Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 24. September 2007, 14:07

Zitat

Original von biermösl
Ist es denn nicht vielleicht so, dass einge Leute von Piranha Bytes rübergewechselt sind, das wäre doch naheliegend und auch beruhigend!


Nö, die arbeiten an einer neuen Serie 8)

42

Montag, 24. September 2007, 17:27

Blöd, aber erst mal abwarten, vielleicht wirds ja doch was, oder die neue Sache von den Piranhas wird gut, eins von beiden Projekten sollte doch was taugen.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

43

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:28

Ich verstehe sowiso nicht, warum Gothic nie für Konsole erschienen ist....rentabel wäre es auf jeden Fall gewesen!!
Gothic 1&2 hatten ja sowiso eine Konsolengeeignete Steuerung!
[GC1]geronimus IV[/GC1]

44

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 13:53

Hab ich gerade bei WOG gefunden:

Zitat

Schon vor knapp zwei Wochen wurde im Forum über das Thema „BVT Games Fund III Dynamic sichert sich Gothic 4 - Lizenz“ diskutiert. Nun wurden weitere höchst interessante Details aus dem Verkaufsprospekt dieses Fonds, durch die Kollegen bei RPGWatch, bekannt.

Doch zunächst etwas zum BVT Games Fund III Dynamic. Dieser Fond bietet Anlegern die Möglichkeit, sich mit ihrer Investition am schnell wachsenden Spielemarkt zu beteiligen. Ein Spiel von Spellbound, Desperados 2, und weitere Spiele anderer Entwickler wurden bereits über solche Fonds finanziert. Der BVT Games Fund III Dynamic umfasst neben Gothic 4 das Action-Game „3rd Division“, sowie die Portierung des bereits für die PS2 erschienen Spiels „Brave: The Search for Spirit Dancer“ zu anderen Spieleplattformen. Weitere Projekte sollen noch hinzukommen.

Nun aber zu den Gothic 4 Details aus dem Verkaufsprospekt des Fonds:

Plattformen

* PC
* XBox 360

Geplante Veröffentlichung

* 25.02.2010

Abschluss der Entwicklungs- und Programmierarbeiten

* Für PC bis spätestens 02.01.2010
* Für Xbox 360 bis spätestens 16.12.2009

Vermarktung

* Weltweit, mindestens in Europa, den USA und Kanada


Weitere Infos zum Gamebudget und zu den Rechten an Gothic 4 in Zusammenhang mit dem Fond findet ihr in der Infosammlung zu Gothic 4 bei WoG. Tiefgehendere Informationen kann man im Verkaufsprospekt des BVT Games Fund III Dynamic nachlesen, welchen man beim Infomaterial zur Fondbeschreibung auf der BVT-Homepage findet.


Quelle: http://www.worldofgothic.de/gothic4/inde…nt&news_id=1125

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 15:00

Hört sich ja schonmal garnicht schlecht an. Ich hoffe die kriegen das gut hin, denn meine Rollenspiel Sammlung auf der Box brauch Qualitativen zuwachs:).

Im Bereich der Konsolen schon wieder ein exclusiv Titel, wenn es denn so bleibt.

46

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:29

* 25.02.2010

na dann

lildc1991

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: Italien/Deutschland

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 29. Dezember 2007, 10:21

aus www.worldofgothic.de

Für Xbox 360 bis spätestens 16.12.2009(Releasetermin)

Na dann frohes Warten. Bis dahin wird es best. schon eine Xbox 720 ^^ und ne PS4 geben lol. das die Entwickler sich so viel Zeitlassen können
oO

48

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:54

Ich entnehme deiner Aussage jetzt einfach mal das du absolut keine Ahnung des Softwarelebenszykluses hast :P

2009 halt ich sogar für überfrüht und wer meint das wir dann schon den Nachfolger der 360 erwarten dem kann man für seine Naivität nur bedauern.
2009 werden wir frühestens eine Vorstellung des Nachfolgers erleben, wenn überhaupt. ;)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:56

Außerdem hatte der Microsoftverantworliche mal gesagt das es vor 2011 / 12 keine neue Box geben wird
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

50

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:58

Zitat

Original von Stefanlgh
Außerdem hatte der Microsoftverantworliche mal gesagt das es vor 2011 / 12 keine neue Box geben wird


und das ist auch gut so.

und für gothic 4 sollen die sich ruhig genug zeit lassen..
ich hab die schnauze voll von unfertigen spielen.
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

lildc1991

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: Italien/Deutschland

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 29. Dezember 2007, 12:05

Zitat

Original von Yildirim
Ich entnehme deiner Aussage jetzt einfach mal das du absolut keine Ahnung des Softwarelebenszykluses hast :P

2009 halt ich sogar für überfrüht und wer meint das wir dann schon den Nachfolger der 360 erwarten dem kann man für seine Naivität nur bedauern.
2009 werden wir frühestens eine Vorstellung des Nachfolgers erleben, wenn überhaupt. ;)



Des war auch ironisch gemeint :P.
oO

O to the LII

FRONT Aufsteiger

  • »O to the LII« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Deutschland

  • O to the LII
  • Private Nachricht senden

52

Montag, 7. Januar 2008, 04:13

Also ich weis ja nich was ich jetzt von einem 4ten Gothic teil halten soll
ich hab mir mal die Collector Edition gekauft da war aber kein gothic 3 drinn Ich fand die den ersten Teil echt Geil der zweite war noch besser und das Addon ging so.

Dann mal schauen wenn es die ersten Bilder oder Viedos raus kommen wie das ganze dann aussieht.

53

Freitag, 25. April 2008, 19:02

Laut einer News von heute auf http://www.worldofgothic.de/

Gibt es erste kleine Infos zu Gothic 4 : Arcania.
Darin wird wieder bestätigt das es neben der PC-Version zeitgleich für Konsole entwickelt wird.

Das bedeutet für mich das ich meinen Rechner nicht mehr aufrüsten werden da ich es wahrscheinlich auf Konsole spielen kann - egal ob Gothic 3 nicht das geworden ist was sich viele gewünscht haben (woran der Hype darum aber einen maßgeblichen Anteil trägt) ich hatte Spaß damit und freue mich auf den vierten Teil 8)

54

Sonntag, 27. April 2008, 11:50

wahrlich grosse Neuigkeiten!

Gothic ist für mich mit das beste was es an videospielen gibt, fands auch extrem übertrieben das Teil 3 so zerissen wurde.
Auch wenn die Macher natürlich selbst schuld sind, sie hätten sich -trotz des Druckes- noch einige Wochen nehmen müssen um das Spiel "richtig zu vollenden".

Wird wohl noch Jahre dauern bis Teil 4 erscheint, aber Vorfreude ist ja auch was...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

55

Sonntag, 27. April 2008, 12:38

Es ist für Ende 2009 angekündigt.

Konsolen-Version für den 16.12.2009
PC-Version für den 02.01.2010

Auch wenn ich denke das diese Termine nicht gehalten werden, so hoffe ich auf eine nicht allzu lange Wartezeit mit hochqualitativem Ergebniss:]

56

Sonntag, 27. April 2008, 18:59

früher als ich gedacht hätte, aber wie du schon angedeutet hast, das halten die bestimmt nicht ein.
Schätze also ca. 2 Jahre, aber eins ist klar, sie sollen sich die Zeit nehmen, die sie brauchen, um die Atmosphäre, Story, den Hauptcharacter, usw. so geil zu designen wie in Teil 2 (Gilden, ver. Lösungswege, Humor: ein Traum :])
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 28. April 2008, 09:52

In dem Fall "Gothic" wäre ein fertiges Spiel schon ein Traum... :D


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

58

Montag, 28. April 2008, 22:52

Ich glaub wir dürfen uns auf zwei Top-Games freuen. :rolleyes:

weder Phiraniabites noch Joowood können es sich leisten ein scheiss Spiel abzuliefern,das würde in massivem Userboikott enden.

Zu Spellbound: da mach ich mir nicht viele sorgen, die entscheidenden Kernelemente (story,missionsdesing,setting) beherrschen sie und der Rest kan 1:1 von G2 kopiert werden. :]
Zur sicherheit können sie ja noch einige der Modder ins Team nehmen. :biglaugh:

59

Dienstag, 29. April 2008, 06:53

Mehr oder weniger.

Piranha Bytes arbeitet ja an einem reinen PC-Spiel
Gothic 4 hingegen wird gleichzeitig für PC und Konsole entwickelt.

Wer nen guten PC hat darf sich auf beide freuen, wer ein reiner Konsolenspieler ist, darf sich "nur" auf Gothic 4 freuen :]

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 29. April 2008, 20:49

Na warten wirs ab.
Bis zum release ists noch viel Zeit. :O
falls Piranha Bytes ein wirklich gutes Spiel macht,gibts ja noch immer Micro-Bill mit seinen argumenten (millions of Millions). :rolleyes:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten