Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 22. Mai 2007, 12:50

xXx hat recht. Infos das es auch Spiele auf HD-DVD geben wird, habe ich nicht.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 22. Mai 2007, 13:28

Dann soll es halt ein paar Spiele geben, die eine HDD benötigen. Lieber sowas, als wenn ein potentieller Blockbuster wegen der geringen Speicherkapazität nicht für die Box erscheint...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:03

ich sag mal so falls Games auf HD-DVD's kommen und ich mir so ein Laufwerk kaufen müsste würden die von MS von mir zu hören bekommen.
Vllt kaufe ich mir das Laufwerk wenn es noch um die 50€ kostet.
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

24

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:55

bin ganz deiner meinung die müssten das laufwerk schon mindestens auf 50€ runtersetzen falls die irgendwan mal so was vor haben^^

25

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:31

Ich mach mir da auch recht wenig Sorgen, was den Platz auf den DVDs angeht. Sollen die Spiele halt auf mehreren DVDs rauskommen, wenn es denn irgendwann mal zu knapp wird.
Auf meinem Amiga haben mich die 11 Disketten von Monkey Island 2 oder die 21 bei Beneath a steel Sky (waren glaub ich so viele oder?) auch nicht davon abgehalten, diese Spiele zu spielen. Und da musste man teilweise 3!! mal die Disketten wechseln, nur um einen neuen Raum zu betreten :laugh:
Das was viel Platz wegnimmt, sind ja hauptsächlich Videosequenzen in HD, und die können ja ruhig auf mehreren DVDs verteilt sein...

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. Mai 2007, 09:27

auf mehreren DVDs spiele??? nee ich dachte wir sind im jahr 2007 und nich 1999 wo das noch war.
ich sehe da nur 2 möglichkeiten HD laufwerk (mein favorit) oder die HDD.
alles andere würde ich lächerlich finden....und würde sony ein grund zu geben zu lachen
www.HAEMATOM.de

27

Mittwoch, 23. Mai 2007, 09:50

Ich wäre Für die HDD, die leute mit HDD sollten einfachbevorzugt werden, ich denke das es nur sehr wenige 360er ohne platte gibt.
es sollte einfach möglich sein die spiele auf die platte zu rippen um ladezeiten zu verkürzen, spiele wie GTA sollen im schlimmsten fall ohne Platte gar nicht laufen.
da hat Sony eindeutig bessere arbeit geleistet. Eine konsole ohne platte darf einfach nicht mehr sein, core hätte einfach eine kleinere spendiert bekommen sollen.

die sache mit der tragbaren Platte ist ja sonst eine geile idee, aber standart sollte sie einfach sein.
Nothing Can Stop Me Now

28

Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:22

Wo soll da das Problem sein? ?(
Es wird ja nicht so sein, dass man alle paar Minuten wechseln muss, sondern eher so, dass man die erste Hälfte (5-10Std.) mit der 1. DVD spielt und ab da einfach mit der 2.
Finde ich irgendwie nicht sonderlich dramatisch....

Mal davon abgesehen, müssten die spiele vorher von der DVD auf die HDD entpackt, also installiert werden, damit man mehr auf der DVD unterbringen könnte als jetzt. Und da kommt man mit der 20GB-Platte nicht wirklich weit...

29

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:10

Zitat

Original von Sonix360


Mal davon abgesehen, müssten die spiele vorher von der DVD auf die HDD entpackt, also installiert werden, damit man mehr auf der DVD unterbringen könnte als jetzt. Und da kommt man mit der 20GB-Platte nicht wirklich weit...


Das stimmt^^

30

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:23

Mal ne Frage.

Wäre es bei der 360 denn prinzipiell möglich, Spiele über das hd-dvd Laufwerk zu spielen?

Nerds united!

31

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:41

Zitat

Original von Strangled
Mal ne Frage.

Wäre es bei der 360 denn prinzipiell möglich, Spiele über das hd-dvd Laufwerk zu spielen?


und wenn das klappt ??

erscheinen dann manche Games nur noch auf hd-dvd erscheinen ?? und man darf sich dann noch für 199 Eur ein Laufwerk kaufen ??

Ich finde das keine alternative ... da lieber DVD wechseln

EDIT: bzw 189Eur :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (14. Juni 2007, 15:42)


32

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:53

Zitat

Original von Rokko78

Zitat

Original von Strangled
Mal ne Frage.

Wäre es bei der 360 denn prinzipiell möglich, Spiele über das hd-dvd Laufwerk zu spielen?


und wenn das klappt ??

erscheinen dann manche Games nur noch auf hd-dvd erscheinen ?? und man darf sich dann noch für 199 Eur ein Laufwerk kaufen ??

Ich finde das keine alternative ... da lieber DVD wechseln

EDIT: bzw 189Eur :)



1. Hat das meine Frage nicht beantwortet.

2. Bei der PS3 kauft man das Laufwerk ja auch zwingend.

und 3. zahlt man da sogar noch mehr, denn für die xbox kostet es nur noch 134,99€ und dafür hier dein ach so notwendiger Link.

;)

Nerds united!

33

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:01

mMn würde es gehen denn es spricht nun wirklich nichts dagegen. schließlich kann das bluray laufwerk der PS3 normale cds sowie dvds (beides filme+spiele) abspielen.

wäre sogesehen auch locker mit dem hd-dvd laufwerk machbar. microsoft hätte es auch machen können, nur bleiben sie bei der billigeren variante und warten ab wer sich von den beiden letzendlich durchsetzt. find ich schade, warten kann man lange, bis dahin gibts schon die nächste konsolen-generation.

ein leises hd-dvd laufwerk welches neben den filmen auch xbox 360 sowie alte xbox spiele abspielt wäre allein schon für die stabilität nötig, vom lautstärkepegel sag ich erst recht nix... ;)

in dieser hinsicht bin ich hin und weg mit meiner playse3 :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (14. Juni 2007, 16:02)


34

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:09

:O

Das Thema Lautstärke ist doch langsam mal durchgelutscht oder nicht? ^^


Die Xbox nicht nicht zu laut bzw. es ist Ansichtssache... wens stört der soll sich halt um Himmels willen die PS3 holen und endlich mit dem Thema abschließen. :help:

Nerds united!

35

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:18

tja ist zwar ausgelutscht aber es bleibt immer ein aktuelles thema solange es nicht beseitigt wurde, das weiß auch MS und haben auch genügend beschwerden erhalten, darum benq laufwerk und andere planungen... ;)

36

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:23

Ja wers halt brauch....

Nerds united!

37

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:34

Zitat

Original von Strangled

Zitat

Original von Rokko78

Zitat

Original von Strangled
Mal ne Frage.

Wäre es bei der 360 denn prinzipiell möglich, Spiele über das hd-dvd Laufwerk zu spielen?


und wenn das klappt ??

erscheinen dann manche Games nur noch auf hd-dvd erscheinen ?? und man darf sich dann noch für 199 Eur ein Laufwerk kaufen ??

Ich finde das keine alternative ... da lieber DVD wechseln

EDIT: bzw 189Eur :)



1. Hat das meine Frage nicht beantwortet.

2. Bei der PS3 kauft man das Laufwerk ja auch zwingend.

und 3. zahlt man da sogar noch mehr, denn für die xbox kostet es nur noch 134,99€ und dafür hier dein ach so notwendiger Link.

;)


ich wollte deine Frage nicht beantworten :rolleyes:

nur würde mir die Lautstärke der 360 beim Filmegucken auf die nerven gehn.
Und mir wäre es das Geld um ein paar Spiele zu zocken nicht wert. Hätte M$ sich mal vorher überlegen sollen, als DVD Player ist meine 360 nicht geeignet.

- Wie sieht das denn eigentlich mit HDCP aus ?? Besitzt das Laufwerk einen HDMI Ausgang ?
habe eigentlich gedacht das ist der Nachteil bei YUV das die Verschlüsselung nicht übertragen wird und es daher Probleme mit der Filmindustrie gab ??
Oder betrifft das nur 1080p ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (14. Juni 2007, 17:36)


38

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:05

Über DVI dürfte das kein Problem sein, solange der DVI-Anschluss des Fernsehers HDCP unterstützt.

Und im Notfall kommt ja die Elite, dann hat sich das Thema auch erledigt.
Die Konsole selbst ist es ja, die die Daten verarbeitet und auf den Bildschirm bringt, nicht das Laufwerk, daher brauch es ja keinen HDMI Anschluss, das wird auch so gehen.

Aber das Thema ist ja soweit ich weiß eh noch nicht ganz durch?

Nerds united!

39

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:22

die 360 hat keinen DVI anschluss und das laufwerk wird über USB an der 360 betrieben

40

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:01

Nein, aber man kann sie über DVI an den TV anschließen, das reicht doch oder nicht?

Ich wollte nur sagen, dass das HD-DVD Laufwerk keinen eigenen Anschluss brauch. Seperat läuft es ja garnicht, also muss es auch keinen Anschluss bieten, der HDCP unterstützt.

Nerds united!

Thema bewerten