Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:23

Da ich momentan zu viel um die Ohren habe, werde ich meine Nürburgring-Zeiten später in den Thread eintragen. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

62

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:31

Zitat

Original von revello

Zitat

Original von ALFistA
was auch interessant ist was für zeiten in xblive gefahren werden also der erste platzt bei den jeweiligen autos wäre da interessant


das wird verdammt schwierig/unmöglich das rauß zu finden, da man die bestenliste nicht nach Autos suchen kann sondern höchstens nach Gruppe... :/


vielleicht kannst du dann mal wenn du zeit hast zu jeder klasse die referenz sprich platz 1 von xblive hinschreiben also platz 1 mit der karrre und zeit. dass wäre cool. nur damit man nen beispiel hat was möglich ist.

ich hoffe dass wir für forza 2 mal ne bessere statistik anzeige kriegen besonders bei rennsimulationen sollten gerade sachen wie rundenrekorde usw perfekt aufgelistet werden undzwar von jede karre.

edit: ich hab mich eigentlich mal gefragt ob es möglich sei die aufzeichnungen mit anderen leuten zu teilen. man kann ja bei forza die runden aufzeichnen dass meine ich damit. diese müssen ja irgendwo abgespiechert sein.

edit2: ich hab den ordner gefunden wo die aufzeichnungen gespeichert werden, dürfte aber nur für leute die ne gechipte box haben interessant sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (23. Juni 2005, 16:07)


63

Donnerstag, 23. Juni 2005, 17:42

so hab wieder bischen mit feintuning rumgespielt und mein evo 8 setup neu aufgebaut. die zeit sieht man in der liste. da ist noch einiges drin mit sicherheit noch 2 sekunden. dass mit am start zurückfahren ist ne gute idee da ich meistens in der ersten runde immer verdammt schnell fahre da ich da am meisten noch konzentration hab. die evo zeit hab ich innerhalb 2 runden gemacht :]

edit im heutigen programm stehen 2 Subarus
der erste ist der 22b und der zweite der STi wrx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (23. Juni 2005, 18:04)


64

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:12

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von revello

Zitat

Original von ALFistA
was auch interessant ist was für zeiten in xblive gefahren werden also der erste platzt bei den jeweiligen autos wäre da interessant


das wird verdammt schwierig/unmöglich das rauß zu finden, da man die bestenliste nicht nach Autos suchen kann sondern höchstens nach Gruppe... :/


vielleicht kannst du dann mal wenn du zeit hast zu jeder klasse die referenz sprich platz 1 von xblive hinschreiben also platz 1 mit der karrre und zeit. dass wäre cool. nur damit man nen beispiel hat was möglich ist.

ich hoffe dass wir für forza 2 mal ne bessere statistik anzeige kriegen besonders bei rennsimulationen sollten gerade sachen wie rundenrekorde usw perfekt aufgelistet werden undzwar von jede karre.

edit: ich hab mich eigentlich mal gefragt ob es möglich sei die aufzeichnungen mit anderen leuten zu teilen. man kann ja bei forza die runden aufzeichnen dass meine ich damit. diese müssen ja irgendwo abgespiechert sein.

edit2: ich hab den ordner gefunden wo die aufzeichnungen gespeichert werden, dürfte aber nur für leute die ne gechipte box haben interessant sein.


@ALFistA: ja das mit der Liste (zumindest beste der Gruppe) lässt sich sicher einrichten ;) zum Evo kann ich nur sagen, dass da andere Leute am Nürburgrin in A1 auch schon 8:34er Zeiten gefahren sind, da schauen wir ja richtig langsam aus mit 8:40 etc :)

Ich wünschte ich könnt heut noch Wagen testen, mal schauen ;)

@Riptor: bin schon auf deine Zeiten gespannt ;)

Grüße Revello
[GC2]Ravachol[/GC2]

65

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:31

jo die 8:34 ist realistisch ich bin ja schon 8:37 gefahren und war auch nicht am limit gewesen. die zeit ist auf jeden fall drin kein thema zumindest in diesen bereich zu fahren. ich sehe da auf jeden fall potential besonder weil ich eigentlich auch eher nürburgring neuling bin und weil wir uns gegenseitig hochpushen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (23. Juni 2005, 18:34)


66

Freitag, 24. Juni 2005, 08:53

Zitat

Original von ALFistA
jo die 8:34 ist realistisch ich bin ja schon 8:37 gefahren und war auch nicht am limit gewesen. die zeit ist auf jeden fall drin kein thema zumindest in diesen bereich zu fahren. ich sehe da auf jeden fall potential besonder weil ich eigentlich auch eher nürburgring neuling bin und weil wir uns gegenseitig hochpushen. .


