Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 13. Mai 2008, 06:47

@Tanatos

Beides

Das mit der blauen Kuppel ist gemalt
die Waldlandschaft ist Ingame

@Yildirim

Zur Kuppel kann da nicht ganz zustimmen.

in T,eil 2 merkt man davon eigentlich nichts, nur ein paar bemerkungen von NPCs.
Teil 3 kenn ich nicht - mein PC langt gerade noch für G2. :rolleyes:

Aber kann ja sein das die Kuppel direkt am anfang verschwindet und genau damit der ganze schlamassel anfängt.

Hoffe es gibt bald Bilder od. Video mit Gebäuden, Tieren und Menschen.

82

Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:18

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=394801

Antworten auf Fragen die von der dortigen Community gestellt werden konnten :)

Einige interessante Punkte sind dabei :]

83

Samstag, 17. Mai 2008, 09:54

http://uk.media.pc.ign.com/media/908/908255/imgs_1.html

neben den bekannten Bildern gibt es auf IGN auch noch andere Bilder :]

84

Samstag, 17. Mai 2008, 11:56

Zitat

Original von Yildirim
http://uk.media.pc.ign.com/media/908/908255/imgs_1.html

neben den bekannten Bildern gibt es auf IGN auch noch andere Bilder :]


leider sehe ich keinen unterschied zwischen artworks und screenshots^^

85

Samstag, 17. Mai 2008, 11:59

Naja, diese Waldgebiete sehen für mich ziemlich nach Screenshots aus, da der Release aber eh erst in 1 1/2 Jahren ansteht dürfte sich da ohnehin noch etwas tun bzw. wird sich sicherlich einiges ändern. :]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 17. Mai 2008, 18:43

Defintiv wird es da noch einige Änderungen geben, wobei die Grafik schon jetzt richtig gut aussieht...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

87

Montag, 19. Mai 2008, 00:19

Die Grafik, na ja zumindest der Style stimmt.
Aber was letzendlich dabei herausschaut kann man mit den paar Screens noch nicht sagen.

Two-Worlds sah auch gut aus, auf ersten Videos wars sogar richtig beeindruckend, bis mans dan spielen konnte.
Machte auf mich mehr den eindruck von Gothic2 mit ein paar besseren Texturen und Bodenbewuchs,aber die Gegner, ne danke !

Es sieht jedoch so aus als ob es mehr in richtung Oblivion geht.
Einige der zusatzlichen Engines ( Speed Tree, Havok ...) konnte man ja schon da erleben.
Bleibt nur zu Hoffen das es dadurch nicht so eine Einheitsbrei-Landschaft, ohne besondere Merkmale wird.

Denn genau das macht Gothic so besonders, die individuelle sich nie wiederholende Landschaft,bei der man auch ohne landkarte stez weiss wo man sich befindet. ( G 1+2 ). G3 ist da ja nicht so der Hammer gewesen.

Besonders erfreut mich die Entwicklerausage, man wolle sich mehr an den ersten beiden Teilen orientieren und nur bei der Grafik Teil 3 bemühen.

88

Montag, 19. Mai 2008, 07:13

Zitat

Original von moonei

Denn genau das macht Gothic so besonders, die individuelle sich nie wiederholende Landschaft,bei der man auch ohne landkarte stez weiss wo man sich befindet. ( G 1+2 ). G3 ist da ja nicht so der Hammer gewesen.


Ich finde Gothic 3 hatte durchaus viele markante Punkte und ich habe auch dort nie die Karte gebraucht. :)

Ich glaube eher das man sich vom Gamedesign eher an Teil 1 und 2 orientieren wird. Denn man hat festgestellt das dieses freie Rufsystem bei den meisten nicht ankam und viele dem alten Gildensystem nachweinten (ich war einer von ihnen :D)

Ebenso muss die Atmosphäre wieder rauer werden, dunkler mit mehr Mittelalterflair wie in Gothic 1+2 :]

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

89

Montag, 19. Mai 2008, 17:48

Zitat

Ich finde Gothic 3 hatte durchaus viele markante Punkte und ich habe auch dort nie die Karte gebraucht. smile


da hab ich auch mehr an Oblivion gedacht. :rolleyes:
in G3 wars ja mehr das die Welt künstlich aufgeblasen war mit zum teil doch sehr leeren stellen.

Bei der Atmosphäre stimme ich voll zu - rauer, derber,mit einer nicht zu kleinen Portion schwarzem Humor (Valentinos Ring ). :smeissweg:

was das Flair angeht: Mittelalter ja,aber frühestes Mittelalter. Kein Renesance,Knarren,Gaslampen und bitte auch kein Steampunk

hab deswegen schon aufgeört Final Fantasy zu spielen (8,10,11,...) :colere:

90

Montag, 19. Mai 2008, 18:55

Zitat

Original von moonei

Zitat

Ich finde Gothic 3 hatte durchaus viele markante Punkte und ich habe auch dort nie die Karte gebraucht. smile


da hab ich auch mehr an Oblivion gedacht. :rolleyes:
in G3 wars ja mehr das die Welt künstlich aufgeblasen war mit zum teil doch sehr leeren stellen.


