Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Mai 2007, 23:11

Hitzeschäden bei der X360?

Ich habe mir letzten Herbst als der Sommer hier in D schon längst vorbei war meine X360 geholt. Da ich direkt unter dem Dach wohne und mein Zimmer im Hochsommer einer Dampfsaune gleicht, (trotz 2er Ventilatoren) mache ich mir Gedanken um meine Xbox.

Als es ziemlich heiß draußen und bei mir im Zimmer war, hat es länger gedauert bis die Konsole z.B. Bankshot Billards 2 oder Crackdown booten konnte. Jetzt nach dem abkühlenden Gewitter und Betriebpause läuft wieder Alles in gewohnter Geschwindigkeit. :rolleyes:

Muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen, dass das Ding in die Knie geht? Mehr als Ventilator draufhalten kann ich ja nicht - aber ob das bei den Temperaturen was bringt? ;(

X360 jedes Mal vom Strom abzuschließen und aus dem Zimmer zu befördern ist mir zu aufwendig, da ich nur dort einen HD Fernseher habe und man ja seine Datumseinstellungen nach jeder Entfernung vom Netz wieder neu einstellen muss.

Was habt ihr für Erfahrungen in der Hinsicht gemacht?

2

Montag, 28. Mai 2007, 01:23

Also ich habe mein Zimmer auch im Dachgeschoss...bei mir im Zimmer wird es auch sehr warm!
Mein LCD allein macht schon heftige Hitze...bis jetzt habe ich mir keine Sorgen
drumm gemacht ,aber das wird sich ja dann im Sommer zeigen! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sahban« (28. Mai 2007, 01:23)


3

Montag, 28. Mai 2007, 10:44

Man man und das bei einer Next Gen Konsole !

Um was man sich bei der Technik alles nen Kopf machen muss heut zu tage :(

Früher die Konsolen liefen wie Butter und hatten nicht solche dämlichen Probs !

mfg

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Mai 2007, 11:37

Die Konsolen von früher wurden auch nicht so heiss, und das ohne Kühlung. Das sind halt Hochleistungskomponenten, die produzieren nunmal eine ziemliche Hitze. Es ist aber sicherlich richtig zu behaupten das die Xbox360 nicht die beste Kühlung hat :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (28. Mai 2007, 11:38)


5

Montag, 28. Mai 2007, 14:47

jojo, bei mir lagt das nach 8 stunden bei Xbox Live! Bisher hatte ich in einem halben jahr zirka 5 Abstürze @ Bildeinfrierer
[B][COLOR=green]Xbox Live[/COLOR][/B]: [B][COLOR=blue]LaR ResistancE[/COLOR][/B]

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. Mai 2007, 15:52

Ich hatte die letzes mal von 20Uhr bis 10Uhr früh an.^^
habe da mit Kollegen Online gezockt gegen andere, die war am ende warm aber das sich das Bild einfriert hatte ich net das kam manchmal bei Most Wanted. Ich glaube die halten viel aus aber ich habe mir schon 2 neue Ventilatoren gekauft die werde ich gegen die alten umtauschen die sind 50% leiser und 50% stärker. :)
Achja und Shice auf die Garantie wenn mal was kaputt geht bringe ich die zu einen Gameshop bei uns die reparieren alle Konsolen und PC*s. :D
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

Thema bewerten