Habe 7 neue Zeiten eingefügt und mit einem new gekennzeichnet. ;)

Also Du sagst Du warst bei Deiner 8:37 EVO Zeit noch nicht am Limit, ich schon und ich bin gestern Abend fast an die Decke vor Freude gesprungen, als ich meine 8:37 Zeit (die leider knapp über Deiner liegt) heil über die Ziellinie brachte. War gestern wider ein sau geiler Abend und ich habe 6 Autos getest, muß aber dazu sagen das ich nicht 100% nüchtern war. :rolleyes: Meine Frau hat gestern Abend Ihren Weiberabend bei uns gemacht und dafür hat sie eine total leckere Bowle zubereitet, natürlich mußte ich vorkosten und zwischen kosten und weil es zuviel war noch zwei-drei Gläser trinken. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master-Dan« (24. Juni 2005, 08:54)


67

Freitag, 24. Juni 2005, 10:53

Don't drink and drive.:lehr: :D

68

Freitag, 24. Juni 2005, 10:54

Zitat

Original von Beaker
Don't drink and drive.:lehr: :D


Wo Du recht hast, hat mich sicherlich den ein oder anderen Abflug gekostet. :gaming:

69

Freitag, 24. Juni 2005, 11:10

coole GSR zeit. also bei meiner zeit waren einige fehlern und quersteher drin. ich bin nach meiner topzeit ne runde weitergefahren und hatte nach den erste viertel der strecker schon 1,6 sekunden vorsprung auf meine jetzige topzeit, tja bevor ich ne wand geküssst hab und fluchend den controller gegen den boden gejagt hab. :D

die subarus rauben mir auch jeden nerv weil der 22b z.b nur 5 gänge hat muss ich mich wieder umgewöhren muss da ich bei 6 gängen genau wusste wie schnell ich in ne kurve mit welchen gang reinfahren konnte. verstehe eigentlich net dass wenn man nen renngetriebe kauft man sogar die gänge einstellen kann z.b wieviele man überhaupt haben möchte.

70

Freitag, 24. Juni 2005, 13:23

Zitat

Original von ALFistA
coole GSR zeit. also bei meiner zeit waren einige fehlern und quersteher drin. ich bin nach meiner topzeit ne runde weitergefahren und hatte nach den erste viertel der strecker schon 1,6 sekunden vorsprung auf meine jetzige topzeit, tja bevor ich ne wand geküssst hab und fluchend den controller gegen den boden gejagt hab. :D

die subarus rauben mir auch jeden nerv weil der 22b z.b nur 5 gänge hat muss ich mich wieder umgewöhren muss da ich bei 6 gängen genau wusste wie schnell ich in ne kurve mit welchen gang reinfahren konnte. verstehe eigentlich net dass wenn man nen renngetriebe kauft man sogar die gänge einstellen kann z.b wieviele man überhaupt haben möchte.


Das mit meiner GSR Zeit ist für mich glaube ich mein limit und Du sagst da geht noch richtig was 8o ??? Dann muß es wohl an meinen ich würde es mal driftlastigen Fahrverhalten liegen, natürlich drifte ich nicht wie ein Plöder durch die Kurven, nur ist es mir halt lieber wenn er beim raus beschleunigen leicht hinten weg geht, anstatt über die Vorderachse zu schieben. :rolleyes:

Das schlimmste an der grünen Hölle ist wirklich die Länge, die Anspannung und der am Ende zu nehmende Schwierigkeitsgrad. Wie schon einmal gesagt, kann mein Lenkrad froh sein das es an meinem Gamechopper fest geschraubt ist. :colere:

71

Freitag, 24. Juni 2005, 16:43

nochmal wegen der reifenangabe. diese ist doch eigentlich überflüssig da man aus der kw zahl und gewicht ja nachvollziehen kann welche reifen drauf sind. wenn man aus 3 variablen 2 schon kennt ergibt sich die dritte doch von selbst. ich sag es deswegen weil ich doch bischen mühsahm ist sich die ganze zeit durch die menüs zu kämpfen.

72

Freitag, 24. Juni 2005, 20:23

Leute Leute Leute! Wenn ich hier über eure Wutausbrüche lese wird mir endlich klar, dass ich doch nicht so gestört bin, wenn ich mir immer vorwerfe nicht so frustriert zu reagieren, weil es ja nur ein Spiel ist *lol* - wie wunderbar :)

Was ich nur sehr verwunderlich finde, wie ihr es schafft, gleich so viele Autos auf einmal auf der Nordschleife zu testen!! Bei mir läuft das meist so, dass ich mir nen ganzen Abend Zeit nehme und dann EIN Auto fahre, meistens an die 7 Runden (+ tausendmal Setup ändern und Controller/Lenkrad umstecken argh), und dann sowieso zu keiner vernünftigen Zeit gekommen bin und frustriert aufgebe bzw. keine Lust mehr habe andere Autos zu testen -> was mir fehlt: Ausdauer und Willenskraft lol

Da habt ihr meinen größten Respekt, wirklich ;)

Werde die Nordschleife-Zeiten dann auch noch aktualisieren :)
[GC2]Ravachol[/GC2]

73

Freitag, 24. Juni 2005, 22:21

also ich raste schonmal dick aus wenn es um spiele geht. hab schon oft den auf den controller draufgebox leider hat hier ms gute arbeit geleistet und der controller hat gewonnen :D

also ich machs immer so ich fahre immer nur max 3 runden meistens ergibt sich die bestzeit in runde 2.

wegen den setup mach ich es so: da ich sowieso sofort weis wenn ich ne karre ne minute fahren was ich verbessern soll stell ich das setup innerhalb von 5 minuten ein zumindest das grobe. dann mach ich nen messwert und jage die karre über ne teststrecke da man dort on the fly tunen kann. dort mach in noch die feinheiten was nochmal so 3 oder 5 minuten dauert. meistens speichere ich auch 2 oder 3 setup varianten damit ich dann immer weiss was in ich welchen schritt verstellt hab. dann kann ich auf zeitjagt gehen, dauert insgesagt alles 30 minuten pro karre von kauf,upgrade,feintuning, 2-3 runden bestzeit. du wirst sehen nach ne zeit geht es relativ schnell die karren einzustellen.

zu den lenkrad,controller umstecken. vielleicht solltest du nur bei einer sache bleiben da wenn man sich z.b gut am controller gewöhnt hat auch besser damit umgehen kann was beim lenkrad mit sicherheit auch so ist. Einfach auf eine sache spezialisieren. z.b wenn du just for fun fahren willst das lenkrad aber für die zeitjagt nur den controller.

aber deine zeiten werden auch immer besser fahr mal andere karren damit du nen besseren feingefühl kriegst. was gut ist wenn man immer die schwer zu fahrenden monstern bendigt. wenn man die gut fahren kann ist man in der lage jede karre zu fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (24. Juni 2005, 22:25)


74

Samstag, 25. Juni 2005, 00:02

Zitat

Original von ALFistA
also ich raste schonmal dick aus wenn es um spiele geht. hab schon oft den auf den controller draufgebox leider hat hier ms gute arbeit geleistet und der controller hat gewonnen :D

also ich machs immer so ich fahre immer nur max 3 runden meistens ergibt sich die bestzeit in runde 2.

wegen den setup mach ich es so: da ich sowieso sofort weis wenn ich ne karre ne minute fahren was ich verbessern soll stell ich das setup innerhalb von 5 minuten ein zumindest das grobe. dann mach ich nen messwert und jage die karre über ne teststrecke da man dort on the fly tunen kann. dort mach in noch die feinheiten was nochmal so 3 oder 5 minuten dauert. meistens speichere ich auch 2 oder 3 setup varianten damit ich dann immer weiss was in ich welchen schritt verstellt hab. dann kann ich auf zeitjagt gehen, dauert insgesagt alles 30 minuten pro karre von kauf,upgrade,feintuning, 2-3 runden bestzeit. du wirst sehen nach ne zeit geht es relativ schnell die karren einzustellen.

zu den lenkrad,controller umstecken. vielleicht solltest du nur bei einer sache bleiben da wenn man sich z.b gut am controller gewöhnt hat auch besser damit umgehen kann was beim lenkrad mit sicherheit auch so ist. Einfach auf eine sache spezialisieren. z.b wenn du just for fun fahren willst das lenkrad aber für die zeitjagt nur den controller.

aber deine zeiten werden auch immer besser fahr mal andere karren damit du nen besseren feingefühl kriegst. was gut ist wenn man immer die schwer zu fahrenden monstern bendigt. wenn man die gut fahren kann ist man in der lage jede karre zu fahren.


Hi :) - Nun also zum Wagensetup: Ich kann mir vorstellen, dass es bei dem einen Auto länger, bei dem anderen Auto kürzer dauert, dieses gut einzustellen,.. ich häng da eigentlich auch nie länger als eine dreiviertelstunde ab, es sei denn, es ist ein Auto wie der Evo.

Stichwort Evo: Wie du gesagt hast, wenn man schwierigere Kisten bändigen kann, kann man nahezu alles fahen - das stimmt!
Ich konnte vorher eben diese Tatsache feststellen: Hab mehrere Runden probiert ne Viper SRT-10 auf A1 halbwegs rasant auf der Nordschleife zu halten, und das Auto ist halt schon im Vergleich zum gewohnten Mitsubishi, sehr "lebendig" :) - gut ich war wiedermal frustiert *muah* ;) und hab mir vorgenommen, in den Evo zu steigen... und ich hab echt gedacht ich steig vom VW Golf in einen F1 Wagen 8) - der Unterschied war ein Wahnsinn, auf einmal bin ich mit dem Evo nahezu fehlerfrei und ruhig gefahren (d.h. keine Schweißausbrüche etc. *g*) - reine Unachtsamkeit hat mir dann jedoch die neue Rundenzeit versaut und ich hab dem Lenkrad einen furchtbarleichten... und so gegeben ;)

Und so war der Forza-Rennzeiten-Abend wieder gelaufen :) - so läuft es immer... muss zugeben, ich hatte schon mal mehr Motivation, aber da war auch mehr Erfolgserlebnis dabei... Klar der Lernfaktor ist da (vor allem Nordschleife hey hey) aber wer denkt sich schon nach nem frustigen Rennen:

Hey aus meinen Fehlern habe ich gerade eben so viel gelernt, ich fahr gleich noch paar Runden, am besten mit noch schwierigeren Autos :P


Achja und zum Lenkrad/Controller umstecken: da meinte ich eigentlich nur, dass ich den Controller für das WAGENSETUP immer anstecken muss, weil das mit dem Lenkrad teilweise unmöglich lange dauert... geht es dann wieder ums Rennen fahren, muss ich wieder das Lenkrad anstecken.... ;)

Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

75

Samstag, 25. Juni 2005, 17:21

@revello

Wäre cool wenn Du unsere Nordschleife Bestzeitenliste mal auf den neusten Stand bringen köntest.

Danke !!! ;)

76

Samstag, 25. Juni 2005, 19:04

hey leute der Beaker hat was geiles gefunden nämlich ne xblive online liste wo alle zeiten drin stehen. echt genial.

http://foren.xboxfront.com/thread.php?si…21620#post21620

hab mir die listen angeschaut und liege bei klasse A mit mein ferrari 355 challange auf platz 32 und dass mit nur 2 gefahrenen runden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (25. Juni 2005, 19:10)


77

Sonntag, 26. Juni 2005, 17:31

Zitat

Original von Master-Dan
@revello

Wäre cool wenn Du unsere Nordschleife Bestzeitenliste mal auf den neusten Stand bringen köntest.

Danke !!! ;)


gesagt -> getan ;)
[GC2]Ravachol[/GC2]

78

Montag, 27. Juni 2005, 00:42

Controller bewahrheitet sich wirklich!

Hi Leute :)

Also, ich bin jetzt wirklich drauf und drann, die Controller vs. Lenkrad Diskussion nochmals aufzufrischen (man erinnert sich: ich habe behauptet mit Controller besser fahren zu können (auf der Nordschleife) als mit Lenkrad).

Das hat mehrere Gründe, warum ich das tue, der Hauptgrund aber ist, dass ich nun einen direkten Vergleich von Lenkrad und Controller habe (anhand von Rundenzeiten auf der Schleife mit gleichem Auto + subjektiv stark merkenden Unterschied)...

Um es vorweg zu nehmen, ich hab mich nicht geirrt. Mit Controller bin ich nicht nur schneller, ich bin viel schneller, ich möchte noch kurz die Gründe anführen (von denen ich denke, dass sie zumindest die Gründe sind *g*):

- PGR2: Ich bin ein ganzes Jahr lang PGR2 Nordschleife täglich gefahren, und das stets mit Controller S, und mehrere Runden auf einmal (wie üblich an die 10 bis 15 pro Nachmittag bei Xbox Live). Folglich hab ich das Einlenkgefühl und das Wissen, wann zu bremsen ist, kurz, wie zu fahren ist, irgendwann wirklich super heraußen gehabt. Jetzt liegt es wahrlich nicht fern, dass ich mich an diese Fahrtechnik gut zurück erinnere (wenn es nicht eh schon langsam Instinkt ist *lol*), und ich das alles nun super auch bei Forza anwenden kann, was vermutlich auch daran liegt, da Forza nunmal genauso wie bei PGR2 die Nordschleife nicht 1:1 der realen Strecke übernommen hat.

- Risikobereitschaft: Ein weiterer Punkt ist, dass ich mit dem Wheel einfach im dauernden Grenzbereich fahren nicht so gut zurecht komme wie mit dem Controller S. Ich habe das Gefühl, gerade bei der Nordschleife (eben auch auf Grund des 1. Aspektes, s.oben) mit dem Controller direkteren Fahrbahnkontakt zu haben als mit dem Wheel... Weiters bin ich nicht im Stande, mit dem Lenkrad so schnell in Gefahrensituationen zu reagieren wie mit dem Controller.

- Linkshänder: Auch das möchte ich als Grund darstellen: Ich bin Linkshänder und kann mit dem linken Lenkstick folglich spielend umgehen, ganze Kurven mit einem bestimmten Lenkeinschlag durchfahren etc. Gerade bei der Nordschleife sehr wichtig!

- Anstrengung: mit Controller und daher aus den Fingern heraus zu steuern ist um ein vieles weniger anstrengend als mit dem Wheel geschätzte achteinhalb Minuten pro Runde zu kämpfen (ich bin danach wahrlich immer Schweiß gebadet und folglich nicht willig, weiter zu fahren :D ). Da sieht es mit dem Controller weitaus relaxter aus (wenn ich das so mal sagen kann): Da kann man sicher auch an die 10 Runden fahren, weil man einfach länger Ausdauer zeigen kann (ich zumindest *g*).


Was ich jedoch allgemein eigenartig finde, ist die Tatsache, dass dieses "Phänomen" nur auf der Nordschleife zutrifft - bei allen anderen Strecken scheine ich mit Wheel besser drann zu sein -> Ich führe das hauptsächlich auf PGR2 zurück :)

Gut, also das wollte ich nur einmal loswerden, auch aufgrund der neuen Rundenzeit, die ich mit dem Mitsubishi bereits in der 2. Runde mit Controller erzielt habe:
08:35.596 - bekannter A1 Mitsubishi Evo VIII GSR (siehe Liste), wobei in der Zeit noch knappe 4 STRAFSEKUNDEN drunnen sind, die ich beim nächsten mal 100% vermeiden kann (war mal wieder unfähig lool), d.h. ich würde dann auf eine knappe 08:31.*** Zeit kommen. Klar ist das jetzt nur ein "würde...kommen", aber es zeigt jedenfalls deutlich, wie viel schneller ich mit dem Evo und COntroller bin, weil ich einfach stets nur Risiko fahre und KAUM wegfliege - super is das :D

Achja und noch ganz zum Abschluss: Ich hab mit Lenkräder im Allgemeinen ziemlich wenig Erfahrung. Angefangen hab ich mit den Dingern erst zu GT4 und Driving Force Pro, und das ist ein paar Monate erst her, ich denke auch, dass es daran liegen könnte. Wahrscheinlich lenke ich durchschnittlich zu langsam, etwas zu spät, und überhaupt in Verbindung mit Pedallerie in der falschen Kombination (z.b. zu viel Gas beim Lenkvorgang etc.) -> das ist einfach ein anderes Denken, wenn man zwischen Fuß und Händen differenzieren muss anstatt zwischen Zeigefinger und Daumen

So, jetzt genug genervt :) Wen es interessiert hat, der hats gelesen, ansonsten ist es kein sonderlich wichtiger Beitrag, mehr eine Feststellung :)

LG Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

79

Montag, 27. Juni 2005, 08:48

@revello

Also bei mir ist es mittlerweile schon eher umgekehrt und ich komme mit dem Controller nicht mehr so gut zu recht wie mit dem Lenkrad. Ich fahre jetzt seid GT3 nur noch mit Lenkrad, außer ich fahre mal einen Arcarderenner wie Burnout oder so, dann nehme ich den Controller alles andere wäre lächerlich. :O
Ich bin der Meinung, das man sich so viel mehr auf die einzelnen Aufgaben konzentrieren kann, die Füße sind für die Geschwindigkeit zuständig und die Hände für die Gefühlvollesteuerung des Wagens. Naja vielleicht hat da jeder ein anderes Gefühl für, aber bei mir geht es mit Lenkrad besser !!!

Ach ja 8:35,596 !!! 8o :scared: :eek2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master-Dan« (27. Juni 2005, 08:49)


80

Montag, 27. Juni 2005, 13:12

Zitat

Original von ALFistA
hey leute der Beaker hat was geiles gefunden nämlich ne xblive online liste wo alle zeiten drin stehen. echt genial.

http://foren.xboxfront.com/thread.php?si…21620#post21620

hab mir die listen angeschaut und liege bei klasse A mit mein ferrari 355 challange auf platz 32 und dass mit nur 2 gefahrenen runden.


Das zeigt einfach wieviel Talent Du für das fahren der Autos in Forza hast. ;)

Thema bewerten