Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Donnerstag, 23. April 2009, 23:50

Die Vorgänger sind komplett an mir vorbeigegangen :(
Aber ich hab Kumpels, die absoulute RPG-Muffel sind aber trotzdem Gothic3 bis zum Abwinken gespielt haben. Daher bin ich seeeeeeeehr gespannt :]

122

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:37

Ach ja die Gothic Reihe, bis auf Baldurs Gate 2 hat mir kein Spiel soviel Spass gemacht.

Ob das Spiel auch ohne die Piranhas gut wird ist abzuwarten, aussehen tut es schon mal super, aber der Release wird bestimmt nochmal um ein Jahr oder so verschoben -wie immer halt-

Die Vorgänger hatte eigentlich alles was ein gutes Spiel braucht, gute Grafik/Sound dazu schönen schwarzen Humor, Abwechslungsreichtum (Möglichkeiten ohne Ende), einen großen Umfang, Wiederspielwert, gute Story, lebendige Welt mit genialen Charakteren.

Wie gesagt für mich mit das beste was ich je gezockt habe.

Nur die Bugs waren immer sehr zahlreich...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

123

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:01

Die Vorgänger hatte eigentlich alles was ein gutes Spiel braucht, gute Grafik/Sound dazu schönen schwarzen Humor, Abwechslungsreichtum (Möglichkeiten ohne Ende), einen großen Umfang, Wiederspielwert, gute Story, lebendige Welt mit genialen Charakteren.

Hier würde ich Teil 3 ausnehmen, denn da fehlte bis auf den Punkt mit der Grafik und dem Sound vieles was Teil 1 und 2 ausgezeichnet hat. Dennoch nach zahlreichen Patches und nachdem die Community Hand angelegt hat ein feines Spiel was zwar keine Referenz darstellt, dennoch einfach mal der Vollständigkeit halber gespielt worden sein sollte. :]


EDIT:

Erste Screenshots der XBOX360 Version vom Spiel:

http://www.worldofgothic.de/gothic4/inde…ir=gothic4_xbox

124

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:17

Sieht fantastisch aus, mit "Gothic 4", Risen, Mass Effect2 und dem neuen FF kommen viele vielversprechende Rollenspiele, die sich -bis auf die ersten beiden- wenig ähneln und so ein exzellentes Rollenspieljahr 2010 bedeuten sollten, das ein oder andere gute RPG wird sicher noch dazu kommen!



Nochmal zu Teil 3, stimmt schon vor lauter Bugs war der Spielspass doch arg getrübt, hab dann auch kurz vor Ende aufhören müssen weil irgendwas total gesponnen hat (weiss nicht mehr genau was, ist schon lange her), wenn ich mal wieder nen PC hab, werde ichs gepatcht nochmal versuchen...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

125

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:10

hmm, ja sieht schon ganz nett aus.
hab noch keinen einzigen gothic vorgänger gespielt. kann mir jemand genaueres über die serie sagen. wie ist es denn im vergleich zu TES z.b.?
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

126

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:26

Speziell zu Oblivion ist es kein Hochglanzmittelalter sondern ein dunkles, dreckigeres. (Gothic 3 nehm ich mal aus, war irgendwie nicht auf der selben Wellelänge wie Gothic 1 und 2)
Teilweise derbe Sprüche und harte Gesellen tummeln sich fast überall. Ebenso gibt es einen rauen Humor der teilweise richtig fetzt. Es gibt kein Klassensystem, sondern man verdient sich durch Levelaufstiege Lernpunkte die bei den passenden Lehrern in der Welt in Fähigkeiten investiert werden können. Man geht so beispielsweise zu nem Schmied und kann dort Stärke trainieren. Will man besser Bogen-Schießen, geht man zu einem solchen Lehrer, etc.

In Teil 1 und 2 gab es ein Fraktionensystem, sprich man musste sich irgendeiner Fraktion anschließen um dort mitmischen zu können - diese Fraktionszugehörigkeit benötigte man um eine spezielle Stelle im Spiel zu erreichen (z.B. um zu jemanden vorgelassen zu werden um die Story weiter zu treiben). Durch die Fraktionen gab es auch Quests die man nur bekommt wenn man eben diese Fraktion angehört.

127

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:45

Danke für die schnelle Antwort. Hört sich interressant an. Vor allem dieses Lernsystem. Wirkt halt realitätsnäher als gleich Fertigkeiten in ner Liste aufzustocken.

Beim 4 Teil liegt aber ein eher mediteranes Setting vor, oder? Im Mittelalter soweit ich verstanden habe.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

128

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:00

Das Gothic-Universum ist in bestimmte Teile eingeteilt.
Das Festland mit den Gebieten Myrtana, die Wüste Varant und das Gebirge Nordmar. Weiterhin gibt es ein Gebiet das die südlichen Inseln heißt, dort soll Gerüchteweise Gothic 4 spielen. Ebenso gibt es noch weitere Inseln im Spiel.

