Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Samstag, 12. April 2008, 12:38

Ja, auch möglich, denn das würde dadurch zustande kommen, dass die Disk nicht richtig gelesen wird und es so zu größeren Fehlern kommt, fehlende Texturen, kein Ton und etc., doch auch dies bedeutet nicht gleich ein defektes Laufwerk.........

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

362

Samstag, 12. April 2008, 12:42

Ja, ich weiß... Kann ja auch am Spiel selber liegen...!

Nur, wie kriegt man sowas raus...?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

363

Samstag, 12. April 2008, 12:44

Ääähhh, wie ist das jetzt gemeint, halt wenn die oben genannten "Symptome" auftauchen und man weiß das das bei diesem Spiel nicht normal ist..... :rolleyes:

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

364

Samstag, 12. April 2008, 13:07

Nachdem ich am Mittwoch meine 8. Austauschkonsole bekommen hab, ist sie 2 Tage gelaufen bis die ersten Laufwerkprobleme auftauchten, von wegen Disc kann nicht gelesen werden. Als ob das nicht genug wäre, hab ich jetzt neben dem Poblem, dass ich bei Live nicht mehr reinkomme auch noch Grafickprobleme bei sämtlichen Spielen. Nachdem ich ein Spiel einleg, kann ich 2-3 Minuten zocken, bis seltsame Balken meinen Bildschirm zieren, manchmal gibt's auch komplett schwarzen Bildschirm.

Danke Micro$oft für diesen netten Umgang!
Ich hab seit Anfang an Geld in diesen Schuppen investiert und nicht wenig. So langsam denk ich, dass Micro$oft seine Kunden, welche sich so langsam dem Ende der Garantie nähern, schlechter behandeln als Neukunden. Nach dem Motto: Ha, 2 Jahre hat der Idiot uns Geld verschafft, dass reicht dann auch erstmal. Mir wurde erklärt, dass ich doch jetzt im Gegensatz zu meinen Freunden auf andere Server gestellt wurde und das dies die Gründe für mein XBox Live Problem seien.

Es kann doch aber nicht sein, dass ich 8 XBoxen bekomme, von denen eine schlechter als die andere läuft und zu guter letzt als treuer kunde nicht mal mehr XBox Live erreiche. Doch wenn ich so durch meine Freundesliste stöber, muss ich feststellen, dass Leute mit einem Silberaccount online sind während ich mit einem Goldaccount in die Röhre gucken muss?

Was ist bloß los mit dieser Welt...???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DORN482ers« (12. April 2008, 13:09)


365

Samstag, 12. April 2008, 15:22

Zitat

Original von DORN482ers
Nachdem ich am Mittwoch meine 8. Austauschkonsole bekommen hab, ist sie 2 Tage gelaufen bis die ersten Laufwerkprobleme auftauchten, von wegen Disc kann nicht gelesen werden. Als ob das nicht genug wäre, hab ich jetzt neben dem Poblem, dass ich bei Live nicht mehr reinkomme auch noch Grafickprobleme bei sämtlichen Spielen. Nachdem ich ein Spiel einleg, kann ich 2-3 Minuten zocken, bis seltsame Balken meinen Bildschirm zieren, manchmal gibt's auch komplett schwarzen Bildschirm.

Danke Micro$oft für diesen netten Umgang!
Ich hab seit Anfang an Geld in diesen Schuppen investiert und nicht wenig. So langsam denk ich, dass Micro$oft seine Kunden, welche sich so langsam dem Ende der Garantie nähern, schlechter behandeln als Neukunden. Nach dem Motto: Ha, 2 Jahre hat der Idiot uns Geld verschafft, dass reicht dann auch erstmal. Mir wurde erklärt, dass ich doch jetzt im Gegensatz zu meinen Freunden auf andere Server gestellt wurde und das dies die Gründe für mein XBox Live Problem seien.

