Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:45

Nach all der Kritik überlegst Du noch ernsthaft, das Spiel zu kaufen? Mutig :thumbup:

322

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:46

Wie ist es denn mit der Schriftgröße (also im Inventar z.B.)? Ist da wenigstens noch etwas seit der Demo geschehen?
Viele Tests geben dies als Kritikpunkt an, daher würde ich nicht davon ausgehen das daran noch etwas geändert worden ist.

323

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:42

Bei der Qualität von Gothik 4 ist "um längen besser" aber leider kein Garant für ein gutes Spiel ;)


Btw:
Muss man vor Two Worlds 2 den 1. Teil gespielt haben, um die Story komplett genießen zu können?


Ich antworte dir mal im Two Worlds 2 Threat.

Philli 2404

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Leipzig

  • MoG Der Pate
  • Private Nachricht senden

324

Samstag, 16. Oktober 2010, 11:42

wie viel Stunden spielspaß wird man den an der Haupt quest reihe haben ????
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden

325

Samstag, 16. Oktober 2010, 15:28

Ich denke mal das man das Game in 12 bis 15h durch haben kann! Ich hab gute 19h gebraucht und hab echt viel getrödelt bzw auch mal die Box laufen lassen als es zum Essen ging etc...

326

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:45

Nach all der Kritik überlegst Du noch ernsthaft, das Spiel zu kaufen? Mutig :thumbup:
Gott bewahre, ich habe mir schon nach Gothic3 geschworen NIE wieder JoWood-Spiele zu kaufen und das wird auch so bleiben. Nur hab ich grad echt gut Lust mir 1000GS in irgendeinem SP-Spiel zu erspielen und so wie die Arcania-Erfolge sich lesen, kommt das mit 5-6 Tagen aus der Videothek ausleihen ganz gut hin!

327

Samstag, 16. Oktober 2010, 17:33

Der Erfolg "Reicher als Diego" könnte das Problem sein. Hab zwar kaum was verkauft, aber das höchste das ich an Gold hatte waren so um die 15000.
Da sind 200000n ne andere Liga!

Die Erfolge mit den Artefakten, Gräbern & Statuen könnten dich auch ein wenig aufhalten. Aber evtl gibt´s dafür ja schon irgendwo Karten im Netz!?!?

328

Samstag, 16. Oktober 2010, 17:53

Bei Rollenspielen bin ich immer geizig. Ich steck so viel ein wie es nur geht, verkaufe alles, was ich nicht direkt benutze und kaufe mir so gut wie nie etwas, weil ich mir immer denke, dass es noch etwas besseres zu kaufen gibt, somit sollte der Erfolg sich von alleine erspielen 8)
Und ja, die Collectibles dürften etwas Zeit in Anspruch nehmen (zumal ich bislang noch keine Karte finden konnte), aber auch hier bin ich optimistisch. Nur die Schriftgröße macht mir Sorgen...

329

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:21

Bei Rollenspielen bin ich immer geizig. Ich steck so viel ein wie es nur geht, verkaufe alles, was ich nicht direkt benutze und kaufe mir so gut wie nie etwas, weil ich mir immer denke, dass es noch etwas besseres zu kaufen gibt, somit sollte der Erfolg sich von alleine erspielen 8)
Und ja, die Collectibles dürften etwas Zeit in Anspruch nehmen (zumal ich bislang noch keine Karte finden konnte), aber auch hier bin ich optimistisch. Nur die Schriftgröße macht mir Sorgen...
Sei dir da nicht so sicher, ich hab es durch und hab nur knapp 80.000 zusammen. ich habe rein garnichts gekauft und sogut wie alles verkauft und bin level 29 und hab von jedem alles aufgesammelt und fast alles durchstöbert.

ich wette darauf für den erfolg muss man es zweimal durchspielen weil dann kannst die rezepte noch mit verkaufen weil die bringen noch gut geld. aber um das auszuprobieren reizt mich das spiel nicht genug. einmal durchspielen langt vollkommen :D

330

Samstag, 16. Oktober 2010, 20:12

funktioniert das überhaupt, das Spiel nochmal mit dem aufgebauten Char anfangen???

331

Sonntag, 17. Oktober 2010, 07:42

gute frage hab ich nicht ausprobiert, hab nach dem ende sofort ausgemacht. aber weiterspielen wie bei oblivion oder so nach dem ende geht schon mal nicht :sleeping:

edit: so hab es mal ausprobiert ob man mit dem alten Charakter weiter spielen kann. scheint nicht zu gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tidus85« (17. Oktober 2010, 07:42)


332

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:07

Habt ihr schon den Test bei 4Players gesehen ? da hat Gothic 4 ganze 30% abgestaubt. :biglaugh:
Hab mir schon fast gedacht das es wieder nix wird,aber das es soo schlecht wird....wer hätte das gedacht....

333

Montag, 18. Oktober 2010, 01:53

Habt ihr schon den Test bei 4Players gesehen ? da hat Gothic 4 ganze 30% abgestaubt. :biglaugh:
Hab mir schon fast gedacht das es wieder nix wird,aber das es soo schlecht wird....wer hätte das gedacht....
den Test hat hier wohl jeder gesehen, aber da scheint ein ganzer Haufen persönlicher Ärger in die Bewertung geflossen zu sein! Das Spiel ist nicht toll, aber sooo schlecht, das man es mit 30% Spielspaß bewerten müsste sicherlich auch nicht!

334

Montag, 18. Oktober 2010, 10:43

Das was mich am meisten an Gothik stört ist das ich zu keiner zeit das gefühl habe in einer offenen lebendigen welt zu spielen!
Die begrenzungen für die nächsten gebiete kommen einfach zu aufgesetzt rüber und das ganze erinnert mehr an ein nächstes Level als eine frei begehbare Region!

Hinzu kommt das ich als nicht Gothik spieler garnicht wirklich weiß was abgeht bzw. es mir so geht als würde die story öfters mal einen sprung machen ohne mir zu sagen was überhaupt abgeht! Beispiel hierfür ist die burg um Stewark (oder wie das ding heist) hier gilt es ja mehr oder weniger eine entscheidung zu treffen aber bis zum gespräch mit der Wache wusste ich noch nichtmal das es dort ansatzweise streitigkeiten gibt zwischen 2 parteien! Als dann dieses gespräch losgeht bin ich plötzlich mittendrin bzw. mein Char redet von sachen von denen ich garnichts weiß!
Es juckt mich als spieler garnicht was da abgeht da in keiner weise vorher nur angedeutet wird was die eine oder andere seite für vor und nachteile hat!
Es juckt mich auch nicht das irgend ne blöde schnepfe mir die Wahrheit erzählen kann!? Welche wahrheit überhaupt und warum ist mein Char so angefixt von den äusserungen EINER Wache!! Gut das es die Option gab die suche zu umgehen!
Irgendwie packt einen das spiel nicht wirklich da man einfach zu wenig mit einbezogen wird!

335

Montag, 18. Oktober 2010, 22:16

Die Infos rund um den Zwist zwischen Baron Renwick und dem andern (Name anyone?) bekommt man durchaus mit, man muss dazu nur mit diversen Charakteren sprechen.


Das Spiel ansich fand ich garnichtmal so schlecht, was mich ein bisschen nervte war halt das hinausgezögerte Ende.
Auch wenn es sehr Noobfriendly ist würde ich das Spiel nur RPG Zokkern empfehlen, da es einige Mängel gibt über wleche man hinwegsehen muss.

Die da währen;

Grafik (unterdurchschnittlich)
Charakteranimation (schlecht)
Mangel an Körperpanzerungen (!!!!!)
Gezeichnete Zwischensequenzen

Doch wie gesagt, ich zokke viele RPG's und fand das Spiel ziemlich amüsant, ich hatte auch keine zu hohen Erwartungen an das Spiel, wie kann man auch wenn man Gothic 2-3 (inkl. Risen) gespielt hat..?

Gothic 1 ist und bleibt für mich der beste Teil der Franchise.


Als Überbrückung durchaus geeignet..

Wer jedoch sein Geld lieber für Titel ausgibt, die mehr als 20h Spielspass enthalten und sich pro Monat eh nur 1 Game oder so kauft, dem rate ich dass er die Finger davon lassen sollte.

336

Montag, 18. Oktober 2010, 22:26

ich hatte auch keine zu hohen Erwartungen an das Spiel, wie kann man auch wenn man Gothic 2-3 (inkl. Risen) gespielt hat..?

Gothic 1 ist und bleibt für mich der beste Teil der Franchise.

Was soll das denn heißen ? Gothic 2 und Risen kann man mit Gothic 3 oder Arcania gar nicht vergleichen.
Das sind ein paar ganz andere Hausnummern von der Qualität her....

Aber mit Gothic 1 kann ich dir nur zustimmen,das war wirklich immernoch mit der beste Teil.

337

Montag, 18. Oktober 2010, 22:29

Wenn du mich fragst dann darf man ruhig ein wenig an die Vorgänger denken wenn ein neuer Teil erscheint, dass dies schlussendlich nichts miteinander zu tun hat ist mir schon klar, aber das weiss man im Vorherein ja nicht.

338

Montag, 18. Oktober 2010, 22:32

Wenn du mich fragst dann darf man ruhig ein wenig an die Vorgänger denken wenn ein neuer Teil erscheint, dass dies schlussendlich nichts miteinander zu tun hat ist mir schon klar, aber das weiss man im Vorherein ja nicht.
Irgendwie verstehe ich gerade nicht was du damit meinst.
Es war ja so gemeint,dass Gothic 2 und Risen um längen besser sind als Gothic 3 und Arcania.

339

Montag, 18. Oktober 2010, 22:35

Wenn du mich fragst dann darf man ruhig ein wenig an die Vorgänger denken wenn ein neuer Teil erscheint, dass dies schlussendlich nichts miteinander zu tun hat ist mir schon klar, aber das weiss man im Vorherein ja nicht.
Irgendwie verstehe ich gerade nicht was du damit meinst.
Es war ja so gemeint,dass Gothic 2 und Risen um längen besser sind als Gothic 3 und Arcania.

Da hast du mich tatsächlich falsch verstanden,

Ich wollte darauf anspielen dass man immer auf den direkten Vorgänger schaut und sich erhofft dass sich einiges geändert hat respektive die schlechten Dinge ersetzt wurden..

Aber mir persönlich haben alle Teile weniger gefallen als G1.

Fazit: Wer bei Arcania denkt dass es sich um eine Weiterentwicklung von den genannten Teilen handelt, der irrt sich.

Aber dies ist ja ansichtssache, und das ist auch gut so.

340

Dienstag, 19. Oktober 2010, 09:44

Die Infos rund um den Zwist zwischen Baron Renwick und dem andern (Name anyone?) bekommt man durchaus mit, man muss dazu nur mit diversen Charakteren sprechen.


Tut mir leid aber das stimmt so nicht!
Ich habe vorher mit den meisten chars in der Burg gesprochen! Zu Anfang die Wache am Tor-sagt einen ncihts darüber- sagt lediglich das der Bruder und die Schwester des Barons verschwunden ist! Die Beiden Händler die einem eine Quest geben sagen einem nichts darüber! Der Barkeeper sagt einem nichts darüber! Der Kerl der uns zu diego schickt sagt einen nichts darüber- man erfährt lediglich von ihm das ein Berater vom Baron verschwunden ist!
Die Wache am Kerker sagt einem nichts darüber! Diego sagt einem nicht darüber-nur weitere Infos zur verschwundenen Person!
Erst die nachfolgende wache erzählt darüber!

Es kann sein das irgend eine Person auf der straße einem mehr dazu sagen würde aber die muss man ja dann erst suchen da man eh nicht mit allen sprechen kann...die Hauptstory lotzt einen nach 5 Minuten in der Burg zu der besagten wache die einem davon erzählt!!
Und dann geht es los als würde man schon viele Infos zu diesem zwist haben!

Naja eigt. egal wollte das nur nicht so im raum stehen lassen!!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten