Du bist nicht angemeldet.

[Musik / Quiz] Guitar Hero III

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Freitag, 23. November 2007, 19:26

Naja, es gibt Lieder da wird überwiegend links gespielt (Zeigefinger auf Grün), Lieder wo überwiegend rechts gespielt wird (Zeigefinger auf Rot) und Lieder wo man einfach das ganze Brett spielt.

Genereller Tipp, es ist leichter mit dem Zeigefinger von Rot auf Grün zu rutschen als mit dem kleinen Finger von Blau auf Orange.

Im Grunde musst Du Deinen eigenen Stil herausfinden, es gibt auch Leute die spielen ganz ohne den kleinen Finger, naja.

262

Freitag, 23. November 2007, 20:42

Hmm erstmal: Ich liebe es.

Und vll werden meine Einschätzungen dadurch verfälscht dass ich heute zu lange gezockt habe und mir die Arme fast abfallen :biglaugh:.

Aber ich finde die Schwierigkeit auf Schwer hat vorallem in der letzten Stage sehr stark zugenommen. Sowas ging in GH II als Expert durch.

Ich häng momentan am Boss Battle.


Aber hab ich richtig gelesen das Dragonforce die letzte Zuagbe ist? Na prima ...so schaff ich die Karriere ja nie auf Schwer .... alter falter ... :(

263

Freitag, 23. November 2007, 21:06

habs auch seit heute, spiel rockt natürlich wie immer!! 8) :]

264

Freitag, 23. November 2007, 22:19

Zitat

Original von M4e
Aber hab ich richtig gelesen das Dragonforce die letzte Zuagbe ist? Na prima ...so schaff ich die Karriere ja nie auf Schwer .... alter falter ... :(

Man muss aber dazu sagen das du da nicht verlieren kann da du es spielst während die Credits durchlaufen.
Kannst also auch gar nix spielen und kommst trotzdem durch :biglaugh:

265

Freitag, 23. November 2007, 22:20

Na dass is ne gute Nachricht.

Ich liebe den Song zwar, hab aber keine Lust ihn in der Karriere zu meistern ;).

Aber danach kann man ihn wieder seperat spielen oder? :biglaugh:

266

Freitag, 23. November 2007, 22:29

Zitat

Original von M4e
Na dass is ne gute Nachricht.

Ich liebe den Song zwar, hab aber keine Lust ihn in der Karriere zu meistern ;).

Aber danach kann man ihn wieder seperat spielen oder? :biglaugh:

Jap, iss danach bei den Bonussongs in der Liste :biglaugh:

267

Samstag, 24. November 2007, 00:07

Erstmal den blöden Boss auf Schwer schlagen .... Songs üben, da hab ich kein Problem mit .... aber zu zocken und zu hoffen dass der Gegner ein schlechtes Powerup bekommt und man selber ein gutes (wenn man denn die Noten trifft) stinkt gewaltig.

268

Samstag, 24. November 2007, 01:51

Ich hab jetzt erstmal 4 Stunden GH3 gezockt. Geil!

Auf Easy durchgespielt, bis auf 6 Lieder alles mit 5 Goldsternen beim ersten Versuch, die restlichen Lieder sind nur 5 Sterne, eins in der ersten, eins in der zweiten und der rest in der Liste mit Slayer und dem Metal Kram. So ca 5-6 5 Star Lieder sind es.

Die Cartoon Sequenzen finde ich auch echt gelungen, und wer sich nicht sicher ist ob mit Gitarre oder ohne, ab in den Laden und das Bundle holen!

Die Gitarre gefällt mir echt gut bisher, die Tasten top, das Teil hat ein schönes Gewicht. Lediglich die Faceplate nervt mit der glatten Oberfläche, klebt etwas.

Morgen zocke ich Mittel durch. Aber schon bei leicht merkt man ab den letzten beiden Listen das es schwerer geworden ist, aber kann man dennoch sehr gut schaffen.

269

Samstag, 24. November 2007, 14:22

wie geil ist bitte der song "Black Magic Woman" von Santana 8o 8o Tipp: Heimkino voll aufdrehen und geniessen! 8)

270

Samstag, 24. November 2007, 15:11

das warten hat nun endlich ein ende gefunden. hatte noch knapp 100€ für diesen monat - bin jetzt vorerst pleite und mass effect hab ich auch noch nicht - aber was solls - endlich kann ich rise against, metallica und co nachspielen :) :) :)

was ist an diesem halo gerücht nun eigentlich dran?! wirds den download geben?

@Motörhead: jap der ruhigste song von allen, aber mit der beste!
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drunken Master« (24. November 2007, 15:12)


271

Samstag, 24. November 2007, 16:07

@ Drunkenmaster: Es gibt das Halo Theme bereits, Kostenlos.

Ich mag die Setlist auch, da hats so viele geniale Tracks dabei. Mal zum entspannten Jammen "Missisippi Queen" oder andere. Oder mal zum totalen Infernalen Banganfall Raining Blood.

Obwohl ich immernoch am letzten Boss auf Schwer hänge machts mächtig Fun! Hoffe inständig das mal ein Trackpack von Pantera kommt. "Revolution is my Name" oder "Walk" wären ein absoluter Traum. Andere Bands wie Death kann man ja leider nicht erwarten. Aber gegen "Life´s a bitch" hätte ich auch nichts ...obwohl ... so nen billigen Lemmy Klon ..da würd ich wohl eher keine Points für ausgeben.

ApinoX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 45

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

272

Samstag, 24. November 2007, 16:32

Hallo,

ich hab das Spiel bereits auf leicht durchgespielt und auf mittel angefangen, aber ich komme an "Lay Down" nicht vorbei.
Ich pack die haufen Noten hintereinander nicht, hat jemand paar Tipps für mich ?

ApinoX
[GC1]Apinox[/GC1]

273

Samstag, 24. November 2007, 16:51

Also zuerst muss man mal sagen: Die Grundlage in GH ist übung. Wenn du weiter übst wirst du immer besser.

Auf Mittel musst du dich nur wenig anpassen in deiner Situation könnte dir helfen:

Schneller beim Anschlagen werden oder was viel leichter und nützlicher ist: Das "Alternate Picking" zu verwenden. Also den Auf- und abschlag. So schonst du deine Arme enorm , kannst schneller anschlagen und den Rythmus besser halten. Falls du in einer Sekiton einfach den Auf- und abschlagrythmus nicht reinkriegst geh in den Trainingsmodus und übe auf einer langsamengeschwindigkeit wie du anschlägst.

274

Sonntag, 25. November 2007, 01:46

Ich bin jetzt erstmal richtig enttäuscht.

Ich habe gerade auf Mittel durchgespielt.

Bei den späteren Liedern fragte ich mich dann bei manchen Noten, wo sind die Hammer ons?

Bei den noch späteren Liedern dachte ich mir, das kann nicht an meinem Timing liegen sondern es geht garnicht, dabei sind die Noten so dicht beieinander.

Dann Dragonforce auf Schwer im Übungsmodus angetestet, auf langsam, nix, keine Hammer ons!

Danke Activison, Neversoft oder wer auch immer, das Spielgefühl ist im Eimer, willkommen bei GH1! :rolleyes:

275

Sonntag, 25. November 2007, 12:23

Dann hast du noch nicht viel auf Schwer gespielt, dort hat es deutlich merh Hammer ons, vorlallem im Vergleich zu GH II. Auf Mittel muss man alles so spielen , was z.b im One Solo extrem anstrengend sein kann. Aber z.B My Name is Jonas auf Schwer. Da hats massig Hammer ons.


Vorher hätte ich den blöden Boss fast besiegt, er hat schon rot geblinkt, ich leider auch. Verdammt war das knapp ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4e« (25. November 2007, 12:23)


276

Sonntag, 25. November 2007, 12:33

Ja aber in GH2 ging es ja danach wie nah Noten zueinander sind, daher müsste man eigentlich in GH3 auf mittel schon einiges mit HOPOs machen können. Finde ich doof das sie das nun nach Schwierigkeitsgrad gemacht haben.

In GH3 ist es aber irgendwie total unlogisch wie da manche Hammer Ons kommen.

zB eine lange Note, danach die selbe Note nochmal als Hammer On Note, geht das bei einer echten Gitarre auch? Ich glaube nicht bzw kann es mir nicht vorstellen.

Anderes Beispiel, eine Note, die nächste Note ist dann locker mal ein halbes Brett weit entfernt, ist aber eine Hammer On Note. Bei einer echten Gitarre verlieren die Seiten doch Schwingung und man könnte das doch garnicht mehr machen, bin kein Gitarrist aber als man mit Legatospiel etc erklärt hat kam mir das so vor das man das nur machen kann solange die Seiten schwingen und bei der Entfernung der Noten... GH2 war da logischer und ich konnte nach eigenem Ermessen die HOPOs machen, jetzt muss ich extra gucken ob das eine Note ist.

Es kommt mir eh so vor als wäre GH3 ein schnelles Spiel, denn die Lieder der Demo sind von den HOPOs perfekt, aber die anderen Lieder sind was die HOPOs angeht sehr willkürlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sesing« (25. November 2007, 12:41)


277

Sonntag, 25. November 2007, 14:06

Du kannst auch auf der Gitarre weit entfernte Hammer-Ons machen. Guck dir mal das Intro von Thunderstruck an. Das wird nur mit Hammer-on und pull-off gespielt.

Ich hatte auf Mittel übrigens nie Probleme damit. Bei mir hat der das immer gemacht, wenn ich es wollte.

278

Sonntag, 25. November 2007, 14:32

WIe siehts eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad aus ?
fand GH 2 auf Leicht und Mittel bissl zu einfach manchmal,aber schwer war für meine Verhältnisse dann doch ne Nummer zu groß.

Ist jetzt vll Mittel schwerer oder Schwer leichter ?^^

279

Sonntag, 25. November 2007, 14:44

Zitat

Original von Keweico
WIe siehts eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad aus ?
fand GH 2 auf Leicht und Mittel bissl zu einfach manchmal,aber schwer war für meine Verhältnisse dann doch ne Nummer zu groß.

Ist jetzt vll Mittel schwerer oder Schwer leichter ?^^


prinzipiell kann man sagen das gh in jedem schwierigkeitsgrad zugelegt hat. d.h. manche lieder auf schwer wären in ghII profi gewesen!

@M4e: kleiner tipp für den endgegner auf schwer(fand den übrigens nich schwer^^): setzte deine powerups immer dann ein wenn sterne bei lou erscheinen - denn solange er dich nicht angreifen kann ist es ein leichtes powerups zu ergattern - kurz vor dem sudden death packt lou dann auch das letzte solo nicht mehr ;)
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drunken Master« (25. November 2007, 14:45)


280

Sonntag, 25. November 2007, 15:29

zocke auf mittel und verzweifle bei diesem bescheuertem Lou (Boss). ey kein plan wie man das packen kann, ich bin einmal bis zum schluss gekommen aber hatte keine angriffe mehr und so machte er mich fertig.

gibts vllt ein video wie man den am besten schlägt?
der tipp von drunken master ist schon mal was, mal probieren.

Thema bewerten