Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:50

Rollenspielempfehlungen für die alte Xbox

hi leute,

bin neu hier im forum und fall hier als besitzer einer alten box wahrscheinlich etwas aus dem rahmen, nichtsdestotrotz gibts hier sicher ein paar "veteranen" der ersten stunde, die mir ein oder zwei gute rollenspiele empfehlen können... hoffe ich jedenfalls :)

ich hab kotor durch, das war super, und fable hat mir auch einige schöne stunden bereitet... also sowas von der art her mag ich.

würd mich über ein paar tipps freuen :] und danke schon mal!


*lg*

das schaf

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:59

hmm, Jade Empire is auch nich schlecht, Kotor 2 gibts da auch noch!

3

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:16

The Elder Scrolls III: Morrowind
Arx Fatalis

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:20

Der Herr der Ringe das dritte Zeitalter (ist ein sehr netter Final Fantasy Klon)

Hoffe du hast bei Fable die LOST CHAPTERS Edition.

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:19

Jade Empire, für die ganz harten auf Pc Baldurs Gate

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:28

Kotor II ist ein Muss!

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:36

jo überhaupt sind Kotorspiele geil

8

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:04

hey, ihr seid ja lieb, danke für die ganzen tipps

Zitat

Original von cyrex77
hmm, Jade Empire is auch nich schlecht, Kotor 2 gibts da auch noch!


kotor 2 hab ich aber immo liegts noch unbenutzt daheim rum, ich wollte vorher erst mal was anderes zocken. weil: immo kann ich mich noch drauf freuen, aber wenn ich das auch durch hab ist ja gar keins mehr übrig ;)
jade empire wurde mir jetzt schon von mehreren empfohlen, werd zuschlagen, wenns das mal günstig auf ebay gibt, immo leider nichts in sicht...

Zitat

Original von Beaker
The Elder Scrolls III: Morrowind


ok sofortkauf sei dank bin ich jetzt stolzer besitzer deiner empfehlung hehe

Zitat

Original von El Pazerino
Der Herr der Ringe das dritte Zeitalter (ist ein sehr netter Final Fantasy Klon)

Hoffe du hast bei Fable die LOST CHAPTERS Edition.


hdr: dito

fable: nee leider nicht ich kauf das zeugs immer bei ebay und die gingen da teilweise bis 25 euro rauf, das war mir zu viel für ein gebrauchtes altes game. mittlerweile ärgerts mich aber etwas. wenn ichs mal für 15 seh werd ich nochmal zuschlagen.


nochmal DANKE an alle, der sommer ist gerettet :)

9

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:08

Zitat

Original von Stuntschaf

nochmal DANKE an alle, der sommer ist gerettet :)

Ich glaube mit Morrowind ist der Rest des Jahres gerettet. :biglaugh:

10

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:20

Zitat

Original von Stuntschaf
ok sofortkauf sei dank bin ich jetzt stolzer besitzer deiner empfehlung hehe


Vielleicht hätte man vorher mal ein bisschen was zum Spiel an sich schreiben sollen, da du ja sagtest, dass du mit Fable Spaß hattest.

TES3 stellt nämlich das wahrlich komplette Gegenteil zu Fable dar (abgesehen vom Mittelalter Setting), soll heißen:

Es sieht schrecklich aus, bietet dafür enorme Freiheiten und spielerische Möglichkeiten (an die nichtmal Oblivion rankommt), was wiederum damit verbunden ist, dass es nicht sehr einsteigerfreundlich ist, da das ganze Spiel sehr offen gestaltet und extrem umfangreich ist.
Wie gesagt, das genaue Gegenteil zu Fable.

Schreib' dann mal, wie du es findest ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

11

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:18

Stimmt. Morrowind muss man mögen. Viele werden durch die ernorme Freiheit auch abgeschreckt.

12

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:46

Zitat

Original von Beaker

Ich glaube mit Morrowind ist der Rest des Jahres gerettet. :biglaugh:


Wenn er damit nichts anfangen kann dann nur die nächsten 5 Minuten :P


Morrowind ist wirklich sehr happig, ein enorm langatmiger zäher Anfang. Man wird auf die Welt losgelassen,
immer nach dem Motto: "Hier ist die Welt, da der Charakter, wir sehen uns beim Abspann."

Fable ist sehr empfehlenswert, es macht viel spaß und ist mal was anderes mit viel Humor.

Auch Jade Empire und Kotor sind klasse. Von Kotor 2 würde ich abraten da es technisch sehr schwach ist. Ruckeln bei jedem Kampf, einfach ungenießbar.

13

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:00

dann wird im hier sicherlich geholfen :D

wir waren auch mal reine "Ach da ist der Weg noch zu, es muss woanders weitergehen Rollen-Spieler" wie es das dritte Zeitalter oder Kotor nur zulassen.Haben wir natürlich auch gespielt :)
Nachdem wir aber den unvergleichlichen Geschmack der Freiheit wie es Morrowind oder Oblivion zulassen kennen gelernt haben, ist diese vorgefertigte Spielweise etwas schal geworden ;)

Ich kann Morrowind jedem Rollenspieler empfehlen und wenn dann gleich die Game of the Year Ed. mit vielen Neuerungen.

gruß

14

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:05

Ich fand Morrowind zu komplex... da ist Oblivion richtig Einsteigerfreundlich

Aber Morrowind ist für die XBOX bestimmt eine klasse Game aber mich hat es sehr gefrustet, vor allem da die Gegner , abhängig wo man sich bewegt sehr stark sind und man man sie (grade am Anfang) meist mit dem Schwert nicht trifft , da die EP´s fehlen

Da würde ich eher Fallout: Brotherhood of Steel (Action - Rollenspiel) empfehlen , Endzeit Genre ... macht Laune

15

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:06

Zitat

Original von Rethan
Nachdem wir aber den unvergleichlichen Geschmack der Freiheit wie es Morrowind oder Oblivion zulassen kennen gelernt haben, ist diese vorgefertigte Spielweise etwas schal geworden ;)


Würde ich so nicht sagen.

Imho macht's die Mischung. Ich spiele gerne mal ein sehr offenes Spiel wie bspw. die TES Reihe; es darf aber auch ein etwas eingeschränkteres Spiel ala Kotor oder zukünftig Mass Effect sein. Hin und wieder macht auch ein sehr geradlinig erzähltes, aber dafür von Story, Präsentation und Atmosphäre her wunderschöns J-RPG ala FF X oder demnächst Eternal Sonata Laune.

Jedes dieser Konzepte hat Vor- und Nachteile, weshalb es sich lohnt, mindestens von allem mal was probiert zu haben.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

16

Mittwoch, 30. Mai 2007, 13:15

Zitat

Original von Stuntschaf


fable: nee leider nicht ich kauf das zeugs immer bei ebay und die gingen da teilweise bis 25 euro rauf, das war mir zu viel für ein gebrauchtes altes game. mittlerweile ärgerts mich aber etwas. wenn ichs mal für 15 seh werd ich nochmal zuschlagen.


nochmal DANKE an alle, der sommer ist gerettet :)


Fable: lost chapters bekommt man neu für 14,99 als classic :]

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Mai 2007, 13:30

Zitat

Original von CK1dot1
Stimmt. Morrowind muss man mögen. Viele werden durch die ernorme Freiheit auch abgeschreckt.


..oder durch die grottige Optik ;) Bäh!
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

18

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:25

Zitat

Original von PePe
TES3 stellt nämlich das wahrlich komplette Gegenteil zu Fable dar (abgesehen vom Mittelalter Setting), soll heißen:

Es sieht schrecklich aus, bietet dafür enorme Freiheiten und spielerische Möglichkeiten (an die nichtmal Oblivion rankommt), was wiederum damit verbunden ist, dass es nicht sehr einsteigerfreundlich ist, da das ganze Spiel sehr offen gestaltet und extrem umfangreich ist.
Wie gesagt, das genaue Gegenteil zu Fable.

Schreib' dann mal, wie du es findest ^^


werd ich machen. das mit dem freien spiel klingt jetzt für mich nicht so schrecklich, es hat mich bei kotor teilweise arg gewurmt, dass ich diverse nebenquests nicht mehr lösen konnte, wenn ich in der hauptgeschichte weitergekommen bin. jetzt muss ichs leider nochmal spielen :rolleyes:

Zitat

Original von cyrex77

Fable: lost chapters bekommt man neu für 14,99 als classic :]


jaha schon gesehen hrhr zusammen mit jade empire im 2erpack für paarundzwanzig euronen incl. versand. jetzt bin ich erst mal eingedeckt. und pleite


abgesehen davon -->

Zitat

dann wird im hier sicherlich geholfen

"er" ist eine "sie", da muss ich leider drauf bestehen :)

19

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:38

Call of Cthulhu hat mir auch gefallen. Wobei es kein richtiges RPG ist. Schön düster aber.

20

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:32

dann wird ihr sicherlich geholfen :)

sorry hab dies übersehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rethan« (30. Mai 2007, 18:32)


Thema bewerten