Das war imo das große Problem von Gothic 3. Man hatte eine riesige Welt und zuviele Versprechen gemacht. Ich denke das wurde schließlich mehr negativer gesehen als die Bugs, da Gothic 1 und 2 ebenfalls zum Release sehr bugverseucht waren. Aber die markanten Landschaften wie beispielweise im zweiten Teil der Pass zum Minental oder im ersten das Sumpf-Lager gabs auch hier.
Allein die Wasserfälle und Berge rund um Faring waren genial in Szene gesetzt. Ebenso Bakaresh in Varant. Allerdings war dazwischen tote Hose.
Es sollte wieder kleiner, dafür aber lebendiger werden :]

Man hatte zwei geniale Vorgänger. Wäre Gothic 3 ein einzel Spiel geworden, wäre aufgrund der viel niedrigeren Erwartungshaltung die Wertung viel höher ausgefallen, dessen bin ich mir sicher.


EDIT:

http://uk.pc.ign.com/articles/874/874762p1.html 8o

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Then there's also the fact that the Nameless Hero from Gothic 1 through 3 is no longer the protagonist.


Ich will keinen neuen Helden :(
Sollte dies wirklich an dem sein würde Gothic 4 - Arcania (deutscher Titel) mit einmal gewaltig bei mir gesunken sein. Die Geschichte des namenlosen Helden ist nach Gothic 3 auf keinem Fall zuende, zumal es eine sehr schwache Geschichte gab und ich will ihn selbst spielen... ;(


Im übrigen erscheint Gothic 4 - Arcania in den USA mit dem Titel Arcania - A Gothic Tale um beim ersten Blick nicht sofort auf den enttäuschenden Vorgänger zu verweisen.

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

91

Montag, 19. Mai 2008, 19:59

ein neuer Held stört mich nicht so :D
Besser ein guter Neuer als der Alte aber mit neuer Stimme.

Vieleicht ists ja ein Kind des Helden,dan könnts sogar weiblich sein. :P

ansonsten ist das interwiew ganz gut,Spellbound hat recht, besser ein richtiger neuanfang als vergeblich das alte kopieren. Es scheint ja generell in die richtige Richtung zu gehen.

92

Montag, 19. Mai 2008, 22:11

Ja aber was aus den USA für Storyfetzen hört ist schon arg bedenklich an.

Zitat

Quelle: http://www.worldofgothic.de/

Das Spiel soll sich nun um einen neuen Helden drehen, der von den "Hexen des Schicksals" auserwählt wurde, um den König, der sich unbeliebt gemacht hat, auf den rechten Pfad zurückzuführen. Bei dem König handelt es sich um keinen anderen als den Namenlosen Helden.



Der namenlose Held auf dem falschen Pfad?? Wie blöd ist das den bitte. Wie soll der Held der Helden, der coolste aller Weltenretter auf den "falschen" Pfad kommen. Wie soll darüber hinaus die Brücke geschaffen werden zwischen Teil 3 und 4?
Man hatte die Wahl zwischen den Göttern, entweder eine 1000 jährige Herrschaft von Innos oder Beliar oder aber die endgültige Zerstörung des göttlichen Einflußes auf irdische Wesen -> bei 2 von 3 Wegen kann man mit vielen Augen zudrücken den Helden auf den Thron setzen.

Und selbst dann ist es unlogisch das er auf den falschen Pfad kommen könnte, da Innos oder Beliar herrschen würden und man den Teil nicht 10 Jahre später ansetzen könnte.

Auch denke ich wäre es fatal für viele alteingesessene Gothic-Fans. Der neue Held würde nie eine richtige Chance erhalten, da man den Humor des alten nicht kopieren kann ohne das es kopiert wirkt. Lieber sollte man sich an den Stärken der alten Teile orientieren, als das gesamte Konzept umzubauen. Für mich klingt das so als nehme sich JoWood und Spellbound bereits zuviel vor...

93

Dienstag, 20. Mai 2008, 08:09

Zitat:
Für was und wann erscheint Gothic 4?

Garantiert für den PC. Dieses Jahr sicher nicht mehr. Der Publisher wird das Date dann bekannt geben. In den Magazinen kursieren ja bereits verschiedene teils widersprüchliche Informationen, die wir nicht kommentieren wollen.

ist das überhaupt schon offiziell für 360 angekündigt worden?

94

Dienstag, 20. Mai 2008, 08:15

ja

@ Yildi:

Zitat

kopiert von Golem.de
Auf jeden Fall noch vor der Veröffentlichung von Gothic 4 erscheint Ende 2008 unter dem Titel Forsaken Gods ein Add-on für Teil 3 der Serie, das unter anderem für einen nahtlosen Übergang der Handlungsstränge zwischen den Spielen sorgen soll.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (20. Mai 2008, 08:17)


95

Dienstag, 20. Mai 2008, 13:12

Zitat

Original von ShagGy

@ Yildi:

Zitat

kopiert von Golem.de
Auf jeden Fall noch vor der Veröffentlichung von Gothic 4 erscheint Ende 2008 unter dem Titel Forsaken Gods ein Add-on für Teil 3 der Serie, das unter anderem für einen nahtlosen Übergang der Handlungsstränge zwischen den Spielen sorgen soll.


Klar kann man den Held auf einen Thron setzen und ihn König schimpfen, doch der Held ist der Held. Ich kann ihn mir beim besten Willen nicht auf dem falschen Pfad vorstellen, geschweige denn als König 8)

Ich will ihn so spielen wie bisher, ich will den Charakter zurück der mir durch Gothic I + II so lieb geworden ist :]

BTW:

Thema Releasetermin eine Newsmeldung von http://www.worldofgothic.de/ vom 20.12.2007:

Zitat



Schon vor knapp zwei Wochen wurde im Forum über das Thema „BVT Games Fund III Dynamic sichert sich Gothic 4 - Lizenz“ diskutiert. Nun wurden weitere höchst interessante Details aus dem Verkaufsprospekt dieses Fonds, durch die Kollegen bei RPGWatch, bekannt.

Doch zunächst etwas zum BVT Games Fund III Dynamic. Dieser Fond bietet Anlegern die Möglichkeit, sich mit ihrer Investition am schnell wachsenden Spielemarkt zu beteiligen. Ein Spiel von Spellbound, Desperados 2, und weitere Spiele anderer Entwickler wurden bereits über solche Fonds finanziert. Der BVT Games Fund III Dynamic umfasst neben Gothic 4 das Action-Game „3rd Division“, sowie die Portierung des bereits für die PS2 erschienen Spiels „Brave: The Search for Spirit Dancer“ zu anderen Spieleplattformen. Weitere Projekte sollen noch hinzukommen.

Nun aber zu den Gothic 4 Details aus dem Verkaufsprospekt des Fonds:

Plattformen

* PC
* XBox 360

Geplante Veröffentlichung

* 25.02.2010

Abschluss der Entwicklungs- und Programmierarbeiten

* Für PC bis spätestens 02.01.2010
* Für Xbox 360 bis spätestens 16.12.2009

Vermarktung

* Weltweit, mindestens in Europa, den USA und Kanada


Weitere Infos zum Gamebudget und zu den Rechten an Gothic 4 in Zusammenhang mit dem Fond findet ihr in der Infosammlung zu Gothic 4 bei WoG. Tiefgehendere Informationen kann man im Verkaufsprospekt des BVT Games Fund III Dynamic nachlesen, welchen man beim Infomaterial zur Fondbeschreibung auf der BVT-Homepage findet.

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 20. Mai 2008, 19:13

Warum nicht als König?

Nach all den Weltretungen wird ER von seinen Freunden zum König gemacht.
ER aber langweilt sich (null action, nur adminstuff) und so kommt ER auf lustige Ideen (Steuereintreiber), um die Zeit totzuschlagen.

kann sein mann muss IHM helfen wieder in den activen Dienst degradiert zu werden.

Errinnert mich irrgend wie an "Star Trek - Kaptain Kirk" :biglaugh:

97

Mittwoch, 21. Mai 2008, 00:07

Ich weiß nicht, ich glaube man kann soviel Logik dahinter packen wie man will ... selbst die besten Schreiberlinge der Welt würden es nicht schaffen mich davon zu überzeugen das ein neuer Held besser ist - ich will den namenlosen Helden.

Außerdem, wie soll man ihn Ansprechen? König Namenlos? Namenloser König?
Nur König wäre ebenso zu ... komisch :P

Ich will den namenlosen Helden spielen, komme da was wolle 8)

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 21. Mai 2008, 19:44

Zitat

Ich will den namenlosen Helden spielen, komme da was wolle cool


Kein problem
da brauchen sie ja nur dem od. der neuen keinen Namen zu geben und voila schon ist dein Wunsch erfüllt und du spielst mit dem Namenlosen Held :smeissweg:

99

Mittwoch, 21. Mai 2008, 19:47

:P Es gibt nur einen Namenlosen Helden ;)

Alle anderen sind billige Imitationen des einzig wahren Mittelalterhelden 8)

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 21. Mai 2008, 20:05

Ouch - und ich dachte das sei Conan der Blabar!

Aber wer weiss, war ein bischen vor deiner Zeit und man muss ja echt nicht jeden kennen. :rolleyes:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten