Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 09:51

HDTV als Monitor

Ich hatte ursprünglich vor, mir einen 24" TFT Monitor zu kaufen, hab dann aber bemerkt, dass man ja durchaus nen HDTV mit 32" zum selben Preis bekommt^^

Ich würde im PC-Betrieb dann ca. 1m vom Monitor entfernt sitzen. Wäre das bei der größe problematisch?

Bei den detaillierten technischen Angaben steht, der Fernseher hätte nen DVI -Eingang, aba es steht irgendwas von Audio daneben. Dann isses also n Audioanschluss, ne? :biglaugh: Wär nämlich sehr praktisch für mich, wenn ich den PC via DVI und die 360 via VGA anschließen könnte.
Killtropisch! xD

2

Sonntag, 20. Mai 2007, 10:53

RE: HDTV als Monitor

Normalerweise sollte es so funktionieren wie Du es dir vorstellst :)

1 Meter Abstand ist allerdings nicht viel... und die Auflösung von nem HD TV Gerät ist auch nicht wirklich hoch für nen PC ;)

Ich persönlich rate dir zu nem PC-Monitor (nimm einen 22 Zöller und du bezahlst nur die hälfte... oder nimm 2 22er :P )

3

Sonntag, 20. Mai 2007, 11:23

Btw, ich zock am PC nicht!
Killtropisch! xD

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 11:26

RE: HDTV als Monitor

---> verschoben

Ein 32'' ist vielleicht ein bisschen groß, wenn Du so nah dransitzt: da erkennst Du jeden Pixel einzeln und das muss nicht unbedingt gut sein. :D

Aber wenn Du das Geld hast, dann würde ich es trotzdem so machen!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Sonntag, 20. Mai 2007, 12:40

habs gestern 2 stunden lang probiert mit meinem 32er toshiba lcd. saß auch ca. 1m von entfernt. muss sagen, sehr anstrengend für die augen!! also es müssen schon 1.50m sein... naja da braucht man nen langen tisch. :D

finde meinen 20 zoll widescreen tft mit 1650x1080 auflösung via DVI echt besser. :]

6

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:02

Ich hab mein TV auch ab und zu am Computer angeschlossen, um Filme zu gucken.

1 m Entfernung und dann damit arbeiten ist nicht schönm für die Augen, auch ist das 16:10 Format für den Computer irgendwie freundlicher, besser... kann das nicht genau erklären, aber man merkt es schon, wenn man den Desktop plötzlich im anderen Seiten Verhältnissen sieht.

Ne der VGA Anschluss ist ja auch hauptsächlich dafür da, damit man seinen PC an schließt und dann vom Sofa aus auf den Medieninhalten auf seinen Gerät zurück greift, wia Windows Media Center oder Front Row. Und das bringt dann wiederum auch viel Spaß.

Thema bewerten