Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

641

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:22

Zitat

Original von Santanor

Allgemein:
Es fehlt das Schadensmodel, fährt sich wie auf Schienen, irgendwie kommt da bei mir Null Feeling auf. Liegt HOFFENTLICH daran, dass dies ein Arcademodus sein soll. Für mich ist erst bei der Final ein Urteil möglich. Wenn ich mit 250 in eine Betonwand rausche, dann muss die Karre platt sein, sprich nix geht mehr. Ist das nicht der Fall, hat das nix mit einer Sim zu tun und ist für mich ein Arcade Racer.

.


hi schau dir das video von jeuxfr mit dem gelben porsche an... der fährt gegen ne wand und dann geht gar nix mehr ^^ dreht sich nur noch ein logischer weise... :D

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

642

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:22

Lohnt es sich nen Wheel anzuschaffen wenn man es nicht an nem tisch zum zocken befestigen kann? Ich kann mir das auf den Knien grad irgendwie nur schwer vorstellen.
[spielverderber][/spielverderber]

643

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:22

ups, und ich dachte ich bin schon ein meckerhannes.

@Phil

das macht keinen sinn bei force feedback. muss befestigt werden.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (10. Mai 2007, 17:24)


Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

644

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:25

Zitat

Original von MiNDmaZing

Zitat

Original von Santanor

Allgemein:
Es fehlt das Schadensmodel, fährt sich wie auf Schienen, irgendwie kommt da bei mir Null Feeling auf. Liegt HOFFENTLICH daran, dass dies ein Arcademodus sein soll. Für mich ist erst bei der Final ein Urteil möglich. Wenn ich mit 250 in eine Betonwand rausche, dann muss die Karre platt sein, sprich nix geht mehr. Ist das nicht der Fall, hat das nix mit einer Sim zu tun und ist für mich ein Arcade Racer.

.


hi schau dir das video von jeuxfr mit dem gelben porsche an... der fährt gegen ne wand und dann geht gar nix mehr ^^ dreht sich nur noch ein logischer weise... :D


Dann bin ich ja schon fast beruhigd, wenn das so ist :)

645

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:25

Ja echt, warum kapiert das keiner.

(Hab die Demo nich) Frage: was ist im Arcade Modus alles anders(ausserd das es kein Schadensmodell gibt):

Batman!

646

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:26

Zitat

Original von Santanor
Solange werde ich weiterhin den ultimativen Race Games fröhnen: GTR2, Nascar und GT Legend. Schade.


Evtl probierst du es mal mit LFS ;) Dann hast du wenigstens ne richtige Sim und nich so nen Arcade Mist :D

647

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:26

Zitat

Original von GERryLee
E sgibt Schadensmodell! Aber nicht unter diesem Modus! Also bitte nicht daran aufhängen!


Gut von mir aus, ändert aber nicht daran das sehr schlecht ausschaut.
Wie konnten die nur so ein mist raushauen? Kommt ja kaum an Pgr 3 ran und das sah ja schon recht bescheiden aus. Und das mit 1 oder 2 jahren mehr zeit fürs entwickeln.. :(
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

648

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:26

es gibt so komische strafanzeige.. keine ahnung was die bewirken soll...
hab trotzdem gewonnen obwohl ich 19 sek. oder so hatte..

benzinanzeige hab ich auch keine gesehen

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

649

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:27

...einfach genial... 8)...

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

650

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:27

Zitat

Original von Phil
Lohnt es sich nen Wheel anzuschaffen wenn man es nicht an nem tisch zum zocken befestigen kann? Ich kann mir das auf den Knien grad irgendwie nur schwer vorstellen.


Kannst Du vergessen, das ist nix Halbes und nix Ganzes :) Ich würde mal das ganze als eine Schwuchtel Lösung sehen .) Sieht nämlich schlimm aus wenn einer mit dem Lenkrad auf den Beinen Rennen fährt .)

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

651

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:27

Zitat

Original von FONSI

@Phil

das macht keinen sinn bei force feedback. muss befestigt werden.


Schade aber hab ich mir schon gedacht. Hab nur in meinem kleinen Zimmer kein Platz für nen tisch oder so fürs wheel. Naja dann gibts kein Forza 2 mit wheel. Aber vielleicht sollte ich dann mal was in ne 5.1 anlage investieren :]
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil« (10. Mai 2007, 17:28)


652

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:28

Forza 2 Demo - Mein Ersteindruck

Ich finde die Demo ganz gut. Schöne Fahrzege die echt gut aussehen. Leider kann man das von der Strecke nicht sagen. Es gibt nur eine und die ist nicht gerade der Oberhammer. Umgebung ist recht langweilig.
Das Fahrverhalten ist realistisch. Bin sofort aus der Kurve gepest und ab ins Schotter. Nach ein bisschen Übung ging es recht gut. Warum fliegen eigentlich, wenn ich im Schotter bin, keine Steine wenn ich Gas gebe ? Ich glaube ich bin zu verwöhnt und auf diese Kleinigkeit kann man verzichten. Der Menü Sound ist echt spitze leider gibts die nicht beim Fahren.

Demebewertung : 8/10

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

653

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:28

Zitat

Original von ScP | Micha

Zitat

Original von Santanor
Solange werde ich weiterhin den ultimativen Race Games fröhnen: GTR2, Nascar und GT Legend. Schade.


Evtl probierst du es mal mit LFS ;) Dann hast du wenigstens ne richtige Sim und nich so nen Arcade Mist :D


Ich fahre auch LFS und RFaktor :)

654

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:30

Hi, ich habe Forza 1 leider nie gespielt und wollte daher mal fragen ob sich bei Forza auch die KI untereinander von der Strecke schiesst, also ob ich auch ma an nem Unfall vorbei komm an dem ich nicht beteiligt bin wie im guten alten gp4. Falls es das gibt hoffe ich das es auch in Forza 2 vorkommt. Ansonsten bin ich mit der Demo im Grossen und Ganzen zufrieden.


Mfg

dennis

655

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:31

hier eine richtige experten meinung zur technik (acert von xboxyde ist extremer freak und technisch ein absoluter grafikguru!)

I guess you haven't seen the new PGR4 scans Inflatable. I know you have a strong PC bias in terms of performance, but the fact is the launch titles had 3 months with Xenos. It has a divergent shader:texture balance from the GPUs up to that point, it has a different featureset with more features than the GPUs up to that point, and it has a divergent workflow in regards to framebuffer utilization. *Every* developer I know, and I do mean every single one, accepts that the launch titles scratched the surface and there is far more the systems (PS3 included here) can do than their launch titles showed.

Console game development history and developers really disagree with you. Even Turn10 does -- they fully expected 720p/60fps/HDR/4xMSAA with 3D animate grass, spherical harmonics, variance shadow maps, and so forth. A number of games have shown some nice strides, graphically, from launch titles.

As for the argument about physics, answer me this: How is that bottlenecking graphics?

To answer my own question: it isn't. The CPUs are clearly capable of 9,000 physics calculations, per car, 360 times per second and obtaining 60fps. Knowing GPUs as I do, there are many graphical techniques they could have applied that would have been completely GPU dependant. It doesn't consume masses of GPU cycles for AF for example and we have seen some games with excellent AF levels. So you cannot blame it on the CPU/physics/AI, etc, and we know the GPU is capable of it. So why is a game with fairly simplistic graphics not using it?

@ Op: I chose the crappy shot because it was at the top of one of Xboxyde's media posts and was shocked to see it -- and it is utter trash. Truly a worse case scenario, but the better ingame shots still show horrible overuse of bloom, all sorts of aliasing all over the place, alpha dithering on trees, pixelated grass, and so forth. Take this shot as an example:

http://xboxlive.fr/view_screen.php?jeu=390&screen=...

Completely oversaturated bloom.
Significant edge aliasing.
Low levels of AF.
Interior aliasing, presumably render targets; e.g. the tail lights have 3 small white specs.
Alpha (transparency) dithering on the trees on the left side.
Flat paint shader.

Ridge Racer, a year old game, ran at 60fps, and was pretty much universally slammed for its graphics by many game critics and Xbox fans, and its sales represent that. Yet it doesn't look too shabby (at least competitive) when compared next to Forza 2. e.g. http://i15.tinypic.com/2vvm3w8.jpg

It isn't to say Ridge Racer (or Toca 3 on the PC) are better games. It doesn't sound like it--sounds like Forza Motorsport 2 hit a homerun in simulation and gameplay. But the grinding part is the Turn10 rhetoric "old build" and artificially keeping expections high and people talking up the graphics and bashing other games to defend Forza 2. So when I see the "OMG! BBQ these graphics are awesome!" I really, really cannot comprehend it. The game's graphics are servicable.

656

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:34

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
Forza 2 Demo - Mein Ersteindruck

Ich finde die Demo ganz gut. Schöne Fahrzege die echt gut aussehen. Leider kann man das von der Strecke nicht sagen. Es gibt nur eine und die ist nicht gerade der Oberhammer. Umgebung ist recht langweilig.
Das Fahrverhalten ist realistisch. Bin sofort aus der Kurve gepest und ab ins Schotter. Nach ein bisschen Übung ging es recht gut. Warum fliegen eigentlich, wenn ich im Schotter bin, keine Steine wenn ich Gas gebe ? Ich glaube ich bin zu verwöhnt und auf diese Kleinigkeit kann man verzichten. Der Menü Sound ist echt spitze leider gibts die nicht beim Fahren.

Demebewertung : 8/10


es fliegt aber gras, ist doch schon mal was. für eine rennstrecke finde ich sie aber ok, das ist nun mal so. new york sieht da wohl wieder ganz anders aus.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

657

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:35

@ALLE

Bor Leute viele der Kritikpunkte kann man auf den Arcade Modus zurückführen.

Schadensmodell
Steuerung
Gegner KI


Und zur Optik.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das die xboxfront Bilder nachbearbeitet wurden und das Spiel schlechter ausschaut? Das liegt einfach an der Demo. Und an der ist so einiges verkehrt. Das Spiel soll Simulationslastig sein, dann darf man uns keine Arcade Version zum Testen geben. Ich sag euch - Irgendwas ist schief gelaufen. Entweder ist das Taktik oder einfach nur Dummheit. Welches von beiden es ist, werden wir wohl erst erfahren, wenn wir die Vollversion in die 360 legen.
Und bis dahin solltet ihr euch ALLE mal etwas beruhigen, denn ihr benehmt euch gerade irgendwie ALLE etwas Kindisch. Echte Männer weinen nicht, aber ihr seit ja nur noch am heulen.

658

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:35

Zitat

Original von MiNDmaZing

Zitat

Original von Santanor

Allgemein:
Es fehlt das Schadensmodel, fährt sich wie auf Schienen, irgendwie kommt da bei mir Null Feeling auf. Liegt HOFFENTLICH daran, dass dies ein Arcademodus sein soll. Für mich ist erst bei der Final ein Urteil möglich. Wenn ich mit 250 in eine Betonwand rausche, dann muss die Karre platt sein, sprich nix geht mehr. Ist das nicht der Fall, hat das nix mit einer Sim zu tun und ist für mich ein Arcade Racer.

.


Welches Video ?

hi schau dir das video von jeuxfr mit dem gelben porsche an... der fährt gegen ne wand und dann geht gar nix mehr ^^ dreht sich nur noch ein logischer weise... :D

659

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:36

Zitat

Original von McE
The game's graphics are servicable.


Mehr brauch man nicht zu sagen :]
Dexter - Season 3

660

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:37

Zitat

Original von fake
@ALLE

Bor Leute viele der Kritikpunkte kann man auf den Arcade Modus zurückführen.

Gegner KI



Was hat denn die Gegner KI mit arcademodus zu tun ?

Thema bewerten