Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 27. Juni 2005, 19:28

ich denke das mit den GSR doch ne zeit leicht unter 8:29 machbar ist. dürfte ich hinkriegen.

82

Montag, 27. Juni 2005, 20:23

:eek2: holy shit ich hab die zeit unter 8:30 geknackt und dass nicht gerade knap echt krank die karre war non stop am limit. ABER es ist noch ne sekunde an reserve drin. zeit mit pic poste ich noch echt übel hätt nicht gedacht dass man die knacken kann wenn dann nur ganz knap.

edit: hab meine tabelle aktualisiert und bilder eingetragen :D schaut einfach mal rein. Bin nun mit mein ferrari auf platz 13 da geht noch was.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (27. Juni 2005, 21:30)


83

Montag, 27. Juni 2005, 22:26

Zitat

Original von ALFistA
:eek2: holy shit ich hab die zeit unter 8:30 geknackt und dass nicht gerade knap echt krank die karre war non stop am limit. ABER es ist noch ne sekunde an reserve drin. zeit mit pic poste ich noch echt übel hätt nicht gedacht dass man die knacken kann wenn dann nur ganz knap.

edit: hab meine tabelle aktualisiert und bilder eingetragen :D schaut einfach mal rein. Bin nun mit mein ferrari auf platz 13 da geht noch was.


ein smiley:

:scared:


Wahnsinnsleistung, das is wirklich Perfektionismus!! 8o 8o

Ich komm mit viel viel viel Mühe auf 08:41.*** (und das auch nur, wenn man hie und da paar Strafsek wegrechnet, die ich immerwieder mache)

Aber wie gesagt: REIFE LEISTUNG!!

[edit]: warte einmal: du hast du gesagt, du hast die 8:30er Zone geknackt, aber auf deinem Screenshot steht sogar was von einer 8:26er Zeit?!?!?! DAS IS JA IRRE HAAA??? Echt war? und A-Klasse steht drüber. Ich pack nix mehr, wahnsinn wahnsinn :) !!!
[GC2]Ravachol[/GC2]

84

Montag, 27. Juni 2005, 22:39

du bist ja auch 8:35 gefahren ich denke das du auch unter 8:30 kommen köntest ziehst du von deinen 8:35 die 4 strafsekunden und fährst ne gute runde biste auch bei 8:30. Aber ich hätte wirklich nicht gedacht das die zeit soweit unter 8:30 fällt. und da ist sogar noch einiges drin den ich bin meine toprunde nicht sauber gefahren und hab alle kurven nicht optimal erwischt. Aber naja wenn man am limit der zeit kommt machen kleine fehler schon einiges aus, selbst wenn man kurz in den drehzahlbegrenzer kommt kostet das zehnteln.

85

Montag, 27. Juni 2005, 23:10

Zitat

Original von ALFistA
du bist ja auch 8:35 gefahren ich denke das du auch unter 8:30 kommen köntest ziehst du von deinen 8:35 die 4 strafsekunden und fährst ne gute runde biste auch bei 8:30. Aber ich hätte wirklich nicht gedacht das die zeit soweit unter 8:30 fällt. und da ist sogar noch einiges drin den ich bin meine toprunde nicht sauber gefahren und hab alle kurven nicht optimal erwischt. Aber naja wenn man am limit der zeit kommt machen kleine fehler schon einiges aus, selbst wenn man kurz in den drehzahlbegrenzer kommt kostet das zehnteln.


stimmt, das treibt einen eigentlich total in den Wahnsinn: bei solchen Rundenzeiten gehts wahrlich nicht nur um das richtige "in die Kurve fahren" sondern auch um die Gangwahl, wann man diesen schaltet und wie weit man dreht!!! 8o

Wegen meiner Zeit: habs heute nochmal probiert, bin aber am besten an 8:34.*** gekommen, ich weiß nicht, aber gestern war ich viel besser drauf lol :) - ich verlier außerdem in den paar Kurven (wo unter anderem die Abzweigung zum neuen Nürburgring ist) immer mind. 2 Sekunden :).

Aktuell hab ich ein neues auto probiert: Subaru Tommy Kaira 20b, der geht vielleicht geil! Hat zwar keine einstellbare Aeroparts aber standardmäßig einen Mordsflügel. Nun inzwischen fahr ich mit dem Auto besser als mim Evo , war auf einer 8:29er (!!) Jagd, bis mein Bruder kurz vor Ziel wie deppat über meinem Flachbildschirm von der Rückseite aus mit seinen Händeln gefuchtelt hat, weil er irgendwas wollte. Ich, natürlich total erzürnt: Hör auf damit, NICHT JETTTTZZZZ (*g*),.. tja und er hat aber mind 5. sek. weiter gemacht und zack bin ich voller Unkonzentriertheit bei Pflanzgarten rauß (eine scheißstelle übrigens). Ich war derart sauer, dass er mich glatt für psychopatisch abgestempelt hat, wodurch ich noch grantiger wurde :rolleyes: .
Aktueller Stand der DInge: muss mich erstmal beruhigen und dann nochmal versuchen; der Subaru ist, passendes Setup vorausgesetzt, eine Mordskarre :) (gefällt mir besser als dieser 22b)

Verdammten Spiele bringen mich noch um meinen Verstand, oder ist es der Kampfgeist (hey darüber könnte man glatt in einem neuen Thread philosophieren :D )

LG Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

86

Montag, 27. Juni 2005, 23:24

also mir ist wirklich aufgefallen das die gänge sehr viel zeit ausmachen. man muss genau wissen wann man welchen gang fährt usw.

also ich flip manchmal auch aus bei forza den es gibt tage da krieg ich echt keine gescheite kurve hin. aber heute hatte ich nen guten gefühl und konnte schon von der ersten runde aus gute zeiten fahren. ist echt von der tagesform abhängig.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 28. Juni 2005, 08:16

hab mal meine ersten "slow motion" zeiten gepostet :D

hatte bis dato leider noch nie die zeit mal ne anstaendige ns session einzulegen! da sind mir meine karren in real life dazwischen gekommen...

88

Dienstag, 28. Juni 2005, 08:39

Zitat

Original von -=>TmP<=-
hab mal meine ersten "slow motion" zeiten gepostet :D

hatte bis dato leider noch nie die zeit mal ne anstaendige ns session einzulegen! da sind mir meine karren in real life dazwischen gekommen...


super! - weiter so :)!! - Zwischenfrage: was fährt er denn so in "Reallife"?

Grüße Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 28. Juni 2005, 09:00

oje, das isn leidiges thema...
soll ich echt? ok, wen's nicht interessiert der musses ja nicht lesen... :D

323F Bj. 93 106Ps
323F zum schlachten
E30 325i M-tech
E30 325i
E32 730i (Pleuellager hat sich verabschiedet...)
Corsa A (Topzustand 1.Besitz fuer Bergrallye)
Vectra A 2000 (Motorspender fuer Bergrallye)
Fiesta Bj05 fuer meine Holde

Die ersten 4 stoss ich ab, das is zu viel :D

//edit ach ja noch ne VFR750 (aber ne alte, von der zeit wo sie noch als sportler verkauft wurden!!)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (28. Juni 2005, 11:01)


90

Dienstag, 28. Juni 2005, 12:49

Zitat

Original von ALFistA
also mir ist wirklich aufgefallen das die gänge sehr viel zeit ausmachen. man muss genau wissen wann man welchen gang fährt usw.

also ich flip manchmal auch aus bei forza den es gibt tage da krieg ich echt keine gescheite kurve hin. aber heute hatte ich nen guten gefühl und konnte schon von der ersten runde aus gute zeiten fahren. ist echt von der tagesform abhängig.


ja du sagst es! Scheint bei mir gestern auch ein ziemlich mießer Tag gewesen zu sein, das beste war, dass meine Rundenzeiten von Runde zu Runde schlechter wurden, was aber auch mit der späten Uhrzeit in Verbindung gebracht werden könnte (24:00).... auf jedenfall war ich dann nicht mehr im Stande, in die Nähe einer 8:31er Zeit zu kommen, wie beispielsweise am Tag zuvor (und das war wirklich total leicht, also ich versteh die Welt nicht mehr *gg*)...

PS: WICHTIG, WICHTIG:: Wenn ihr bei bereits vorhandenen Autos eure Zeiten aktualisiert habt, beachtet bitte stets, dass die restl. Angaben auch noch konform sind, bzw. ihr sie gegebenfalls ändert (wenn ihr beispielsweise die neue Zeit mit Controller statt mit Wheel gefahren seid). Ich sage das deshalb, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man das leicht vergisst und einfach nur schaut "...aha, wo steht mei Ferrari, genau....ja und jetzt neue Zeit....passt...", ohne aber gegebenenfalls die anderen Daten wie Masse, Leistung und Co nochmals zu checken. Klar, wenn man nix verändert hat, kann man alles beim alten lassen. - Ich bitte euch, auch im Nachhinein das nochmal zu überprüfen :)

;)
[GC2]Ravachol[/GC2]

91

Mittwoch, 29. Juni 2005, 14:55

@revello

Du mußt unbedingt mal wieder die Bestzeitenliste aktualisieren und ALFistA und Deine Mörder EVO Zeit eintragen. :respekt:

92

Mittwoch, 29. Juni 2005, 15:52

Master_Dan fahr mal bei der challange mit da fehlt noch ne zeit von dir :] und revello muss da auch ne zeit vorlegen. sonst geht das interesse verloren wenn da zuwenig leute mitmachen. also bendigt die viper.

93

Mittwoch, 29. Juni 2005, 15:55

Zitat

Original von ALFistA
Master_Dan fahr mal bei der challange mit da fehlt noch ne zeit von dir :] und revello muss da auch ne zeit vorlegen. sonst geht das interesse verloren wenn da zuwenig leute mitmachen. also bendigt die viper.


Ich hatte momentan ein größeres Problem, da die Birne meines Beamers den Geíst aufgegenben hatte und ich erst eine neue bestellen mußte, aber meine Frau hat vorhin angerufen und meinte die Post hat sie heute gebracht. :D

Also kann ich heute Abend die Viper bändigen, in der Zeit wo meine Frau OC schaut. Kommt heute wieder eine Doppelfolge ??? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master-Dan« (29. Juni 2005, 15:56)


94

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:32

Zitat

Original von Master-Dan
@revello

Du mußt unbedingt mal wieder die Bestzeitenliste aktualisieren und ALFistA und Deine Mörder EVO Zeit eintragen. :respekt:


Bin grad nach Hause gekommen und gemerkt, dass das Forum endlich wieder geht - mach mich natürlich gleich an die Liste :)

Update: Liste is aktualisiert (man, diesmal wars schon echt unübersichtlich das alles zu editiren lol)

Tja, ich würde jetzt noch gern zumindest eine Runde drehen, aber mit klappen scho die Augen zu - etwas müde :/

Gute Nacht
[GC2]Ravachol[/GC2]

95

Mittwoch, 29. Juni 2005, 22:31

Zitat

Original von revello

Zitat

Original von Master-Dan
@revello

Du mußt unbedingt mal wieder die Bestzeitenliste aktualisieren und ALFistA und Deine Mörder EVO Zeit eintragen. :respekt:


Bin grad nach Hause gekommen und gemerkt, dass das Forum endlich wieder geht - mach mich natürlich gleich an die Liste :)

Update: Liste is aktualisiert (man, diesmal wars schon echt unübersichtlich das alles zu editiren lol)

Tja, ich würde jetzt noch gern zumindest eine Runde drehen, aber mit klappen scho die Augen zu - etwas müde :/

Gute Nacht


haste also doch die 8:26 gepackt :D

96

Donnerstag, 30. Juni 2005, 16:39

Was sagt Ihr dazu ???

Habe ich in einem anderen Forum entdeckt.

Zitat:
Fahrerlehrgang Nordschleife

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen ,

habe mich entschlossen, einen kleinen theoretischen Fahrerlehrgang für die Nordschleife zu schreiben. Er richtet sich an Nordschleifenanfänger, die mit schnellen P1 Boliden unterwegs sind. Die vorgeschlagenen Gänge sind natürlich abhängig von eurem Getriebesetting und eurer Fahrweise. Ich mag es eher ruhig - also weniger schalten und lieber eine Passage im größeren Gang mit geringerer "Ausbruchgefahr" nehmen. Das macht sich auf jeden Fall in einem Langstreckenrennen positiv bemerkbar. Weitere Forzaspeziefische Tipps: bevor ihr anfangt, am Setup des Wagens etwas zu verändern, fahrt erst mal ein paar Runden (ca. 50 ). Die P1 Autos sind eh schon recht gut fahrbar und es muß für die Nordschleife nur das Getriebe wegen der extrem langen "Döttinger Höhe" und anderen schnellen Abschnitten angepasst werden. Als Fahrhilfe verwende ich nur das ABS. Anfangs hatte ich auch das inaktiv - was aber sehr stressig wurde und auf Dauer keinen Spaß macht. Die Ideallinie muß m.M. nach jeder selbst finden. Halte prinzipiell nichts von dieser Hilfe und habe sie noch nie verwendet. Steigert euch langsam und versucht auf der Strecke zu bleiben - auch wenn es nur ein Spiel ist und man jederzeit "Neustart" drücken kann - versucht so zu fahren, als ob es um was geht (Geld, Auto, Leben... ). Beendet jede Runde - auch nach einem Unfall - so werdet ihr die Strecke besser kennenlernen:

