Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Dienstag, 24. Juli 2007, 02:04

Wie siehts momentan eigentlich aus?
Xbox360 Spiele: GoW, Crackdown, Dead Risin*, TDU, GRAW, PGR3, Forza2, DoA4, PDZ, Viva Pinata, Kameo
Guitar Hero 2, Condemned, Lost Planet, Halo 3


[GC1]Schorschi[/GC1]

242

Dienstag, 24. Juli 2007, 03:23

Hi Leute,
ich habe mal eine Mail an drei wichtige Leute von Giga geschrieben.
Ich hoffe, dass sie diese Lesen werden und auch drauf reagieren werden.
Mal sehen was passiert. Wenn sie zurück schreiben sage ich bescheid.
Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten. ;)

243

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:07

sehr großen :respekt:
bmw is the best

[GC1]eaglezMrGraf[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

244

Freitag, 27. Juli 2007, 23:35

RE: *update* Online Petition gegen die Sperrung von USK 18 Inhalten

*push*

Zitat

Original von kurtzen
So Jungs und Mädels,

da alles Gejammer nichts bringt wird jetzt gehandelt!

Ich hab die letzten Tage ne Online-Petition zusammengebastelt, hoffe das technisch alles glatt geht und das wir am Ende mehr als 5 Unterschriften zusammen bekommen.

Schon mal vorneweg, es können nur Erwachsene an der Petition teilnehmen.

Ich möchte die Aktion so seriös wie möglich ablaufen lassen und nicht am Ende mit 1000 Unterschriften von Vorschulkindern bei Microsoft & Sony auf der Matte stehen.

Ich habe zwei Briefmuster erstellt, damit ihr auch sehen könnt für was eure Unterschrift verwendet werden soll, diese Muster stellen einen vorläufigen Entwurf dar, Vorschläge und Verbesserungen lasse ich gerne noch mit einfließen und vor ihrem Versandt werden sie natürlich von kompetenten Leuten auf Fehler und Formulierungsschwächen überprüft.

Brief an Microsoft

Brief an Sony

Für die Petition werden folgende Daten von euch benötigt:

Vorname, Nachname, Emailadresse & Personalausweiskopie

Die Unterschriften werden für beide Briefe verwendet, da es prinzipiell um dieselbe Sache geht.
Sollte es bei einem der beiden zu einer Reaktion in unserem Sinne führen, wird der andere sowieso nachziehen müssen.

Wichtig:

Vorname und Nachname werden im Brief verwendet und an Microsoft als auch an Sony geschickt!

Emailadresse und Personalausweiskopie sind nur zur Identitäts- und Altersverifizierung nötig und werden weder weitergegeben noch irgendeiner anderen Form weiterverwendet!

Nach der Aktion werden alle Daten gelöscht!


Fragen und Vorschläge könnt ihr einfach hier posten oder per PN (Email) an mich schicken.

Parallel zu dieser Nichtoffiziellen Online-Petition werde ich auch eine Offizielle Online-Petition beim Deutschen Bundestag einreichen, in der es um den bestehenden Jugendschutz und seine Beibehaltung geht.
(Unser Jugendschutz ist einer der besten der Welt und jegliche momentan angedachte Änderung würde vermutlich nichts bringen, außer uns Erwachsene noch weiter einzuschränken.)

Mehr dazu, sobald ich den Antrag ausformuliert habe!

Also, schreiten wir zur Tat, hier ist der Petitionslink:

Petiton zur Einführung von Onlineangeboten für Erwachsene

Gruß,
Max
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

245

Samstag, 28. Juli 2007, 01:16

@febLey: Hast du von Giga ne Antwort erhalten!?

Ich hab diese Woche nochmal knapp 500 Teilnehmer angeschrieben die noch ungültig waren, die Resonanz war leider nicht wirklich groß, so das wir inzwischen ca. 400 gültige Teilnahmen verbuchen können.

Was ich total daneben finde, viele machen mit obwohl sie schon vorher wissen das sie keinen Persoscan verschicken werden oder manche fühlen sich in ihrem Stolz verletzt wenn man ihnen nicht blind abkauft das sie schon volljährig sind.

Als hätte ich meine Zeit geschenkt und nichts besseres zu tun als mich mit solchen Heinis herumzuärgern!? In solchen Situationen denke ich mir dann teilweise, "Sie haben es doch gar nicht anders verdient!"

Hoffe trotzdem weiterhin auf einen Erfolg unserer Aktion!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

246

Samstag, 28. Juli 2007, 23:04

Kannst du die Leute nicht wieder aus der Liste löschen?
[GC1]geronimus IV[/GC1]

247

Sonntag, 29. Juli 2007, 02:59

Zitat

Original von geronimusIV
Kannst du die Leute nicht wieder aus der Liste löschen?


Doch klar kann ich das, da es aber erstmal potentielle Teilnehmer sind die vielleicht nur vergessen haben den Perso vorbei zu schicken bekommen sie zunächst eine Erinnerung von mir.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

248

Sonntag, 29. Juli 2007, 05:28

Das ist aber leider genau das, was mich an diesem, unseren Land ankotzt!
Fast alle jammern immer nur rum, aber keiner ist bereit, irgendwas dagegen zu tun.
Statt dessen wird nur litargisch "man kann ja doch nichts ändern" oder "es hat ja eh keinen Sinn" gesabbelt....

Boah, da könnte ich echt ******* :(

249

Sonntag, 29. Juli 2007, 10:06

Tja, aber wir die was tun, fühlen uns wenigstens besser. Mir geht es zumindest so. Zumal sich meine Einstellung ja auch auf mein Privat- und Berufsleben auswirkt, und zwar im positiven Sinne. Ich denke bei Dir auch!

250

Dienstag, 31. Juli 2007, 10:01

Hi Leute!
Ich denke mal das es hier um folgendes Thema geht.Und zwar das sehr viele Spiele indiziert wurden sind(und auch wieder werden) und wir Erwachsene darunter leiden müssen,richtig?
Das Thema hab ich ja unter "Xboxfront-News" gelesen.
Also ich finde den Aufruf echt gut.
Klar denken sich einige das dass hier Schwachsinn wäre,da es in vielen Augen net klappen wird.
Aber einen Versuch ist es wert und je mehr diese Aktion hier unterstützen umso mehr spricht sich das Thema rum,denk ich zumindest und vielleicht kommt das wiederrum bei der BPJM an usw.
Ich liebe dich mein Mann!
<<ErSgUtErJuNgE & 80'er>>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PoisonAggroGirl« (31. Juli 2007, 10:02)


Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

251

Donnerstag, 9. August 2007, 21:46

Wie siehts eigentlich mit der Petition aus? Da scheint ja nicht mehr viel zu passieren. Leider sind sehr viele Leute dabei die es nicht hinbekommen ihren Ausweis zu Scannen und ihre Teilnahme zu bestätigen :rolleyes:

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

252

Donnerstag, 9. August 2007, 22:55

Mich würde der Fortschritt auch interessieren...

253

Donnerstag, 9. August 2007, 23:05

tja leider bin ich noch nicht ganz 18!!!!

aber direkt am 20.02.08 werde ich mich anmelden!

denn sind wa schonmal 401^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (9. August 2007, 23:05)


254

Donnerstag, 9. August 2007, 23:06

Also, die Petition ist mehr oder weniger gelaufen, momentan erhalte ich öfter seltsame Emails als ordentliche Beteiligungen.

Ich werde am Wochenende (war eigentlich schon letztes Wochenende angedacht) die Briefe ausdrucken und dann kommende Woche an diverse Stellen verschicken. Dazu gehören primär wichtige Adressen von Sony und Microsoft, ebenso gehen aber auch Exemplare an die Presse. Dachte da an Computerbase, GamePro, Giga, c't, ...

Wenn euch besonders geeignete Adressen vorliegen dann lasst sie mir einfach bis Montag zukommen.

Es ist nämlich gar nicht so leicht die Passenden ausfindig zu machen. Auch bei Sony und Microsoft möchte ich nicht das die Briefe einfach irgendwo in ner dunklen Kammer verschwinden, sondern das dass Schreiben auch vor jemand landet der etwas zu sagen hat!

Ach und zur Beteiligung, von ca. 1300 Teilnehmern sind leider nur ca. 400 als gültig einzustufen.

Bin am überlegen ob ich nur die 400 gültigen (garantiert volljährigen) Teilnehmer nutze oder auch erwähne das sich insgesamt 1300 Leute beteiligt haben!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

255

Donnerstag, 9. August 2007, 23:33

So lange auf der HP angezeigt wird, wer seinen Perso abgegeben hat.... hm.... aber 1300 ist auch ohne Perso beeindruckend!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Pe1709

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland(Saarland, Saarbrücken)

  • Private Nachricht senden

256

Freitag, 10. August 2007, 11:29

Tja Jungs, ich habs versucht aber der will irgendwas von einem Host oder POP? Ich hab leider keine Ahnung was ich da eingeben soll. Und was ist Cc? Wenn ihr mir weiterhelfen könnt bin ich dabei.
[GC1]Hawk+1709[/GC1]

257

Freitag, 10. August 2007, 21:46

Zitat

Original von Pe1709
Tja Jungs, ich habs versucht aber der will irgendwas von einem Host oder POP? Ich hab leider keine Ahnung was ich da eingeben soll. Und was ist Cc? Wenn ihr mir weiterhelfen könnt bin ich dabei.


Sorry aber ich habe keine Ahnung wo dein Problem liegt!

Host, POP und Cc, sind Begriffe die dir bei der Einrichtung bzw. Nutzung deines Emailprogramms begegnen aber nicht in meiner Petition.

Die Petition habe ich eben nochmal getestet und sie funktioniert einwandfrei.

Wenn du Hilfe bei der Einrichtung deines Emailprogramms brauchst, bist du in einem zu dieser Thematik passenden Forum oder Threads sicher besser aufgehoben.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

258

Freitag, 10. August 2007, 22:19

Host, POP und Cc.... also wenn Du hier im Forum posten kannst, dann hast Du bei der Anmeldung Deine E-Mail-Adresse angegeben und auf den Registrierungs-Link gedrückt, den Du in einer folgenden E-Mail erhalten hattest.... dann wirst Du wohl noch eine E-Mail mit Anhang schreiben können.....

Host - Hosts sind Großrechner und Server, an denen Arbeitsstationen angeschlossen sind, für die innerhalb eines Netzwerks besondere Dienste ..... -> "Gastgeber"

POP - POP3 (Post Office Protocol Version 3) ist ein Übertragungsprotokoll, über welches ein Client E-Mails von einem E-Mail-Server abholen kann. ...

Cc - Carbon Copy, der Durchschlag. Eine oder mehrere durch Komma getrennte E-Mail-Adressen, an die eine Kopie der E-Mail gesendet wird. ... Bei CC geht die eMail an den/die Empfänger und entsprechende Kopien an den/die unter CC aufgeführten Empfänger.

(EDIT: klingt böser, als ich es gemeint habe....)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Pe1709

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland(Saarland, Saarbrücken)

  • Private Nachricht senden

259

Samstag, 11. August 2007, 09:52

Eijo Jungs, ich bin jetzt nicht so der übertriebene Computerfreak oder kenn mich mit dem Schrott eigentlich garnicht aus. Nicht das ihr jetzt meint ich wäre komplett auf den Kopf gefallen, das sind halt nur Begriffe dir mir noch nicht begegnet sind, komischerweise. Ich versuche nur zu helfen, gruss Peter
[GC1]Hawk+1709[/GC1]

Pe1709

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland(Saarland, Saarbrücken)

  • Private Nachricht senden

260

Samstag, 11. August 2007, 10:04

Ok, hat doch geklappt. Es geht doch!!! ich bin zwar alt aber noch lernfähig, gruss der alte Mann und das Meer :D
[GC1]Hawk+1709[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pe1709« (11. August 2007, 10:51)


Thema bewerten