Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Montag, 27. September 2010, 09:55

finde die demo auch gut gelungen! man hat schon lust weiterzuspielen!
Grafik hat zwar ein paar schnitzer aber darüber kann ich bei einem Rp hinweg sehen!
Werde aber trotzdem erst zu Two Worlds 2 greifen denke ich!
Die geschichte ist für mich bisher nicht so gut aber da denke ich ja mal das diese sich noch sehr steigern wird!
Werde auf jednefall irgendwann mal Arcania zocken aber wie gesagt erst etwas später wenn die Rp´s wieder knapp werden :-)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

222

Montag, 27. September 2010, 10:39

Also die Grafik ist gut und auch das Design. Aber es ruckelt ohne Ende. Fällt es keinem auf? Wenn man auf dem Boden schaut, dann sieht man richtig, wie ruckartig er beim Laufen davonzieht. Die hölzernen Animationen stören mich weniger. Die Grafik ist mir bei einem RPG nicht so wichtig, aber zumindest einigermaßen flüssig sollte es schon laufen.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


223

Montag, 27. September 2010, 10:43

na arcania ist doch mal garnicht so gut. da sa ja selbst gothic 3 besser aus. platte texturen und treppen effekte ohne ende. anscheinend leiden die entwickler unter kurzsichtigkeit zumindest vermittelt mir der unschärfe effekt den eindruck. irgendwie hab ich das gefühl das die immer noch die selbe engine verwenden. schade hatte ja gehofft das sie irgendwann mal schlauer werden... nach gothic 3 und risen. 8|

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

224

Montag, 27. September 2010, 11:55

Risen ist ja nur von einem anderen Entwickler als Gothic 4...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


225

Montag, 27. September 2010, 12:28

Risen ist ja nur von einem anderen Entwickler als Gothic 4...
Oder anders gesagt, Gothic 4 ist von Spellbound, alle Teile davor und Risen von Piranha Bytes ... 8)

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

226

Montag, 27. September 2010, 12:37

schonmal daran gedacht das die Entwickler solchen Rollenspielen mehr auf ihre PC Version achten und dann zum Kohle machen Konsolen Ports hinschludern. Dragon Age war da auch nicht anders, hat mir aber trotzdem gefallen. Arcania ist doch auch sehr toll gemacht und wenn ich überleg das ich mit meinem PC früher Gothic 2 sehr gut spielen konnte jedoch den dritten nur in Diashow geniesen konnte, können wir sehr froh sein dass Entwickler sich Mühe geben und nem 5 Jahre alten System (Xbox 360) noch solche Spiele bescheren.

227

Montag, 27. September 2010, 15:10

Nach dem Debakel rund um Gothic3 (die ersten beiden Teile sind die bislang besten RPGs, die ich bislang gespielt habe), habe ich mir geschworen, nie wieder ein Spiel zu kaufen, an dem JoWood mitverdient. Die Arcania-Demo zeigt mir, dass ich mir um dieses Prinzip keine Sorgen zu machen brauche 8)
Technisch gehöre ich auch zu denen, die technische Mängel gut und gerne übersehen, wenn das Gameplay denn stimmt. Das ist hier aber eindeutig nicht der Fall, die Qualität der ersten 3 Gothic-Teile (ja sogar des dritten) wird hier nichtmal ansatzweise erreicht. Die Dialoge sind teilweise richtig schlecht geschrieben und zusammenhangslos (Beispiel: Ich sage meiner Mutter, dass ich Ivy heiraten werde, vorher aber eine Prüfung ablegen muss, beim zurückkommen, fragt sie mich aber nicht, ob ich meine Prüfung geschafft habe, sondern, ob ich den Schmuggler verjagt habe, wovon sie nichts wissen kann), die Quests (zumindest aus der Demo) vermitteln mir auch nicht den Eindruck, dass ich sie wirklich auf diese Art und Weise lösen muss (warum z.B. kann ich nicht versuchen, den Bernstein von Orruk zu klauen, statt eine dämliche Quest zu machen? In Gothic 1&2 hätte es diese Möglichkeit auf jeden Fall gegeben!), die Spielwelt reagiert nicht angemessen auf mich (ich kann mich frei in allen Häusern bewegen und mir nehmen was mir gefällt?! Sehr untypisch!), etc.
Falls das fertige Spiel dennoch gute Kritiken einfährt, werde ich es mir vlcht. mal aus der Videothek ausleihen oder gebraucht kaufen, aber ansonsten kann ich auch gut und gerne auf dieses Kapitel der Gothic-Verwurstung seitens JoWood verzichten.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

228

Montag, 27. September 2010, 15:23

mir hat die demo jetzt eigentlich sehr gut gefallen und auch spaß gemacht, Ich bin seit Oblivion wieder auf der suche nach einem gutem rollenspiel. Two Worlds und Risen waren einfach schlecht, Divinity hat geruckelt wie hölle.

Die Grafik war eigentlich in ordnung. Leider bin ich in der Höhle unter dem dunkelwald bei den skelletten draufgegangen und wurde dann gleich ins Menü katapultiert und dann hatte ich erstmal keine lust mehr.

Ich wünschte es gäbe ine demo von Dragon Age weil ich mir sehr unsicher bin bei dem game, hab mal videos gesehen und da kahm es mir so vor als könnte man nicht selber kämpfen, sondern das man auf eine taste drückt, wo sich ein menü öffenet, etwas auswählt und dann folgt eine aktion???!!!

229

Montag, 27. September 2010, 15:32

mir hat die demo jetzt eigentlich sehr gut gefallen und auch spaß gemacht, Ich bin seit Oblivion wieder auf der suche nach einem gutem rollenspiel. Two Worlds und Risen waren einfach schlecht, Divinity hat geruckelt wie hölle.

Die Grafik war eigentlich in ordnung. Leider bin ich in der Höhle unter dem dunkelwald bei den skelletten draufgegangen und wurde dann gleich ins Menü katapultiert und dann hatte ich erstmal keine lust mehr.

Ich wünschte es gäbe ine demo von Dragon Age weil ich mir sehr unsicher bin bei dem game, hab mal videos gesehen und da kahm es mir so vor als könnte man nicht selber kämpfen, sondern das man auf eine taste drückt, wo sich ein menü öffenet, etwas auswählt und dann folgt eine aktion???!!!


Dragon Age ist sehr gut...das kampf system kannst du dir so ein bisschen wie KOTOR vorstellen! Man legt also feste welche aktionen ausgeführt werden sollen und in welcher reihenfolge...da du eine gruppe hast ist das auch relativ wichtig!

El Cohol

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • El Cohol
  • Private Nachricht senden

230

Montag, 27. September 2010, 16:15

Und was sagt ihr zu dem Fähigkeitenaufbau? Ich finde den ja eher ziemlich knapp gehalten, denkt ihr da ist in der Vollversion mehr drin? oder war das bei den Vorgängern auch immer so bescheiden?

231

Montag, 27. September 2010, 18:06

(ich kann mich frei in allen Häusern bewegen und mir nehmen was mir gefällt?! Sehr untypisch!), etc.
In der Hinsicht muss man sich wohl einfach klar werden das die Gothic-Reihe wie sie einst war vorbei ist. Teil 4 hat nur den Namen und die Welt mit den ersten drei Teilen gemein.
Das ist sicher Schade, doch das muss ja nicht heißen das Teil 4 wirklich schlecht ist, es ist anders.



Und was sagt ihr zu dem Fähigkeitenaufbau? Ich finde den ja eher ziemlich knapp gehalten, denkt ihr da ist in der Vollversion mehr drin? oder war das bei den Vorgängern auch immer so bescheiden?
Mit den Vorgängern kann man dies absolut nicht vergleichen, da gab es ein vollkommen anderes System. Generell gilt das man keine Vergleiche mit dem Vorgängern ziehen braucht, da eigentlich jegliche Stärken wegradiert wurden und durch andere Dinge ersetzt wurden.

Ich denk aber das der Fähigkeitenbaum ausreichen wird, sicher wirst du auch nicht so schnell wie in der Demo im Level steigen.

232

Montag, 27. September 2010, 19:53

Also die Grafik ist gut und auch das Design. Aber es ruckelt ohne Ende. Fällt es keinem auf? Wenn man auf dem Boden schaut, dann sieht man richtig, wie ruckartig er beim Laufen davonzieht. Die hölzernen Animationen stören mich weniger. Die Grafik ist mir bei einem RPG nicht so wichtig, aber zumindest einigermaßen flüssig sollte es schon laufen.


wie die grafik ist bei einem RPG nich wichtig?!? ?( geht es nicht darum sich in das spiel herein zu versetzen? wenn es aber an jeglichen detail-reichtum fehlt kommt bei mir keine stimmung auf... solltest mal drakensang spielen oder zumindest anschauen. vom gefühl her stimmt da alles.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

233

Montag, 27. September 2010, 20:24

mir hat die demo jetzt eigentlich sehr gut gefallen und auch spaß gemacht, Ich bin seit Oblivion wieder auf der suche nach einem gutem rollenspiel. Two Worlds und Risen waren einfach schlecht, Divinity hat geruckelt wie hölle.

Die Grafik war eigentlich in ordnung. Leider bin ich in der Höhle unter dem dunkelwald bei den skelletten draufgegangen und wurde dann gleich ins Menü katapultiert und dann hatte ich erstmal keine lust mehr.

Ich wünschte es gäbe ine demo von Dragon Age weil ich mir sehr unsicher bin bei dem game, hab mal videos gesehen und da kahm es mir so vor als könnte man nicht selber kämpfen, sondern das man auf eine taste drückt, wo sich ein menü öffenet, etwas auswählt und dann folgt eine aktion???!!!


Dragon Age ist sehr gut...das kampf system kannst du dir so ein bisschen wie KOTOR vorstellen! Man legt also feste welche aktionen ausgeführt werden sollen und in welcher reihenfolge...da du eine gruppe hast ist das auch relativ wichtig!


gut und das gefällt mir nicht, ich will kämpfen und aktionen machen ohne es festzulegen, ich will auf meine tase drücken und meine figur haut drauf ;) ich konnte auch mit KOTOR schon nicht soviel anfangen!

234

Montag, 27. September 2010, 22:55

ich konnte auch mit KOTOR schon nicht soviel anfangen!
Schande über dein Haupt! :D
KOTOR gehört auf jedenfall zu meinen TOP 5 Games :)
Aber hast schon Recht , man muss so ein Gameplay schon mögen^^

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

235

Dienstag, 28. September 2010, 10:32

@Pinhead 666:
Dann solltest du auf Diablo umsteigen, wenn dir Klicken wichtiger als Story und Atmosphäre ist :D
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

236

Dienstag, 28. September 2010, 11:19

@Pinhead 666:
Dann solltest du auf Diablo umsteigen, wenn dir Klicken wichtiger als Story und Atmosphäre ist :D


ich rede von dem kampfsystem und nicht story und atmosphäe! weil das ist mir schon wichtig und außerdem zwei paar schuhe!

237

Dienstag, 28. September 2010, 11:29

oh oh oh keine bösen Worte über Diablo hier ;)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

238

Dienstag, 28. September 2010, 21:56

wirds von mir nicht geben, Diablo war genial!

Ich frag mich auch wie man von einem Kampfsystem auf story und Atmosphäre kommen kann!!!

239

Dienstag, 28. September 2010, 22:57

Ich frag mich auch wie man von einem Kampfsystem auf story und Atmosphäre kommen kann!!!
Ganz einfach, du hast aufgrund deiner Abneigung gegen ein Kampfsystem wohl ein Stück Rollenspielgeschichte verpasst was Atmosphäre und Story angeht. ;)


Aber wir sollten wieder zu Gothic 4 kommen 8)

240

Dienstag, 28. September 2010, 23:03

Demo ist schon geladen, habe ich aber wegen des MW1 Fiebers verpasst anzuspielen. Freue mich schon auf morgen!

Thema bewerten