Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 01:38

Ich hab´s jetzt durch, 19 Stunden hat es gedauert und ich bin froh das es zu Ende ist!
Teschnich ist das Spiel unter aller Sau! Leider...
Ich kann Orcana90 eigentlich nur zustimmen, es wirkt alles lieblos und leblos, zu wenig für ein gutes RPG!
Die Wertungen kann ich aber nicht nachvollziehen, müsste ich es bewerten dann würde unterm Strich etwa 65% Spielspaß stehen.
Mein Fazit: Man greife lieber zu Fallout oder DA:O da weiss man was man bekommt...
Auch wenn es mein erstes "Gothic" war hoffe ich das sowas nicht so schnell wieder kommt.

302

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 07:49

Hammer Zusammenfassung, Orcana!
Ich hab mich weggeschmissen :schmeissweg:
Aber endlich weiß ich, warum die Gothik Reihe so beliebt ist. Die vorherigen Teile hören sich ja echt spannend an, für die damalige Zeit wohl auch wegweisend!

Wieso die dann so einen Rotz rausgebracht haben....

303

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 08:28

Hammer Zusammenfassung, Orcana!
Ich hab mich weggeschmissen :schmeissweg:
Aber endlich weiß ich, warum die Gothik Reihe so beliebt ist. Die vorherigen Teile hören sich ja echt spannend an, für die damalige Zeit wohl auch wegweisend!

Wieso die dann so einen Rotz rausgebracht haben....

Obwohl die Serie international nie Beachtung gefunden hat, gilt gerade Teil 1 in Sachen Handlungsfreiheit und Questaufbau als Richtungsweisend für das Genre. Teil 1 und 2 konnten sich mit den ganz großen der Branche messen ... also nix wie nachholen, auch wenns nur am PC ist. Da reicht jeder Lahmarsch-PC aus, die Sammlung aus Teil 1 und 2 + Addon gibt es bei jedem gängigen Krabbeltisch für 10 bis 15 Euro. Ist aufjedenfall eine Empfehlung wert :]

304

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 08:49

Gothic Teil 1. war so gut das ich sogar beim Gras rupfen im Kloster der Magier spaß hatte.

305

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:00

So, ich nochmal. Hier mal paar Stats:

Letzter Speicherstand direkt vor dem Endgegner, Spielzeit bis dahin 18h 35min.
Mein Krieger steht bei Lvl 29, zum Lvl 30 Erfolg fehlt ein halbes Lvl.
Ich hab mich jetzt nicht sonderlich beeilt, auch den Erfolg für "alle Questen" hab ich bekommen, daher denke ich das ich auch so ziemlich alles gemacht
habe was man so machen kann, ein paar normale Gegner hab ich stehen lassen, so das man für Lvl 30 wohl auch so ziemlich alles umhauen muss was
einem vor die Füße kommt.

Allein die Spielzeit, die man wohl locker auf 15h drücken kann, ist ja ne absolute Frechheit...

306

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:06

Spiele unter 35 Stunden sollten sich nicht RPG nennen dürfen!

307

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 15:59

Ich könnt heulen nach euren Berichten ;( ;( Hab mich schon so auf morgen gefreut wo ich es kaufen wollte und ein ganzes verlängertes WE hätte zocken können, muss ich halt auf Fable 3 warten :(

308

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 16:15

Ob Fable III das bessere Rollenspiel wird? :huh: ;)

309

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 16:17

Also den zweitwn fand ich echt geil.. nur mein Spielstand ist irgendwie defekt :(

310

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 16:20

Will keine Diskussion zum Spiel ansich lostreten (den es ist zweifellos ein sehr gutes), vielmehr wollte ich auf den Aspekt hindeuten der Fettgedruckt geschrieben steht. ;)

311

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 16:35

Ob Fable III das bessere Rollenspiel wird? :huh: ;)


Besser? Ja!
RPG? Ich bin mehr als skeptisch. Nachdem ich Teil 2 als Action-Adventure mit RPG-Einlagen sehe, erwarte ich von Teil 3 ehrlich gesagt nicht sooo viel RPG. Aber ehrlich gesagt zocke ich dann lieber ein gutes "Was auch immer Spiel", als ein durschnittliches -oder gar schlechtes- RPG.

Aber zur Sicherheit habe ich mir ja DA bestellt ;)

312

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 16:36

Die Offenbarung wird Fable 3 auch nicht denke ich mal aber wieder ne solide 80-85% wird es geben ;) Nächste Woche gehts ab zu GS mit zwei Games die ich net mehr sehen kann und schwupps hab ich eines meiner lieblings Games Reloaded in der Box ;D Jetzt wird jeder wissen der bissel kreativ ist was ich meine ^^ Aber naja back to topic

313

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 17:30

Ob Fable III das bessere Rollenspiel wird? :huh: ;)


Besser? Ja!
RPG? Ich bin mehr als skeptisch. Nachdem ich Teil 2 als Action-Adventure mit RPG-Einlagen sehe, erwarte ich von Teil 3 ehrlich gesagt nicht sooo viel RPG. Aber ehrlich gesagt zocke ich dann lieber ein gutes "Was auch immer Spiel", als ein durschnittliches -oder gar schlechtes- RPG.

Aber zur Sicherheit habe ich mir ja DA bestellt ;)

Ähnlich sehe ich es auch. Das "bessere" Spiel wird es durchaus werden, wer jedoch eine Alternativ zu Gothic 4 sucht (eben weil die Aspekte eines Rollenspiels offenbar zu kurz kommen, ansonsten solls ja hübsch aussehen und nen nettes Kampfsystem haben), der sollte auch in Fable kein ultimatives RPG-Erlebnis finden. 8)

los raidos95

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Beruf: Schüler

  • los Raidos95
  • Private Nachricht senden

314

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 18:10

Ich finde das Game nicht so gut . es ruckelt extrem dadurch macht´s halt keinen Spaß

315

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 18:28

so habs eben bei nem Freund auch mal gezockt der es heute schon bekommen hat. Ich hab den Controller nach ca. 15 min aus der Hand gelegt weil es einfach unglaublich stockt und ruckelt. Ich hab kein Plan aber ich hab das gefühl es hat im gegensatz zur Demo nochmal ne niedrigere Framerate. Eben auch das Startgebiet ist schon eine Katastrophe. Wie gesagt die Demo war für mich persöhnlich noch spielbar und selbst das sahen ja viele schon anders aber was das fertige Spiel angeht kann ich jedem nur abraten. Ich für meinen Teil habe eben Gothic 1 sowie 2 auf dem PC installiert und werde mir die nun nochmal geben ;D Sind einfach super Spiele da kann man auch heute noch nichts mit falsch machen ^^

316

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 21:26

Also ich habs nun mal angeteste nur aus der videothek...muss sagen sagt mir nicht zu...nich wegen der grfik sondern so vom spiel geühl her
is bissel komisch...bin froh dass iche s nich gekauft habe

317

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:33

Ich könnt heulen nach euren Berichten ;( ;( Hab mich schon so auf morgen gefreut wo ich es kaufen wollte und ein ganzes verlängertes WE hätte zocken können, muss ich halt auf Fable 3 warten :(


Hä? ?( Hol dir doch einfach Two Worlds 2, das wird um Längen besser sein.

318

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:36

Bei der Qualität von Gothik 4 ist "um längen besser" aber leider kein Garant für ein gutes Spiel ;)


Btw:
Muss man vor Two Worlds 2 den 1. Teil gespielt haben, um die Story komplett genießen zu können?

319

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:30

Bei der Qualität von Gothik 4 ist "um längen besser" aber leider kein Garant für ein gutes Spiel ;)


Btw:
Muss man vor Two Worlds 2 den 1. Teil gespielt haben, um die Story komplett genießen zu können?
Angesichts der Tatsache das in Sachen Gothic 4 ohnehin der Drops gelutscht ist, würde ich einfach mal sagen: Hoffentlich nicht. 8)

Normalerweise sollte man nicht mit einer direkten Fortsetzung beginnen, doch in Sachen Teil 1 sollte man da eine Ausnahme machen und den ersten Teil nicht nachholen, denn dieser ist in vierlerei Hinblick nicht gerade der Bringer 8)
Wenn man die Story wissen will, so muss man einfach schnell mal nach ner Komplettlösung schauen, sich 30 Minuten Zeit nehmen und sie lesen - danach ist man wieder auf dem neusten Stand und weiß worum es geht :)

320

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:43

Wie ist es denn mit der Schriftgröße (also im Inventar z.B.)? Ist da wenigstens noch etwas seit der Demo geschehen?

Thema bewerten