Du bist nicht angemeldet.

[Musik / Quiz] Guitar Hero III

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Donnerstag, 15. Mai 2008, 16:12

Ok... :)
Eine frage hab ich noch , soll man den Mittelfinger auf der Gelben Taste halten oder ist diese Markireung nur dafür da , um eine Orientierung zu haben ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (15. Mai 2008, 16:12)


702

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:10

Zitat

Original von xGamer
Ok... :)
Eine frage hab ich noch , soll man den Mittelfinger auf der Gelben Taste halten oder ist diese Markireung nur dafür da , um eine Orientierung zu haben ?


kommt drauf an wie weit du deine finger spreizen kannst bzw. wie lang deine finger sind normalerweise kommt der mittelfinger auf gelb und denke mal die mackierung ist als hilfe da man später die 4 finger um ein knopf nach rechts rutschen lässt wenn man orange erreichen will. wer lange finger hat braucht wohl nicht zu rutschen trifft leider nicht auf mich zu ich muss rutschen ;(. die umstellung von blau auf orange ist eigentlich so das grösste problem wenn man rutscht also dafür braucht man die meiste eingewöhnungszeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (15. Mai 2008, 17:11)


703

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:33

Zitat

Original von ALFistA
wer lange finger hat braucht wohl nicht zu rutschen trifft leider nicht auf mich zu ich muss rutschen ;(.


Freu' dich lieber, erst so macht das ganze richtig Spaß. Wäre imho langweilig, wenn man die Hand die ganze Zeit in derselben Position halten könnte.

So richtig lustig wird's ja dann bei Titel, wo man der Einfachheit halber noch ein ganzes Stückchen mehr mit der Hand über's Griffbrett gleitet, um bspw. Gelb/Blau oder gar Blau/Orange mit Zeige- und Mittelfinger zu spielen (bei schnellen Trills zu empfehlen).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

704

Freitag, 16. Mai 2008, 12:09

Hey Leute,

hab was cooles gefunden: http://www.peavey.com/controller/

da gibts GH controller die sind aus holz gefertigt.
Allerdings kostet eine 399 USD 8o
* Letz Fetz*

705

Freitag, 16. Mai 2008, 19:30

Ich komm mit der Gitarre ürgend wie nicht klar :(
Ab mittel wenn Blau dazu kommt hab ich derbe schwierigkeiten...beispiel:

Grün und Rot gespielt dann kommt ein Blauer da verliere ich dann ganz die Orrientierung und klick dann manchmal auch Gelb oder Orange anstatt die Blaue.
Ich versuch den Mittelfinger immer auf Geld zu halten aber leider hab ich auch nicht so große Hände weswegen ich bei Grün beispiel ein rüber muss ... wenn dann ein Blauer kommt gehe ich dann meist ein zu weit oder zu kurz rüber mit den Mittelfinger .... also die wechsel bereiten mir Kopfzerbrechen ;(
Ich glaub ich bekomm das nie hin...ich bin kurz davor mein Gamepad zu schnappen und damit wieder zu spielen! :(
Und auch die schnellen Strophen wie im Tutorial ...diese Hammer on's und blabla ... im Tutorial bekomm ich das hin aber dann richtig im Spiel klappt das dann wiederum nicht und ich mach fehler...

Habt ihr nützliche Tipps?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (16. Mai 2008, 19:31)


706

Freitag, 16. Mai 2008, 19:39

tips?

geduld und viel spielen :]

707

Freitag, 16. Mai 2008, 19:40

Das ist leicht gesagt :D
Bin sozusagen wieder Anfänger mit Gamepad war ich fortgeschrittener ... das frustet einfach :( :D
Aber ok ich hab auch schon gemerkt das ich mit Gitarre besser geworden bin ... verhaue auf leicht jetzt nicht mehr alles aber 100% hab ich noch auf kein Leichten Track geschafft ...

aber bin halt bischen ungeduldig :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (16. Mai 2008, 19:43)


708

Samstag, 17. Mai 2008, 03:09

Am besten ist Du fängst auf leicht an und spielst dann jeden Schwierigkeitsgrad soweit Du kommst, wechselst dann in den höheren und spielst dann wenn Du dort nicht weiter kommst wieder den niedrigeren, so wirst Du mit der Zeit besser.

709

Samstag, 17. Mai 2008, 04:01

Jo..so mache ich es auch ..mittlerweile schaffe Through the Fire and Flames schon mit 90% auf leicht.
Mit den schnellen Passagen komm ich jetzt auch besser klar.
Habe gemerkt mit dem Lied kann man gut üben :)

Hab noch einen weiten weg vor mir mit dem Gitarre Controler :biglaugh:
Aber macht auf jeden Fall mehr Spass als mit Gamepad! ;)

710

Samstag, 17. Mai 2008, 15:01

Ich hab seit gestern das Z-5500 von Logitech und komischerweise hab ich bei jedem Song den ich gespielt habe VIEL besser gespielt als vorher. oO

711

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:13

Zitat

Original von Smasher
Ich hab seit gestern das Z-5500 von Logitech und komischerweise hab ich bei jedem Song den ich gespielt habe VIEL besser gespielt als vorher. oO


Und was ist das?

Achso, Lautsprecher ^^ :)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (18. Mai 2008, 10:14)


712

Sonntag, 18. Mai 2008, 19:31

Mittlerweile komm ich auf Leicht sehr gut klar!
Aber auf mittel habe ich meist probleme mit dem wechsel von Rot auf Blau ... ürgend was wmach ich falsch... und obwohl ich es schnell mag :(
Da blieb mir nichts anderes übrig Hyperspeed x5 und jetzt zocke ich so auf leicht Through the Fire and Flames ...was ich sogar fast mit 100% schaffe

Echt komisch ...leicht ist mir zu leicht ^^ aber mittel dann wieder schwer ...ich glaub ich mach einfach was falsch mit den halten der Tasten hab mir auf Youtube zb schon einen Clip angeschaut (finde ich gerad nicht wieder)
der erklärte wie man es richtig spielt auf hard und profi. Der hielt die Finger so das der kleine Finger auf dem Orangenen Button ist und dann immer wechseln wenn Grün kommt und wieder zurück dammit komm ich gar nicht klar.

Das sollte sich mal laqngsam ändern sonst spiele ich mit Gamepad wieder weiter :rolleyes: :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (18. Mai 2008, 19:33)


713

Sonntag, 18. Mai 2008, 19:39

die sprünge wenn neuen knöpfe dazu kommen sind normalen das wird ncoh schlimmer werden wenn du noch orange lernst das ist ganz normal da mussten wir alle mal durch bzw. wir hatte die selben probleme wie du. du hättest dir eben sofort eine gitarre kaufen sollen :D

und ja wenn orange dazu kommt muss man den zeigefinger auf rot rutschen lassen so das der kleine finger dann auf orange liegt und wenn wieder grün kommt muss man wieder um ein knopf nach oben rutschen ist leider so. es gibt bestimmt einige mit langen finger die das nicht machen müssen und orange direkt erreichen aber das schaffen wohl die wenigsten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (18. Mai 2008, 19:41)


714

Sonntag, 18. Mai 2008, 19:49

Ja das stimmt wohl hab mir damals nur das Spiel ersteigert gehabt bei ebay ... die Gitarre kam halt jetzt erst vor paar tagen dazu *schäm* *g*

Das mit den rutschen ist echt blöd ...dieses Gefühl dafür zu bekommen wie weit man rutschen muss ..ohne auf die Gitarre zu schaun ist heikel und ich merke manchmal das wenn ich spiele, der kleine Finger gar nicht auf die Tasten bleibt sondern sich manchmal an winkelt :biglaugh:

Was mir aber aufgefallen ist bei der alten Gitarre also nicht der Les Paul da sind die Tasten noch etwas näher bei einander kann mir gut vorstellen das es mit der noch ein wenig leichter ist ?!

715

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:07

Zitat

Original von xGamer
Ja das stimmt wohl hab mir damals nur das Spiel ersteigert gehabt bei ebay ... die Gitarre kam halt jetzt erst vor paar tagen dazu *schäm* *g*

Das mit den rutschen ist echt blöd ...dieses Gefühl dafür zu bekommen wie weit man rutschen muss ..ohne auf die Gitarre zu schaun ist heikel und ich merke manchmal das wenn ich spiele, der kleine Finger gar nicht auf die Tasten bleibt sondern sich manchmal an winkelt :biglaugh:

Was mir aber aufgefallen ist bei der alten Gitarre also nicht der Les Paul da sind die Tasten noch etwas näher bei einander kann mir gut vorstellen das es mit der noch ein wenig leichter ist ?!


ich hab die gh2 explorer gitarre die ist vom hals auch dünner und die knöpfe sind aders ich finde es damit besser zu spielen. das mit den rutschen dauert verdammt lange bis man es beherrscht aber dazu muss man alle lieder mit blau erstmal auf 5 sterne haben damit man mit orange anfangen kann, glaub mir das gibt am anfang nur chaos in dein kopf bin da echt froh das ich diese phase überstanden hab.

aber das ist nicht das letzte was man lernen muss bei den höheren schwierigkeitsgraden muss man anfangen die hammerons und pulloffs besser zu spielen und dann kommt noch der king der gh tricks das taping oder wie das auch heisst, also das man während hammerons und pullofft die 5 tasten mit beiden händen spielt sowas braucht man z.b. bei dragonforce auf den höchsten schwierigkeitsgrad.

und das schöne an der gitarre ist das wenn man 1 oder 2 wochen nicht mehr gespielt hat man wieder fast die hälfte vergisst :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (18. Mai 2008, 20:09)


716

Montag, 19. Mai 2008, 08:25

Mein einziges Problem sind die schnell angeschlagenen Songs wie Raining Blood mit dem dreiter Takt da; Knights of Cydonia/Stockholm Syndrom, One. Die Solis pack ich, die waren nie mein Problem, aber ich schaff das einfach nicht das Anschlagteil wie ein Plektrum zu halten und so zu riffen, vor allem finde ich den Rythmus nie. Würde ich das beherrschen wäre kein Song mehr sicher vor mir; hrhr!

Nein, klar gibt es noch viele andere Hürden; aber dann könnt ich zumindest alle Songs auf Profi spielen.

@xGamer

Da mussten wir wirklich alle durch.

Sagt mal ehrlich; wer hat mit GH2 und wer mit GH3 angefangen zu spielen?

Bei mir war es Dez 07 GH3.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

717

Montag, 19. Mai 2008, 10:01

April 07 GH2. ;)

718

Montag, 19. Mai 2008, 11:19

Zitat

Original von Sesing
April 07 GH2. ;)

Hm, März 06 oder so, war direkt mit GH1 für die PS2 :D

719

Montag, 19. Mai 2008, 11:48

Zitat

Original von Jihad
Mein einziges Problem sind die schnell angeschlagenen Songs wie Raining Blood mit dem dreiter Takt da; Knights of Cydonia/Stockholm Syndrom, One. Die Solis pack ich, die waren nie mein Problem, aber ich schaff das einfach nicht das Anschlagteil wie ein Plektrum zu halten und so zu riffen, vor allem finde ich den Rythmus nie. Würde ich das beherrschen wäre kein Song mehr sicher vor mir; hrhr!

Nein, klar gibt es noch viele andere Hürden; aber dann könnt ich zumindest alle Songs auf Profi spielen.

@xGamer

Da mussten wir wirklich alle durch.

Sagt mal ehrlich; wer hat mit GH2 und wer mit GH3 angefangen zu spielen?

Bei mir war es Dez 07 GH3.


ich hab auch dicke probs mit den 3er rythmus die ganzen hammeron usw. packe ich mittlerweile ohne probs aber so lieder wie baracuda oder raining blood der anfang werde ich wohl nie schaffen. die schnellen noten hintereinander kriege ich mit auf und abschlag hin aber die 3er überhaupt nicht dazu ist die gitarre glaub ich auch nicht gut genug gebaut zumindest meine gh2.

also ich hab mit gh3 angefangen und hab mir dann gh2 nachträglich gekauft. hab dann immer wenn ich in gh3 nicht weiter kam mit gh2 weiter gemacht um besser zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (19. Mai 2008, 11:50)


720

Montag, 19. Mai 2008, 13:06

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von Jihad
Mein einziges Problem sind die schnell angeschlagenen Songs wie Raining Blood mit dem dreiter Takt da; Knights of Cydonia/Stockholm Syndrom, One. Die Solis pack ich, die waren nie mein Problem, aber ich schaff das einfach nicht das Anschlagteil wie ein Plektrum zu halten und so zu riffen, vor allem finde ich den Rythmus nie. Würde ich das beherrschen wäre kein Song mehr sicher vor mir; hrhr!

Nein, klar gibt es noch viele andere Hürden; aber dann könnt ich zumindest alle Songs auf Profi spielen.

@xGamer

Da mussten wir wirklich alle durch.

Sagt mal ehrlich; wer hat mit GH2 und wer mit GH3 angefangen zu spielen?

Bei mir war es Dez 07 GH3.


ich hab auch dicke probs mit den 3er rythmus die ganzen hammeron usw. packe ich mittlerweile ohne probs aber so lieder wie baracuda oder raining blood der anfang werde ich wohl nie schaffen. die schnellen noten hintereinander kriege ich mit auf und abschlag hin aber die 3er überhaupt nicht dazu ist die gitarre glaub ich auch nicht gut genug gebaut zumindest meine gh2.

also ich hab mit gh3 angefangen und hab mir dann gh2 nachträglich gekauft. hab dann immer wenn ich in gh3 nicht weiter kam mit gh2 weiter gemacht um besser zu werden.


Wir haben identische GH-Karrieren ;) War bei mir genauso, hab auf Schwer und Prfi viele Songs auf 5 Sterne, nur Barracuda / Raining Blood bekomm ich einfach nicht hin.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Thema bewerten