Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 5. Juni 2007, 20:34

Ich bin auch drin.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 5. Juni 2007, 20:43

so die 10 sind voll
brauchen aber viel mehr :]
www.HAEMATOM.de

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

123

Dienstag, 5. Juni 2007, 21:34

Bei mir dauerts wohl noch bis Donnerstag... hat ja noch ein paar Tage Zeit oder nicht?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

124

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:07

Also 14 Tage lass ich die Petition mindestens laufen, am Wochenende werd ich dann auch noch in anderen Foren "fischen" gehen!

Bin gerade ganz froh das die Petition nicht "überrannt" wird, dann lassen sich mögliche Fehler oder Schwachstellen besser ausbessern! :)

Was der Zähler wohl am Ende anzeigen wird!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

125

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:55

Wäre cool wenn es klappt...aber ich glaube das wird es nicht!

Leider... :(

126

Mittwoch, 6. Juni 2007, 00:12

Naja, manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder! Hab gelesen das es seit heute die Marvel Ultimate Alliance Inhalte auf dem deutschen Marktplatz gibt!

Und die kamen ja dann jetzt extra für alle importierten Ultimate Alliance, da es nie offiziell in Deutschland für die 360 erschienen ist!

Hätte nicht für möglich gehalten das ich kommendes Wochenende auf völlig legalem Wege schon mit Hulk auf die Piste gehen kann! :)

Vielleicht können wir uns ja dann schon die Condemned 2 - Demo in Deutschland laden!? ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (6. Juni 2007, 00:17)


127

Mittwoch, 6. Juni 2007, 04:20

ich hör und les immer wieder von leuten die der meinung sind das solche petitionen nichts bringen.
klar das letzte wort hat immernoch der "beschuldigte" der kann die liste verbrennen oder sich das ganze mal genauer durch den kopf gehen lassen.

wenn man garnichts macht wird sich auch nichts ändern. durch solche petitionen wird gezielt unmut geäussert. anrufe oder forenbeiträge sind sicherlich nicht schlecht aber immer nur vereinzelt. bei so einer petition kann eine (hoffentlich sehr sehr große) anzahl von menschen sich direkt beklagen.
es soll ein denkanstoss sein. es soll zeigen das uns das nich am arsch vorbei geht.

besonders viel arbeit is es ja nicht sich da einzutragen und ne kopie des personalausweises zu schicken. einige werden auf datenschutz pochen aber mit dem öffentlich gestellten namen selber kann ja niemand was anfangen und das mit der personalausweiskopie unfug getrieben wird kann ich mir nicht vorstellen. da vertrau ich dem max.

der versuch ist es doch wert !

128

Mittwoch, 6. Juni 2007, 09:06

Ich kann die Bedenken wegen dem Perso verstehen aber erstens gebe ich euch mein Wort das mit den Kopien kein Unfug getrieben wird und zweitens wäre ich bei einem Missbrauch sicher der Gemopste da sowas strafbar ist!

Zur Sicherheit landen auch nicht alle Daten in einen Topf, sollte irgendwie, irgendjemand Zugriff auf die Datenbank bekommen, so hat er nur ein paar Namen und Emailadressen, die Persos sind weit ab von von jeglichem öffentlichen Zugriff.

Erzählt auch euren Zockerkollegen von der Aktion und macht es publik, eine Petition steht und fällt mit der Anzahl der Stimmen.

Wir wollen das Angebot für den Massenmarkt beeinflussen, also müssen wir auch als Masse auftreten!

Vielen Dank für eure Teilnahme und Mithilfe!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

129

Mittwoch, 6. Juni 2007, 09:45

Bei mir wird es vermutlich auch erst am Donnerstag klappen.

Ich werde auf jedenfall mitmachen und ich hoffe, dass damit etwas erreicht wird.

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

130

Mittwoch, 6. Juni 2007, 22:40

So, bin jetzt drin... :D

131

Freitag, 8. Juni 2007, 14:46

Also wenn das so lahm weitergeht, dann bekommen wir net genug zusammen.

Nerds united!

132

Freitag, 8. Juni 2007, 17:14

Ich werde übers Wochenende die Petition noch in ein paar Sony, Xbox und Onlineshop-Foren bekannt machen.

Außerdem schreib ich auch die Betreiber der Shops und Foren an, denn wenn es dort bereits ein System zur Alterskontrolle gibt, könnten sie mir die Volljährigkeit bestimmter Teilnehmer bestätigen.

Habe irgendwie das Gefühl das mir viele nicht trauen!?

Oder es ist richtig übel und wir volljährigen Zocker sind doch nur eine kleine Minderheit die mit ihrer Benachteiligung leben müssen! ?(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

133

Freitag, 8. Juni 2007, 19:19

Es ist eher so, dass viele keine Lust / Möglichkeit haben, die ganze Sache mit dem Personalausweis durchzuziehen.

Außerdem solltest du in jedem Forum dafür werben :)
Xbox360 Spiele: GoW, Crackdown, Dead Risin*, TDU, GRAW, PGR3, Forza2, DoA4, PDZ, Viva Pinata, Kameo
Guitar Hero 2, Condemned, Lost Planet, Halo 3


[GC1]Schorschi[/GC1]

134

Freitag, 8. Juni 2007, 19:40

Ist die Petition denn nun bereit "publik" zu gehen?

Anfangs sagtest du, dass du evtl. noch Sachen dran änderst. Vamp machte da ein paar Seiten ja vorher noch eine Liste mit Fakten, die sich anbieten würden sie zu integrieren. (zB bei den Xbox Live AGB mit dem man sich ohnehin als 18+ registirert....)

Wenn sie aber schon "fertig" ist, könnte man anfangen News dazu auf den Seiten zu posten. Viele Xbox (oder PS3) seiten ziehen da sicher mit. nur mal anfragen und die pr-trommel rollt
[GC2]x wolfm4n x[/GC2]

135

Freitag, 8. Juni 2007, 19:55

Ja, ltl.vamps Ergänzungen sollen noch mit rein, kam aber bislang nicht dazu.

Werde das übers Wochenende auf jeden Fall in Angriff nehmen und dann hier bekannt geben wenn es so richtig "publik" gemacht werden soll!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

136

Freitag, 8. Juni 2007, 21:09

Alles klar, versuche dann auch starship trooper mäßig meinen beitrag zu leisten.

Kopf hoch! Selbst wenn's nicht klappt kann man wenigstens von sich behaupten, es versucht zu haben; gibt auch ein gutes Gefühl. Man hat schon sehrsehr vieles einfach so hingenommen...
[GC2]x wolfm4n x[/GC2]

137

Montag, 11. Juni 2007, 00:55

Servus Leute,
seit einer Woche ist die Petition nun online, technisch scheint alles zu klappen aber wir haben erst 27 Unterschriften, von denen leider noch nicht einmal alle gültig sind!

Ich würde vorschlagen das wir die Aktion ordentlich publik machen und dann hoffentlich bald ne prächtige Liste am Start haben!

An alle weitersagen:

Wir brauchen Unterstützung! -> Petiton zur Einführung von Onlineangeboten für Erwachsene

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (11. Juni 2007, 00:57)


138

Montag, 11. Juni 2007, 11:26

Wunderbar, habe auch mal eine News dazu gepostet, hoffe, dass sich andere Seiten auch dazu entscheiden. Evtl. kannst du zu diesem Zweck ja mal die Admins versch. Seiten anschreiben: Brauchst ja nur einen Text dazu zu entwerfen. Hier empfiehlt sich auch gleich eine Art "Pressetext" mitzusenden, da so die Wahrscheinlichkeit für einen Newspost erhöht wird.

Wenn du noch Zeit hast, kannst du noch 2 Kleinigkeiten bei der Petition ausbessern. Auf der Startseite beim zweiten Absatz ist das mal wieder so ein doppel-"s" das. Also: "Dass eine solche Absicherung möglich ist...."

Dann in den Briefen im 3., bzw. 4. Absatz schreibt man "des Weiteren" mit einem großen W.

Bitte nicht übelnehmen, ist mir nur beim Drüberlesen aufgefallen und auch nicht weiter tragisch! Briefe sind jetzt imo überzeugend. Wenn jetzt noch viele Namen drunter stehen wärs fein :]
[GC2]x wolfm4n x[/GC2]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

139

Montag, 11. Juni 2007, 12:18

@MAX: da fällt mir noch was ein: die Zusatzinhalte benötigen ja sowieso das Original-Spiel, das ja ein "Erwachsener" erworben hat. Ohne Spiel, sind die Inhalte also Nutzlos. Im Umkehrschluss: wenn ich das Spiel habe, dann habe ich auch die Berechtigung zum Zusatz. IMHO

Anders ausgedrückt: werden Zusatzinhalte von der USK überhaupt geprüft?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

140

Montag, 11. Juni 2007, 13:25

@wolfm4n: Vielen Dank für den Newseintrag und die Korrekturhinweise, hab sie natürlich gleich umgesetzt! :)

@ltl.vamp: Der Brief an Microsoft wächst und wächst, hab deinen Vorschlag mit eingebaut! Je länger man sich mit dem Thema auseinandersetzt um so mehr Unstimmigkeiten tauchen in Microsofts Haltung und Handlungsweise auf!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Heute Morgen hatte ich nur Post von Leuten in der Mailbox die unsere Petition als Schwachsinn einstufen und sich lieber ne Reiszwecke ins Knie drücken als ihre Volljährigkeit zu bestätigen.

Ich glaube trotzdem daran das wir etwas ändern können und unsere Unterschriften haben sich heute schon fast verdoppelt!

Werde mich dann heute Abend an einen "Pressetext" anfertigen (@wolfm4n: Wenn Du nichts dagegen hast orientiere ich mich dabei an deiner News) und den an ein paar Newsboards senden, vielleicht ist die Petition ja ne Meldung wert, immerhin ist es die erste mit Alterscheck und der Forderung nach einem verbesserten Jugendschutz! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (11. Juni 2007, 13:25)


Thema bewerten