Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Montag, 11. Juni 2007, 13:44

was ist denn mit unterschrift bestätigen gemeint?

142

Montag, 11. Juni 2007, 13:48

und auch an boris schneider johne schicken ;)

143

Montag, 11. Juni 2007, 13:55

Dschu Fox, vermeide bitte Doppelpost's und nutze den Ändern Button, danke 8)

144

Montag, 11. Juni 2007, 14:13

Zitat

Original von kurtzen
Heute Morgen hatte ich nur Post von Leuten in der Mailbox die unsere Petition als Schwachsinn einstufen und sich lieber ne Reiszwecke ins Knie drücken als ihre Volljährigkeit zu bestätigen.



*lol*
Klingt gerade so, als würde deren Ausweis überhaupt ihre Volljährigkeit bestätigen können. ^^


Wow, hab den überarbeiteten Brief nochmal durchgelesen. Wird wirklich immer besser! Diese ganzen Paragraphen in dem Text deuten auf ein wirkliches Fachwissen hin, auch wenns vielleicht garnicht so ist, aber es wirkt so und das ist ja das wichtigste. ^^
Und die Petitionsliste ist ja auch gewaltig gewachsen, sehr schön.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (11. Juni 2007, 14:22)


145

Montag, 11. Juni 2007, 14:27

Zitat

Original von Dschu Fox
was ist denn mit unterschrift bestätigen gemeint?


Weiß nicht genau was Du meinst aber mir fallen zwei Dinge dazu ein:

1. Nach Teilnahme an der Petition bekommst Du eine Email mit Bestätigungslink, diesen musst Du anklicken damit deine Emailadresse bestätigt wird. Fakes jeglicher Art werden nicht gezählt.

2. Da die Petition Ansprüche erwachsener Zocker vertritt, können nur Erwachsene daran teilnehmen, deshalb muss die Teilnahme mit einer Kopie des Personalausweis bestätigt werden.

Bei den Meckerern hab ich auch noch was rausgefunden, die fingen sofort an zu meckern ohne überhaupt zu lesen um was es geht und waren dann davon überzeugt das es sich um eine Killerspiel-Petition (von denen es wahrlich schon genug und auch sehr große gibt) handelt.

Naja, ich sag einfach mal: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

Und mir ist auch klar das die Petition nicht nur auf Gegenliebe stößt, denn sollte sie von Erfolg gekrönt sein, werden einige minderjährige Fakeaccountbesitzer in die Röhre schauen, da die richtige Alterskontrolle den illegalen Zutritt deutlich erschweren würde.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

146

Montag, 11. Juni 2007, 14:45

Zitat

Original von kurtzen
@ltl.vamp: Der Brief an Microsoft wächst und wächst, hab deinen Vorschlag mit eingebaut! Je länger man sich mit dem Thema auseinandersetzt um so mehr Unstimmigkeiten tauchen in Microsofts Haltung und Handlungsweise auf!

Ich glaube trotzdem daran das wir etwas ändern können und unsere Unterschriften haben sich heute schon fast verdoppelt!

Werde mich dann heute Abend an einen "Pressetext" anfertigen (@wolfm4n: Wenn Du nichts dagegen hast orientiere ich mich dabei an deiner News) und den an ein paar Newsboards senden, vielleicht ist die Petition ja ne Meldung wert, immerhin ist es die erste mit Alterscheck und der Forderung nach einem verbesserten Jugendschutz! :)



Huhu,

Ja klar - Kannst den Text gerne als Grundlage verwenden. Schön wenn die Unterschrfiten mittlerweile mehr werden :). Klasse auch, dass du weiterhin bemüht bist die Briefe auszubauen. Endlich ist es so, dass viele an einem Strang ziehen und möglicherweise was bewegen können - Gut so!

Bis dann
[GC2]x wolfm4n x[/GC2]

147

Montag, 11. Juni 2007, 14:48

Ich habe mir auch endlich mal die Petition angesehen und ich werde mich heute nach Feierabend auch mal eintragen.

Allerdings gibt es noch eine Kleinigkeit zu bemängel. ;)
Könntest du die Links, in den Briefen so abändern das diese in einem extra Fenster geöffnet werden, d.h. das die Petition weiterhin offen bleibt. Es ist zwar keine große Sache aber es wäre ja bestimmt ein leichtes das zu ändern. Einfach bei den verlinkungen das Attribut target="_blank" hinzufügen und fertig.
Dadurch wirkt das ganze noch ein klein wenig besser und professioneller, da man externe Links meist auch mit extra Fenster darstellt. 8)

148

Montag, 11. Juni 2007, 15:05

Zitat

Original von Yildirim
Ich habe mir auch endlich mal die Petition angesehen und ich werde mich heute nach Feierabend auch mal eintragen.

Allerdings gibt es noch eine Kleinigkeit zu bemängel. ;)
Könntest du die Links, in den Briefen so abändern das diese in einem extra Fenster geöffnet werden, d.h. das die Petition weiterhin offen bleibt. Es ist zwar keine große Sache aber es wäre ja bestimmt ein leichtes das zu ändern. Einfach bei den verlinkungen das Attribut target="_blank" hinzufügen und fertig.
Dadurch wirkt das ganze noch ein klein wenig besser und professioneller, da man externe Links meist auch mit extra Fenster darstellt. 8)


Danke für den Hinweis, hab ich total verbummelt, sollte nämlich so sein!

Hab dann letztendlich nur in der linken Navigation und dem Text daran gedacht und es in der rechten Navigation und den Briefen vergessen!

Änder ich heute Abend gleich ab, hab nur momentan keine Zugriff auf meinen Server! :)

@wolfm4n: Finde es auch klasse das man hier Leute trifft die einem weiterhelfen und nicht nur meckern wollen ohne etwas gegen Missstände zu unternehmen! Von ltl.vamp hab ich so viele Aubaumöglichkeiten für den Brief bekommen, das ich sie aus Zeitmangel gar nicht alle einbauen kann

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (11. Juni 2007, 15:09)


149

Montag, 11. Juni 2007, 15:27

Zitat

Original von kurtzen

Heute Morgen hatte ich nur Post von Leuten in der Mailbox die unsere Petition als Schwachsinn einstufen und sich lieber ne Reiszwecke ins Knie drücken als ihre Volljährigkeit zu bestätigen.



Gruß,
Max

Und wie willst du Microsoft und Sony die Volljährigkeit der Unterschriften bestätigen?
Ausweisdaten zur Verfügung stellen?

150

Montag, 11. Juni 2007, 16:52

Zitat

Original von Beaker
Und wie willst du Microsoft und Sony die Volljährigkeit der Unterschriften bestätigen?
Ausweisdaten zur Verfügung stellen?


Die hätten sie sicher gerne! ;)

Ne, ne die werden nicht rausgerückt, ich wäre schön verrückt wenn ich den Datenschutz mit Füßen trete! :lehr:

Emailadressen und Persos bleiben verschlossen und werden nach der Aktion ordentlich entsorgt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

151

Montag, 11. Juni 2007, 18:48

Wow, schon 186 Leute. Heute morgen waren es noch 85.
Hoffe das sich noch viel viel mehr Leute dafür einsetzen immerhin Lohnt es sich ja auch :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (11. Juni 2007, 18:48)


zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

152

Montag, 11. Juni 2007, 19:45

sauber
das is ne gute zahl
mehr sollen es sein :biglaugh:
www.HAEMATOM.de

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

153

Montag, 11. Juni 2007, 19:46

Zitat

Original von kurtzen
.....Aubaumöglichkeiten für den Brief bekommen, das ich sie aus Zeitmangel gar nicht alle einbauen kann

Gruß,
Max


Aye... das ist aber nicht gut... je mehr Argumente und Gesetze drinnen sind, desto besser.... nicht, dass am Schluss nur "Hallo Microsoft, wir sind's" drinnen steht.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

154

Montag, 11. Juni 2007, 21:50

Es wurde oft hier gesagt bestimmt.
1. Microsoft ist zu faul eine Altersprüfung. Wenn das von Spiel(wenn man ein Spiel ab 18 reinlegt. Könnte man ja für den ab 18 bereich freigeschaltet sein stimmts? Haben ihr welche geschrieben) abhängt kommt auch ein 12 Jähriger in den 18 Bereich.
2.Eine mit Personalausweis Prüfung wäre auch erstmal für Mircosoft zu schwer.
Und da kann auch jeder 12 Jähriger rein kommen.
3. Noch was: Microsoft darf Inhalte von Indizierten Spiele nicht machen weil es Werben.

Ich hoffe es das hier das meiste in meine Post erklärt wurde.

155

Montag, 11. Juni 2007, 22:14

Es ist ein bisschen schwer deinen Gedanken zu folgen, versuche es aber trotzdem:

Zitat

Original von Hypertrooper
Es wurde oft hier gesagt bestimmt.
1. Microsoft ist zu faul eine Altersprüfung. Wenn das von Spiel(wenn man ein Spiel ab 18 reinlegt. Könnte man ja für den ab 18 bereich freigeschaltet sein stimmts? Haben ihr welche geschrieben) abhängt kommt auch ein 12 Jähriger in den 18 Bereich.


Ja, und? Wer hat ihm das 18er Game gegeben!? Die fürsorglichen und verantwortungsvollen Eltern die darauf achten was der Nachwuchs so treibt während sie sich erholen müssen!? Die Kinder in meiner Familie spielen und sehen nur was auch für sie geeignet ist, das war in meiner Kindheit so sein und wird bei den kommenden Generationen nicht anders gehalten! Dafür ist die Familie zuständig und Microsoft, Sony oder der deutsche Staat!

Zitat

2.Eine mit Personalausweis Prüfung wäre auch erstmal für Mircosoft zu schwer.
Und da kann auch jeder 12 Jähriger rein kommen.

Zig Hobbyprojekte und Onlineshops können es, warum sollte es für das milliardenschwere Unternehmen Microsoft dann ein Problem darstellen!?
Wenn ein 12-jähriger den Perso vom Vater mopst und damit Unfug treibt, dann sind wieder bei meiner Erklärung zu 1.

Zitat

3. Noch was: Microsoft darf Inhalte von Indizierten Spiele nicht machen weil es Werben.

Richtig sie dürfen nicht dafür werben, doch seltsamerweise sehe ich immer wieder Werbung für Crackdown und Gears of War auf meinem Dashboard, während ich mir die Inhalte dann aber nicht runterladen darf! Microsoft schafft es also noch nicht einmal sich an ein Werbeverbot zu halten! :(

Microsoft scheint mir nicht nur zu faul, nein eigentlich sogar zu unfähig für solch ein System zu sein! (Meine Hoffnung ruht natürlich darauf das ich falsch liege! ;) )

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

156

Montag, 11. Juni 2007, 22:22

Und Eltern (oder Personensorgeberechtigte) dürfen das sogar:

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Maruba
....ich finds in ordnung wenn minderjährige mit erlaubnis der eltern das zocken und die eltern auch wissen was sie da spielen.....


Das ist übrigens absolut legal, wenn die Eltern auch die Personensorge haben (was sie normalerweise haben):

Zitat

§ 27 Strafvorschriften


(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1.entgegen § 15 Abs. 1 Nr. 1 bis 5 oder 6, jeweils auch in Verbindung mit Abs. 2, ein Trägermedium anbietet, überlässt, zugänglich macht, ausstellt, anschlägt, vorführt, einführt, ankündigt oder anpreist,
2.entgegen § 15 Abs. 1 Nr. 7, auch in Verbindung mit Abs. 2, ein Trägermedium herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält oder einführt,
3.entgegen § 15 Abs. 4 die Liste der jugendgefährdenden Medien abdruckt oder veröffentlicht,
4.entgegen § 15 Abs. 5 bei geschäftlicher Werbung einen dort genannten Hinweis gibt oder
5.einer vollziehbaren Entscheidung nach § 21 Abs. 8 Satz 1 Nr. 1 zuwiderhandelt.


(2) Ebenso wird bestraft, wer als Veranstalter oder Gewerbetreibender

1.eine in § 28 Abs. 1 Nr. 4 bis 18 oder 19 bezeichnete vorsätzliche Handlung begeht und dadurch wenigstens leichtfertig ein Kind oder eine jugendliche Person in der körperlichen, geistigen oder sittlichen Entwicklung schwer gefährdet oder
2.eine in § 28 Abs. 1 Nr. 4 bis 18 oder 19 bezeichnete vorsätzliche Handlung aus Gewinnsucht begeht oder beharrlich wiederholt.


(3) Wird die Tat in den Fällen

1.des Absatzes 1 Nr. 1 oder
2.des Absatzes 1 Nr. 3, 4 oder 5
fahrlässig begangen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder Geldstrafe bis zu hundertachtzig Tagessätzen.


(4) 1Absatz 1 Nr. 1 und 2 und Absatz 3 Nr. 1 sind nicht anzuwenden, wenn eine personensorgeberechtigte Person das Medium einem Kind oder einer jugendlichen Person anbietet, überlässt oder zugänglich macht.
2 Dies gilt nicht, wenn die personensorgeberechtigte Person durch das Anbieten, Überlassen oder Zugänglichmachen ihre Erziehungspflicht gröblich verletzt.



Quelle: Jugendschutzgesetz
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

derBenny

FRONT Einsteiger

  • »derBenny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Oktoberfestcity

  • Private Nachricht senden

157

Dienstag, 12. Juni 2007, 09:50

ich bin total baff, leute.
genial. vielen dank an max.

ich konnte die diskusion nicht mehr mitverfolgen, da mein internet defekt war, aber ich bin echt begeistert was hier passiert ist.

ich werd das mal weiter tragen.

so long

derBenny
[GC1]derBenny[/GC1]

158

Dienstag, 12. Juni 2007, 10:20

Ihr dürft euch allerdings nicht blenden lassen, von den über 400 Teilnehmern sind momentan nur ein bisschen mehr als 100 gültig, knapp 200 haben die Teilnahme noch nicht einmal per Email bestätigt.

Werde 3 Tage warten, dann eine Erinnerung schicken und nach 7 Tagen alle Einträge mit Doppelnull löschen.

Ist aber trotzdem klasse wie viele schon mitgemacht haben, nach den ersten Reaktionen in anderen Foren hätte ich gar nicht damit gerechnet!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

159

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:27

So, hab die Petition auch mal in noch ein paar Foren gepostet, hoffentlich melden sich da noch einige. :)

Nerds united!

160

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:37

Jetz wollte ich mich gestern auch einschreiben und musste feststellen das meine DigiCam kaputt ist ;(
Daher kann es noch ein paar Tage dauern bis ich mich nun eintragen kann :(

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten