Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:46

Zitat

Original von BGKfromEden
Mit frechheit meinte ich nicht alles an Gothic 3, sondern die vielen Bugs die in der Verkaufsversion sind. Hab mich da falsch ausgedrückt.


Gut, das stimmt, soviele Bugs dürfen eigentlich nicht vorkommen. Ein Glück das ich das Spiel erst jetzt spiel wo es schon 4 Patches gibt :D

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:48

Sei Froh das du das "Wildschweindisaster" nicht miterleben musstest. War schon frustrierend wenn man Horden von Orks mit nem Wimpernschlag plättet und dann wird man von einen einzelnen Wildschwein gekillt 8o

Ryan24

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Hannover

  • MogMog1982
  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 13. September 2007, 16:23

habe es auch gelesen dass teil 4 kommen soll...wann ist zwar noch unbekannt aber dass es für die 360 kommen soll wurde bestätigt:).Hoffe dass es nicht zu lange dauert...
ENTFERNT, bitte regeln beachten.

25

Donnerstag, 13. September 2007, 16:36

Auch wenn es nicht direkt mit Gothic 4 zutun hat:

die bisherigen Gothic Entwickler suchen Mitarbeiter, auch Leute mit XBox360 Kenntnissen.

Auch wenn sie kein Gothic 4 machen, trotzdem könnte es interessant werden, denn Gothic stand bisher für seine Atmosphäre und die kam ja bekanntlich von Phirana Bytes, deren neues Spiel im übrigen stark an Gothic angelehnt sein soll.

26

Sonntag, 16. September 2007, 10:58

klingt doch super!

Gothic 1 und 2 zählen für mich zu den besten Spielen überhaupt! Der dritte Teil war zwar enttäuschend, (vor allem die Bugs) aber meiner Meinung nach immer noch gut.
Die Atmosphäre ist einfach klasse und es ist cool, die gleichen Mitstreiter aus drei riesigen Spielen immer wieder zu treffen, natürlich hat sich jede Serie einmal ausgelutscht, aber einen 4 Teil auf der XBox360 wäre schon noch mal richtig edel!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

27

Sonntag, 16. September 2007, 11:24

Ich freu mich auf jeden Fall auch auf Gothic 4. Hab auch alle 3 Vorgänger gespielt (und ich kann das mit den vielen Bugs in Gothic 3 bis heute nicht bestätigen..) und bin gespannt was die neuen Entwickler da hinbekommen. Wehe das taugt nix! :laugh:

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 20. September 2007, 19:43

JUHU.Gothic 4 auf der X-Box.WOW find ich echt geil.Ich spiele nämlich im Moment den zweiten Teil.Echt ein tolles Rollenspiel.Am schönsten ist die Atmosphäre.Und der Sound.Es ist für mich eines der besten Rollenspiele überhaupt.Weil man am Anfang noch nicht überall hin kann wegen der starken Monster,das ist bei Oblivion leider der nachteil,weil sich die Gegner an die Spielattribute(Level/Erfahrung) des Spielers anpassen.
Leider ist mein PC für den dritten Teil ein bisschen zu langsam.

Wann soll das Spiel kommen? Ist für mich ein Pflichtkauf.
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

29

Freitag, 21. September 2007, 11:33

Zitat

Original von diddl
JUHU.Gothic 4 auf der X-Box.WOW find ich echt geil.Ich spiele nämlich im Moment den zweiten Teil.Echt ein tolles Rollenspiel.Am schönsten ist die Atmosphäre.Und der Sound.Es ist für mich eines der besten Rollenspiele überhaupt.Weil man am Anfang noch nicht überall hin kann wegen der starken Monster,das ist bei Oblivion leider der nachteil,weil sich die Gegner an die Spielattribute(Level/Erfahrung) des Spielers anpassen.
Leider ist mein PC für den dritten Teil ein bisschen zu langsam.

Wann soll das Spiel kommen? Ist für mich ein Pflichtkauf.



Du musst dich aber in deiner Euphorie ein wenig bremsen. Gothic 3 war schon nicht mehr das Spiel, was es hätte werden sollen und bei Gothic 4 sitzt nun ein ganz anderer Entwickler dahinter als beim grandiosen ersten Teil, dem wirklich guten zweiten Teil und dem verunglückten dritten Teil. 8)

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 21. September 2007, 19:54

Danke für deinen Tip

@Yildirim

Danke für den Tip.Ich weiss nur das der dritte Teil viele Bugs hat.Ich hoffe das der 4 Teil besser wird als Teil 3.Sollte ich mal eine bessere Grafikkarte haben oder einen neuen PC werde ich mir trotzdem Gothic 3 mal anschauen.Weil bis zu dieser Zeit sicher neue Patches gibt und der Titel sicher schon zum billigen Preis zum kaufen gibt.

Bei Gothic 4 warte ich mal den Test ab.Aber die Vorfreude und die Hoffnung auf ein gutes Spiel ist bei mir trotzdem stark vorhanden.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

31

Freitag, 21. September 2007, 20:01

mal eine frage dazu kommt es wirklich jetzt auf der 360 raus ?
weil in den Magazinen immer gelesen habe ist noch nicht bekannt für welche plattformen :]
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

32

Freitag, 21. September 2007, 20:02

Zitat

Original von Xbox360-Freak
mal eine frage dazu kommt es wirklich jetzt auf der 360 raus ?
weil in den Magazinen immer gelesen habe ist noch nicht bekannt für welche plattformen :]


ist es auch noch nicht, aber da die 360 ne weite Verbreitung hat und JoWood neuerdings die Multiplattform Schiene fährt, dass das Spiel eventuelle für alle Plattformen kommt.

33

Freitag, 21. September 2007, 20:09

hmm wenn es kommt konnte es mein erstes game werden, der reihe werden bracht man die anderen reihen um die story zu verstehen ?
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

34

Freitag, 21. September 2007, 20:40

nicht wirklich, es kommen halt alte Bekannte und teilweise wird auf alte Heldentaten angesprochen, doch man kann jedes Gothic unabhängig voneinander genussreich spielen, auch der dritte Teil war für mich ein gutes Spiel, viel besser als die meisten anderen Spiele, natürlich war es nicht perfekt ausbalanciert und hätte noch ein wenig Feinschliff gebraucht, im nachhinein warten alle lieber zwei Monate länger und haben dann aber auch ein wirklich fertiges Spiel, nun ist der Ruf ziemlich in Mitleidenschaft geraten, selber Schuld...

Trotzdem für mich: Teil 1&2 absolute Meilensteine der Videospielgeschichte
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

35

Freitag, 21. September 2007, 22:39

Zitat

Original von Xbox360-Freak
hmm wenn es kommt konnte es mein erstes game werden, der reihe werden bracht man die anderen reihen um die story zu verstehen ?



Man braucht nicht unbedingt die anderen Teile, da eigentlich immer genug erklärt wurde, sei es durch Dialoge oder durch das Handbuch, wo eigentlich immer ein umfangreiches Vorwort zu finden ist.

Ob das auch für Teil 4 so wird, weiß noch nicht, da es zur Story und eigentlich allem anderen noch keine Infos gibt. Bisher gibt es nur den neuen Entwickler Spellbound.

36

Freitag, 21. September 2007, 22:59

Was haben die denn schon alles entwickelt, ist das bekannt? Nicht das die sich dann auch an Oblivion orientieren und Gothic somit verhunzen.

PS: Das bedeutet nicht,dass ich Oblivion nicht gut finde - aber bitte kein Abklatsch.
[GC3]Sapran500[/GC3]

37

Freitag, 21. September 2007, 23:02

Zitat

Original von Sapran
Was haben die denn schon alles entwickelt, ist das bekannt? Nicht das die sich dann auch an Oblivion orientieren und Gothic somit verhunzen.

PS: Das bedeutet nicht,dass ich Oblivion nicht gut finde - aber bitte kein Abklatsch.


So Spieleperlen wie:

Helldorado
Airline Tycoon 2
Desperados 2
Chicago 1930
Rauchende Colts
Airline Tycoon Deluxe
Robin Hood
Desperados


Also nichts was annähernd mit RPG zu tun hat.
Ich bin echt gespannt was die auf die Beine stellen.

38

Freitag, 21. September 2007, 23:04

Desperados war recht genial - finde ich. Gut, denen will ich mal eine Chance geben, bevor ich gleich das meckern anfange.

Wobei, eins sollte man sich ja immer wieder klarmachen. Junge Firmen verändern den Spiele Markt. Kein EA :biglaugh:
[GC3]Sapran500[/GC3]

39

Samstag, 22. September 2007, 10:42

Zitat

Original von Sapran
Desperados war recht genial - finde ich. Gut, denen will ich mal eine Chance geben, bevor ich gleich das meckern anfange.


zeigt aber auch das die Erfahrungen im RPG Segment schlicht nicht vorhanden sind. Ich will den Entwickler nicht schlecht machen, doch ich bezweifle das man ein typisches Gothic hinbekommt. Ein neuer Entwickler mit keinen RPG Erfahrunge wird es sehr sehr schwer haben die Elemente zu kreieren, die vom Erfahrenen RPG-Entwickler bisher gebracht wurden.

wir müssen mal abwarten bis es erste Infos gibt. 8)

40

Montag, 24. September 2007, 09:23

Ist es denn nicht vielleicht so, dass einge Leute von Piranha Bytes rübergewechselt sind, das wäre doch naheliegend und auch beruhigend!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Thema bewerten