Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 29. April 2008, 22:30

Eine eventuelle Konsolenversion soll einer der Gründe gewesen sein warum sich Piranha Bytes und JoWood getrennt haben.

PB will keine Konsolenspiele entwickeln - JoWood soll aber darauf gedrängt haben. Um aber auch ehrlich zu sein, Piranha Bytes und Gothic ist zwar ne bekannte Marke, allerdings ist der Hauptabsatzmark Deutschland und selbst dort wird nur eine bestimmte Zielgruppe angesprochen, viele können mit der Serie nichts anfangen.

Daher halte ich es für äußerst unwahrscheinlich das Microsoft daran interessiert wäre sich diese Marke zu sichern ;)

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:38

hab mal ein bischen Reschersche betrieben :D

Deutschland ist zwar das Hauptgebiet,aber auch in anderen Ländern kams gut an. Das hauptproblem war das es Pc only war und erst sehr spät auf englisch übersetzt wurde.
ein Action-Adventure,noch dazu eins das mit Zelda mithalten kann. Noch bis vor kurzem gabs das doch nur auf Konsole. :rolleyes:

Zu Microschrott:
im Vorfeld der Gothic 2 veröffentlichung verhandelte Billy-boy mit JoWood. wurde aber nichts draus. (technical probs...bla,bla..nit genaues man weiss).
interesse ist also vorhanden.
mit der richtigen Vermarktung "Zelda für Erwachsene" könnte mans auch genug Hypen.
Auch die potentzielle Zielgruppe ist auf Konsolen um ein vielfaches grösser.

Zu Phirana Bytes:
Wär nicht das erste PC-Team das aus Finanziellen (Raubkopien) gründen zur Kiddy-Kiste wechselt.(Crytek - Far Cry). :smeissweg:

ps: nur ein gerücht ?( ?(
hab gehört JoWood wil Gothic4 mit ner speziellen Kollektors Edition puschen
soll angeblich G2 mit ein paar der besten Mods enthalten.

Halte das für möglich, immerhin wurde schon mal etwas änliches mit PC-GAMES zusammen gemacht. :pray: :pray:

63

Mittwoch, 7. Mai 2008, 06:46

Gothic 4 wird kommen - das steht fest wie das Amen in der Kirche.
Das neue PB Projekt wird, so denke ich, auf dem PC bleiben :)

Dafür wäre auch das Risiko zu groß. Eine Entwicklung kostet auch enorm viel Geld und gerade kleiner Entwicklerstudios können sich dies nicht leisten.
Desweiteren steht diesmal kein Name dahinter wie die Marke Gothic - diese hat ja bewirkt das diese Konsolen-Diskussionen überhaupt seinen Ursprung hatten.
Aber eine neue Spielserie, nur in dem Wissen das sie von PB kommt, lässt sicher niemanden bei Microsoft aufhorchen. 8)

64

Mittwoch, 7. Mai 2008, 08:08

Wenn das Spiel wieder so utopische Hardware Anforderungen hat und dermaßen verbuggt ist kanns gern aufm PC bleiben, da is eh tote Hose.

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:56

@Yildirim

Kann dir nicht zustimmen.
Gerade im Finanziellen, ist die Entwiklung und das Risiko bei Konsolen geringer,insbesondere falls man einen entschprechenden Distributor findet.

zum Interesse von MS od. anderen Distributoren
Das es von Phirana Bytes kommt sicher nicht,aber der Name ist bekannt und die Grossen sind ja immer auf der suche nach neuen interessanten Games die sie schlucken können.

Das ganze setzt natürlich voraus, dass das Game erstens wirklich gut ist und zweitens, nicht millionen fürs debugging rausgeschmissen werden müssen weils wie G3 ein totales Bugfestival ist.

66

Donnerstag, 8. Mai 2008, 06:53

Betrachtet man aber die andere Seite, dann kommt man wieder zu dem Punkt das PB sich mehrfach gegen eine Konsolenumsetzung wehrte und auch schon bei ersten Interviews über das neue Spiel dies direkt verneinten ;)

Ich denke nicht das das neue Projekt von Piranha Bytes auf irgendeiner Konsole läuft, Gothic 4 von Spellbound aber mit ziemlicher Sicherheit :]

67

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:12

also ich freu mich auf das Game.....hoffentlich wirds wieder so wies mal in Teil Eins war....da hats gefallen... :]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:01

Zitat

Original von Fenrir
Wenn das Spiel wieder so utopische Hardware Anforderungen hat und dermaßen verbuggt ist kanns gern aufm PC bleiben, da is eh tote Hose.


Genauso sehe ich das auch...

Gothic 3 war ja mal echt ne Katastrophe...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

69

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:40

Nach Patch Nr. 4 aber absolut spielbar - auch wenn trotz allem noch Bugs vorhanden waren :]

Ich hatte meinen Spaß daran und freu mich auf Gothic 4 8)

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 9. Mai 2008, 00:41

G4 - fals es fertig wird kommts auf jeden für die Konsole,gemäss Finanzbericht ist die Hauptenwiklerplatform ja die Xbox 360.

zu PB, da sag ich nur Crytech - die haben sich auch ziemlich abfällig über die Kinder-Kiste geäussert und jetzt ists die main Platform.

Möglich ists, entscheidend ist wohl die zukünftige Pc Entwiklung,aber im moment siehts ja nicht so gut aus.

noch ne frage zu G1 - wils wieder zocken,aber die steuerung :help:
gibts ne möglichkeit mit der aus G2 zu spielen ?(

71

Freitag, 9. Mai 2008, 06:49

Zitat

Original von moonei
G4 - fals es fertig wird kommts auf jeden für die Konsole,gemäss Finanzbericht ist die Hauptenwiklerplatform ja die Xbox 360.


Das war klar und JoWood will das unbedingt so :]

Zitat

Original von moonei
zu PB, da sag ich nur Crytech - die haben sich auch ziemlich abfällig über die Kinder-Kiste geäussert und jetzt ists die main Platform.


Gothic ist erfolgreich gewesen keine Frage, aber das Kundenclientel ist viel kleiner bei einem deutschen Rollenspiel als bei einem sehr international angehauchten Ego-Shooter, wo der Absatzmarkt dafür bekanntlich um einiges größer ist 8)

Aber nicht falsch verstehen, würde PB's neues Projekt auf der 360 erscheinen, wäre ich einer der ersten die im Dreieck springen würden :D

Zitat

Original von moonei
Möglich ists, entscheidend ist wohl die zukünftige Pc Entwiklung,aber im moment siehts ja nicht so gut aus.


Dies sowieso, sollte sich die PC-Entwicklung nicht mehr lohnen müsste man auf die Konsolen umsteigen.

Zitat

Original von moonei
noch ne frage zu G1 - wils wieder zocken,aber die steuerung :help:
gibts ne möglichkeit mit der aus G2 zu spielen ?(


Leider nicht, aber man gewöhnt sich relativ schnell an die Steuerung - im ganzen gefällt sie mir sogar besser als die Gothic 2 StandardSteuerung :]

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 10. Mai 2008, 11:32

Angeblich kann man bei G4 mit verschiedenen Tieren reiten!
Was haltet ihr davon ?

Ist das nur so ein "auch wir haben Reittiere" aber niemand braucht sie (Oblivion) ? Oder ists so ein Two-World murks - nützlich aber scheissteuerung -das mans auch nur in Notfällen nutzt ?

Gothic ist ja eigentich ein sehr kommpaktes Spiel ohne grosse leere stellen.(hab G3 nicht Gespielt)
Ein Reittier nur zum Transport macht da nicht viel Sinn (runen?)

Ich hoffe deshalb das die tiere ins Gameplay integriert werden und es Orte gibt,die mann nur mit dem richtigen Tier erreichen kann oder sie spezialfähigkeiten besitzen.

73

Samstag, 10. Mai 2008, 11:41

Reittiere sind vom Gedanken her eine gute Überlegung, machen aber imo in der Gothic Reihe keinen Sinn.
Wie will man erklären das es in Gothic 4 mit einmal Pferde gibt und der Krieg vorher immer ohne Reittiere auskam ?

Ich hoffe man behält das alte "Runenreisesystem" bei - gefällt mir persönlich am besten und gehört einfach zu Gothic. :]

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 10. Mai 2008, 11:57

Wieso "Pferde" es wude ganz deutlich von mereren Reittieren gesprochen

Nach der "scavenger-zucht (Velaya Mod)"kann ich mir schon vorstellen auf Dinos,Wildschweinen od. sogar Drachen zu reiten. :biglaugh:

75

Samstag, 10. Mai 2008, 14:29

Ich will Runen 8)

Entweder laufen oder zaubern, was anderes passt imo nicht in die Gothic Welt. Warum auch auf ein Fortbewegungsmittel verzichten das 3 Teile und ein Addon lang gut bis sehr gut funktioniert hat? :)

Sollte es zusätzlich dazu auch möglich sein auf Reittiere zu setzen, dann wäre ich sicher nicht abgeneigt, aber Runen sollten nachwievor im Mittelpunkt des schnell reisens stehen :]

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 11. Mai 2008, 07:08

Runen,Teleporter,Steinkreise,Trank der Geschwindikeit - ja zum Reisen gibts bereits genug gut funktionierende alternativen.

bleibt also nur zu hoffen, das die Reittiere mehr als nur ein Punkt auf der Features-Liste sein werden.

Gibts hinweise ob eine Physik-Engine verwendet wird. ?(

Würde gut passen, insbesondere wens für mehr als nur die üblichen Dead-Animations genuzt wird. Vieleicht so im stiel von Half-Life od Dark-Mesias.

77

Sonntag, 11. Mai 2008, 18:43

Mittlerweile gibt es die ersten Bilder von Gothic 4:

http://www.exp.de/shownews.php?id=27890

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, doch in Bewegung dürften die Eindrücke ein wenig anders aussehen :]

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

78

Montag, 12. Mai 2008, 06:30

Ganz nett die Pics
Scheint in richtung Oblivion und Two-Worlds zu gehen, positiv fällt auf das es nicht mit Details überladen ist die nur die Leistung drücken. :]

Sehr gut gefallen mir die Konzeptzeichnungen, macht lust auf mehr.
Wird da schon eine Location mit möglicher Quest gespoilert 8o ?(

Noch ein Hint ?(
wird da etwa ein Waffenbausatz angedeutet :] :pray:

79

Montag, 12. Mai 2008, 09:31

Ich denke die Story und Quests stehen noch nicht gänzlich fest, wodurch nen Spoiler sicherlich noch nicht wirklich nötig ist.

Allerdings macht mir das Bild mit der magischen Barriere sorgen. Es wäre toll mal ein Teil ohne Kuppel zu sehen. Teil 1 war man darin eingeschlossen, in Teil 2 drehte sich alles um das ehemalig eingeschlossene Gebiet und in Teil 3 wurde die Hauptstadt durch eine Kuppel geschützt.

Ich wünsche mir das man endlich mal etwas neues und frisches bringt und nicht mit etwas alten daher kommt was ausgelutscht ist.
In Teil 1 war es wunderbar und da sich Teil 2 direkt anschloss passte es super. In Teil 3 war es schon lächerlich das wieder ne Kuppel auftauchte...

80

Montag, 12. Mai 2008, 17:15

Also Bilder sind vielversprechend und da ich nur noch Konsolen Games kaufe, werd ich mir den 4. Teil auf jeden Fall wieder kaufen. Den 3. Hätte ich gerne gehabt, aber den gabs ja leider nicht für die 360.
Nur eine Frage: Sind das ingame Fotos oder Artworks, sieht für mich eher wie letzteres aus. Ansonsten wäre die Grafik wirklich genial.

Gruß Thanatos86

Thema bewerten