Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 27. Juni 2007, 14:26

Zitat

Original von eaglezMrGraf

Zitat

Original von GERryLee
Irgendwie sehe ich es hier gerad enur rot blinken :) Du kennst den ÄNDERN Button?!
8)



?( ?( ?( ?( ?( ?( wer wo wie ?( ?( ?( ?( ?( ?(


Mensch, kiLIbILL hat nen Tripple-Post hinbekommen obwohl er seine Beiträge hätte ändern können, dazu blinkt sein Name in seinem Avatar Rot ;) 8)

182

Mittwoch, 27. Juni 2007, 14:32

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von eaglezMrGraf

Zitat

Original von GERryLee
Irgendwie sehe ich es hier gerad enur rot blinken :) Du kennst den ÄNDERN Button?!
8)



?( ?( ?( ?( ?( ?( wer wo wie ?( ?( ?( ?( ?( ?(


Mensch, kiLIbILL hat nen Tripple-Post hinbekommen obwohl er seine Beiträge hätte ändern können, dazu blinkt sein Name in seinem Avatar Rot ;) 8)


:jump: aso :jump:
bmw is the best

[GC1]eaglezMrGraf[/GC1]

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

183

Mittwoch, 27. Juni 2007, 14:35

Aber dafür nur jeden Tag einer :]
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

184

Mittwoch, 27. Juni 2007, 14:44

Na das habt ihr Schildkröten aber schnell bemerkt. :biglaugh:


Gibts was neues kurtzen?

Nerds united!

185

Mittwoch, 27. Juni 2007, 16:06

@ kurtzen
wie lange lässt du die aktion noch laufen ?(
bmw is the best

[GC1]eaglezMrGraf[/GC1]

186

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:14

Ich hatte die letzten 14 Tage enorm viel mit meinem Studium zu tun und musste deshalb die Petition etwas auf "Eis" legen.

Werde zum Wochenende die noch nicht bestätigten Teilnehmer (ca. 500) anmailen und nochmal die Werbetrommel rühren!

Geprüfte Unterschriften haben wir momentan knapp über 200 Stück!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

kiLIbILL

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Wohnort: bei Mannheim / Heidelberg

Beruf: IT-Systemadministrator

  • kiLIbILL
  • Private Nachricht senden

187

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:17

Zitat

Original von Yildirim
Mensch, kiLIbILL hat nen Tripple-Post hinbekommen obwohl er seine Beiträge hätte ändern können, dazu blinkt sein Name in seinem Avatar Rot ;) 8)


Das geblinker wird abgeschalten, geht mir selbst auf den Keks, muss mir nur nochmal die richtige Software organisieren...

N Triple-Post muss man als Neewb einfach mal gemacht ham :D

wird nimmer passieren ausser s ist zwingend notwendig:smokin:

EDIT: Geblinker wurde abgeschalten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kiLIbILL« (28. Juni 2007, 23:12)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

188

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:11

RE: *update* Online Petition gegen die Sperrung von USK 18 Inhalten

*push*

Zitat

Original von kurtzen
So Jungs und Mädels,

da alles Gejammer nichts bringt wird jetzt gehandelt!

Ich hab die letzten Tage ne Online-Petition zusammengebastelt, hoffe das technisch alles glatt geht und das wir am Ende mehr als 5 Unterschriften zusammen bekommen.

Schon mal vorneweg, es können nur Erwachsene an der Petition teilnehmen.

Ich möchte die Aktion so seriös wie möglich ablaufen lassen und nicht am Ende mit 1000 Unterschriften von Vorschulkindern bei Microsoft & Sony auf der Matte stehen.

Ich habe zwei Briefmuster erstellt, damit ihr auch sehen könnt für was eure Unterschrift verwendet werden soll, diese Muster stellen einen vorläufigen Entwurf dar, Vorschläge und Verbesserungen lasse ich gerne noch mit einfließen und vor ihrem Versandt werden sie natürlich von kompetenten Leuten auf Fehler und Formulierungsschwächen überprüft.

Brief an Microsoft

Brief an Sony

Für die Petition werden folgende Daten von euch benötigt:

Vorname, Nachname, Emailadresse & Personalausweiskopie

Die Unterschriften werden für beide Briefe verwendet, da es prinzipiell um dieselbe Sache geht.
Sollte es bei einem der beiden zu einer Reaktion in unserem Sinne führen, wird der andere sowieso nachziehen müssen.

Wichtig:

Vorname und Nachname werden im Brief verwendet und an Microsoft als auch an Sony geschickt!

Emailadresse und Personalausweiskopie sind nur zur Identitäts- und Altersverifizierung nötig und werden weder weitergegeben noch irgendeiner anderen Form weiterverwendet!

Nach der Aktion werden alle Daten gelöscht!


Fragen und Vorschläge könnt ihr einfach hier posten oder per PN (Email) an mich schicken.

Parallel zu dieser Nichtoffiziellen Online-Petition werde ich auch eine Offizielle Online-Petition beim Deutschen Bundestag einreichen, in der es um den bestehenden Jugendschutz und seine Beibehaltung geht.
(Unser Jugendschutz ist einer der besten der Welt und jegliche momentan angedachte Änderung würde vermutlich nichts bringen, außer uns Erwachsene noch weiter einzuschränken.)

Mehr dazu, sobald ich den Antrag ausformuliert habe!

Also, schreiten wir zur Tat, hier ist der Petitionslink:

Petiton zur Einführung von Onlineangeboten für Erwachsene

Gruß,
Max
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

189

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:32

Ich habe heute die 500+ angeschrieben, die mir noch keinen Perso zugesandt hatten, mal sehen was da in den nächsten Tagen an Rücklauf auf mich zu kommt.

Heute Nacht gehen dann noch Meldungen an ein paar Newsseiten raus.

Kommenden Sonntag eine Erinnerung an alle die sich bis dahin neu beteiligt haben aber noch ohne Perso sind und in 14 Tagen schließ ich die Sache dann voraussichtlich ab und schick die Briefe an Sony und Microsoft.

Gerade Sony macht sich momentan mehr als lächerlich! Dort bekommen die deutschen nicht einmal das MapPack für Resistance! 8o

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

190

Montag, 2. Juli 2007, 12:21

ich weiß und is hart :(
die beiden müssen echt was tun, ich fühl mich ja schin fast ausgeschlossen :rolleyes:

naja das gute is ja, in der petition bin ich in den top ten :biglaugh:
www.HAEMATOM.de

191

Montag, 2. Juli 2007, 12:24

@Zinho

Du könntest mal den EISBAEREN bescheid sagen, dass er in der Petition seine Unterschrift und den Perso einschicken soll :D

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

192

Montag, 2. Juli 2007, 14:15

so sry..hatte das verpeilt gehabt^^ Scan vom perso is nun rausgegangen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CenobiteX« (2. Juli 2007, 14:15)


193

Montag, 2. Juli 2007, 17:38

@Max: Vielleicht kann man in den Brief noch erwähnen, dass auf der Rückseite der Spiele "Inhalte zum Runterladen" steht und einem diese ja verwährt bleiben, auch wenn man das Spiel legal aus dem EU Ländern importiert hat.

Grenzt ja schon an Betrug oder?

Nerds united!

194

Montag, 2. Juli 2007, 17:43

Da grenzt einiges an Betrug!

Allein schon die Tatsache das man volljährig sein muss um die Onlineangebote zu nutzen, dann aber keine Angebote für Erwachsene bekommt ist schon so ne Sache!

Dann das einem die Inhalte beim Kauf versprochen werden ohne das dies jemals erfüllt wird. Im Normalfall kann man dann eine Kaufpreisminderung erzwingen, da einem nicht die volle Leistung erbracht wurde!

Ab sofort alle 18er-Games 10€ billiger!? ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

195

Montag, 2. Juli 2007, 18:44

Die Sachen müssen da mit rein in den Brief.

Also, dass hinten auf der Rückseite Inhalte zum Download steht und vor allem auch, dass es definitiv ein Argument FÜR den Kauf einer 360 wäre, wenn die erwachsenen Spieler alle Inhalte herunterladen könnten.

Wenn jemand über 18 ist und gerne so spiele wie GOW, Crackdown, The Darkness, usw spielt, dann wüde er sich die ganze Sache 10 mal überlegen, bevor er sich eine PS3 kauft, wo - nehmen wir mal an - man die Inhalte nicht bekommt.

Die 360 würde bei den Erwachsenen sehr gut ankommen und viel besser dastehen.

Vielleicht checkt MS das nicht :) Schreib das bitte in den Brief :)
Xbox360 Spiele: GoW, Crackdown, Dead Risin*, TDU, GRAW, PGR3, Forza2, DoA4, PDZ, Viva Pinata, Kameo
Guitar Hero 2, Condemned, Lost Planet, Halo 3


[GC1]Schorschi[/GC1]

196

Montag, 2. Juli 2007, 20:20

meiner meinug nach müsste man das ganze an den usk schicken weil die z.b. gow nicht zulassen.
bmw is the best

[GC1]eaglezMrGraf[/GC1]

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

197

Montag, 2. Juli 2007, 21:14

Klasse idee mit der Petition!!
Werd ich natürlich ebenfalls unterstützen.


198

Montag, 2. Juli 2007, 22:55

ne, an die USK wirds wohl eher wenig bringen..

ich denke das ist schon einmal eine gute Idee, nur da müssten einfach noch einige mehr dabei sein. ich würde vorschlagen, dass jeder, der auch in anderen xbox- foren aktiv ist, dort eineen thread eröffnet und so die weitere menber auf die petition aufmerksam macht. so wie ich das verstanden habe habe, ist diese petition von 3 deutschen communities ausgegangen...

(ich leider gottes bin nur hier aktiv, und auch das nur manchmal ;P)
[GC2]psi+haui[/GC2]

199

Montag, 2. Juli 2007, 23:25

Die USK macht nur ihren Job und zwar Software nach einem vorgegebenen System bewerten.

Nötig wäre das sich Microsoft und Sony für unsere Rechte einsetzt (tun sie aber erst wenn auch Kohle dabei für sie raus springt) und das unser deutsches Jugendschutzsystem verbessert und nicht verkompliziert bzw. überzogen wird. Bessere Handelskontrollen und Aufklärung der Eltern anstatt nach Spieleverboten zu schreien wäre der richtige Weg! Jeder der selbst als Jugendlicher am zocken war weiß genau wie man an verbotene Spiele kommt und welche Faszination davon ausgeht, welche hauptsächlich durch das Verbot entsteht!

USK 18 muss für alles gelten was nicht strafbar ist und darunter fallen nur wirklich kranke Dinge! Dieser Schmarn mit NS-Symbolen ist eigentlich nur überzogene Auslegung eines Gesetzestextes, denn ein Kreuz auf einer Fahne in einem Spiel das zur Zeit des zweiten Weltkriegs spielt und in dem man gegen Nazis kämpft kann nach gesundem Menschenverstand kaum als Propaganda für den Nationalsozialismus gewertet werden!
Doch genau so wird das momentan gehandhabt! :stupid:

Wäre gut wenn ihr in anderen Foren und eure Freunde auf diese Petition aufmerksam macht, denn meine eigenen Versuche sind bislang eher fehlgeschlagen!

Newsportale unterstützen leider oft grundsätzlich keine Petitionen (Die Front zählt zum Glück nicht dazu, vielen Dank für die Unterstützung!) und in fremden Foren trauen einem die User nicht, unterstellen einem eher potentiellen Datenmissbrauch als die Aktion zu unterstützen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (2. Juli 2007, 23:44)


200

Dienstag, 3. Juli 2007, 09:11

Zitat

Original von kurtzen
Wäre gut wenn ihr in anderen Foren und eure Freunde auf diese Petition aufmerksam macht, denn meine eigenen Versuche sind bislang eher fehlgeschlagen!
Max



Unterstützt wird die Petition jetzt auch von den Xbox Live Senioren: http://www.xblsenioren.de

Bietet sich auch an da dies eine der wenigen Communities ist die sich ohnehin nur an Erwachsene xbox360 User wendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OldWhite« (3. Juli 2007, 09:22)


Thema bewerten