Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Mittwoch, 29. September 2010, 00:52

mir hat die demo jetzt eigentlich sehr gut gefallen und auch spaß gemacht, Ich bin seit Oblivion wieder auf der suche nach einem gutem rollenspiel. Two Worlds und Risen waren einfach schlecht, Divinity hat geruckelt wie hölle.

Die Grafik war eigentlich in ordnung. Leider bin ich in der Höhle unter dem dunkelwald bei den skelletten draufgegangen und wurde dann gleich ins Menü katapultiert und dann hatte ich erstmal keine lust mehr.

Ich wünschte es gäbe ine demo von Dragon Age weil ich mir sehr unsicher bin bei dem game, hab mal videos gesehen und da kahm es mir so vor als könnte man nicht selber kämpfen, sondern das man auf eine taste drückt, wo sich ein menü öffenet, etwas auswählt und dann folgt eine aktion???!!!


Dragon Age ist sehr gut...das kampf system kannst du dir so ein bisschen wie KOTOR vorstellen! Man legt also feste welche aktionen ausgeführt werden sollen und in welcher reihenfolge...da du eine gruppe hast ist das auch relativ wichtig!


gut und das gefällt mir nicht, ich will kämpfen und aktionen machen ohne es festzulegen, ich will auf meine tase drücken und meine figur haut drauf ;) ich konnte auch mit KOTOR schon nicht soviel anfangen!



Allem Anschein nach spielt ihr ein anderes DAO als ich..



Man hat 6 Slots (oder warens 8? zulange nichtmehr gespielt) in einem Schnellzugriffmenue zur Verfügung welche man mit Zaubern und Attacken belegen kann..
Wenn man dann in einen Kampf verwickelt wird kann man ganz normal draufhaun und mit B,Y,X die zuvor festgelegten Aktionen aktivieren.
Den Gruppenmitgliedern kann man ein Schema einstellen welche Aktion sie in welcher Situation automatisch ausführen sollen.

Da es mehr Fähigkeiten als Shortcutslots (geiles Wort ^^) gibt, kann es sein dass wenn du eine bestimte Aktion ausführen willst, ein Menue aufrufen musst bei welchem das Spiel pausiert wird. Da kannst du die Fähigkeit dann auch aktivieren.



Zu Gothic;

Ich habe bisher nur den 1. Teil gespielt und fand ihn damals ganz toll...

Die Demo zu Arcania gefiel mir sehr gut, irgendwie weckte es bei mir den Drang jede Ecke abzusuchen (was TOTAL a-typisch ist für mich)..

Normalerweise renn ich wie ein Berserker durchs Unterholz ohne auf versteckte Dinge zu achten.



Ich fand die Fähigkeitsspannweite auch ein wenig entäuschend, aber noch im vertretbaren Rahmen.

Grafik ist meiner Meinung nach "Gut" und vom technischen Aspekt her fielen mir nicht allzuviele Fehler auf.



Habe nach dem spielen der Demo Arcania sowie Two Worlds 2 vorbestellt :D

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

242

Mittwoch, 29. September 2010, 09:42

mir gefällt die demo echt gut,bis auf das ruckeln und das leider ziemlich starke flimmern.aber vielleicht bekommen sie das ja noch in den griff.die umgebung sieht sehr natürlich aus.was mir auch noch ein bischen sauer auftsößt ist der sound.aber ist halt ne demo,da heißt es abwarten und tee trinken.doch selbst mit diesen technischen schwächen werde ich es mir wohl kaufen.

243

Mittwoch, 29. September 2010, 15:24

Die Demo hat mich einfach nur umgehauen! Klar, die Grafik sieht irgendwie sehr unfertig aus (Oblivion sah da schon besser aus), aber allein die geniale Athmosphäre, die schon in den ersten Minuten entsteht ist einfach genial. Allein die ganzen nützlichen Items, die da überall rumliegen :love:
Hoffentlich ist das ganze Item System richtig schön komplex, auf sowas stehe ich total.

Jetzt muss nur noch die Grafik noch rund gemacht werden :]

244

Mittwoch, 29. September 2010, 15:30

Ich finde es übrigens schade, dass man die Schriftgröße nicht einstellen kann. Ich weiß zwar, dass ich mit meinem alten RöhrenTV langsam zu einer aussterbenden Rasse der 360-Zocker gehöre, aber warum kann man nicht trotzdem an uns denken, indem man das Einstellen der Schriftgröße ermöglicht? Denn selbst mit viel Anstrengung, konnte ich manches im Inventar nur erraten.

245

Mittwoch, 29. September 2010, 16:56

Das Inventar ist klein, das stimmt. Da muss ich sogar auf meinem LCD mit den Augen kneifen, hingegen ist die Dialogschriftgröße nicht nur hässlich, sie ist auch penetrant groß. Das muss besser werden.

246

Mittwoch, 29. September 2010, 17:05

Die englische Sprachausgabe war zumindest der Hammer!
Auch die Umgebungssounds haben mir gut gefallen. Allerdings waren da noch einige Abweichungen von gesprochenem Text zu den Untertiteln.

247

Mittwoch, 29. September 2010, 20:23

Pfui ... gerade bei einer deutschen Entwicklung muss man es doch so spielen wie es von Beginn an gedacht war - in deutsch :P
Ich hoffe ja das man diese derben Dialoge wie in der bisherigen Franchise bietet, die Gespräche mit Diego gingen da ja auch ein klein wenig in die Richtung und da sollte man wirklich zum Original greifen - in diesem Fall zum deutschen 8)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

248

Donnerstag, 30. September 2010, 12:56

ja stimmt was mir auch sehr negativ aufgefallen war ist das die ganze schrift und alles sehr klein ist, und ich zocke auch auf einem Plasma 42!

249

Donnerstag, 30. September 2010, 12:57

Pfui ... gerade bei einer deutschen Entwicklung muss man es doch so spielen wie es von Beginn an gedacht war - in deutsch :P
Ich hoffe ja das man diese derben Dialoge wie in der bisherigen Franchise bietet, die Gespräche mit Diego gingen da ja auch ein klein wenig in die Richtung und da sollte man wirklich zum Original greifen - in diesem Fall zum deutschen 8)


Danke für den Hinweis, dann werde ich meine Konsole nachher nochmal auf Deutsch umstellen :]

250

Donnerstag, 30. September 2010, 14:30

Der erste Gedanke war, Oblivion hat besser ausgesehen. Aber nach ein paar Minuten ist man in diese Welt abgetaucht und es passt alles, es ist einfach Stimmig. Die Steuerung geht soweit in Ordnung mir ist nur aufgefallen das der Char nicht immer das macht was man möchte. Das Interface ist noch sehr PC like und ich hoffe das da noch ein wenig daran gefeilt wird, könnte aber damit leben. Die Deutsche Sprachausgabe hat mir auch sehr gut gefallen besonders die alte Hexe, He?

Schlimm finde ich die Animationen, sieht aus als hätte der Held einen Besenstiel im Hintern.

Da könnte mit ein wenig Feinschliff ein richtig großes RPG auf uns zukommen. Bin gespannt.

251

Donnerstag, 30. September 2010, 19:16

Pfui ... gerade bei einer deutschen Entwicklung muss man es doch so spielen wie es von Beginn an gedacht war - in deutsch :P
Ich hoffe ja das man diese derben Dialoge wie in der bisherigen Franchise bietet, die Gespräche mit Diego gingen da ja auch ein klein wenig in die Richtung und da sollte man wirklich zum Original greifen - in diesem Fall zum deutschen 8)


Danke für den Hinweis, dann werde ich meine Konsole nachher nochmal auf Deutsch umstellen :]
Erwarte in der Demo aber nicht zuviel ... dafür sind es einfach zuviele "Blümchen-Knuddel-Quests-wir-ham-uns-alle-lieb"-Aufträge, halt nen absolut seichter Anfang (der ja in der Form im Hauptspiel sein wird).
Ich erwarte jedoch für die Vollversion typische Gothic Dialoge :]

El Cohol

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • El Cohol
  • Private Nachricht senden

252

Donnerstag, 30. September 2010, 20:13

so ich hab jetzt angefangen mir nen lets play von ghotic 3 anzuschauen. der player ist zwar jetzt nicht so aber naja will ja nur nen groben blick ins game erhaschen.
und zu der schriftgröße kann ich nur sagen legt sacred 2 ein und spielt es durch, dann habt ihr mit keiner schrifgröße mehr probleme ;)

nun aber noch ne frage: spielt denn das spiel in der gleichen welt mit den gleichen städten?

253

Donnerstag, 30. September 2010, 21:16

Was soll den diese Vision zum Schluss oder was das sein soll. ?(
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

254

Donnerstag, 30. September 2010, 23:02

Was soll den diese Vision zum Schluss oder was das sein soll. ?(
Appetitanreger für die Vollversion?! ;)
Es wurde mal ausgesagt das die Demo ein Ende haben wird das es so im Spiel nicht geben wird, ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen das dies damit gemeint ist.

Mir hat aber diese Sequenz gereicht um eine definitive Kaufentscheidung zu treffen 8)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

255

Freitag, 1. Oktober 2010, 04:41



Mir hat aber diese Sequenz gereicht um eine definitive Kaufentscheidung zu treffen 8)


Ich komm mit shoppen! :)
Mich als alte Blind Guardian - Matte hat die Athmosphäre sofort gefesselt. Mir hat nur eine bessere Darstellung im Inventar-Menue gefehlt, die z.B. Rüstungen etc eindrucksvoller präsentiert. Neue Rüstungen werden sofort angepellt ohne diesen "Oh ja, die nehm ich" - Effekt zu erzeugen. Das hat mir bei Dragon Age besser gefallen...
Ansonsten ist alles sehr stimmig.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

256

Freitag, 1. Oktober 2010, 04:48

Ich glaube nicht, dass man die Rüstung in der Vollversion auch einfach so sofort angezogen bekommt. Dies und dass man so schnell zu ner ordentlichen Rüstung kommt was sicher nur in der Demo so.
Ich versteh grad den Zusammenhang zu Blind Guardian nicht. Ham die auch wieder ein Auftritt wie bei Sacred? :D

257

Freitag, 1. Oktober 2010, 07:49

Neue Rüstungen werden sofort angepellt ohne diesen "Oh ja, die nehm ich" - Effekt zu erzeugen. Das hat mir bei Dragon Age besser gefallen..


Aber nur, wenn dieser Rüsungs-Slot noch leer ist. Wenn Du schon ein entsprechendes Teil trägst, musst Du das neue Teil ganz klassisch aus dem Inv anlegen :]


Weiß jemand, ob auf der UK-Version auch die deutsche Sprachausgabe drauf ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (1. Oktober 2010, 07:49)


258

Freitag, 1. Oktober 2010, 08:45

das würd emich auch mal interessieren.. bei shopto.net is es nämlich ganz schön günstig

259

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:42

Ist quasi der einzige, der günstiger als Amazon.de ist. Weiß jemand, wie schnell die Liefern?
Und natürlich immernoch, ob das Multi ist ;)

260

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:21

Ob ein Spiel Multi ist, weiß man 100% erst am Release Tag. Die Demo war multi.

Shopto.net liefert innerhalb von 3 Tagen. Also Montag wird es verschickt und kommt vermutlich dann am Mittwoch an. Doch diese Frage gehört hier nicht rein.

Die Erfolge

Thema bewerten