Teil 1 spielte in einem Minental auf der Insel Khorinis.
Teil 2 spielte ebenfalls auf dieser Insel, jedoch konnte man sie mit Addon komplett begehen und kam auch wieder zurück ins Minental.
Teil 3 spielte dann auf dem Festland.

Wie das Setting schlußendlich wirkt bleibt abzuwarten, da die südlichen Inseln nur in Erzählungen im Spiel vorkamen.
Eventuell sollte man sich speziell die ersten beide Teile (Teil 2 mit Addon) nochmal ansehen, zwar ist deren Technik ausgelutscht, spielbar sind sie aber immer noch und man braucht keinen Monster-PC dafür.
Kosten auch nicht mehr die Welt und sind für wenig Geld in jedem gut sortierten Elektronik Discounter zu finden. :)

129

Samstag, 6. Juni 2009, 19:27

Hier mal alle bisherigen Infos:


Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale



Release Date: TBA (vermutlich erst 2010)
Platformen: Xbox 360 - PS3 - PC
Publisher: JoWood
Entwickler: Spellbound Entertainment
Genre: RPG


Homepage: http://www.arcania-game.com
Gothic-Fanseite: www.worldofgothic.de


- Debut Teaser

Erstes Ingame Footage von der E3 ...
... von Gametrailers.com:
- Part 1
- Part 2

- von Gamepro.de


Screenshots:
RPGamer.com
IGN.com
PCGames.de
PCGames.de neu (nicht so gute Quali, aber zeigen Dinge wie Interface, etc.)


Zitat von »"PCGames.de"«



Die heute zu Arcania: A Gothic Tale (ehem. Gothic 4) veröffentlichten Screenshots geben einen Einblick in die verwendete Grafik. Besonders imposant wirken die Regeneffekte. Die Bilder finden Sie wie gewohnt in unserer Galerie - ebenso alle bisher erschienen Impressionen sowie den Teaser-Trailer.

Außerdem verraten Spellbound und JoWood erste Details zur Story. Hier ein Auszug:

Krieg liegt über den Südlichen Inseln wie ein ölgetränktes Tuch und macht auch vor Feshyr nicht halt, einem beschaulichen Flecken Land, weit draußen im Südlichen Meer. Als der Held der Geschichte in diese, seine Heimat, zurückkehrt, steht sein Dorf in Flammen. Die Fremden, die unter dem Zeichen des Adlers angriffen, entkommen und segeln davon.

Daraufhin verlässt der Held seine zerstörte Heimat und sehnt nach Rache. Doch schon bald erkennt er, dass hinter dem Angriff auf Feshyr weit mehr steckt als nur die Willkür einer finsteren Söldnerbande ... Eine böse Macht lauert an der Schwelle zur Welt. Der Held stellt sich dem Bösen entgegen, und er steht nicht allein: Eine geheimnisvolle, wunderschöne Dame ist fest mit seinem Schicksal verbunden.

Das mit dem dynamischen und physikalisch korrekt fließenden Regen und Wasser und die sich dadurch bildenen Wasserlacken klingt echt sehr interessant. Auf Bildern wie dem hier oder dem hier sieht das schon wirklich sehr cool aus. :)

130

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:06

Drei neue Bilder auf http://www.worldofgothic.de/
»Yildirim« hat folgende Bilder angehängt:
  • Arcania_06_.jpg
  • Arcania_08_.jpg
  • Arcania_10_.jpg

131

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:03

Sieht echt genial aus. Ja sehr genial sogar. Geile Äxte... :thumbsup: .
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

132

Montag, 3. August 2009, 22:34

Habe auf http://www.worldofgothic.de/ einige Xbox360 Screenshost zum Titel gesehen und ich muss sagen irgendwie wirkt das auf mich sehr ernüchternd.
In den Bildern fehlt mir irgendwie das "Gothic-Feeling"
»Yildirim« hat folgendes Bild angehängt:
  • simarcania19.jpg

133

Dienstag, 4. August 2009, 02:55

Meine Rede, die Bilder bringen imho keine Atmo rüber. Aber da sollte man sich vielleicht auf bewegte Bilder verlassen, die sagen oft mehr aus. Dennoch sehe ich diesen Titel mehr als Kritisch, ich glaub einfach nicht an ihn :(

Ich liebe es jedoch eines Besseren belehrt zu werden...

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


134

Dienstag, 4. August 2009, 10:19

Der Grafikstil wirkt irgendwie mehr wie Two Worlds und wie Oblivion - ein wenig zu sauber und zu scharf alles.

Auf der anderen Seite gibt es dann aber wieder so Dinge wie die folgenden: http://www.pcgames.de/aid,691221/Arcania…Detail/PC/News/

Es bilden sich pfützen. Auch wenn die Stellen dafür von Hand auserwählt wurden und das nicht dynamisch passiert, ist das schon ne doch recht interessante Sache die Atmosphäre aufbauen kann. Schafft man es durch viele unterschiedliche Anhäufungen dies dynamisch wirken zu lassen, dann kann das ne richtig coole Sache werden. :]

MrMatze

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Krakow am See

  • MrMatze
  • Private Nachricht senden

135

Dienstag, 4. August 2009, 10:59

Also ich finde die Städte ja echt gelungen.Aber die meisten Teile der normalen Landschaft sind echt nich mehr so düster wie es bei den älteren Teilen mal war.Aber solange wieder so derbe Sprüche von den NPC kommen is alles okay.


Außerdem hab ich in einem Video sowas rausgerhört,das der "namenlose Held" diesmal der Böse ist.Kann das einer bestädigen?
Ich habe eigentlich gehofft, das man wieder den namenlosen Helden spielt.

136

Dienstag, 4. August 2009, 12:08

Zur Story ist bekannt:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

- der Teil spielt 10 Jahre nach Gothic 3
- man spielt einen neuen Namenlosen Helden (doof hoch 3)
- der alte Namenlose Held wurde zu König Rhobar der III. gekrönt
- Feldzüge überall
- man spielt nur auf den südlichen Inseln
- Held ist nen Bauernsohn der Rache will


Weitere viel tiefründigere Infos zu Story (Achtung Spoiler) findet man auch hier: http://www.worldofgothic.de/gothic4/inde…a_Story_Spoiler

Wenn ich ehrlich bin geht schon bei den Namen das Gothic-Feeling flöten. Namen wie Xardas oder Rhobar waren schon exoten, die Knuts, Norberts, Diegos oder Gorns beherrschten die Welt, einfach Namen die leicht zu merken waren.
Nun aber sieht man dort ne Liste an Namen die doch irgendwie Fremd wirken.

Blind gekauft wird es dennoch, einfach nur weil ich nach den ersten drei Teilen wissen will wie es weitergehen soll und wie sich Spellbound in diesem "Universum" schlägt. :)

137

Donnerstag, 20. August 2009, 04:38

http://www.xboxfront.de/news-1374-17625-…othic_Tale.html

Habe ehrlich gesagt nicht früher mit dem Titel gerechnet. Während es von RISEN beispielsweise sehr früh bereits erste Videoschnipsel und zahlreiche Infos gab, schwieg Spellbound lange Zeit um den Titel.
Ich bin gespannt ob man ein Gothic 4 im klassischen Sinne abliefert, oder aber ob man einen Reboot wagt und die Serie "verändert". Aktuell scheint es nach den Infos zu urteilen das letztere zu werden.

138

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 15:15

Da sich hier ja nicht viel tut, wage ich mal ein wenig Off-Topic

Hat hier jemand Gothic 3 - Götterdämmerung gespielt, die Kritiken sind ja verheerend!
Ist es ein reines Addon, oder ist es Basis-Spiel + Addon mit besserer Grafik, also wenn es so wäre, würde ich mir das Spiel vielleicht holen und -gepatcht- nach Jahren mal wieder einsteigen... vor Gothic 4 (back to Topic)
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

139

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 15:37

Ist im Grunde ein eigenständiges Spiel das alles von Gothic 3 übernimmt was nicht von der Communtiy gefixed wurde - also alle Fehler.
Es soll zwar die Brücke zu Gothic 4 bauen, im großen und ganzen soll es im Gamedesign und in der Story noch wesentlich schlechter als Gothic 3 sein.
Ich habe darauf verzichtet.

140

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:48

Schön das der Thread mal wieder geholt wird. Hab heute erst daran gedacht mal wieder hier zu posten.
Nachdem Risen ja nun nicht der absolute Bringer geworden ist(jaja, Geschmackssache ich weiß, aber es ist zumindest kein Brett) hofft man ja ein wenig, dass der alte Hausherr es überraschenderweise besser macht.

Wäre ja schon ein Ding wenn die auf einmal ne Bombe raushauen nachdem die alten Macher weg sind. Dann würde der Suche nach dem Schuldigen für das Gothic-3-Debakel eine überraschende Wendung wiederfahren :whistling:

In der News vom 19.08.09 fehlt übrigens der Hinweis dass das Budget für das Spiel deutlich aufgestockt wurde, sowie der Hinweis das es neben der 360 & der PS3 auch für den PC erscheint.

Ein erstes Datum gibts im Netz auch schon: 31. März 2010
Ist aber von Amazon. Soll wohl nur das Ende des ersten Quartals markieren.

Thema bewerten