Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

161

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:06

ich warte dann erstmal die tests ab, aber bisher steht mir noch nix im wege für einen kauf!

162

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:50

Im laufe der E3 gab es einen neuen Trailer der lust auf mehr macht ;)

Destiny Trailer HD

163

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:02

Aufjedenfall. Dieser Titel steht bei mir jedenfalls auf der Einkaufsliste. Ich hoffe es hält was verspricht.

164

Sonntag, 1. August 2010, 13:43

Um die Lust auf das Spiel mal wieder etwas aufzufrischen, gebe ich ein paar Screens zum besten :














165

Dienstag, 3. August 2010, 01:22

Bei dem Spiel werde ich auf jedenfall erstmal auf ein paar Eindrücke der User hier warten :P
Auch wenns ganz nett aussieht bis jetzt, aber das hab ich bei gothic 3 auch gedacht und es war ein kompletter reinfall :)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

166

Dienstag, 3. August 2010, 09:40

Die ersten Vorberichte sagen eher, die Welt sei leer und habe weniger mit Gothic zu tun. Auch gibt es nicht mehr endgültige Entscheidungen, wenn man sich ein Lager anschließt. Man kann sich einfach jedem Lager anschließen. Also so ziemlich alles, was bei Gothic 1 und 2 grandios war, ist hier nicht mehr vorhanden.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

167

Samstag, 21. August 2010, 05:30

Ich habe eben mal bissel gegoogelt und Berichte gefunden, dass es ne CE geben soll zu Arcania.
Weiß jemand ob das so stimmt und wann die in etwa gelistet sein könnte?
In den großen Online shops hab ich noch nix gefunden.

168

Sonntag, 22. August 2010, 16:26

So hier mal ein etwa 5 Minütiges Video direkt von der Gamescom.

Man sieht sehr schön das es die Xbox Version ist und die sieht wirklich super geil aus ! Kein vergleich zu Risen. Die Gamepro scheint auch sehr angetan zu sein vom ganzen. Es läuft wie man im Video sieht Butterweich und macht scheinbar richtig laune.

Ich freu mich druff ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »voodi« (22. August 2010, 20:20)


169

Sonntag, 22. August 2010, 17:29

Ich seh kein Video ;)

170

Sonntag, 22. August 2010, 20:21


blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

171

Montag, 23. August 2010, 08:48

Danke dir für den Link.
Da ich im Oktober geburtstag hab, wird meine Wunschliste immer länger :D

172

Montag, 23. August 2010, 16:38

Man merkt in diesem Titel wirklich den Entwickler-Wechsel. Gothic 4 wird kein richtiges Gothic. Es kann durchaus ein gutes Rollenspiel werden, doch wenn ich mal nur nach dem Video und vielen Previews gehe, dann scheint Gothic 4 außer mit dem Namen nach nicht viel mit der Gothic-Reihe gemein zu haben.

Schaut man nur mal auf die Dialoge, dann frage ich mich wo die Entscheidungsvielfalt ist, die Möglichkeit den Verlauf des Gesprächs zu steuern.
Schaut man dann auf die Untertitel die ja abartig hässlich eingeblendet werden, dann merkt man auch das die Gothic typischen Dialoge fort sind - schade.

Kaufen werde ich es dennoch 8)

173

Dienstag, 24. August 2010, 09:45

von der grafik her gefällt mir das spiel ganz gut aber das ist bisher auch das einzige was mir gefällt!
ich glaube gehört zuhaben das es keinen char editor geben wird und der haupt char der da einem vor gesetzt wird sieht irgendwie aus wie 90% der Papnasen die ich auf Viva sehen kann mit seinem Pottschnitt haaren (dingbums Bieber oder wie der heist lässt grüßen) gefällt mir ganz und garnicht!
Die Dialoge bisher sehen nciht sehr vielversprechend aus...dies kann aber auch täuschen und ich denke 1-2 schnipsel haben hier auch keine große aussage kraft!
Das was mich am meisten stört ist das Kampfsystem...in jedem video sieht es bisher nach reinem B,B,B,B,B,A,B,B,B,B drücken aus!

Also wirklich gefallen tut es mir bisher nicht, two worlds 2 sieht für mich da ne ziemliche ecke besser aus!
Werds viel. mal antesten wenn ich genug von TW2 habe!

174

Dienstag, 24. August 2010, 10:30

da habt ihr recht der große Balken mit der Schrift drinne bzw dem Text den man auswählen kann zum Sprechen ist sehr nervig. Allerdings glaub ich das das noch nicht FInal ist. Aber ansonsten finde ich es nicht so schlecht wie ihr. Die Grafik sieht sehr toll aus und ok der Held ist nicht mehr der alte an den man sich gewöhnt hat aber so ist es nunmal und so schlimm sieht der neue nicht aus. Da kann ich mit leben um ehrlich zu sein. Die Welt soll wohl nicht ganz so groß mehr sein wie bei Gothic 3 aber immernoch ausreichend und um einiges größer als im 2. Teil. Un zu der Entscheidungsfreiheit in Gesprächen denke ich sind wir alle zu sehr von einem Spiel names Mass Effect 2 verwöhnt und messen daran natürlich jedes neue Spiel wo nur ansatzweise ähnliche Aspekte auftreten.

Er sagt es im Video ja schon Gothic 4 wird ein altmodisches Rollenspiel und das sieht man im Video auch sehr gut. Und mal ganz im Ernst da nehm ich lieber ein wenig mehr Entscheidungsfreiheit aus dem Game als es so derbe zu vermurksen wie ein Risen z.B (Konsole). Lassen wir uns einfach mal auf was neues ein und schauen mal wie es wird ;)

PS: Bei Two Worlds 2 sollte man vorsichtig sein. Schon im ersten Teil sahen die Videos toll aus und die vielen Details klangen mehr als gut. Das Endprodukt kennen wir ja.

175

Dienstag, 24. August 2010, 11:55

da habt ihr recht der große Balken mit der Schrift drinne bzw dem Text den man auswählen kann zum Sprechen ist sehr nervig. Allerdings glaub ich das das noch nicht FInal ist. Aber ansonsten finde ich es nicht so schlecht wie ihr. Die Grafik sieht sehr toll aus und ok der Held ist nicht mehr der alte an den man sich gewöhnt hat aber so ist es nunmal und so schlimm sieht der neue nicht aus. Da kann ich mit leben um ehrlich zu sein. Die Welt soll wohl nicht ganz so groß mehr sein wie bei Gothic 3 aber immernoch ausreichend und um einiges größer als im 2. Teil. Un zu der Entscheidungsfreiheit in Gesprächen denke ich sind wir alle zu sehr von einem Spiel names Mass Effect 2 verwöhnt und messen daran natürlich jedes neue Spiel wo nur ansatzweise ähnliche Aspekte auftreten.

Er sagt es im Video ja schon Gothic 4 wird ein altmodisches Rollenspiel und das sieht man im Video auch sehr gut. Und mal ganz im Ernst da nehm ich lieber ein wenig mehr Entscheidungsfreiheit aus dem Game als es so derbe zu vermurksen wie ein Risen z.B (Konsole). Lassen wir uns einfach mal auf was neues ein und schauen mal wie es wird ;)

PS: Bei Two Worlds 2 sollte man vorsichtig sein. Schon im ersten Teil sahen die Videos toll aus und die vielen Details klangen mehr als gut. Das Endprodukt kennen wir ja.


Für mich persönlich finde ich das erscheinungsbild besonders bei Rpg´s sehr wichtig! Bei Rpg´s möchte ich mich mit dem Haupt Char identifizieren können, zumindest im 1sten durchgang...der zweite ist dann meistens für nen bösen magier bestimmt ;-)
Bin auch einer von der sorte die nicht gerne Frauen spielen...nicht weil ich was gegen frauen habe (ganz im gegenteil :D ) sondern weil ich mich dann einfach nciht richtig in die story bzw. die erzählung eingebunden fühle!
Gut das aussehen bedeutet natürlich nicht das die erzähl tiefe bzw. die emotionen meines chars schlecht dargestellt werden, was natürlich schwer wiegener sein würde als das reine aussehen...aber mit dem ersten blick fängt die ganze sache halt an!
Hoffe natürlich das die story das wieder ausgleichen kann und es ist auch kein grund warum ich ein Spiel nicht kaufen würde aber es ist schon eine sache die mich stört!

Du hast natürlich recht das viele spiele mehr verspechen als das was sie eigt. sind...wenn wir mal ehrlich sind ist das eigt. bei allen spielen so auf die man wartet! Erfrischend überrascht wird man eigt. nur von spielen die man nicht auf der rechnung hat weil da einfach die erwartungen nicht so groß sind!
Ausnahmen bestätigen die regel!

Das was ich aber bisher an Ingame videos von TW2 gesehen habe gefällt mir wesentlich besser aLS Gothik 4...aber wie du sagst das kann natürlich täuschen...und wenn es so ist bin ich froh das ich TW2 wieder zurück bringen kann innerhalb 7 tage ;-)
Bin auch keine TW fanboy, hab den ersten teil nach ca. 2 stunden spielzeit wieder zurück gebracht und lieber Oblivion weiter gespielt!

Abschließend kenn ich mich eh zu gut so das ich Gothik 4 mindestens mal anzocken werde da ich einfach ein zu großer RPG fan bin!

176

Dienstag, 24. August 2010, 13:00

Un zu der Entscheidungsfreiheit in Gesprächen denke ich sind wir alle zu sehr von einem Spiel names Mass Effect 2 verwöhnt und messen daran natürlich jedes neue Spiel wo nur ansatzweise ähnliche Aspekte auftreten.
Die Inszenierung mein ich gar nicht. Schnapp dir mal Gothic 1-3 oder Risen. Ich kann den Gegenüber mit unzähligen Fragen löchern, kann die Reihenfolge bestimmen. Bei Gothic 4 scheint man dem Video nach zu urteilen lediglich Zuschauer zu sein - der Dialog der gezeigt wurde lief in großen Teilen automatisch ab ... wo ich bei erstgenannten Beispielen nicht nur Zuschauer sondern Teilnehmer bin, bin ich bei Gothic 4 offenbar wirklich nur auf die Rolle des Außenstehenden reduziert.

Mag sein das das gezeigte Beispiel kein gutes ist und nicht zwangsläufig repräsentativ, doch bei Risen gab es immerhin Monate vor Release bereits einen Beispielsdialog - mir fehlt da ein wenig die Info wie man die Dialoge nun umgesetzt hat 8)

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

177

Dienstag, 24. August 2010, 13:34

Ich weiß jetzt nicht, ob es auch für Xbox360 kommt, aber auf buffed.de ist zu lesen, dass Jowood ne spielbare Demo für Ende September angekündigt hat.

178

Samstag, 4. September 2010, 11:52

Demo erscheint am 24. September für PC und XBox 360. Laut dem Pressetext wird es sich um die selbe Demo handeln, die auch schon auf der Gamescom anspielbar war.

Presse Mitteilung

179

Samstag, 4. September 2010, 12:02

Da bin ich mal gespannt :]

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

180

Samstag, 4. September 2010, 13:57

Geilo, danke für die Info Fear.

Thema bewerten