Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 5. Juni 2007, 18:42

Gerade über Zabel bin ich enttäuscht. Jahrelang hat er jedes mal wenn nach Doping gefragt wurde seine dopenden Kollegen verurteilt. Und dann muss man feststellen das er eigentlich dazu gehört, sowass finde ich unverzeilich. Eine zweite Chance gebe ich ihm gerne aber er muss für seine Fehler bestraft werden, genauso wie alle anderen Dopingsünder, schließlich hat er sein Geständniss nur unter den wachsenden Druck der Medien abgegeben. Wäre nie etwas mit dem Team Telekom in zusammenhang gebracht worden, so hätte uns Zabel mit Sicherheit weiter angelogen.

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 5. Juni 2007, 18:49

Zitat

Original von Yildirim
Wäre nie etwas mit dem Team Telekom in zusammenhang gebracht worden, so hätte uns Zabel mit Sicherheit weiter angelogen.

Traurig aber wahr .. :( Eine verlogene Gesellschaft - jeder wusste bescheid. Und dann versuchen sie, sich noch zu decken, in dem sie die Enttarnten verschmähen und beleidigen. Lachhaft. Aber hauptsache der Herr Zabel kann einfach quietschfidel weiter Rennen fahren und all seine Fans sind ja besänftigt - bla bla bla.

Ich hab im Radsport keine Idole mehr. Traurig. Wem soll man denn noch zujubeln, wenn's nach L'Alpe d'Huez hochgeht?
the past is only the future with the lights on.

43

Dienstag, 5. Juni 2007, 18:53

Zitat

Original von chrizzl0r

Ich hab im Radsport keine Idole mehr. Traurig. Wem soll man denn noch zujubeln, wenn's nach L'Alpe d'Huez hochgeht?


Dem der überdurchschnittlich langsam hoch fährt. Bei den anderen muss man mittlerweile davon ausgehen das es potentielle Dopingsünder sind :(

44

Sonntag, 24. Juni 2007, 22:48

"Tour de france 2007" - Was erwartet uns dieses Jahr?!

am 07. juli geht es ja wieder los ,das "härteste" porfiradrennen der welt .
ich persönlich freue mich total drauf ,auch wenn man ja wieder mal das thema doping im hinterkopf haben muss :rolleyes:
( floyd landys hatte ja letztes jahr auf der letzten bergetappe nachweislich gedopt ,indem er sich ein testosteronpflaster an die eier geklebt hat :stupid: )

los geht es diesmal in london ,dort wird der prolog stattfinden ( zeitfahren 7,9 km )

weiter etappen werden sein :

8.7.: 1. Etappe, London - Canterbury
9.7.: 2. Etappe, Dünkirchen - Gent
10.7.: 3. Etappe, Waregem - Compiègne
11.7.: 4. Etappe, Villers Cotterêts - Joigny
12.7.: 5. Etappe, Chablis - Autun
13.7.: 6. Etappe, Semur-en-Auxois - Bourg-en-Bresse
14.7.: 7. Etappe, Bourg-en-Bresse - Le Grand Bornand (Gebirge/Alpen)
15.7.: 8. Etappe, Le Grand Bornand - Tignes (Bergankunft/Alpen)
16.7.: «Ruhetag» in Tignes
17.7.: 9. Etappe, Val d'Isère - Briançon (Gebirge/Alpen)
18.7.: 10. Etappe, Tallard - Marseille
19.7.: 11. Etappe, Marseille - Montpellier
20.7.: 12. Etappe, Montpellier - Castres
21.7.: 13. Etappe, Albi - Albi (EZF)
22.7.: 14. Etappe, Mazamet - Plateau-de-Beille (Bergankunft/Pyrenäen)
23.7.: 15. Etappe, Foix - Loudenvielle (Gebirge/Pyrenäen)
24.7.: «Ruhetag» in Pau
25.7.: 16. Etappe, Orthez - Gourette/Col d'Aubisque (Bergankunft/Pyrenäen)
26.7.: 17. Etappe, Pau - Castelsarrasin
27.7.: 18. Etappe, Cahors - Angoulême
28.7.: 19. Etappe, Cognac - Angoulême (EZF)
29.7.: 20. Etappe, Marcoussis - Paris


mal sehen wer dann in paris am Champs-Elysees die hosen an hat ,bzw das gelbe trikot trägt ?(


meine topfavoriten sind andreas klöden und alexander winokourow ,wobei ich nicht weiss wer bei astana ( fahren ja beide im gleichen team ) die kapitänsrolle übernehmen wird .
ich denke mal das wird sich dann innerhalb der ersten woche klähren...



meinungen ?
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (25. Juni 2007, 05:31)


45

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:10

RE: tour de france 2007 ,was erwartet uns diesmal ?!

Zitat

Original von Aven9er
mal sehen wer dann in paris am chant de ley see ( richtig geschrieben ?( )

Das tut ja in den Augen weh, aber egal.

Champs-Elysees - So schreibt man es

46

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:11

ohhh ,danke ! ;)

hab's mal berichtigt 8)
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (24. Juni 2007, 23:12)


chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:35

Ich hab mir schon im Kalender die interessanten Etappen markiert. Es wird mit Sicherheit wieder eine spannende Schleife - Top Favoriten kommen ja dieses Jahr hauptsächlich aus dem Astana-Team :) Klöden, Winokourow oder Kashechkin werden alle recht hoch gehandelt. Vielleicht kann ein Valverde oder Cunego mal was reißen, aber an den Toursieg glaube ich bei beiden nicht. Ich hoffe, dass sich dieses Jahr jemand klar absetzen kann und dominiert - nicht, dass ein Oscar Perreiro 2. wird, nur weil er auf einer Etappe mal 30min Vorsprung als Ausreißer rausgefahren hat.

Meine Etappenfavoriten (siehe http://tour.ard.de/tdf/strecke/profil.htm) sind 1, 7, 8, 13, 14, 15, 16, 19, 20 :)
the past is only the future with the lights on.

48

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:49

am spannensten werden mit sicherheit wieder die bergetappen und das letzte zeitfahren ,schade das jan nicht mitfährt ,war ja ein top zeitfahrer :]


bei den bergetappen finde ich es jedes mal so superheftig wie die da durchpflastern 8o

ich bin letztes jahr auch ne menge mit dem mountainbike unterwegs gewesen ,darunter auch einmal bei uns auf dem Brocken und das war schon nicht gerade ein sonntagsspaziergang ,das teil liegt auf 1141 höhenmeter :biglaugh:
Lass das mal den Papa machen!

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:53

Gestern sind sie bei der Tour de Suisse auf den ersten 80km ohne Schmarn einen Schnitt von 53km/h gefahren ... es ging zwar leicht bergab, aber das ist doch schon ziemlich heftig.

Die Strecke bin ich letztes Jahr im Herbst gefahren - das war schon recht schön. :D
the past is only the future with the lights on.

50

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:56

ich würde ja auch sooooooooo gerne ein rennrad haben ,aber im moment fehlt mir echt die kohle :(

was fährst du für ne rennmaschine ?(
Lass das mal den Papa machen!

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

51

Montag, 25. Juni 2007, 00:05

Radon Cobra SR mit 10-fach Shimano Dura Ace, Carbongabel, Ritchey Steuersatz .. ist ein tolles Rad :)

Es ist halt ein ganz anderes Fahrgefühl, es macht einfach viel mehr Spaß.
the past is only the future with the lights on.

52

Montag, 25. Juni 2007, 00:14

ja ,radon haben schon top rennräder ,haben ein verdammt gutes preis / leistungsverhältnis ;)

die canyon räder gefallen mir auch ganz gut ,haben auch sehr gutes preis / leistungsverhältnis

naja so ist's halt bei den versändern :]

okay ,jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen thema : TOUR DE FRANCE '07 :lehr: wir werde ja gerade offtopic ,so gerne ich mit dir darüber noch weiter reden möchte :P


*EDIT*

Zitat

Meine Etappenfavoriten (siehe http://tour.ard.de/tdf/strecke/profil.htm) sind 1, 7, 8, 13, 14, 15, 16, 19, 20


hab mir die streckenprofile gerade mal angesehen ,man mit den möchte ich echt nicht tauschen :(

naja ,während die sich abrackern ,kann ich die gesammte tour entspannt vom sofa aus angucken :biglaugh:
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (25. Juni 2007, 04:58)


Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

53

Montag, 25. Juni 2007, 05:19

...meiner Meinung nach hat diese Farce ihre Daseinsberechtigung verspielt...

...entweder man misst sich fair und lotet seine natürlichen, körperlichen Grenzen aus, oder man lässt es einfach sein...

...mich wundert nur das dieses "Ereignis" von unserem mafiösen & pseudo öffentlich rechtlichen Programm noch übertragen wird...

...wurde nicht einmal groß getönt, daß man mit Doping nichts zu tun haben wolle und deshalb auf eine Übertragung verzichten würde...?...

...aber wahrscheinlich brauchen sie das Geld, da sie ja finanziell so unterversorgt sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Guinness Boys« (25. Juni 2007, 06:04)


54

Montag, 25. Juni 2007, 05:28

Zitat

Original von Guinness Boys
...meiner Meinung nach hat diese Pharse ihre Darseinsberechtigung verspielt...

...entweder man misst sich fair und lotet seine natürlichen, körperlichen Grenzen aus, oder man lässt es einfach sein...

...mich wundert nur das dieses "Ereignis" von unserem mafiösen & pseudo öffentlich rechtlichen Programm noch übertragen wird...

...wurde nicht einmal groß getönt, daß man mit Doping nichts zu tun haben wolle und deshalb auf eine Übertragung verzichten würde...?...

...aber wahrscheinlich brauchen sie das Geld, da sie ja finanziell so
unterversorgt sind...


ich habe auch zuerst überlegt ob ich es mir angucken soll ,aber iich finde es ist ein tolles sportereigniss ,auch wenn es ,leider zu (!!) regelmässig von solchen dopinggeschichten überschattet wird :rolleyes:

was für die einen die fussball em / wm ist ,ist für mich die tour :]

naja und die ard oder das zdf ( ich weiss nicht mehr genau wer ) wollten die
tour auch dieses jahr nicht mehr übertragen ,das stimmt schon .nur ,wie ich ja gerade gesagt habe ,ist es ein grosses sportereigniss was die öffentlich rechtlichen ( wie sie sich schimpfen ) ne menge einschaltquoten kosten kann ,von daher währen sie echt schön blöd es nicht zu senden 8o

notfalls könnte man es aber noch auf eurosport oder dsf sehen ;)

so ,oder so ,ich freue mich riesig drauf :cheers:
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (25. Juni 2007, 05:36)


Beiträge: 156

Wohnort: Gnoien

Beruf: Sachbearbeiter

  • NGDestiny90
  • Private Nachricht senden

55

Montag, 25. Juni 2007, 09:53

Ich freue mich bereits auf die Tour de France 07! Ich werde mir mit großer Sicherheit keine komplette Etappe anschauen, ich werd aber trotzdem täglich zumindest mal kurz reinschauen. Mal sehen, wer am Ende als Sieger nach Paris kommt.

56

Montag, 25. Juni 2007, 10:01

Zitat

Original von Guinness Boys
...meiner Meinung nach hat diese Farce ihre Daseinsberechtigung verspielt...

...entweder man misst sich fair und lotet seine natürlichen, körperlichen Grenzen aus, oder man lässt es einfach sein...

...mich wundert nur das dieses "Ereignis" von unserem mafiösen & pseudo öffentlich rechtlichen Programm noch übertragen wird...

...wurde nicht einmal groß getönt, daß man mit Doping nichts zu tun haben wolle und deshalb auf eine Übertragung verzichten würde...?...

...aber wahrscheinlich brauchen sie das Geld, da sie ja finanziell so unterversorgt sind...


Das kann man nur unterstreichen :]

Die Tour spielt bei mir keine Rolle mehr, generell der Radsport ist für mich gestorben. Mir gehen diese Betrüger mittlerweile auf den Sack, erst gewinnt einer und später stellt sich herraus das dieser jemand gedopt war :(

Der Sport ist am Ende, es fehlt nicht mehr viel und er geht unter, traurig aber war

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

57

Montag, 25. Juni 2007, 10:21

Jetzt haben sie beim Giro d'Italia Sieger Di Luca schon wieder etwas nachgewiesen - extrem niedriges Hormonniveau, was auf Überdeckung von Doping hindeutet...

Ich hoffe wirklich, dass der Radsport die Kurve noch bekommt, es muss jetzt ein radikaler Schnitt folgen, im Bezug auf Gesetze (warum soll Doping = Betrug nicht auch staatlich verfolgt/bestraft werden?), sportliche Richtlinien, noch intensivere Kontrollen und besonders das Medienbewusstsein der Menschen. Wie kann man denn ernsthaft erwarten, dass die Leistungen der Fahrer noch natürlich sind, wenn die Berge immer höher werden sollen, die Strecken immer anspruchsvoller, die Temperaturen ohnehin weiter ansteigen und in den Teams ein Konkurrenzkampf herrscht, bei dem jeder "legale" Fahrer knallhart aussortiert wird, wenn er nicht die entsprechende unnatürliche Leistung liefern kann.

Interessant wird es, wenn wir bei den Etappen auf einmal Durchschnittsgeschwindigkeiten von ~37 km/h haben. Dann schaut das schon wieder viel realistischer aus.

Also kann man nur hoffen, dass Regularien wie beispielsweise die neue eidesstaatliche Erklärung im Bezug auf Doping, und die dazugehörige Bestrafung (2 Jahre Sperre + 1 ganzes Jahresgehalt spenden zum Anti-Dopingkampf) wirken und wir einen sauberen Sport sehen.

Radsport ist ein toller Sport, wenn ich aber wüsste, dass alle sauber sind, wäre die Faszination für mich noch viel größer. Es sei dabei mal gesagt, dass man nicht nur wegen einer Pulle Testosteron 200km mit einem Schnitt von 45km/h fahren kann. Da gehört schon viel mehr dazu. Trotzdem kann es nicht sein, dass Fahrer dopen (müssen), um vorne mitzufahren. Das ist - wie Lance Armstrong gesagt hat - aber nicht nur ein Problem des Sports, sondern des ganzen Leistungssport. Bloß hat der Radsport im Moment den schwarzen Peter, im Fußball wird darüber nicht gesprochen, da braucht man sich nur den Radsport Kronzeugen Jesus Manzano anschauen, der kräftig ausgepackt hat und Ullrich bezichtigt hat, schon seit 2001 Fuentes-Kunde gewesen zu sein, im Gegenzug aber über den Fußball aus Todesangst (!) vor der Fußballmafia schweigt.
the past is only the future with the lights on.

58

Montag, 25. Juni 2007, 10:34

Zitat

Original von chrizzl0r

Also kann man nur hoffen, dass Regularien wie beispielsweise die neue eidesstaatliche Erklärung im Bezug auf Doping, und die dazugehörige Bestrafung (2 Jahre Sperre + 1 ganzes Jahresgehalt spenden zum Anti-Dopingkampf) wirken und wir einen sauberen Sport sehen.



Die scheinheilige Erklärung ist nur ein Versuch sich heraus zu winden. Rechtlich ist diese Erklärung nicht bindend und damit Null und nichtig. Wer erwischt wird bekommt seine 2 Jahre Sperre die er ohnehin absitzen muss und bei der Strafe, also dem zahlen des Jahresgehaltes klagt der Dopingsünder und bekommt recht. Es wird also nicht verändert, man versucht nur den Schein des "sauberen" Sportes zu wahren.

Ich wäre auch dafür das es in allen Ländern so wie in Italien gesetzlich verboten wird und als die Straftat anerkannt wird die es ist, mit allen rechtlichen Konsequenzen. Wenn vorallen Wiederholungstäte immer nur mit Sperren belegt werden dann ist denen das doch wurscht, steht aber eine mögliche Haftstrafe im Raum dann kann es eventuell zu einem umdenken kommen.

59

Montag, 25. Juni 2007, 10:44

Ich habe aus dem Doping Radsport Thread und dem Tour Thread mal einen "offiziellen Radsport Thread" gemacht und diesen gepinnt.

Zwar liegt der Radsport im sterben aber nicht desto trotz gibt es weiterhin starken Diskussionsbedarf 8)

Beiträge: 156

Wohnort: Gnoien

Beruf: Sachbearbeiter

  • NGDestiny90
  • Private Nachricht senden

60

Montag, 25. Juni 2007, 11:08

Zitat

Zwar liegt der Radsport im sterben


Das glaube ich eigentlich nicht. Die meisten werden insgeheim doch schon gewusst haben, dass sie sich eine reinste Doping-Show angeschaut haben. Anders sind die Strapazen der Tour de France meines Erachtens auch gar nicht zu ertragen.

Thema bewerten