Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

261

Samstag, 11. August 2007, 10:15

:thumb:

Wie ich bereits im Edit gemeint habe: klingt böser, als gemeint..... ;)

PS.: anstatt zweimal hintereinander zu posten: bitte einfach einen Beitrag "ändern"
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

262

Samstag, 11. August 2007, 11:39

Zitat

Original von Pe1709
Eijo Jungs, ich bin jetzt nicht so der übertriebene Computerfreak oder kenn mich mit dem Schrott eigentlich garnicht aus. Nicht das ihr jetzt meint ich wäre komplett auf den Kopf gefallen, das sind halt nur Begriffe dir mir noch nicht begegnet sind, komischerweise. Ich versuche nur zu helfen, gruss Peter


Hey Peter,
wie ltl.vamp schon sagte, die Antwort ist nicht böse gemeint auch wenn sie auf den ersten Blick ein wenig ruppig rüber kommt.
Als aktiver Forenuser und -betreiber stumpft man einfach mit der Zeit ein bisschen ab, weil man teilweise übelsten Schwachsinn und viel dummes Zeug erleben darf.

Vielleicht veröffentliche ich nach der Petition mal ein "Best-of" der Emails die ich bekommen habe, damit alle einen Einblick bekommen wie manche ihren Dank für Eigeninitiative ausdrücken! ;)

Allen ernsthaften Teilnehmern danke ich für die Unterstützung und ich bin gespannt auf die Reaktion von Sony und MS!

Gruß,
Max

PS: Vielleicht nehm ich noch ein paar Kopien des Anliegens mit auf die GC 07 und klopf dort im Business Center persönlich bei Sony und MS an die Tür!? 8)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

263

Samstag, 11. August 2007, 11:42

Zitat

Original von kurtzen

Vielleicht veröffentliche ich nach der Petition mal ein "Best-of" der Emails die ich bekommen habe, damit alle einen Einblick bekommen wie manche ihren Dank für Eigeninitiative ausdrücken! ;)
....



Keine gute Idee....


Zitat

Original von kurtzen
....
PS: Vielleicht nehm ich noch ein paar Kopien des Anliegens mit auf die GC 07 und klopf dort im Business Center persönlich bei Sony und MS an die Tür!? 8)


Sehr gute Idee...


Zitat

Original von Pe1709
Ok, hat doch geklappt. Es geht doch!!! ich bin zwar alt aber noch lernfähig, gruss der alte Mann und das Meer :D


Alt? Du bist 7 Jahre jünger als ich :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

264

Samstag, 11. August 2007, 11:47

Zitat

Original von kurtzen

Allen ernsthaften Teilnehmern danke ich für die Unterstützung und ich bin gespannt auf die Reaktion von Sony und MS!

Gruß,
Max

PS: Vielleicht nehm ich noch ein paar Kopien des Anliegens mit auf die GC 07 und klopf dort im Business Center persönlich bei Sony und MS an die Tür!? 8)


Wir haben zu danken dass du die die Idee hattest und es versuchst umzusetzen.
Das mit der GC ist wirklich eine gute Idee. Bestimmt kann man direkt darüber schnacken
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Pe1709

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland(Saarland, Saarbrücken)

  • Private Nachricht senden

265

Samstag, 11. August 2007, 12:06

Zitat

Original von Stefanlgh

Zitat

Original von kurtzen

Allen ernsthaften Teilnehmern danke ich für die Unterstützung und ich bin gespannt auf die Reaktion von Sony und MS!

Gruß,
Max

PS: Vielleicht nehm ich noch ein paar Kopien des Anliegens mit auf die GC 07 und klopf dort im Business Center persönlich bei Sony und MS an die Tür!? 8)


Wir haben zu danken dass du die die Idee hattest und es versuchst umzusetzen.
Das mit der GC ist wirklich eine gute Idee. Bestimmt kann man direkt darüber schnacken
Ja stimmt. Wirklich mal jemand der den Arsch hoch kriegt und sich wehrt. Meinen Respekt. Ich hoffe nur das genug Leute mitmachen und endlich mal was erreicht wird. Ich bin 7 Jahre jünger, dann steh ich doch auf dem Schlauch oder hab die letzten Jahre gepennt :O
[GC1]Hawk+1709[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pe1709« (11. August 2007, 12:08)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

266

Samstag, 11. August 2007, 12:37

Laut Deinem Profil bist Du Baujahr 1978 und laut meiner Geburtsurkunde bin ich Baujahr 1971 ... ergo bist Du 7 Jahre jünger....

Ausgegangen von:

Zitat

Original von Pe1709
Ok, hat doch geklappt. Es geht doch!!! ich bin zwar alt aber noch lernfähig, gruss der alte Mann und das Meer


;)

Wahrscheinlich kennst Du unseren lockeren Umgangston hier noch nicht... 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Pe1709

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland(Saarland, Saarbrücken)

  • Private Nachricht senden

267

Samstag, 11. August 2007, 12:53

Das is doch optimal, für nen lockeren Umgangston bin ich immer zu haben. So Leute ich muss leider auf Mittagschicht. Es ist zum heulen, wir sehen uns bestimmt die Tage. Könnt ihr mir noch eine Frage beantworten? Wie bekomme ich mein Gamercard hier rein? Ich bin euch wirklich für jede Hilfe dankbar!! Gruss Pe (der auf dem Schlauch stehende) 8)
[GC1]Hawk+1709[/GC1]

268

Sonntag, 12. August 2007, 02:20

Indizierung & Petition

Hey jetzt mal im ernst das ist nur eine blöde ausrede mit dem das sich viele jugendliche unter 18 jahren einloggen tuhen das nicht kinder in anderen ländern auch zum beispiel als ich lost planet neulig online gespielt hab waren auch nur fast amerikanische windelscheisser dabei,in österreich,schweiz, england und anderen ländern ist das nicht anders.

Indizierung ist eigentlich nur eingeführt worden um jugendliche unter 18 jahren
zu schützen.ich frage mich nur noch warum wurde dies nicht auch in den anderen ländern eingeführt wie in österreich, england, ...
man kann auch nicht einfach mal behaupten das bush oder saddam h. zu viele videospiele mit viel blut gespielt hatten und aus diesem grund den krieg wollten
nur wegen ein paar amokläufe die man auch nie verhindern konnte wurde die fsk gestärkt aber auch wenn man alles sperrt kann man es auch nicht verhindern es gibt immer welche psychisch kranken die nur ans morden denken .
ausserdem liegt es auch an unserer umgebung. man sollte das indizierungs gesetz abschaffen denn ich weiss nicht was das bringen soll.wenn es keine spiele gibt dann gibt es noch die hyperaktivität und die überfunktion der schilddrüse das heisst man rastet sehr schnell aus und so was kann auch noch kaum gestoppt werden. ich hoffe ihr habt es in so fern verstanden.Die petition sollte ruhig gemacht werden.

Ich bestätige nochmal man kann in Deutschland an indizierte Titel gelangen es darf nur nicht damit geworben und ausgestellt werden. Wenn ihr welche haben wollt zeigt nur euren personalausweis vor und fragt nach dem jeweilige titel (sobald ihr über 18 seid ).

viel glück.

269

Sonntag, 12. August 2007, 09:22

Zitat

man sollte das indizierungs gesetz abschaffen denn ich weiss nicht was das bringen soll

die Antwort gibst du dir doch selber :help:

Zitat

Indizierung ist eigentlich nur eingeführt worden um jugendliche unter 18 jahren zu schützen



Einen gewissen Jugendschutz halte ich schon für sinnvoll. Die bestehenden Gesetze sollten nur eingehalten werden und/oder konsequenter umgesetzt werden. Wenn dem dann so wäre, müßte den Herstellen eine größere Rechtssicherheit geboten werden damit sie auch offiziell ihre Uncutversionen (ohne verfassungsfeindliche Symbole) in D veröffentlichen können.
Wenn ich auf Flohmärkten A Versionen von The Darkness auf dem Tisch liegen sehe die an 12 Jährige verkauft werden, oder unsersiöse Onlinehändler die USK 18 oder k.J. ohne "eigenhändig" zu verschicken, ihre Artikel anbieten, könnte ich kotzen.
Solange das so ist, hat die Politik immer einen Angriffspunkt die Gesetze weiter zu verschärfen was letzendlich uns Spieler schadet.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

270

Sonntag, 12. August 2007, 10:04

Tja, Thema verfehlt.... aber hier wäret Ihr richtig:
http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=7545&sid=
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

271

Sonntag, 12. August 2007, 15:09

ich gelobe Besserung :biglaugh:

Pe1709

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland(Saarland, Saarbrücken)

  • Private Nachricht senden

272

Montag, 13. August 2007, 17:01

Warum steht eigentlich in der Liste bei meinem Namen das ich meine Volljährigkeit nicht bestätigt habe? Ich hab doch ne E-Mail mit meinen Perso versendet. Ist die E-Mail nicht angekommen?
[GC1]Hawk+1709[/GC1]

273

Montag, 13. August 2007, 18:09

Wollt mal fragen wegen dieser Online Petition ob was ereicht wurden ist das Microsoft/Sony endlich was anbietet wo Personen die 18 + sind einen eigenen Marktplatz zum downloaden von Sachen etc angeboten wird ? =)^^

274

Montag, 13. August 2007, 19:03

Zitat

Original von Pe1709
Warum steht eigentlich in der Liste bei meinem Namen das ich meine Volljährigkeit nicht bestätigt habe? Ich hab doch ne E-Mail mit meinen Perso versendet. Ist die E-Mail nicht angekommen?


Keine Panik, ich habs noch nicht eingetragen, dich aber nicht vergessen!

Wenn es was neues zu der Aktion gibt werde ich es bekannt geben.

Bin momentan ziemlich mit Arbeit eingedeckt also einfach ein bisschen abwarten und lieber in die Sonne blinzeln als so viel vor der Glotze zu sitzen! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Pe1709

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland(Saarland, Saarbrücken)

  • Private Nachricht senden

275

Montag, 13. August 2007, 19:29

Alles klar, meinst du das wir was erreichen? Och nö, lieber vor der Glotze rumlungern. Sonne ist nicht so mein Ding. Bin eher ein Nachtmensch aber da meine X-Box ja bei Microsoft steht, weil ich vor kurzem den Ring of Death kennengelernt habe kann ich vielleicht auch mal vor die Tür gehen. Mal schauen. 8)
[GC1]Hawk+1709[/GC1]

276

Dienstag, 14. August 2007, 15:14

Original von Pe1709
Och nö, lieber vor der Glotze rumlungern. Sonne ist nicht so mein Ding. Bin eher ein Nachtmensch aber da meine X-Box ja bei Microsoft steht, weil ich vor kurzem den Ring of Death kennengelernt habe kann ich vielleicht auch mal vor die Tür gehen. Mal schauen.






VAMPIR !!! :biglaugh:

Pe1709

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland(Saarland, Saarbrücken)

  • Private Nachricht senden

277

Donnerstag, 16. August 2007, 16:10

Naja, immer noch ne menge Leute in der Liste die anscheinend ihre Volljährigkeit nicht bestätigt haben. Ich hoffe das es trotzdem mal was bringt sich zur Wehr zu setzen. Hätte nur mit mehr Leuten gerechtnet. Hat das eigentlich nur was mit Fauheit zu tun oder woran hängts das sich nicht mehr Leute melden. Ab und zu ist es echt zum Kotzen. Dann brauch auch keiner mehr zu jammern wegen irgendwas.
[GC1]Hawk+1709[/GC1]

278

Donnerstag, 16. August 2007, 16:20

liegt wohl daran, dass man immer noch von anderen Märkten laden kann, so richtig verboten hat es MS anscheinend doch nicht :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




279

Donnerstag, 16. August 2007, 17:57

Zitat

Original von kurtzen
Also, die Petition ist mehr oder weniger gelaufen, momentan erhalte ich öfter seltsame Emails als ordentliche Beteiligungen.

Ich werde am Wochenende (war eigentlich schon letztes Wochenende angedacht) die Briefe ausdrucken und dann kommende Woche an diverse Stellen verschicken. Dazu gehören primär wichtige Adressen von Sony und Microsoft, ebenso gehen aber auch Exemplare an die Presse. Dachte da an Computerbase, GamePro, Giga, c't, ...

Wenn euch besonders geeignete Adressen vorliegen dann lasst sie mir einfach bis Montag zukommen.

Es ist nämlich gar nicht so leicht die Passenden ausfindig zu machen. Auch bei Sony und Microsoft möchte ich nicht das die Briefe einfach irgendwo in ner dunklen Kammer verschwinden, sondern das dass Schreiben auch vor jemand landet der etwas zu sagen hat!

Ach und zur Beteiligung, von ca. 1300 Teilnehmern sind leider nur ca. 400 als gültig einzustufen.

Bin am überlegen ob ich nur die 400 gültigen (garantiert volljährigen) Teilnehmer nutze oder auch erwähne das sich insgesamt 1300 Leute beteiligt haben!?

Gruß,
Max


boa ey:angry:

wieso sind die leute alle so faul und scanen ihren ausweiß nicht ein?

wenns nach mir gehen würde hättest du 401 gültige anmeldungen.

wir können ja swas nochmal im nächsten jahr machen:thumb:
--------------------------------
wenigstens kann ich dann in zukunft rumjammern warum so wenig unterschrieben haben :biglaugh::twisted:

Pe1709

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland(Saarland, Saarbrücken)

  • Private Nachricht senden

280

Donnerstag, 16. August 2007, 21:21

Zitat

Original von SG_KaNe
liegt wohl daran, dass man immer noch von anderen Märkten laden kann, so richtig verboten hat es MS anscheinend doch nicht :rolleyes:
Ei klar, aber wie wäre es mal wenn wir uns um unseren Markt kümmern aber ich reg mich jetzt nicht mehr auf und warte mal ab was passiert. Vielleicht kommt dabei auch ein klein wenig positives dabei raus. Von 1300 Leuten sind nicht mal die hälfte dazu im Stande ihren Perso zu Scannen und weg zu schicken. Und die meißten haben bestimmt mehr Plan als ich. :help: :biglaugh:
[GC1]Hawk+1709[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pe1709« (16. August 2007, 21:22)


Thema bewerten