Start-/Zielgerade
"Antoniusbuche", leichte Linkskurve bergab VollGas (6.), gefolgt von links/rechts am "Tiergarten" VG (6.), rechts hart Anbremsen für "Hohenrain" Schikane (4.)
sanft beschleunigen, an der Boxeneinfahrt vorbei und links anbremsen Richtung "alte Einfahrt/ T13" beschleunigen in den 5., anbremsen für "Hatzenbach" (4.), beim Herausbeschleunigen auf Übersteuern achten, bergab bis in den 6., lange außen bleiben, VG durch die Rechtskurve "Hatzenbach I" und den leichten links Knick, rechts anbremsen (5.) und sauber am linke Randstein vorbei durch "Hatzenbach II", voll beschleunigen durch die links von "Hatzenbach III" und kurz abbremsen, die flachen Randsteine können überfahren werden, zieht einen schönen Bogen nach links zum Anbremsen (4.) auf "Hocheichen", die Strasse fällt ab (auf Übersteuern achten). Es folgt ein kleiner Sprung, bergauf wird das Auto nochmals sehr leicht, die beiden Rechtskurven werden wie eine Kurve mit großem Radius gefahren, auch hier können die Randsteine außen befahren werden (VG, 6.). Bergab Richtung Schwedenkreuz, voll durch die Linkskurve, spät anbremsen (4.) Richtung Aremberg, lange innen bleiben und voll rausbeschleunigen Richtung Fuchsröhre (6.), nach der Senke (starke Kompression bei Realfahrt in der Magengegend spürbar) rechts außen bleiben und spät anbremsen Richtung Adenauer forst (5.). Das ist ein sehr gefährlicher Abschnitt, da man hier bereits im Geschwindikeitsrausch ist. Durch die erste uneinsichtige links gehts noch voll (5.) durch, dann im 4. durch die rechts und abschliessend im 3. durch sehr enger werdene (Familienkutschenkiller-) Linkskurve. Hier eine saubere Linie zu finden ist sehr schwer, zumal man abhängig von der eigenen Kameraperspektive nicht viel sieht. Weiter gehts (VG, 6.) Richtung "Metzgesfeld", VG durch die erste links, dann früh genug abbremsen (4.), um möglichst weit nach innen zu kommen für folgende rechts, links bleiben, kurz bergab beschleunigen Richtung "Kallenhard" (4.) lange innen bleiben und auf die Bodenwellen achten, ab dann geht´s mit viel Mut VG durch die nächste Schikane (5.), die nachvollgenden drei Rechtskurven wieder in einem großen Bogen durchfahren, ruhig mal Gas weglassen (bis man den Bogen raus hat), im 6. zu "Wehrseifen", vor dem Schild hart abbremsen (4.), ohne Bremse durch den Rechtsknick, nochmals verzögern (3.) und rechts bleiben, durch die enge Linkskurve, dann voll rausbeschleunigen (4.) Richtung "Breidscheid" (6.), kurz vor der Kurve hart anbremsen (5.) und die beiden folgenden Linkskurven wieder in einem Bogen durchfahren, lange links bleiben und anbremsen (4.) Richtung Ex-Mühle, nicht zu früh reinziehen, da hier die Randsteine sehr hoch sind und man leicht wegen Übersteuerns dagegenkommt und in die Leitplanken abhebt. VG durch die Niki-Lauda-Gedenkkurve (6.) und spät anbremsen fürs "Bergwerk" (5.), nicht zu früh reinziehen (den Scheitelpunkt sieht man noch nicht am Eingang), VG (6.) durch das "Kesselchen" Richtung "Klostertal", die Mut-Linkskurve mit wenig Gasweglassen durchfahren und ganz links bleiben für folgende VG rechts, hart anbremsen (4.), beim Rausbeschleunigen auf Übersteuern achten und VG (5.) Richtung "Karusell", beim Sichten der beliebten Panzerplatten hart abbremsen und im 3. ganz leicht beschleunigen, auf saubere Fahrweise achten, im letzten Drittel im 4. voll rausbeschleunigen (beim Verlassen auf ungewollte Richtungsänderung achten) und VG (6.) durch die Linkskurve Richtung "Hohe Acht" (4.). Hier gilt das gleiche wie bei Ex-Mühle: Weg von den Innenrandsteinen sonst Abflug. Mit ruhigem Gasfuß durch die folgende rechts und nun mit Mut duch den "Wippermann". Bei sauber angeschnittenen Kurven kann man hier sehr schnell durch, immer nur kurz vom Gas und korrigieren, Lenkrad ruhig voll einschlagen und lieber auf dem Gas bleiben, damit sich das Auto "reinzieht". Es folgt eine Bergaufrechts bei "Eschbach", die im 5. mit Randsteinrespektsabstand durchfahren wird. Leicht anbremsen durch die links runter zum "Brünnchen", nicht zu früh beschleunigen, sonst Wiese (peinlich, da viele Zuschauer), kurz beschleunigen und wieder anbremsen für das Bergaufstück (hier erwähne ich mal meine persönliche Erfahrung mit dem Bordstein, meinem Turnschuh, meiner CBR und dem Abstand von < 1cm zwischen diesen drei Elementen ). Das Auto wird wieder sehr leicht und droht zu übersteuern. Im 5. Richtung "Eiskurve" und vorsichtig durch, da diese Kurve den Namen verdient hat! Ab jetzt zählt wieder VG und Mut: nach etwas Geschlängel (6.) bremsen wir zart vor dem 1. Sprung im "Pflanzgarten" ab. Wichtig: nach dem Aufsetzen Lenkrad einschlagen und Gas, sonst fehlt der Anpressdruck und man untersteuert auf die Wiese! VG zum kleinere 2. Sprung (6.), immer schön VG weiter, leicht vom Gas bei der folgenden Rechts "Schwalbenschwanz", hart abbremsen und im 5. langsam durch die nächste links Richtung "kleines Karusell", spät anbremsen und relativ schnell im 4. durchfahren. Die letzten Kurven folgen am "Galgenkopf": die erste rechts (6.) mit viel Lenkeinschlag durchdriften und dann in der mitte bleiben, da man sehr leicht innen auf die Wiese kommt. Als Anhaltspunkt sind die Tannen im Hintergrund nicht schlecht. Sauber rausbeschleunigen Richtung "Döttinger Höhe" und auf zur nächsten Runde...

So bin ich jedenfalls eine Zeit von 7:05 gefahren, mit einem standard Toyota TS020, Hardware Speedster3 + Eigenbaurennkonsole

Gruß
Mario
Zitat Ende:

Herlich oder, ich konnte die Strecke genau im Geiste verfolgen !!!

97

Donnerstag, 30. Juni 2005, 22:09

also ich fahre eher mit kleineren gängen da die grossen gängen bei bergauf passagen zeit kosten. bei bergab kann man dadurch natürlich runder fahren aber ich benutze die gänge auch als bremse deswegen fahre ich eher mit kürzere übersetzung zumindest so bis zum 4 gang.

wann wo und wie geschaltet wird liegt auch am fahrstil aber ansonsten steckt für mich da nix neues drin. könnte aber andere leute bestimmt helfen.

die streckenbeschreibung im zweiten absatz ist echt geil ich wuste auch sofort welche stelle er meint und mit welchen gang ich diese anfahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (30. Juni 2005, 22:10)


98

Donnerstag, 30. Juni 2005, 23:17

Zitat

Original von ALFistA
also ich fahre eher mit kleineren gängen da die grossen gängen bei bergauf passagen zeit kosten. bei bergab kann man dadurch natürlich runder fahren aber ich benutze die gänge auch als bremse deswegen fahre ich eher mit kürzere übersetzung zumindest so bis zum 4 gang.

wann wo und wie geschaltet wird liegt auch am fahrstil aber ansonsten steckt für mich da nix neues drin. könnte aber andere leute bestimmt helfen.

die streckenbeschreibung im zweiten absatz ist echt geil ich wuste auch sofort welche stelle er meint und mit welchen gang ich diese anfahren.


hehe, sollte ja auch Anfängern helfen, lol - bist du ein Anfänger? thehe ich glaube nicht ;)

Dennoch, hat sich wer viel Mühe gemacht, wenngleich ich genau den Eintrag schon kenne ;)

Was mir nur immer wieder auffällt ist, dass ich die meisten Streckenabschnitte gar net beim Namen nennen kann - werd mir das anschaun und lernen :D

thx @ Masterdan für den Eintrag :)

FLoo
[GC2]Ravachol[/GC2]

99

Mittwoch, 6. Juli 2005, 17:15

Kaum bin ich mal ein paar tage nicht online, schon schläft der Thread hier ein. :(

Wo sind die Nordschleifenjäger ???

100

Mittwoch, 6. Juli 2005, 20:15

ich versuche mich als ghetto gangster in gta sa :D. bin aber schon fast durch dann kanns wieder losgehen.

Thema bewerten