Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Juni 2007, 11:54

Seid ihr Wheel oder Pad Driver? (Abstimmung auf Seite 1)

würde mich mal interessieren :rolleyes:

2

Donnerstag, 7. Juni 2007, 11:58

ich werde mit Pad spielen, weil mir das lenkrad zu teuer ist und ich keine echte verwendung dafür habe, nicht jetzt.

mich nervt vor allem, das man mit dem wheel das auto selbst zentrieren muss und das auto rummeiert. es gibt aber auch lenkräder die automatisch zentrieren, dennoch möchte ich für diese keine 100 euro ausgeben, später vielleicht mal.

3

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:00

Zitat

Original von Nestroit
mich nervt vor allem, das man mit dem wheel das auto selbst zentrieren muss und das auto rummeiert. es gibt aber auch lenkräder die automatisch zentrieren.


was erzählst du denn für einen schnee???

4

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:07

Zitat

Original von createch2

Zitat

Original von Nestroit
mich nervt vor allem, das man mit dem wheel das auto selbst zentrieren muss und das auto rummeiert. es gibt aber auch lenkräder die automatisch zentrieren.


was erzählst du denn für einen schnee???


ich habe zum beispiel letztens im Media Markt das neue Lenkrad(besonders für FM2 empfohlen) an PGR 3 getestet und vllt. haben die in der kalibrierung versagt, aber nach der kurvenfahrt kann man das lenkrad nicht einfach loslassen und das auto fährt gerade aus, sondern man muss das auto aus der kurvenposition alleine in den gerade aus modus befördern, beim pad ists ja so, lässt du das pad los, ists sofort wieder zentriert und das auto fährt gerade aus. sollte mitm lenkrad auch so sein. alleine das rummgeeiere nach der kurvenfahrt muss erstmal in den griff gekriegt werden. Ich weiß jetzt nicht ob das in FM2 anders ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (7. Juni 2007, 12:07)


5

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:43

Also das Force Feedback dingen für 120€ ist erstklassig und es macht einen heiden Spaß damit zu fahren. Ich selber habe es nicht aber ein guter Kumpel und da habe ich mal ein paar Runden gedreht. Aber mit dem Wheel sind die Zeiten eines Pad-Drivers nicht zu knacken.


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:47

habs mir ja auch gestern geholt - macht sauviel fun mit dem teil - sind pad zeiten besser als wheel zeiten wußte ich gar nicht :rolleyes:

7

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:50

Zitat

Original von yakuzzaa
habs mir ja auch gestern geholt - macht sauviel fun mit dem teil - sind pad zeiten besser als wheel zeiten wußte ich gar nicht :rolleyes:


theoretisch müssten die wheel zeiten im endeffekt schneller sein, da ist mehr spielraum drin und man kann das fahrzeug feiner bewegen.

aber dafür ist natürlich mit pad viel leichter erste erfolge zu feiern.

8

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:50

Also ich bin mit diversen Autos Zeiten auf Laguna Seca gefahren ( Pad ) Mit dem Wheel konnte ich mich noch so anstrengen ich war imer etwas langsamer ( zwischen 0,4 - 1,5 sec. ).


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:56

Da ich derzeit keinen richtigen Platz hab um das Wheel richtig zu befestigen (auf den Beinen ist mir zu nervig) noch mit Pad.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:57

Ich habe das Wheel. Komme damit aber noch nicht ganz so gut klar.

Vorgestern habe ich mal mit dem Pad gespielt und ich war um einiges besser.

Es ist halt mit dem Wheel realistischer und deswegen schwerer...

11

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:58

ich tendiere eher zum pad, hab hier zwar auch das wheel rumliegen aber ich finde es im vergleich zu den pc spielen etwas ettäuschend, das geld hät ich mir eigentlich auch sparen können.

12

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:59

Zitat

Original von SunRiderX
Also ich bin mit diversen Autos Zeiten auf Laguna Seca gefahren ( Pad ) Mit dem Wheel konnte ich mich noch so anstrengen ich war imer etwas langsamer ( zwischen 0,4 - 1,5 sec. ).


Grüße Sun...



Ich denke, wenn man wirklich auf das Wheel eingespielt ist dann kriegt man die selben Zeiten hin, da wie gesagt die Möglichkeiten viel besser sind

13

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:40

Ich hab das Wheelchen kommt geil macht mehr fun als mit den Pad.

14

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:45

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Ich habe das Wheel. Komme damit aber noch nicht ganz so gut klar.

Vorgestern habe ich mal mit dem Pad gespielt und ich war um einiges besser.

Es ist halt mit dem Wheel realistischer und deswegen schwerer...


Ich fahre auch mit Wheel und sehe das genauso.

(Bis jetzt habe ich aber nur die Demo gespielt)
Green Hell Riders die Besten!

15

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:48

Ich habe die Demo auch mit dem Pad gespielt und die Vollversion werde ich auch mit dem Kontroller fahren.
Das Wheel finde ich eindeutig überteuert und wegen einem Spiel kaufe ich mir auch kein Lenkrad.

16

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:56

Du wirst das feeling missen wenn du einmal mit dem Wheel gefahren bist :] Das Teil lohnt sich ihr könnt es euch doch irgenwo gebraucht kaufen oder einfach warten bis der Preis runter gesetzt wird ^^

17

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:57

Ne Preissenkung bei MS, naja lieber fahre ich mit Pad.
Gebraucht will ich sowass nicht kaufen da ich Technik lieber neu habe, klingt komisch ist aber so :]

18

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:00

Zitat

Original von Yildirim
Ne Preissenkung bei MS, naja lieber fahre ich mit Pad.
Gebraucht will ich sowass nicht kaufen da ich Technik lieber neu habe, klingt komisch ist aber so :]


Naja in den USA wurde der Preis ja auf umgerechnet 99 € gesenkt.

19

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:03

Zitat

Gebraucht will ich sowass nicht kaufen da ich Technik lieber neu habe, klingt komisch ist aber so Freude


Kann ich gut nachvoll ziehen ich kaufe mir meine sachen auch lieber neu als gebraucht ( bäh das hat schon jemand angefasst ^^' ) alleine der Duft von den Anleitungen *schnüffel schnüffel* *jaaaa*

20

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:27

Ich habe das Wheel - aber das Spiel noch nicht.... ;(

Egal - seit ich einmal ein Rennspiel mit Wheel getestet hatte, kommt mir bei Rennspielen das Pad nicht mehr in die Hand!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Thema bewerten