Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 16. Juli 2007, 21:21

nein unterstützen tun es ALLE
nur halt nativ nicht bzw werden in niedrigerer berechnet und dann über den xbox360 scaler als 1080p ausgegeben


native 1080p spiele gibts nur ne handvoll , JA

22

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:14

Zitat

Original von Inferno Romeo
Wahrscheinlich irrst du dich nur und willst es nicht zugeben, eventuell auch nur um deine 599 Euro Konsole gut zu reden... in wievielen Thread propagierst du es jetzt bereits?

Ich meine deinen Augen in allen Ehren, aber ich finde die Verpackungen der Spiele irgendwie repräsentativer...


das hab ich ja nötig da ich die PS3 doppelt gratis bekommen habe gell :rolleyes: (wie schnell man vergisst...)

deine dummen sprüche in ehren aber mach doch mal pause... du hast nicht mal einen FullHD also was soll das überhaupt!?

das hier ist der einzige thread wo wir drüber reden.

die spiele sind nicht nativ - blur hin oder her. man braucht sich nur die schrift eines spiels anzusehen und sieht sofort ob diese pixelgenau ist wie bei der PS3 oder eben gescaled wie bei der 360. 1080p hat mit texturen und effekten überhaupt nichts zu tun. es reicht schrift oder eine einzelne polygonkante um das zu beurteilen. ist nicht jeder pixel vom FullHD 1:1 gemapped ist es kein 1080p.

wer das nicht erkennt sollte in einer solchen diskussion gar nicht erst mitreden. ja packungen sind super repräsentativ... vorallem von MS. es steht 1080p drauf und erwisenermassen ist keins drin (nach dem 720p debakel vor fast zwei Jahren von PGR3, danach Tony Hawks und COD3 müsste ich dir das eigentlich gar nicht mehr erklären müssen ...)

in dieser frage gehts auch nicht um spass oder nicht spass. hier gehts nur um 720p oder 1080p nativ oder gescaled.

ich höre schon wieder "eine hand voll" welche hand voll? welche spiele?


verpackungen:

darkness = 1080p = KEIN 1080p drin
GRAW2 = 1080p = KEIN 1080p drin
Flatout2 = 1080p = KEIN 1080p drin
Lost planet = 1080p = KEIN 1080p drin

23

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:23

Tut mir Leid aber deine Messmethode ist genauso glaubwürdig, wie die Aussagen gewisser User, das sie nen Händler kennen und deshalb irgendein Spiel 2 Wochen vor dem Release schon zocken können. Was ich damit sagen will sowas muss man nicht unbedingt glauben...

Kann ja auch gut sein das die alle nicht nativ sind, ist mir eh latte. Hab ja glücklicherweise keinen FullHD ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (17. Juli 2007, 09:24)


24

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:27

Zitat

Original von Inferno Romeo
Tut mir Leida aber deine Messmethode ist genauso glaaubwürdig, wie die Aussagen gewisser User, das sie nen Händler kennen und deshalb das Spiel 2 Wochen vorher schon zocken können.

Kann ja auch gut sein das die alle nicht nativ sind, ist mir eh latte. Hab ja glücklicherweise keinen FullHD ;)


was hat das jetzt wieder mit dem thema zu tun!? brauchst dus oder suchst du ärger? gewisse user?

ich bin ja bekannt dafür das ich sehr unglaubwürdig bin wie gewisse user, ich verbreite fanboy lügen wie gewisse user und stelle am laufenden band unhaltbare behauptungen auf über themen worüber ich eigentlich keine ahnung habe und die ständig widerlegt werden wie von gewissen usern... ja klar :smokin:

25

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:34

Zitat

Original von Inferno Romeo
Tut mir Leid aber deine Messmethode ist genauso glaubwürdig, wie die Aussagen gewisser User, das sie nen Händler kennen und deshalb irgendein Spiel 2 Wochen vor dem Release schon zocken können. Was ich damit sagen will sowas muss man nicht unbedingt glauben...

Kann ja auch gut sein das die alle nicht nativ sind, ist mir eh latte. Hab ja glücklicherweise keinen FullHD ;)

@ Inferno Romeo:
Bis jetzt war ich andere Beiträge von Dir gewöhnt. Schlechte Laune?! Frustriert?
McE hat schon recht. Auf einem HD siehst Du sofort ob alle Pixel sauber dargestellt werden. z B die Texte werden an den Rändern etwas unscharf oder teilweise um 1 Pixel abgeschnitten dargestellt. Was hat das mit den 599 EUR für die PS3 zu tun?

26

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:35

Ihr müsst doch nachvollziehen können, das nicht jeder einem "Augentestverfahren" blind vertraut :D

So eon "Augentestverfahren", welches hier immer erwähnt wird ist einfach nicht repräsentativ und wer keinen FullHD hat soll die Schnauze halten... ist klar.

Ehrlich der eine sieht ein natives Bild, der andere nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (17. Juli 2007, 09:36)


27

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:45

Mce teste die blue dragon demo.

soll auch 1080p sein

28

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:48

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ihr müsst doch nachvollziehen können, das nicht jeder einem "Augentestverfahren" blind vertraut :D

So eon "Augentestverfahren", welches hier immer erwähnt wird ist einfach nicht repräsentativ und wer keinen FullHD hat soll die Schnauze halten... ist klar.

Ehrlich der eine sieht ein natives Bild, der andere nicht.


völlig daneben inferno....

du kannst doch auch erkennen ob dein TFT nativ eingestellt ist oder nicht... du siehst doch hoffentlich ob diese schrift hier scharf pixelgenau ist oder skaliert und verschwommen. Genauso sehe ich doch auf meinem FullHD ob das zeug jetzt nativ ist oder nicht - ohne problem und ohne zweifel!?

warüber reden wir eigentlich?! ich muss mich eigentlich gar nicht rechtfertigen - ich habe schon genug "sachen" mit fotos bewiesen und du weisst ganz genau das ich keinen mumpiz erzähle also fasse ich dein getue als provokation auf.

@neo: mache ich heute abend gleich mal! meine digicam ist leider in kroatien im moment sonst würde ich gleich mal ein paar "pixelgenaue" bilder machen im makromodus.

29

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:55

Trusty Bell würd mich auch interessieren obs nun 1080p ist
genau wie
DOA Extreme2


wären dann schonmal 4 wenn graw2 nun rausfällt und der rest stimmt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (17. Juli 2007, 09:55)


30

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:55

Was macht die denn in Kroatien?!
Urlaub?! ?(

31

Dienstag, 17. Juli 2007, 10:02

@McE
Ich will dich echt nicht beleidigen, ich habe nur einfach Zweifel an diesem Testverfahren mehr nicht.

32

Dienstag, 17. Juli 2007, 10:10

Zitat

Original von GERryLee
Was macht die denn in Kroatien?!
Urlaub?! ?(


ja - frau hat sie mitgenommen - ich arbeite noch ne woche :rolleyes: ;)


@inferno: das ist kein testverfahren - das sieht jeder FullHD besitzer wenn er will wie ich dir mit dem TFT schon erklärt habe. dein misstrauen ist komisch - ich könnte ebenso gut wie du sagen ich sehe keinen unterschied zwischen einer DVD und einer Bluray auf meinem FullHD. 1080p sind über doppelt soviele pixel wie 720p - das sieht man doch einfach!?

man sieht doch die pixel auf dem FullHD bei geringem abstand und dann kann ich doch sagen ob die polygonkanten jetzt pixelgenau sind oder nicht. wo ist das problem!? du hast anscheinend wirklich noch nie ein PS3 spiel in 1080p auf einem FullHD gesehen sonst müssten wir darüber gar nicht sprechen.

@neo: trusty bell ist im japan store erhältlich oder? habe leider keinen jap account eingerichtet bisher.

33

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:22

McE ich lege meine Hand dafür ins Feuer das GRAW 1080p nativ ist.Sonst muss ich mir nen paar neue Augen holen

Und auch NBA Street ist 1080p.Merkt man alleine daran wie langsam das Spiel dann läuft.Nämlich nur noch mit 30 fps

Macht der W2000 nicht 1:1 über VGA?Ich hatte den immer mit Component dran an meinem damals deswegen weiß ich das nicht genau
Dexter - Season 3

34

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:29

ich hab VGA 1920x1080 an meinem W2000 und es ist normales gescaledes 720p im einsatz!? hat der M86 über YUV keinen Overscan? falls doch wärs ja schon wieder nicht mehr nativ bzw. als solches zu erkennen. der W2000 hat über YUV eben Overscan (über VGA 1:1 ohne overscan - fullpixel option).

GRAW2 sieht auch so super aus aber halt nicht 1080p mässig bei mir. aber du hast doch den scaler noch dazwischen! bei dir wirds sicher nach 1080p aussehen!

35

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:39

Sag ich doch jeder sieht, was er sehen will. Bald kommen noch mehr mit nem FullHD und die einen stimmen dann dem zu und die anderen dem anderen usw.

Hat den keiner ein Gerät womit man das messen kann? Das wäre faktisch doch viel angenehmer...

36

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:42

inferno glaub mir das ist nicht schwer - da muss man nicht messen. einziger beweis der zählt und ohne weiteres legitim ist wäre ein foto von einer polygonkante im makromodus... wie gesagt leider nix kamera momentan :(

37

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:48

Moment ich müsste das nachher mal überprüfen können

Werde mal eben jemanden anschreiben der einen VP50 mit ABT Upgrade hat.Der zeigt glaub ich an was für eine Auflösung reinkommt
Dexter - Season 3

38

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:58

ja reinkommen wird schon ein 1080p signal weil die 360 ja auch ein solches ausgibt - die frage wäre aber was intern gerendert wird um die nativ frage zu klären.

ich schaus heute nochmal an, nehme eine cam vom geschäft mit aber ob ich dazukomme kann ich nicht versprechen. würde dann eine polygonkante von RR7 in 1080p und eine von GRAW2 aus der selben position und den gleichen einstellungen aufnehmen.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 17. Juli 2007, 16:03

Da bin ich aber auch mal gespannt...

Hast du auch noch ein anderes Game für die 360° da außer GRAW2?
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

40

Dienstag, 17. Juli 2007, 16:24

Zitat

Original von Lex
Da bin ich aber auch mal gespannt...

Hast du auch noch ein anderes Game für die 360° da außer GRAW2?


ja darkness und lost planet wären noch zwei 1080p kandidaten...

um es nochmal ganz deutlich zu machen auf was ich schaue. wenn in einem spiel aliasing vorkommt (in 1080p ist fast kein AA möglich in den spielen da eh schon die doppelte anzahl pixel berechnet wird) müssen diese treppchen 1:1 den pixeln vom TV entsprechen d.h. eine treppe auf einer polygonkante müsste genau passen. passt es nicht und die treppe ist grösser als ein pixel von einem FullHD ist es nicht nativ.

btw. nicht alle 1080p spiele auf der PS3 sind nativ! einige sollen nur in 960x1080p berechnet werden!

Thema bewerten