Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Shadowrun

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:16

Shadowrun

Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es noch kein Thema zu dem Game.
Nun es wird ja das erste live anywhere Game, d.h. es wird von jeder Plattform aus auch online Spielbar sein. Was habt ihr für Erwartungen?
Die Macher schwärmen ja von der Steuerung, dass sie M&T in nichts nachstehen würde und dass sich so mancher M&T User sogar wundern würde, wie gut die Controllerfraktion das Spiel zocken kann!

Von der Umsetzung an sich bin ich persönlich sehr enttäuscht, ich spiele das original P&P Shadowrun und habe dementsprechend natürlich ganz andere Erwartungen von dem Spiel gehabt. Ich dachte an ein geiles RPG a la Oblivion nur eben sehr futuristisch, mit modernen Waffen, Cyberimplantaten usw. und dann hat man nichts besseres zu tun, als einen plumpen Ego-Shooter daraus zu machen. Da könnte man ja gleich aus DSA ein Kartenspiel wie UNO rausbringen.... naja, abgesehen davon freu ich mich auf das erste live anywhere game, doch für mich hat es den namen Shadowrun in keinster Weise verdient.

Nerds united!

2

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:30

RE: Shadowrun

Ich spiele zwar keine P&Ps, kenne aber noch die SNES-Version von Annodazumal. Mir wäre ein RPG auch viel lieber gewesen, Shooter gibt es ja wie Sand am Meer.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:07

RE: Shadowrun

Zitat

Original von Strangled
Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es noch kein Thema zu dem Game.
Nun es wird ja das erste live anywhere Game, d.h. es wird von jeder Plattform aus auch online Spielbar sein. Was habt ihr für Erwartungen?
Die Macher schwärmen ja von der Steuerung, dass sie M&T in nichts nachstehen würde und dass sich so mancher M&T User sogar wundern würde, wie gut die Controllerfraktion das Spiel zocken kann!

Von der Umsetzung an sich bin ich persönlich sehr enttäuscht, ich spiele das original P&P Shadowrun und habe dementsprechend natürlich ganz andere Erwartungen von dem Spiel gehabt. Ich dachte an ein geiles RPG a la Oblivion nur eben sehr futuristisch, mit modernen Waffen, Cyberimplantaten usw. und dann hat man nichts besseres zu tun, als einen plumpen Ego-Shooter daraus zu machen. Da könnte man ja gleich aus DSA ein Kartenspiel wie UNO rausbringen.... naja, abgesehen davon freu ich mich auf das erste live anywhere game, doch für mich hat es den namen Shadowrun in keinster Weise verdient.


Jupp geht mir sehr ähnlich. Vor allem empfinde ich die Optik als nicht mal besonders schick. Naja, man kann die Leute ja nicht zwingen was bestimmtes zu machen :)

Apropos DSA-Kartenspiel, wer kennt noch alles "Dark Force" ? :)

4

Donnerstag, 29. Juni 2006, 18:16

Als P&PShadowrun Spieler hatte ich grosse Erwartungen an das Spiel.
Seit dem wirklich gelungenem SNES RPG habe ich auf ein neues Shadowrun im Stile von Deus Ex gewartet. Und was macht Microsoft? Sie "vergewaltigen" eine tolle Marke und machen einen billigen UT Klon daraus... Als ich den E3Trailer sah konnte ich es kaum fassen.
Dabei liefert Das Shadowrun Universum unmengen Ideen aus denen man Spiele, egal ob Shooter oder RPG-Adventure oder sogar MMORPGs machen könnte.
Ich bin masslos enttäuscht , aber vielleicht hält sich das nächste Microsoft-Shadowrun an die Vorlage...
Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
:(

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. März 2007, 22:50

Zitat

Bereits auf der X06 in Barcelona verkündete Microsoft, sein Xbox Live Angebot zu erweitern und dieses auch auf Windows Vista PCs umzusetzen. Mit Live Anywhere streben die Redmonder die totale Vernetzung von Konsole, Computer und Mobilfunkgeräten an.

Jetzt wurde offiziell der Start dieses Projekts bekannt gegeben und gleichzeitig der Veröffentlichungstermin des First Person Shooters Shadowrun der FASA Studios bestätigt. Der Titel, welchem ein beliebtes Pen and Paper Rollenspiels zugrunde liegt, wird im Juni 2007 exklusiv für Xbox 360 und Games for Windows erscheinen und das erste Spiel sein, in dem sich Xbox 360 Besitzer mit PC Spielern messen dürfen.

