Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Freitag, 24. September 2010, 16:45

nach fast 2 stunden demo spielzeit steht fest;

ja, es ist defenitive kein gothic mehr, aber kann man sich damit erstmal anfreunden, bekommt man eventuell ein anderes gutes rollenspiel serviert.
nach den ganzen enttäuschungen in letzter zeit, was dieses genre betrifft, kann man sich nächsten monat endlich mal wieder freuen.
All bad things, must come to an end

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

202

Freitag, 24. September 2010, 17:10

ich spiele gerade die Demo und ich habe gerade Diego getroffen und ich muss feststellen das es der selbe Diego wie in den vorherigen teilen ist.

Also wenn das nicht Geil ist, villeicht kommen im eigentlichen Spiel noch mehr bekannte Gesichter vor.

203

Freitag, 24. September 2010, 17:26

Das stimmt, die Gespräche mit Diego sind schon leicht Gothic-like, doch noch weit von dem entfernt was man in den ersten beiden Teilen bekommen hat.
Auch das neue Levelsystem ist sehr gewöhnungsbedürftig. Da hätte ich immer das alte bevorzugt, dass konnte man nachvollziehen. Ich musste zu einem Lehrer hecheln, dabei wieder einigen Viechern das Fell über die Ohren ziehen und am Ende hat man sich gefreut wie nen Flitzebogen weil man wieder 5 Stärke mehr hatte 8)

Da hat das leveln auch Spaß gemacht, man wollte den fetten Zweihänder schleppen, brauchte dafür aber erstmal 25 Stärkepunkte mehr, also spielte man stundenlang um diese zusammenzubekommen.

Naja, Gothic 4 scheint auch gut zu werden, ich geb dem Teil definitiv eine Chance und gerade das Ende der Demo hat Lust auf mehr gemacht (wobei Spellbound ja meinte das das Ende in der Demo im Spiel nicht enthalten sein wird). Ich freu mich auf den Oktober 8)

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

204

Freitag, 24. September 2010, 18:37

Also ich hab jetzt die Demo durch^^
Es muss noch einiges gemacht werden an dem Spiel wie zum beispiel, einige Animationen, Grafikbugs und so...

Schade fande ich das man nur Leicht und Normal spielen konnte. Ich habe auf Normal gespielt und finde das diese Schwierigkeit kein Niveau hatt.
Auch blöd fande ich das man zu schnell gute Rüstungen und Waffen bekommen hat. Ich hoffe das. dass nur so war weil das eine Demo war.

Mir fehlen auch noch eine Teleportanimation und mehr Gestik in den Gesprächen.
Ansonsten fand ich die Demo Klasse. Sie hat spaß gemacht aber das Spiel ht den Namen Gothic nicht verdient.

205

Freitag, 24. September 2010, 18:53

Hm seh ich nicht ganz so skeptisch ^^ Hab die Demo nun auch durch und fand den Umfang erst mal in Ordnung für eine Demo.

Jap es stimmt es hat nicht mehr sehr viel mit Gothic zu tun da ist einfach diese beklemmende Lagerfeuer Atmosphäre nicht da. Aber ich seh es mehr als ein Neuanfang.

Die Grafik ist sehr schön und vorallem es läuft doch sehr flüssig. Hätte ich nie für möglich gehalten das so eine für (360 Verhältnisse) Grafikhure so gut läuft. Da kann Risen doch arg einpacken ;)

Die Story finde ich doch sehr interessant da ich unbedingt die ganze Geschichte erfahren möchte ben über den alten Char der ja nun König ist und wie es den alten Jungs (Diego,Lester,Gorn,Milten usw) ergangen ist. Zudem find ich den Anfang mit der Prüfung und alles für das Mädel mal was anderes. Es gibt teile in der Demo die werden so am Anfang nicht vorkommen im richtigen Spiel. Aber ansich beginnt alles so wie es auch in der Demo beginnt.

Das man so flott eine tolle Rüstungen usw ergattert ist nur ein teil der Demo und wird ebenfalls so nicht im richtigen Spiel vorkommen. Das haben Sie schon vor geraumer Zeit bestätigt.

Ich habe es mir vorbestellt da ich denke da wartet ein richtig gutes Rollenspiel auf uns auch wenn es nicht mehr so viel mit Gothic zu tun hat. Nur halt lieber so was als ein Risen was in vielen Punkten einfach scheiterte.

Ich freu mich drauf.

206

Freitag, 24. September 2010, 23:43

Nach Dragon Age endlich mal wieder ein gutes Rpg in dem Szenario :D
Freue mich drauf.
Hab das Aufleveln und Schwerter fechten richtig vermisst.
Wobei mir das Kampfsystem bis jetzt nicht ganz zu sagt.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

207

Samstag, 25. September 2010, 19:39

Hab die Demo jetzt auch durch und muss sagen, dass es mir doch gut gefällt.
Da ich vorher nie nen Gothic teil gespielt hab kann ich dazu jetzt auch nich viel sagen was Feeling und so betrifft.
Grafik geht in Ordnung, Steuerung ist auch ganz gut und das Combat system find ich nett gemacht.
Wobei ich irgendwie nich zum blocken geschaffen bin, bei mir wird immer ne Rolle draus ^^
Skillsystem muss ich auch ma noch durchsteigen, aber an sich find ich es ok, muss wohl nur noch meine richtung finden.

Das einzige was mir jetzt wirklich negativ aufgefallen ist, ist die fehle Mimik und Gestik in den Gesichtern der Menschen grade wenn man ihnen im gespräch so direkt gegenüber steht.
Aber sonst find ich es top.

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

208

Samstag, 25. September 2010, 20:22

Finde die Demo sehr gut, obwohl wie schon erwähnt wurde es noch bissl verbugged ist. Das werden die auch nicht rausbekommen ist eben ein Gothic und das war schon immer verbugged aber dafür hat man es auch geliebt (habe nur die ersten beiden gespielt, für den dritte war mein rechner zu schlecht). Die Kämpfe find ich gut gemacht, bissl wie bei Fable mit ausweichen und so. Kann die Kritik am Kampfsystem nicht verstehen wenn man sich zurück erinnert an Gothic 1 mit diesem dämlichen links rechts Geschlage (was aber dann doch spaß gemacht hat), so finde ich das jetzige Kampfsystem sehr flüssig und gut auf die Tasten verteilt. Jedoch sind die Gegner noch bissl komisch, drehen manchmal einfach um und laufen weg und sind viel zu schwach, hatte am Ende gefühlte 100 Heiltränke und bandagen übrig. Aber vl wollte man das Publikum nicht verschrecken und hat die Demo absichtlich bissl leichter gemacht.
Denke auch nicht das sie dieses Umgebungsgeflacker bei der Grafik bis zum release hinbekommen, kann das sein dass es auf dem PC viel schärfer ist und nicht so arg flackert?

209

Samstag, 25. September 2010, 20:42

Also ich habe mir die Demo auch angeschaut. Ich finde die Grafik sehr schlecht. Euer Lob dafür kann ich nicht verstehen. Für mich sieht das nach einfache Kantenglättung aus :( Und überall poppen Texturen auf, oder kann man irgendwo etwas einstellen?

210

Samstag, 25. September 2010, 21:05

ohh ne da muss ich wiedersprechen ^^ gerade bei der Grafik muss man einfach sagen das die für ein Rollenspiel von der Größe doch sehr gut geworden ist. So eine Grafik erfordert doch arg viel Leistung und gerade da hätte ich mir weniger Grafikpracht erwartet. Man sollte immer wieder sehen auf was man hier das Spiel zockt. Und die 360 ist nunmal kein Highend PC.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

211

Sonntag, 26. September 2010, 08:35

Die Technik ist das Spiel in meinen Augen eine Frechheit. Ich bin jemand der schnell an Motion Sickness leidet. Wenn ich mir die unscharfen Texturen und das Clipping anschaue, wird mir bei Arcania sehr schnell übel. Das geht ja schon los, wenn man zum Dorf herunterläuft. Der ganze Zaun des Dorfs flackert an den Kanten. Ich kann einfach nicht verstehen, wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommt. Erst Risen (viel zu dunkel) und nun Arcadia. Auf dem Papier so tolle RPGs, die aber technisch den Spaß verderben.

Und bevor nun gleich die "Grafik ist bei einem RPG zweitrangig" Fraktion auf mich draufspringt…..ich weiß! Trotzdem sollte ein Spiel technisch rund laufen. Ich weiß das viele Leute über sowas hinwegsehen. Ich konnte bei DAO auch über die miesen Texturen hinwegsehen. Dort lief das Spiel technisch aber rund. Wenn ich bei Arcadia alle paar Sekunden mit Clipping konfrontiert werde, ist das nicht in Ordnung.

Echt bedauerlich. Ohne diese technischen Probleme, hätte ich mir Arcadia gekauft. Denn das Spiel ansich macht einen guten Eindruck. Naja. Habe mal die erste Quest (ca. 9 Minuten) mitgeschnitten. Vielleicht für diejenigen interessant, die noch eine Woche warten müssen. Video ist zusammengeschnitten, damit man nicht alle Laufwege sehen muss. Idealerweise auf 720p hochstellen.


blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

212

Sonntag, 26. September 2010, 09:05

Ich hab jetzt erstma googlen müssen was Clipping ist (peinlich oder? ^^)
Darauf hab ich ehrlich gesagt gar net so geachtet. Mir fallen viele sachen die hier kritisiert werden gar nich so auf.
Ich bin wohl jemand der Fraktion, der da leicht zufriedenzustellen ist.
Hab DAO auch geliebt obwohl es grafisch wohl besseres gibt und Arcania is so übel auch nich.
Wer da allerdings drauf achtet dem fallen bestimmt einige Fehler mehr ins Auge und das kann man ja auch ruhig ansprechen.
Die Ansprüche sind halt bei jedem anders gelegt.

Der punkt mit dem "Gegner drehen um undf laufen zurück" ist mir auch aufgefallen das stimmt.

213

Sonntag, 26. September 2010, 09:08

Ich finds von der Grafik her auch nicht unbedingt besser als Risen. Zumindest in der Demo.
Stört mich aber nicht, Risen hat mir auch trotz Schwächen großen Spaß gemacht und Arcania wird es sicher auch.

214

Sonntag, 26. September 2010, 13:12

Also habe eben die Demo durchgespielt, und muss sagen das die Spieltwelt insgesammt sehr idyllisch gestaltet wurde. Grafisch ist das Spiel für mich absolut akzeptabel und auch die verschiedenen Dialoge sind sehr gut gemacht. Außerdem sollte man beachten, das die Demo nicht das fertige Spiel repräsentieren wird :!: Vorallem die vielen verschiedenen Items wecken den Schatzsucher in mir wirklich top :)

El Cohol

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • El Cohol
  • Private Nachricht senden

215

Sonntag, 26. September 2010, 21:29

mal ne frage an euch mehr informierten: wird das spiel von einer deutschen firma entwickelt? frag nur wegen der synchro. die stimme vom "helden" ist ja auf deutsch eher "kindisch" zum glück hat colt die englische hochgestellt die finde ich mal wieder viel besser!
die grafik gefällt dem einen oder anderen mal wieder nicht na und wenn ich an dem wasserfall stehe und die sonne geht auf und das sieht so schön aus (schwärm) dann verzeihe ich gerne fehler.
und zu den alten ghotic spielern: denkt ihr man muss die alten teile kennen um die story zu verstehen hab noch keinen teil bis jetzt gespielt?

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

216

Sonntag, 26. September 2010, 21:31

werd die demo gleich holen wenn ich daheim bin, bin immer noch gespannt!

217

Sonntag, 26. September 2010, 22:05

mal ne frage an euch mehr informierten: wird das spiel von einer deutschen firma entwickelt? frag nur wegen der synchro. die stimme vom "helden" ist ja auf deutsch eher "kindisch" zum glück hat colt die englische hochgestellt die finde ich mal wieder viel besser!
die grafik gefällt dem einen oder anderen mal wieder nicht na und wenn ich an dem wasserfall stehe und die sonne geht auf und das sieht so schön aus (schwärm) dann verzeihe ich gerne fehler.
und zu den alten ghotic spielern: denkt ihr man muss die alten teile kennen um die story zu verstehen hab noch keinen teil bis jetzt gespielt?


Sicherlich wird man die alten Teile nicht gespielt haben müssen um die neue Handlung zu verstehen, doch man wird einige Hintergründe in der Welt verpassen bzw. nicht sofort verstehen. Es ist ja keine direkte Fortsetzung wie in einer Trilogie ;)

Was die die Synchro angeht: Die Gothic Reihe war immer ein Spiel das von einer rauhen Gangart geprägt war und so richtig derb in den Dialogen war ... es war ein deutsches Spiel das in der Synchro immer viel Atmosphäre verloren hat.
Ob das beim neuen Teil auch so ist, kann man schwer sagen (Gothic 1 bis 3 war von Piranha Bytes, Gothic 4 ist von Spellbound) doch denke ich das deutsch die Sprache ist unter der das Spiel entwickelt wurde und man da eventuell auf Dauer schon gewisse Vorteile haben wird.

Die deutsche Synchronstimme vom Helden ist im übrigen Gerrit-Schmidt Foss, die deutsche Synchronstimme von Leonardo DiCaprio ;)

xXKeyKevenxX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • xxkeykevenxx
  • Private Nachricht senden

218

Sonntag, 26. September 2010, 22:09

Ich finds gut :)

219

Montag, 27. September 2010, 01:30

grade auch nochmal reingezockt... freuen tu ich mich auf jeden fall drauf :)

aber die insel ist schon recht klein, oder :whistling: ?

grafik reisst jetzt auch keine bäume aus, aber das nicht so schlimm ;-)

also, ich werde erstmal die ersten tests abwarten, nicht das man in 15 stunden mit dem ding durch ist :thumbdown:
Lass das mal den Papa machen!

220

Montag, 27. September 2010, 05:35

In der Demo sind ja auch nur paar Quests und kleine Gebiete von Feshyr (ist nicht die einzige) enthalten. Denkst du etwa man kann in einer Demo eine komplette Open World anbieten?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten