Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juni 2007, 19:18

Softair - Spaß oder sinnfrei?

Hi @ all , ich möchte mal eure meinung zum thema airsoft aka softair waffen hören! ;)

Findet ihr es sinnfrei, brutal oder reine geldverschwendung?

oder findet ihr es ist ein super hobby und macht auch noch spass!


ich gehöre zur zweiten gruppe und hab auch schon ein stappel davon ich lauf damit nirgendswo auf der strasse rum das ist total idiotisch ich bin reiner hobby/kugelfang schiesser und mit kumpels zusammen ist das 100% fun!

klar es kostet geld , zocken aber auch , klar sind das waffen aber in videospielen doch auch, klar ist es sinnfrei stunden damit zu verbringen ist videospielen das auch nicht? naja also ich bin der meinung das rockt total und ist genau so cool wie zoggen ! :P

für alle die nicht wissen wovon hier geredet wird :

WIKIPEDIA


in diesem sinne

Gruss Sascha




PS: Könntet ihr vll noch eure waffen posten?

Also ich habe zur zeit 5 waffen NUR Umarex da schwöre ich drauf !

[SIZE=7]Ak 47 AEG

GC36 Federdruck

Micropistol (uzi) Federdruck

Mod. 958 Federdruck

Walther P99 compact Federdruck[/SIZE]



UPDATE:Meine Baby! Tokyo Marui - Hi Capa 5.1

Auch wenn das unter 0,5 joule sind fürs fun shooten reichen die alle mal, und die mit mehr kosten zuviel asche ! mehr als eine 360!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (13. Juni 2007, 19:32)


F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juni 2007, 19:23

Softairs sind total genial. Wenn man mal langweile hat, trommelt man ein paar Freunde, die ebenfalls eine Softair haben, zusammen und dann geht es ab in den Wald. Dort bildet man dann vierer oder fünfer Teams und los gehts. Das ist auf jeden Fall ein sehr spaßiges Hobby, aber man sollte das Ganze nicht unterschätzen. :]

3

Samstag, 2. Juni 2007, 19:28

Softairs sind cool, aber nach etwa 2-3 Wochen verschwinden sie entweder im Schrank oder sind kaputt.

Ne Zeit haben wir uns mit Freunden damit aber auch im Wald bekriegt - immer lustige Aktionen :)

4

Samstag, 2. Juni 2007, 19:28

Früher habe ich damit gespielt auf dem Spielplatz/Wald. Fande es voll lustig. Die kleinen AUA-Schreie waren immer die besten :laugh:
Ist aber nix für kleine Kinder. Man sollte schon vorsichtig mit den Dingern umgehen

5

Samstag, 2. Juni 2007, 19:37

jo hab ich früher auch mit geballert, inzwischen find ichs langweilig
[GC1]Batzki[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batzki« (2. Juni 2007, 19:37)


6

Samstag, 2. Juni 2007, 19:53

Ich habe auch mal eine Softair mit 0,5 Joule gehabt.

Ich habe diese dann verkauft um mir die 360 finanzieren zu können.

Wenn ich zu meinem Cousin fahre habe ich die möglichkeit mit Luftgewehren auf Ziele zu schießen und das finde ich wesentlich spannender als mit Softair Waffen.

Wie schon erwähnt sollte man seine Grenzen nicht überschätzen und die geistige Reife haben um solche Waffen in die Hand zu bekommen.
Green Hell Riders die Besten!

7

Samstag, 2. Juni 2007, 22:16

viel zu gefährlich :lehr: hab mal ein bericht gesehen ,da wurde gezeigt das es sogar mit softair waffen möglich ist ,menschen schwer zu verletzen .... muss ja nun nicht sein

ein kumpel von mir fährt voll auf paintball ab ,aber ist auch so ein schweine teurer sport .... 8o


ich persönlich nehme grundsätzlich keine waffe in die hand ,egal ob echt oder fake :(
hab ja nicht um sonst zivi gemacht ;)
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (3. Juni 2007, 20:47)


Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 2. Juni 2007, 22:36

RE: Softair-Spass oder Sinnfrei?

kay, aber ich würde mich lieber von einer 0,5er softair anschiessen lassen als von einer paintball waffe , plastik ummantelte farbkugeln mit press luft AUA!

deine meinung mit dem waffen respektiere ich aber voll und ganz ! waffe bleibt waffe

gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

9

Samstag, 2. Juni 2007, 23:02

mir ist ja eingefallen ,ich nehme doch von zeit zu zeit ne waffe in die hand :biglaugh: 8)
Lass das mal den Papa machen!

10

Sonntag, 3. Juni 2007, 10:02

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
Ist aber nix für kleine Kinder. Man sollte schon vorsichtig mit den Dingern umgehen


Hättest das nicht eher posten können? :(
Hab bei ner Softairschlacht einen anderen sozusagen lachend niedergemacht (stand hinter ihm und hab auf ihn gezielt, als er keine Munition mehr hatte) mit dem größten Lachen was ich aus meiner Kauleiste hervorzaubern konnte.
Dabei kam ein anderer dazu, welcher mit ziemlich komischen Kugeln geschossen hat, eine traf mich am Mund und die Hälfte eines Zahnes brach mir ab...sieht aber mittlerweile wieder so aus wie früher.
Seitdem liegt meine Softair auch nur hier rum, keine Lust mehr. :P
[GC3]PRiME TiME L33T[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PRiME TiME« (3. Juni 2007, 10:03)


11

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:28

Softair ist erst ab 14!!!!
Ich finde wen man einfach softair um sich her ballet macht es auch kein spaß.
Wir Spielen immer auf einen Indrustie Gelände. Das nicht abgeschlossen ist..
So spielt man taktisch und nicht wie in BF...

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:35

Vor ca. 10 Jahren kamen die Softairs auch zu uns. Als Waffenfreak bin ich sofort drauf angesprungen und war total begesitert von dem Spielzeug :D

Kurz darauf kamen Flongas Modelle mit Blowback Funktion, welches die Funktionen einer realen Waffe noch näher kommen. Mittlerweile gibt es Softairs in so vielen div. Ausführungen. Der Realismus beim SPielen bzw. beim gemeinsamen match ist verdammt hoch und macht sogar noch emrh Spass als mit Paintball zu ballern. Frage ist nur wenn auch dieses Spielzeug unsers Waffengesetz kommt bei der Regierung :rolleyes:
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

13

Sonntag, 3. Juni 2007, 16:23

Also ich persöhnlich spiele nicht Softair, aber mein Bruder macht das und zwar sehr professionel :]
Er repariert seine Waffen auch immer und verbessert sie,
Er hatte mal eine so schnelle Waffe, das Messgerät konnte die geschwindigkeit nicht mehr messen :biglaugh:

Mit richtigen Softair waffen habe ich noch nie gespielt aber mit so möchtegern softair waffen schon :biglaugh:


Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:36

RE: Softair-Spass oder Sinnfrei?

hier mein neues schätzchen!

die haut so rein! mega schnelle schussfolge und richtig guter look!


http://www.waffenostheimer.de/catalog/pr…roducts_id=1081


gruss :biglaugh:
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:40

Schönes Gerät 8)

Lauf bloß nicht am Flughafen damit rum :biglaugh:
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

16

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:45

RE: Softair-Spass oder Sinnfrei?

Zitat

Original von saschi333
hier mein neues schätzchen!

die haut so rein! mega schnelle schussfolge und richtig guter look!


http://www.waffenostheimer.de/catalog/pr…roducts_id=1081


gruss :biglaugh:


schöne Waffe muss ich sagen!

Also ich kann auch nur noch dazu sagen , ich war damals auch schon krank nach Softairs. Jeden Tag flogen nur die Kugeln immer im Wald. Hinterher hatte es jedoch immer einen erwischt und rannte natürlich gleich @home. Nachdem der jenige weg war gings wieder ans einsammeln der Kugeln. So wenig wie möglich verschwenden. So hieß es immer bei uns. War echt ne coole Zeit. Jedoch ist das heute nicht mehr so mein Ding. Paintball würde ich mal zu gerne spielen auf nen alten Fabrikgelände oder so.

Aber Softairs sind auch schon ne gefährliche Sache keine Frage. Ohne Helm hab ich nie was unternommen. Wenn da mal ein Schuss ins Auge geht. Na dann Gute Nacht!
[GC1]qan0r[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »qanOO« (13. Juni 2007, 17:46)


Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:25

RE: Softair-Spass oder Sinnfrei?

jap mein edel asia babe ist echt ne schöne ;)

@ Hochleistungsmutant

hast du auch welche?


An einen MOD. Bitte Umfrage einfügen -Softairs-Find ich gut oder Total Sinnfrei! vielen dank!

gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (13. Juni 2007, 19:28)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:49

HFC Glock 26 EX Blowback
Bei diese (GBB = Gas Blowback) Waffe repetiert der Schlitten selbstständig bei jedem Schuss.Schlagfestes Kunststoffgehäuse mit Metallteilen. Einstellbares Hop-Up System.
Der Antrieb erfolgt über das Gasdrucksystem,Der im Magazin befindliche Druckzylinder funktioniert ähnlich einem Gasfeuerzeug und lässt sich immer wieder neu befüllen.
Hochwertiges Metallmagazin.

Details:
System: AEG (halbautomatisch)
Kaliber: 6mm BB
Material: ABS mit Metalleinlage
Magazinkapazität: 14 Schuss
Max. Energie: 0,62 Joule / 78,9ms mit 0.20g BB´s(Eigentest)
Gesamtlänge : 164 mm
Gewicht: 690
Komplett mit Kunststoff-Waffenkoffer, mit eine 100er Packung 0,25 g BB Rundkugeln und Ladestab.


Aber ohne verlängerten Lauf und größeres Magazin...

Aber seit ich Paintball spiele ist die Glock nur noch Zierde
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:51

mh würd sie dir abkaufen ;)

gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (13. Juni 2007, 19:52)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:51

Das geht nicht ist Zierde, macht sich gut auf dem Regal :D

Nachtrag: Außerdem bist du zu jung dafür
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (13. Juni 2007, 20:52)


Thema bewerten