Windows Vista Besitzer benötigen hierfür eine, wie schon von Xbox 360 bekannte Games for Windows Live Gold Mitgliedschaft. Der Preis hierfür wurde bislang allerdings noch nicht bekannt gegeben. Wer nur PC gegen PC spielen will, kann dies aber schon mit der kostenlosen Silber Mitgliedschaft. Bis zu 16 Spieler sollen sich so in den Matches austoben können, um endlich die Frage zu klären wer denn nun der stärkere ist: Gamepad gegen Maus und Tastatur, die Schlacht hat gerade erst begonnen...


Das wird sicherlich sehr interessant.
Endlich PC vs. Konsole und Pad vs. M&T

Hoffentlich wird dann endlich die Frage geklärt was besser ist. Die Entwickler meinten ja, das sie das in den Griff bekommen....

FAQ aus Boris Schneider Johne's Blog

Zitat

Gibt es Maus und Tastatur für Xbox 360?

Nein, ist nicht geplant. In der Regel steht eine Xbox 360 im Wohnzimmer an einem Fernseher, und Maus/Keyboard kann man dort nicht vernünftig benutzen. Bei den meisten Spielen wird auch Chancengleichheit für alle Spieler durch “Controller für alle” gewährleistet (obwohl die Shadowrun-Programmierer behaupten, dieses Problem in den Griff zu kriegen).

Zur Zeit einzige Ausnahme: Mit einem USB-Keyboard kann man Texte eingeben, wenn die Standard-Tastatur (graues Eingabefeld im Dashboard-Design) zu sehen ist. Besonders praktisch bei diesen langen Prepaid-Codes. Aber, wie gesagt, Tastatur und Maus werden nicht zur Spielsteuerung benutzt.


BILDER

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. März 2007, 23:40

Das Spiel wird mir nie ins Laufwerk kommen, allein wegen der Lizenzvergewaltigung. Das ist die blödeste Idee die die Entwickler jemals hatten, aus einem Pen & Paper Rollenspiel so einen dümmlichen Shooter zumachen...pfui
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. März 2007, 23:44

Ich kenne die Vorgänger nicht :dunno:
Natürlich werde ich mir das erst einmal anschauen. Wenn es rockt, dann wirds gekauft und wenn nicht, dann eben nicht.
Ganz einfach :]
So mach ich das mittlerweile ja bei jedem Spiel das mich interessiert. Selbst bei Forza2. Allerdings bin ich mir da eigentlich auf blind sicher, denoch werd ich mir es erst einmal anschauen.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. März 2007, 23:50

Direkte Vorgänger gab es nicht, gab mal auf dem SNES, ander Systeme sind mir nicht bekannt. Ich habe es früher mit ein paar Kumpels am Tisch gespielt, ist eigentlich ein Pen & Paper Rollenspiel d. h. du hast ein Zettel wo deine Attribute und Fertigkeiten draufstehen und einen Spielleiter. Der Spielleiter erzählt eine Geschichte innerhalb dieser Welt und lässt alles offen oder erteilt dir Aufträge, du selber handelst nach deine Fähigkeiten und Ideen. Reinrassiges Rollenspiel.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. März 2007, 00:03

Hab gerade gelesen das es ein reines MP spiel wird. Für die SEGA Genesis gab es anscheinend auch schonmal ein Shadowrun (1994)
Es gibt 4 Rassen.

Menschen: Eine Mischung aus Technik und Magie
Elfen: Meistertzauberer
Zwerge: absorbieren arkane Kräfte (was immer das auch ist)
Trolle: Fleischpanzer

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. März 2007, 00:20

Arkane Kräfte ist Magie. In dieser Welt gibt es eine Verschmelzung von Magie und Technik. Das alles begann 2011 mit dem großen Geistertanz und der Voraussage eines zyklischen Weltkalenders der Maya und mit dem Anbruch eines neuen Zeitalters - der sogenannten 6. Welt. Die Technologien basieren auf Implantate die körperliche Verbesserung hervorrufen und sogenannte Talentssofts die den Träger erlauben Sachen zumachen die man normalerweise nicht machen kann.
Die Welt ansich ist sehr komplex und es existieren viele Bücher und ein richtig guter Hintergrund sowohl politisch als auch wirtschaftlich. Die Welt wird aber von Konzernen regiert, Tyssen Krupp, Fujitsu Siemens und was es noch alles gibt. Shadowrunner sind Söldner die von Konzernen für Aufträge angeheuert werden oder aus persönlichen Gründen gegen die Konzerne vorgehen.

Kann man hier nachlesen: http://www.fanpro.com/sr/

Ich empfehle aber nicht nachzulesen, weil wer das liest denkt sich auch: Wie kann man aus so einer gut ausgearbeiten Welt einen einfachen Multiplayershooter machen.

Nachtrag: Eine tolle Kombination ist zum Beispeil eine Smart Gun-Verbindung ( ein Implantat ) in der Handfläche verbunden mit einem Cyberauge ( Implantat ) und die Bedienung der Man Hunter ( Waffe ) wird mit einem Talentsoft gelernt. Die Talentsoft wird über eine Chipbuchse ( Implantat im Kopf mit direkten neurologischen Verbindung ) eingeführt.

Nachtrag die 2te: Ich weiß nur nicht ob zwischen arkane und hermetische Magie unterschieden wurde. Arkane Magie: Schamanen, Naturmagier und Druiden also göttliche Magie. Hermetische Magie: Zauberer, Kampfmagier alles was auf Bücherwissen basiert.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (15. März 2007, 01:26)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. März 2007, 14:49

Das ist wirklich sehr interessant.
Cooler Sci-Fi Fantasy mix.

Vllt. gibt es ja noch eine positive Überraschung seitens des Spiels.
Aber da es ja nur ein MP sein wird, bleibt die Story wohl total auf der Strecke ;(

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. März 2007, 22:53

Das befürchte ich leider auch.
Wenn man etwas nachlesen möchte und die Welt kennenlernen will kann die ersten drei Bücher lesen, das ist die "Geheimnisse der Macht" - Trilogie bestehend aus "Laß ab von Drachen", "Wähle deine Feinde mit Bedacht" und "Such deine eigene Wahrheit" alle von Robert N. Charette.
Die deutsche Trilogie "Deutschland in die Schatten" besteht aus "Das zerrissene Land", "Die Augen des Riggers (Rigger, Leute die bestimmte Chipbuchsen haben in dem sie mit dem Fahrzeug total verschmelzen) und "Die graue Eminenz" von Hans Joachim Alpers. Inzwischen gibt es über 50 Bänder, die meisten abgeschlossen, aber die selbe Zeit und teilweise mit denselben Protagonisten. Korrektur: Die Zeit ist fortlaufend.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (15. März 2007, 22:53)


13

Mittwoch, 4. April 2007, 19:22

Ich freue mich schon ich hab es mir schon vorbestellt.
Ich kenn das Orginal also mit also das RPG und war auch erst enttäucht das es kein RPG wurde...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. April 2007, 19:25

Schon etwas älter, aber der Trailer ist eigentlich ganz nett.

KLICK

15

Mittwoch, 4. April 2007, 19:48

Hier nochma das Packshot:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. April 2007, 19:49

Wird man auch mit Schwertern kämpfen können ?(
Weil auf der Packung....

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. April 2007, 19:54

Laut Trailer ja, "Somebody likes to Dance". Von den Marketplace Trailer Rio... oder was weiß ich! Guggst du mal auf dem Marketplace. Das Cover ist unschön
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (4. April 2007, 19:56)


18

Samstag, 7. April 2007, 16:09

Ich freu mich tiesig auf das game, egal was der alte Teil war^^ ICh freu mich besonders darauf, meinen Bruder headshots zu verpassen^^
bla blub

KiSeBo

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 8. April 2007, 12:00

Werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen. Scheint ja so als ob es da etliche Taktische möglichkeiten gibt was die mischung zwischen Magie, Waffen und Charaktere angeht.
Hoffe das es diesen Monat noch erscheint. :D
[GC2]AHF Kim[/GC2]

20

Sonntag, 8. April 2007, 13:20

Zitat

Original von KiSeBo
Werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen. Scheint ja so als ob es da etliche Taktische möglichkeiten gibt was die mischung zwischen Magie, Waffen und Charaktere angeht.
Hoffe das es diesen Monat noch erscheint. :D


Leider nicht. Release Termin in der Schweiz ist der 07.06.2007.
http://www.wog.ch/index.cfm/tab/0/type_id/1.cfm
bla blub

Thema bewerten