Du bist nicht angemeldet.

341

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:30

Komm mal wieder runter...!

Und wennschon, da man verschiedene Dialogoptionen mit der Wache hat kann man die Details darum erfahren, ist ja logisch weiste nix drüber wenn du nur so schnell wie möglich aus der Stadt raus willst!

Ist halt auch für Leute gemacht die sich nicht besonders für solche Zwiste intressiern..!

Und ich bin mir ziemlich sicher dass man auch anders and weitere Infos rankommt ausser bei der besagten Wache..!!
Toll, die ganzen "!", nicht?!

342

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:21

Komm mal wieder runter...!

Und wennschon, da man verschiedene Dialogoptionen mit der Wache hat kann man die Details darum erfahren, ist ja logisch weiste nix drüber wenn du nur so schnell wie möglich aus der Stadt raus willst!

Ist halt auch für Leute gemacht die sich nicht besonders für solche Zwiste intressiern..!

Und ich bin mir ziemlich sicher dass man auch anders and weitere Infos rankommt ausser bei der besagten Wache..!!
Toll, die ganzen "!", nicht?!


Kein angst ich bin die ganze zeit unten...wollte dich nicht angreifen wusste ja nicht das du so empfindlich bist :P

Naja ich denke das alle erst einmal der Hauptstory folgen und am rande hier und da mal mit anderen NPC sprechen nur wird hier rund um diese Quest (und auch um viele andere) keine wirkliche dramatik oder spannung erzeugt die einen durch diese Quest leitet.
Ich bemängel nicht das die Wache einem mehr über diesen zwist erzählt sondern bemängel ich das ich bis dahin nichts davon mitbekommen habe und dann dort so gesprochen wird als ob es für meinen Char total klar wäre was dort abgeht obwohl man wie gesagt vorher nichts erfahren hat.
Das ist einfach lieblos gemacht.

Ich hab jetzt mal extra die "!" weggelassen möchte ja nicht das du noch nen Herzklabaster bekommst :rolleyes2:

343

Samstag, 18. Dezember 2010, 23:49

Nach 5 Stunden bin ich positiv überrascht, das Spiel gefällt mir soweit nur minimal schlechter als Two Worlds 2. Die framerate ist zwar leider etwas schlechter als bei Two Worlds 2 aber dafür ist die Grafik vom Gesamtpaket eigentlich besser. Wenn die Sonne hoch oder untergeht entstehen manchmal recht beeindruckende Szenen weil die Weitsicht detaliert ist. Kämpfen ist soweit auch ok aber die Karte könnte besser sein (gibt kaum ein Spiel wo es gut gelöst ist :S ). Story ist soweit eigentlich auch ok.

Es ist leider kein Gothic mehr aber an sich ist das Spiel bis jetzt sehr gut. Bin gespannt ob der Umfang mit den von TW 2 mithalten kann.

344

Sonntag, 19. Dezember 2010, 06:09

so richtig schlecht fand ich das spiel auch nicht nur so gewisse sachen waren sehr seltsam,teils echt lieblos gestaltet und technisch schlecht umgesetzt ! möchte jetz nicht spoilern aber warte mal auf den "endkampf" ,gegen ende hin zieht sich das spiel ungemein und völlig unnötig in die länge ,leider

capsized

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 58

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Produktionsarbeiter/Siebdrucker

  • Capsiz3d
  • Private Nachricht senden

345

Sonntag, 19. Dezember 2010, 09:42

Nach 5 Stunden bin ich positiv überrascht, das Spiel gefällt mir soweit nur minimal schlechter als Two Worlds 2. Die framerate ist zwar leider etwas schlechter als bei Two Worlds 2 aber dafür ist die Grafik vom Gesamtpaket eigentlich besser. Wenn die Sonne hoch oder untergeht entstehen manchmal recht beeindruckende Szenen weil die Weitsicht detaliert ist. Kämpfen ist soweit auch ok aber die Karte könnte besser sein (gibt kaum ein Spiel wo es gut gelöst ist :S ). Story ist soweit eigentlich auch ok.

Es ist leider kein Gothic mehr aber an sich ist das Spiel bis jetzt sehr gut. Bin gespannt ob der Umfang mit den von TW 2 mithalten kann.
Grüsse Ich weis ja nicht ob mir dass selbe Spiel gespielt haben oder obs nen Patch gibt?? Aber ich war von der Grafik echt mehr als entäucht.Zur weitsicht, nach gefühlten 20 metern hatte ich nur noch noch nen hässlichen Pixel haufen zu sehen bekommen. Ganz zu schweigen von den herunter geschraubten Schatteneffekten auf dem Gras, boa da ist mir auf dauer schlecht geworden. Sry aber auf Konsole werde ich mir nie wieder was von den Kunden holen. Keine ahnung was die sich dabei denken sowas auf den Markt zu werfen. :thumbdown:

346

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 11:35

Nach 5 Stunden bin ich positiv überrascht, das Spiel gefällt mir soweit nur minimal schlechter als Two Worlds 2. Die framerate ist zwar leider etwas schlechter als bei Two Worlds 2 aber dafür ist die Grafik vom Gesamtpaket eigentlich besser. Wenn die Sonne hoch oder untergeht entstehen manchmal recht beeindruckende Szenen weil die Weitsicht detaliert ist. Kämpfen ist soweit auch ok aber die Karte könnte besser sein (gibt kaum ein Spiel wo es gut gelöst ist :S ). Story ist soweit eigentlich auch ok.

Es ist leider kein Gothic mehr aber an sich ist das Spiel bis jetzt sehr gut. Bin gespannt ob der Umfang mit den von TW 2 mithalten kann.
Grüsse Ich weis ja nicht ob mir dass selbe Spiel gespielt haben oder obs nen Patch gibt?? Aber ich war von der Grafik echt mehr als entäucht.Zur weitsicht, nach gefühlten 20 metern hatte ich nur noch noch nen hässlichen Pixel haufen zu sehen bekommen. Ganz zu schweigen von den herunter geschraubten Schatteneffekten auf dem Gras, boa da ist mir auf dauer schlecht geworden. Sry aber auf Konsole werde ich mir nie wieder was von den Kunden holen. Keine ahnung was die sich dabei denken sowas auf den Markt zu werfen. :thumbdown:


Es gibt ein patch und ich hab das Spiel auch direkt damit angefangen, kenne daher das Spiel nicht ohne. Was mir auch gut gefällt sind die Ladezeiten, in den dungeons kann man rein und raus ohne das geladen wird das ist bei Two Worlds 2 z.B. recht nervend. Das auto Speichern ist bei Two Worlds 2 auch nervend weil das Spiel dann kurz stehen bleibt, das läuft bei Gothic 4 viel besser weil man es garnicht merkt.

Größtes Problem ist soweit die framerate die leider um die 20 fps liegt, flüssig würde das Spiel besser wirken. Es gibt leider auch wenig Nebenmissionen aber die Hauptquests sind soweit eigentlich ganz gut. Das Kämpfen im Nahkanpf (Schwert usw.) gefällt mir irgendwie auch besser als bei TW2.

347

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:30

Nicht nur die Framerate ist schlecht gemacht, auch die Steuerung wirkt teilweise sehr hakelig. Oftmals verliere ich nur beim Laufen den Überblick, einfach weil alles so zappelig ist.
Am meisten stört mich aber das es wirklich kein Gothic mehr ist. Mag sein das man davon ausgehen konnte, doch irgendwie habe ich mir mehr erhofft. All die Dinge die rausgeflogen sind wurden ja nichtmal Ansatzweise mit anderen Mitteln versucht zu ersetzen, das gesamte Spiel wirkt auf mich irgendwie zusammengewürfelt, als hätte man ne Liste aufgestellt was Spiele des Genres bieten und geschaut was man umsetzen kann ... raus gekommen ist ein Brei an Unstimmigkeit der bei mir dafür sorgt das ich das Spiel nachher nen Kumpel zurückbringen werde ...

348

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:53

Nicht nur die Framerate ist schlecht gemacht, auch die Steuerung wirkt teilweise sehr hakelig. Oftmals verliere ich nur beim Laufen den Überblick, einfach weil alles so zappelig ist.
Am meisten stört mich aber das es wirklich kein Gothic mehr ist. Mag sein das man davon ausgehen konnte, doch irgendwie habe ich mir mehr erhofft. All die Dinge die rausgeflogen sind wurden ja nichtmal Ansatzweise mit anderen Mitteln versucht zu ersetzen, das gesamte Spiel wirkt auf mich irgendwie zusammengewürfelt, als hätte man ne Liste aufgestellt was Spiele des Genres bieten und geschaut was man umsetzen kann ... raus gekommen ist ein Brei an Unstimmigkeit der bei mir dafür sorgt das ich das Spiel nachher nen Kumpel zurückbringen werde ...


Die Steuerung ist aber bei Two Worlds 2 auch nicht perfekt gelöst aber die ruckelige Grafik macht Gothic 4 was die Steuerung angeht etwas unrund :P.

Das es kein Gothic mehr ist habe ich bereits nach der ersten Minute verdaut und auch akzeptiert, es gibt zwar einige alte Bekannte aber wirklich anfreunden kann man sich damit nicht. Das Spiel ist für mich einfach nur ein RPG, wenn man diese bittere Pille erst geschluckt hat macht das Spiel eigentlich Spaß. Wäre die framerate etwas höher und stabiler würde es sogar mehr Spaß machen.

349

Montag, 19. Februar 2018, 12:34

Ich habe es gestern zum ersten mal angespielt und fand es gar nicht schlecht. (Habe es in einer Gold-Aktion für ein paar Euro runtergeladen).

Das Spiel als "schlechtes RPG" zu verreißen - das kommt mir so vor wie dieser Witzbold, der das Steakhouse "Hog's Breath" (Darwin) als "schlechtestes vegetarisches Restaurant Australiens" bezeichnet hat. Gothic 4 ist halt kein Rollenspiel mehr, es geht eher in Richtung Action Adventure.

Ich habe damit kein Problem, weil ich diese komplexen Open-World-RPGs und das ständige Waffen-Gebastel und Zaubertrank-Gekoche eh nicht leiden kann. OK, das Spiel ist grafisch nicht perfekt (ruckelt etwas, manchmal Treppen-Effekte, gelegentliches Clipping und beim Reden wird die Unterlippe durchsichtig und man kann die Zähne sehen *augenverdreh*), aber sooo schlecht ist es nun auch wieder nicht! Als RPG würde ich auch 30% vergeben, aber als Action Adventure sehe ich es eher bei 70%.
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (4. März 2018, 15:29)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten