraucht zu kaufen, auch klasse. Vor allem das Tauschen im Basar gefällt mir: Falls man mal einen Fehlkauf gemacht hat, kann man daraus einen gelungenen Kauf machen.

Und dann gibt es einfach Spiele, für die ich nicht den Vollpreis zahlen möchte.

Andere wiederum, z.B. Halo 3, muss ich sofort zum Release haben. Da ist nix mit gebraucht. ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

28

Montag, 28. Mai 2007, 14:16

Zitat

Original von Doberman.Wtal
gebraucht ist immer gut sofern diese nicht nicht schlampig behandelt wurde


Da kann ich nur zustimmen.
Ich selbst habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 28. Mai 2007, 16:00

Yeah habe TDU erworben für 30€ inkl. Versand ist doch Schnäppchen oder?^^
Ich finde es sehr günstig ist gebraucht aber TOp Zustand, freu mich schon wenn das die tage kommt.^^
Fifa 07 und die UEFA Champ. League habe ich mir auch gebraucht gekauft ich finde ebay sehr gut da gibt es echt Schnäppchen man muss nur gut suchen und am Ball bleiben.^^
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

30

Montag, 28. Mai 2007, 17:42

Also ich habe schon ein Paar Gebrauchte Spiele gekauft. Meist per eBay. Bis jetzt keine negative erfahrungen gemacht. Waren immer top in schuss


Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

31

Montag, 28. Mai 2007, 20:48

Jepp, is schon gut wenn man gebrauchte Games kaufen kann, aber oftmals find ich manche echt Überteuert, bei EBgames ja eigentlich immer 10€ weniger als Neu, daher nicht immer lohnenswert, aber hab mir letztens für 10€ Perfect Dark Zero gekauft, nicht so der überhammer, aber für 10€ echt ok :D

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 2. Juni 2007, 13:09

Ich mache gerade keine gute Erfahrung mit gebrauchten Games.
Habe über die Grotte Gears of War gebraucht gekauft. Das Geld wurde vor zwei Wochen überwiesen und bis jetzt ist immer noch nichts vom Spiel zu sehen :(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


33

Samstag, 2. Juni 2007, 13:23

Ich hol mir fast nur gebrauchte Games..zahl so nur max. 40 EUR anstatt der 69 neu..also nen zwanni gespart, aber ich achte auch immer drauf das KEINE Kratzer drauf sind, bin ich schon etwas misstrauisch sonst :D ...hab da son netten Spieleladen umme Ecke da kann man die gebrauchten auch nach 7 tagen immer noch zurückbringen, bei nicht gefallen :P

übers internet wäre ich etwas misstrauisch zu bestellen weil ich die Disk vorm kauf lieber ansehen möchte.

vorgestern dann King kong fürn 10er geholt...mehr hätt ich dafür auch net ausgegeben :)

34

Samstag, 2. Juni 2007, 19:16

hol mir vielleicht in 45min Battlefield Modern Combat bei ebay.
Original verschweißt ;)

biete höchstens 20€
[GC1]Batzki[/GC1]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 2. Juni 2007, 19:20

Zitat

Original von Batzki
hol mir vielleicht in 45min Battlefield Modern Combat bei ebay.
Original verschweißt ;)

biete höchstens 20€


Falls die Auktion drüber geht, bei Amazon bieten es 2 Leute gebraucht (Zustand "sehr gut") für 18,9X Euro an, kommen aber noch 3 Euro Versand drauf. Aber die hast du bei ebay ja auch ;)

Amazon - BF2MC
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Marcochief

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Eckernförde(nähe Kiel)

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 2. Juni 2007, 20:29

bei Spielegrotte giebt das neu für 26.xx Euro und gebraucht für 22.99
[GC1]marcochief+360[/GC1]

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

37

Montag, 4. Juni 2007, 17:06

So. Hab Gears of War doch noch heute bekommen. Hat zwar etwas länger gedauert, aber immerhin :]
Kann es zwar erst ab Mittwoch Abend testen, aber dafür hab ich dann ein langes Wochenende Zeit :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


38

Montag, 4. Juni 2007, 19:44

Die Spiele, die ich unbedingt haben will, die kaufe ich immer neu und meistens am Releasetag. Ansonsten kaufe ich fast nur gebrauchte Spiele. Ich habe bisher eigentlich sehr gute Erfahrungen mit gebrauten Spielen bei Ebay gemacht.
Am besten waren noch:
Fifa07 für 30€ gekauft und für 40€ wieder verkauft und PGR3 habe ich für 7,50€ bekommen.

Aber manche Leute sind bekloppt. Fight Night 3 für 21€ plus Versand. Da kann man das Spiel doch direkt neu kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (4. Juni 2007, 19:45)


Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 5. Juni 2007, 11:49

hab bisher für meine xbox360 ein gebrauchtes game gekauft.
Und das war echt ok! Die DVD war zwar etwas arg verkratzt lief aber porblemlos! für 30€ war das echt super! Damals hätte ich im laden dafür noch 69€ bezahlt 8o
War echt super! Hab mich da sehr gefreut!

gruß mezger2002

Edit:
looooooooooooooool
ich hab vergessen das spiel zu erwähnen XD
es war Ridge Racer 6 :)

gruß mezger2002

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (5. Juni 2007, 11:50)


40

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:34

Ich stöber sehr oft bei Amazon und hier im Marktplatz nach Schnäppchen. Ich kaufe auch sehr viele Spiele neu, aber gerade bei Spielen, wo man sich nicht so sicher ist, greife ich gerne mal gebraucht zu, oder tausche (hier im Marktplatz) ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten