Du bist nicht angemeldet.

[Musik / Quiz] Guitar Hero III

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 24. August 2007, 22:37

Ich hab GH3 auch gezockt, aber am Xbox 360 Stand. Ich hab nicht wie die anderen auf leicht, auf schwer gespielt, The Metal von Tenacious D. Wie schon gesagt leicht, wenn nicht das Problem wäre das GH3 peinlich genau reagiert hat, mir scheint als müsste man im Gegensatz zu GH2 sehr punkgenau die Note treffen, ich hab gegen den anderen spieler zwar gewonnen, aber Tapping (und das war wirklich leicht) hat echt nicht hingehauen bei manchen Stellen! Wenn GH3 wirklich so pingelig reagiert dann werd ich mir das wohl nicht holen, mal sehen!


FamouZ JaY

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 25. August 2007, 16:05

RE: Offiziell: Guitar Hero III

wann kommt es nochmal raus? und kan man die software einzeln kaufen?

hab mir vor 2 tagen gh2 gekauft wäre sonst shit

gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

63

Samstag, 25. August 2007, 18:16

Kann man bestimmt auch irgendwo einzeln kaufen, aber die neue Gitarre ist eh besser als die GH2 Gitarre!


FamouZ JaY

64

Samstag, 25. August 2007, 20:58

Zitat

Original von M4e
Hmm hast du nur auf Hard gespielt?

Denn in GH II gibts ja auch Hard Songs wie ein Kinderspiel sind (Strutter, Cherry Pie etc) aber bei Psychobilly Freakout is dann auch schluss mit einfach.

Daher schätze ich dass es wohl nur Songs aus den ersten paar Stages im Spiel waren. Naja ich werd weiter fleißig üben, denn ich will in GH III auf Expert einiges abräumen :biglaugh:.


ja nur auf hard!

hat mich ehrlich gesagt gewundert wie easy even flow von pearl jam umgesetzt war. in rl gibts da ein bock schweres 2 minuten solo!!!

@jay: seltsam - ich fand das game überhaupt nicht pingelig^^
vielleicht wars n' fehler bei den einstellungen bei dem stand wo du warst....
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

65

Samstag, 25. August 2007, 22:28

Hmm na mal sehen, ich hoffe nur der Profimodus ist im 3 Teil nicht zu schwer :D.


Das Game wird aufjedenfall gekauft wenn Live bis dahin flüssig läuft.

Wenn nicht muss ich es mir doch noch stark überlegen, dann geb ich quasi 60 Euro nur für neue Songs aus.

Aber Online wärs natürlich schon ne Gaudi!

66

Sonntag, 26. August 2007, 15:26

Zitat

Hey ich habe eine frage:
Kann man die Gitarre aus Guitar hero 2 auch im guitar hero 3 nutzen?


Zitat

Original von McE
yep! und du kannst sie auch in rock band nutzen! ist alles kompatibel!


Ist das offiziell bestätigt?

67

Sonntag, 26. August 2007, 18:49

GH3 mit GH2 Gitarre auf GC gespielt, erstes Rock Band Gameplay Video wurde mit GH2 Gitarre gespielt, also warum nicht!


FamouZ JaY

68

Montag, 27. August 2007, 07:56

Zitat

Original von FamouZ JaY
GH3 mit GH2 Gitarre auf GC gespielt, erstes Rock Band Gameplay Video wurde mit GH2 Gitarre gespielt, also warum nicht!


war selber auf der Games Convention und es gab hier ein Battle auf einer runden Bühne, wo mit alter und neuer wireless-Gitarre gespielt wurde. Daher: kompatibel.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

69

Montag, 27. August 2007, 14:24

Zitat

Original von Geridane

Zitat

Original von FamouZ JaY
GH3 mit GH2 Gitarre auf GC gespielt, erstes Rock Band Gameplay Video wurde mit GH2 Gitarre gespielt, also warum nicht!


war selber auf der Games Convention und es gab hier ein Battle auf einer runden Bühne, wo mit alter und neuer wireless-Gitarre gespielt wurde. Daher: kompatibel.


ich wollt auch auf die bühne - aber da wars leider schon zu spät... damn it!

haste diesen metal typen auf der bühne gesehen?! der ging ja mal lustig ab xD
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

70

Montag, 27. August 2007, 15:03

Wieso ging der lustig ab?


FamouZ JaY

71

Montag, 27. August 2007, 15:07

Auf der GC habe ich jedes Lied mindestens einmal gespielt (alles auf Expert), meine Favoriten (Metal, Alex, Lay Down, Even Flow) sogar ziemlich oft.

Eindrücke: Nach kurzer Eingewöhnungsphase spielt es sich genial. Das Timing ist ein bisschen anders als bei GH2, doch daran gewöhnt man sich schnell. Ich persönlich war noch an die PS2 Gitarre gewöhnt, konnte mich aber schnell umstellen. Das meiste habe ich jedoch im Face Off gerockt, weshalb alle Lieder ein bisschen zu einfach waren (da man nicht alles spielen muss), Ausnahmen bilden da "Minus Celcius" und der In Flames Song. Im Einzelspieler, welchen ich nur kurz anspielte, sieht das Gott sei Dank ein klein wenig anders aus. Da hat es mich dann aus "Metal" sogar mehrmals rausgehauen. Dennoch waren ein paar Songs noch zu leicht. Ich glaube (und hoffe) jedoch, dass die meisten Lieder aus dem Anfang der Karriere stammen, und die dicken Teile noch kommen (Nummern wie die von Dragenforce und Metallica lassen da natürlich hoffen). Bisher würde ich auf einen Schwierigkeitsgrad irgendwo zwischen Teil 1 und 2 tippen, wobei das halt nur eine Vermutung nach der Demo ist. Zum wichtigsten: Den Songs. Die machen mit wenigen Ausnahmen alle vernünftigen bis genialen Spaß zu spielen, meine Lieblinge habe ich ja schon oben gepostet. Interessant zu sehen, dass die Songliste sehr international gehalten wurde; so trifft man auch auf spanischen und deutschen Gesang, auch französische Acts wurden schon bestätigt. Dies bezüglich sagt's mir sehr zu, dass die Hosen mit Alex vertreten sind. Inwieweit Revolverheld was auf der Trackliste zu suchen hat, bleibt aber fraglich... Da wäre mir was vom Schlage eines Rammsteins lieber gewesen (wobei ich hier immer noch hoffe). Den neuen Battlemodus habe ich nur kurz angespielt. Für mich persönlich ist er weniger von Bedeutung, da von meinen Kumpels keiner wirklich mithalten kann und die Duelle eher unfair sind. Wenn dann aber 2 Leute mit den selben Skills das Teil spielen, scheint es sehr spaßig zu sein. Dennoch sehe ich es nur als nette Zugabe an.

Fazit: Meine Bedenken sind ausgeräumt, Neversoft stellt sich als würdiger Nachfolger als Entwickler für Guitar Hero heraus. Spielbarkeit sowie Songauswahl sind auf sehr hohem Niveau. Meiner Meinung nach bisher besser als Rock Band, welches an langweiligen Akkordfolgen bei manchen Liedern sowie manchmal komischen Timing krankt. Dazu aber später im Rock Band Thread mehr.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

72

Dienstag, 28. August 2007, 16:45

Zitat

Original von FamouZ JaY
Wieso ging der lustig ab?


FamouZ JaY


na ja, man mochte meinen er würde mit einer "echten" band auf der bühne stehe, so wie er abgegangen is.... sah auf jeden fall verdammt lustig aus - ich hätte mir das wahrscheinlich nicht zu getraut^^
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drunken Master« (28. August 2007, 16:46)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 29. August 2007, 12:56

Gibts eigentlich schon ne Tracklist?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

74

Mittwoch, 29. August 2007, 16:07

keine komplette glaub ich. Alle bisher bestätigten kann man auf hier auf Wikipedia sehen (keine Garantie für Richtigkeit). Da steht außerdem, dass es insgesamt über 70 sein sollen.

75

Samstag, 1. September 2007, 13:45

Ist die GH3 Gitarre auch abwärtskompatibel, sprich kann man mit der von 3 auch GH2 spielen? Dann warte ich wohl doch noch.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 1. September 2007, 20:07

Zitat

Original von s.d.k.
Ist die GH3 Gitarre auch abwärtskompatibel, sprich kann man mit der von 3 auch GH2 spielen? Dann warte ich wohl doch noch.

Wurde schon ein paar Mal gestellt. Ja du es geht...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


77

Mittwoch, 5. September 2007, 10:47

Ja ne, is klar ! Schaut aus mal das Video an:

http://www.gametrailers.com/player/24457.html

Ich glaube mir wären schon längst die Handgelenke fliegen gegangen.

78

Mittwoch, 5. September 2007, 20:58

Dachte beim ersten paar mal anschauen vor ein paar Wochen das es schwer ist, es ist aber am Anfang nichts anderes als das hier...

Thunderhorse Strophe 3


Hier in meinem Video (Hammer on Tapping) sieht man nochmal die Noten, ist das selbe Schema wie am Anfang von Through Fire and Flames... KLICK


FamouZ JaY

nihil

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Schweiz

  • Nihil69
  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 6. September 2007, 12:44

Werde heute Abend mal ein paar von euch im XBox Live in meine Freundesliste nehmen. Wer will addet mich, so hat man mal im GH2 ein Vergleich und für GH3 gleich Bandkollegen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nihil« (6. September 2007, 12:45)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 6. September 2007, 13:16

Vielleicht ist dann der ein oder andere auch für Rock Band zu haben :D
Ich hab jetzt seit 2 Wochen nicht mehr Guitar Hero gespielt. Jetzt juckt es mich wieder :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten