Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. Juni 2007, 22:35

Sterben Spielezeitschriften aus?

tach,

ich war grad im gameproforum und dort scheints allen wie mir zu gehen... das mag wird immer schlechter.... ich selber finds auch immer öder. ich hab das letzte mag nur mal in 15min durchgeblättert und fertig.... es war einfach langweilig...

desweiteren gabs auch im xboxfrontforum immer einen thread wo alle wie gebannt auf die inhalte und wertungen der zeitschriften starrten. dann gabs riesige discussionen.

man hat so das gefühl als wenn das internet die mags ersetzt.
desweiteren bin ich mir sicher dass es nicht daran liegt dass ich mich nicht mehr sooo sehr fürs zocken interessiere und auch nicht dass es vielleicht weniger games gibt.

in meinem freundeskreis kaufen nur noch paar freunde ab und an die pcgames... man könnte denken dass einzige mag was verkauft wird. aber auch das seh ich immer weniger.

ok, ich muss zusagen dass in meinem freundeskreis vieeeel weniger gezockt wird wie früher, vielleicht hab ich desshalb nicht mehr so nen riesen kontakt zu spiele-mags.

trotzdem beschweren sich alle und hier im forum liest man kaum noch "gamepro", "maniac" und "offizielles xboxmagazin" hab ich 2007 glaub ich noch nie gelesen. früher täglich



postet mal eure eindrücke, emmeffgeh

2

Montag, 4. Juni 2007, 22:40

RE: sterben spielezeitschriften aus?

Das Internet hat bei mir die Mags schnell ersetzt. Damals habe ich so so 3-4 jeden Monat gekauft. Aber heute wollen die für jeden Schund schon 5€ haben, und bieten mir nichts. Ne Ne.

3

Montag, 4. Juni 2007, 22:45

ja ich kauf die gamepro nur noch damit ich in meiner riesen gameprosammlung keine lücken drin hab...

aber wird ja immer schlimmer! diese ausgabe nur lächerliche 98 seiten! die dvd war auch schonmal größer... bockenlangweilig... da steckt garkein herz mehr drin..... ich geb der noch ne chance aber dann kauf ich das ding nie wieder.... schade ums geld wenn mans nur ne halbe stunde benutzt

4

Montag, 4. Juni 2007, 23:05

Ja ich hab früher auch rgelmässig die Maniac, Gamepro etc gekauft...doch mittlerweile hol ich mir die Infos ausm Netz..so ist man immer auf den aktuellsten Stand und es kostet quasi nix.

Das ist aber nicht nur bei Game-Mags so sondern auch bei Film-Mags..früher immer die moviestar, Virus etc gekauft ... leider sind die magazine auch sauteuer und somit bediene ich mich eigentlich nur noch online...und das ist heutzutage sogar so gut ausgereift/verbreitet das ich keine mags mehr kaufen muss.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. Juni 2007, 23:08

Frühers regelmäßig Zeitschriften gekauft, PcPowerplay,Gamestar usw
Alles angefangen mit der allersten Computerbildspiele für damals 2 DM :-D

Aber jetz nur noch Internet... :]
#makeXboxfrontgreatagain

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. Juni 2007, 23:26

Ich kaufe mir auch keine Zeitschriften mehr, alles wissenswerte erfahre ich auch im Internet und das schneller. Also wozu 5€!!!! aus dem Fenster werfen?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. Juni 2007, 23:41

Ich werde der MAN!AC immer treu bleiben! 8) Auf meiner Toilette habe ich nämlich noch kein Internet....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Montag, 4. Juni 2007, 23:45

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich werde der MAN!AC immer treu bleiben! 8) Auf meiner Toilette habe ich nämlich noch kein Internet....


:laugh:

Cesarus

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Forchheim / Oberfranken

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. Juni 2007, 23:45

Mir gehts wie euch Leute!

Ich kauf mir seit langem auch schon kein mag mehr aus dieser Schiene.
Wichtigstes Argument für mich ist, das ich durch einen Klick auf "Aktualisieren" besser und aktueller informiert bin, als wenn ich bis jeden ersten des Monat warte um dann das von vor zwanzig Tagen zu lesen ;-)
[GC3]Cesarus[/GC3]

10

Montag, 4. Juni 2007, 23:52

Ich habe bis heute jede Ausgabe der PlayZone, aber mittlerweile ist das Heft so uninteressant geworden, (nicht nur, weil es ein Playstation Heft ist) dass ich mein Abo (dass ich auch schon seit 08/2001 habe) gekündigt habe. Somit habe ich meine letzte Ausgabe auch erhalten.
Schade drum, dass der ganze Aufwand heute ausbleibt.
Wie ThirdEch3lon schon sagte. 15 Minuten durchblättern, 30 Minuten mal in die DVD schauen und schon gammelt das Ding rum :(
Ich meine, damals habe ich eine Playzone über mehrere Tage gelesen...

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (4. Juni 2007, 23:52)


11

Montag, 4. Juni 2007, 23:57

Zitat

Original von YyB
Ich habe bis heute jede Ausgabe der PlayZone, aber mittlerweile ist das Heft so uninteressant geworden, (nicht nur, weil es ein Playstation Heft ist) dass ich mein Abo (dass ich auch schon seit 08/2001 habe) gekündigt habe. Somit habe ich meine letzte Ausgabe auch erhalten.
Schade drum, dass der ganze Aufwand heute ausbleibt.
Wie ThirdEch3lon schon sagte. 15 Minuten durchblättern, 30 Minuten mal in die DVD schauen und schon gammelt das Ding rum :(
Ich meine, damals habe ich eine Playzone über mehrere Tage gelesen...


ja mann!! so 2002, die zeit rum, da bin ich im winter 2km mitm fahrrad zur tankstelle gefahren um die screenfun zu kaufen.. rückwärts gings nur bergauf..puh, aber das wars wert...

12

Montag, 4. Juni 2007, 23:59

Das Magazin ist halt durch die ganzen Redakteurwechsel auch schlechter geworden. Die ganzen Menschen, die mir damals sympathisch waren sind fast alle weg...

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

13

Dienstag, 5. Juni 2007, 07:04

ich hatte zeit mehreren jahren die Gamestar jeden monat gekauft. bis zum januar wo ich mir dann ne xbox gekauft habe

und jetzt kaufe ich mir keine zeitung mehr. auch keine xbox zeitung weil man einfach alle infos, test und alles im internet bekommt. sogar schneller und mehr videos und so. so spaare ich bei der xbox zeitung jeden monat 3,50€ und bei der gamestar sogar 5,90€!!!

14

Dienstag, 5. Juni 2007, 07:51

Warum hat man Mags gekauft?

A)Infos über neue Spiele
B)Screenshots
C)Demos
D)Spielebesprechungen


Das alles versorgen wir uns mittlerweile selbst. Die Infos hier bei der Front sind immer uptodate und kostenlos.


Da fällt mir ein ich sollte mal mein GS Abo kündigen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fenrir« (5. Juni 2007, 07:51)


15

Dienstag, 5. Juni 2007, 08:15

Zitat

A)Infos über neue Spiele
B)Screenshots
C)Demos
D)Spielebesprechungen


Das waren damals auch die wichtigsten Stützpfeiler eines Spielemagazins.
Heutzutage erwarte ich von einem Spielemag aber deutlich mehr. Livestyle, Reportagen, Essais und und und.

Ich brauche weder Screenshots, noch Demos/Videos, tage-, bzw. wochenalte Infos oder Spieletests.

Darum lese ich am liebsten die Edge, oder die GEE. Wie lange wird es noch dauern, bis auch die Onlinemagazine deutlich mehr bieten als die Standartware?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Juni 2007, 08:24

Also ich lese sie auch schon lange nicht mehr, weil die Test meist schon veraltet sind, die News hat man schon vor zwei Wochen im I-Net gelesen und die Exklusivreportagen haben auch schon nen langen Bart.

Ich werde mir keine mehr kaufen, da ich 90% des Inhaltes schon aus dem I-Net gesehen habe!
rülps!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Juni 2007, 09:34

Zitat

Original von SoulRISE

Darum lese ich am liebsten die Edge, oder die GEE.


Genau - diese sind anders und bieten daher einfach noch etwas, das es im I-net nicht so oft gibt :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

18

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:04

Unterhaltung :)

Alleine Berichte über alte Spiele lese ich sehr gerne, da sie von Menschen geschrieben wurden, denen Videospiele genauso viel geben wie mir. Herrlich!

Maniac sticht dank Extended auch noch aus der Masse hervor und wird ab und an noch gekauft. Die Gamepro hole ich mir nur noch dann, wenn ich absolut nichts zu lesen für die Bahnfahrt finde.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:13

Zitat

Original von SoulRISE
Unterhaltung :)

Alleine Berichte über alte Spiele lese ich sehr gerne, da sie von Menschen geschrieben wurden, denen Videospiele genauso viel geben wie mir. Herrlich!

Maniac sticht dank Extended auch noch aus der Masse hervor und wird ab und an noch gekauft. Die Gamepro hole ich mir nur noch dann, wenn ich absolut nichts zu lesen für die Bahnfahrt finde.


Die Gamepro ist die einzige Zeitschrift auf dem Markt, die sogar ich mir gönne. Die DVD ist immer mal wieder der Höhepunkt, auch wenn in den letzten Ausgaben die News gestrichen wurden.

Ansonsten kaufe ich nur ganz selten Printmagazine, vor einigen Tagen z.b. die "360 Live" wegen dem fetten Artikel über "Colin vs. Forza 2"

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:15

Ich habe auch noch ein Abo der PC Games, dass ich mal kündigen sollte! :rolleyes:

Ich lese auch kaum noch Spielemagazine, da man die meisten Infos aus dem Netz bekommt. Meine PC Games lese ich meistens auch nur noch 15 min auch schau mir ein zwei Videos an.

Thema bewerten