Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:46

Komme mit Wii nicht ins Internet - Hilfe

Hallo, habe mir heute mal kurz spontan den Wii gekauft und gleich auch 2000 Punkte um die alten Games zocken zu können! Jetzt wollte ich über meine LAN-Verbindung ins Internet gehen, es kommt aber immer die Fehlermeldung (52020) und es sagt mir ich bekomme keine Verbindung zum Internet hergestellt. Ich habe Cablecom Hispeed 10000 von meinem Modem aus gehe ich über einen Switcher (Router) welcher meinen Computer, meinen zweiten Computer und eigentlich eine Xbox 360 speist. Habe mir den Lan Adapter via USB gekauft für 50 Franken (!) diesen eingesteckt und einfach das Ethernet-Kabel (RJ45) der Xbox genommen und bin zuerst wieder auf den Switcher und dann aufs Modem. Passiert ist leider nichts, dann bin ich von der Wii Konsole direkt auf das Modem gegangen und wieder kam dieselbe Fehlermeldung.

Im Handbuch auf S. 125 steht blos, ich soll sicherstellen dass das DHCP auf meinem Netzwerkgerät aktiviert ist. Frage wie aktiviere ich dieses DHCP? Oder fals es schon ist oder nicht möglich ist soll ich die Einstellungen manuell tätigen, frage nur was für Einstellungen. Ich habe bei den Einstellungen im Wii alles auf automatisch, also IP-Adresse und DNS (?) automatisch finden und habe keinen Proxy Server dazwischengeschaltet.

Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Ich hoffe schwerstens nicht, dass ich das extra von Nintendo zur Verfügung gestellte Kabel nehmen muss, nur damit es funktioniert, wäre ja ein Witz.

Vielen Dank

Grüsschen Jihad

Edit:

Was kann ich dann unter Ändern alles verändern? Eine IP-Adresse eingeben? Wenn ja welche? Meine, welche ich unter wieistmeinip.ch feststellen kann? Oder gar ne DNS? Wenn ja wie finde ich die Nummer heraus oder muss ich über einen Proxy Server gehen? Wie bekomme ich da eine Adresse, einen Port ein Benutzernamen und ein Passwort?

Danke.

Edit: Habe es absichtlich hier auf Xboxfront.de gepostet, weil hier mehr rein schauen, als auf nintendofront.de! Thx!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:17

Brauchst du für den Lan Adapter nen Cross-Over oder Patch-Kabel?

3

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:21

Nein vom Lan-Adapter aus mit USB von der Wii entweder direkt auf das Modem oder einen Umweg über den Switcher/Router (was ist eigentlich der Unterschied und wie kann ich das Teil konfigurieren?)

Was ist ein Cross-Over oder ein Patch-Kabel?

Ich benutze einen Planet Fast Ethernet Switch

Was müsste ich dann bei der manuellen Eingabe der IP-Adresse eingeben? Welche Ip? Meine, kaum oder? Dann gibt es ja einen Konflikt mit dem PC.

Und was sollte ich bei der Eingabe der DNS eingeben? Ich habe bei cablecom zwei gefunden.

Domain Name Server (DNS)
1. Primärer DNS-Server: 62.2.24.162
2. Sekundärer DNS-Server: 62.2.17.60

Habe ich auch schon eingegebn, nichts passiert.

Oder wie sollte ich ein Proxy Server samt Port eingeben? Was für einen Namen oder Passwort bräucht ich dann?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (29. Mai 2007, 20:29)


4

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:29

Thread Titel angepasst ;)

Hast du hier schonmal nachgeschaut:

Nintendofront

Thema bewerten