Es kann doch aber nicht sein, dass ich 8 XBoxen bekomme, von denen eine schlechter als die andere läuft und zu guter letzt als treuer kunde nicht mal mehr XBox Live erreiche. Doch wenn ich so durch meine Freundesliste stöber, muss ich feststellen, dass Leute mit einem Silberaccount online sind während ich mit einem Goldaccount in die Röhre gucken muss?

Was ist bloß los mit dieser Welt...???


Ich glaub nach 3 Boxen hätte ich schon auf MS geschissen :-D
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

366

Samstag, 12. April 2008, 16:33

Du glaubst nicht was sich bei mir in den letzten Monaten für eine Abneigung gegneüber Micro$oft aufgebaut hat.

Ja, ja zum Anfang läuft alles gut, bis sich das Garantieende nähert, wartet nur ab.

367

Sonntag, 13. April 2008, 12:31

Hallo brauch mal eure hilfe, ich glaube das Laufwerk bei meiner Arcade Xbox geht kaputt, habe eben COD4 eingelegt und das Laufwerk war extrem laut, wurde garnicht ruhiger, habe dann die DVD rein und raus dann ging es bzw. wahr ruhiger. Habe auch PES 2008 reingelegt da alles Okay. Liegt das jetzt an der COD4 DVD habe mir das Game nur ausgeliehn ist nicht meins ? Oder geht das Laufwerk kaputt, finde beim reinfahren der Lade ohne DVD wo das Laufwerk anschließend überprüft ob eine DVD drin ist ist es auch lauter geworden !

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

368

Sonntag, 13. April 2008, 12:35

Beobachte mal, ob es noch öfter bei CoD4 auftritt und ob es noch andere Probleme mit dem Laufwerk gibt...
Vielleicht liegt es nur am Spiel...

Aber mal was anderes:

Was haltet ihr eigentlich von "Reinigungs-Discs" ? Kann man die problemlos und ohne Nachteile/Nebenwirkungen verwenden???

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. selber genutzt ?(

Danke schonmal für eure Antworten...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CandyMan365« (13. April 2008, 12:37)


369

Sonntag, 13. April 2008, 12:41

Habe mal eine Reinigungs-Disc für die PS1 gehabt und da alles super gewesen. Für die neuen Konsolen keine Ahnung, ich würde vorsichtig sein. Vor allem bei der Xbox nachher verträgt sie das nicht !

370

Sonntag, 13. April 2008, 13:24

musste aufpassen , sonst is deine disk bald zerstört.
ich kenn mich da aus :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruven« (13. April 2008, 13:24)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

371

Sonntag, 13. April 2008, 17:22

Zitat

Original von Ruven
musste aufpassen , sonst is deine disk bald zerstört.
ich kenn mich da aus :P


Inwiefern aufpassen? Und welche Disc meinst du mit "zerstört"?

Hast du sowas schon mal ausprobiert???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

372

Dienstag, 15. April 2008, 23:45

er hat recht, das Laufwerk hats auf dein Cod4 abgesehn...war bei meim Halo3 damals nicht anders, alles ging komischerweise bis auf mein Halo3, das hat er sich dann auch gegriffen und komplett kaputt gemacht die DVD. Würde es auch an deiner Stelle nicht mehr reinlegen in deine Xbox auch wenns noch so schwer sein mag...sonst hast du noch dein Freund hinterher an der Backe der von dir das SPiel ersetzt haben möchte.
[GC1]qan0r[/GC1]

373

Mittwoch, 16. April 2008, 09:05

hatte schon jemand den fall, dass das laufwerk bei einigen spielen " runterregelt" also auf einmal langsamer läuft und wenig später wieder" fahrt" aufnimmt ? die spiele laufen in den meisten fällen normal weiter, ich hatte aber auch schon fälle in denen das spiel dann eine fehlermeldung angezeigt hat.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

374

Mittwoch, 16. April 2008, 09:40

Das mit dem Runterregeln ist normal bzw. das "Fahrt aufnehmen"... Die Fehlermeldungen aber nicht!

Was hast du denn für ein Laufwerk???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

375

Mittwoch, 16. April 2008, 10:28

Zitat

Original von CandyMan365
Das mit dem Runterregeln ist normal bzw. das "Fahrt aufnehmen"... Die Fehlermeldungen aber nicht!

Was hast du denn für ein Laufwerk???


ein samsung... die sind ja eh als nicht sonderlich " sicher " bekannt.

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

376

Mittwoch, 16. April 2008, 12:44

Ich hatte auch ein Samsung Laufwerk, die sind genauso anfällig wie alle anderen.

377

Mittwoch, 16. April 2008, 13:02

Hmm meine Box bringt auch hin und wieder den "Lesefehler" bei meinen Games hauptsächlich aber bei CoD4 liegt aber wohl daran das ich das die letzten Wochen/Monate bis zum Erbrechen gespielt habe...

Naja worauf ich hinaus will...

Die Garantieverlängerung auf 3 Jahre gillt ja nur für den Ring of Death?
Bei Laufwerksproblem gelten da die Standard 2 Jahre?

Denn meine Garantie ist nun ca. 1-2 Monaten abgelaufen?

ODer wie darf ich das Herstelldatum auf der Box interpretieren, da ich nicht weiß wo de gefertigt werden gillt da EU Datumsformat also :

06.02.2006 Sprich 6. Fabr. 2006 oder US Datums Format
06.02.2006 Sprich 02. Jun. 2006
(ist jetzt wahrscheinlich ne Saublöde Frage?)

Wobei ich glaube fast wenn meine Box wirklich irgendwann abnippelt kauf ich mir zur Überbrückung der Wartezeit ne Arcade und hab dann wenigstens eine mit nem HDMI Ausgang...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lesmue« (16. April 2008, 13:04)


DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

378

Mittwoch, 16. April 2008, 13:19

Zitat

Original von lesmue
Hmm meine Box bringt auch hin und wieder den "Lesefehler" bei meinen Games hauptsächlich aber bei CoD4 liegt aber wohl daran das ich das die letzten Wochen/Monate bis zum Erbrechen gespielt habe...

Naja worauf ich hinaus will...

Die Garantieverlängerung auf 3 Jahre gillt ja nur für den Ring of Death?
Bei Laufwerksproblem gelten da die Standard 2 Jahre?

Denn meine Garantie ist nun ca. 3-4 Monate abgelaufen?

Wobei ich glaube fast wenn meine Box wirklich irgendwann abnippelt kauf ich mir zur Überbrückung der Wartezeit ne Arcade und hab dann wenigstens eine mit nem HDMI Ausgang...


Bei mir war es so.
Als ich ungefähr nach 1 3/4 Jahren nach Neukauf einen R.O.D. bekam verlängerte sich von diesem Tag an meine Garantie. Mit anderen Worten ich bekam nicht automatisch 3 Jahre Garantie, sondern das zusätzliche Garantiejahr wurde aktiv bei meinem ersten R.O.D.
Da Micro$oft es aber bis heute nicht schaffte mir eine funktionstüchtige Austauschkonsole zu schicken, siehe Signatur, bin ich jetzt nach 2 3/4 Jahren immernoch im monatlichen Informationsaustausch mit dem netten Micro$oft $upport. Meine Knsole ging jetzt die letzten 2 Monate 4x kaputt, 2x Hardwarefehler, 1x Laufwerkfehler und 1x R.O.D. Ich bekam also auch ohne R.O.D. noch Austauschkonsolen, bis heute. :(

379

Mittwoch, 16. April 2008, 14:06

Zitat

Original von CandyMan365
Das mit dem Runterregeln ist normal bzw. das "Fahrt aufnehmen"... Die Fehlermeldungen aber nicht!

Was hast du denn für ein Laufwerk???


Hi, ich habe ein Benq Laufwerk. Das war von Anfang an für mein Empfinden recht laut (nur beim Spielen, nicht bei DvD). Und das regelt wärend dem Spielen nicht runter, sondern läuft immer auf Fullspeed. Ist das normal?
[GC2]FastDriver2008[/GC2]

380

Mittwoch, 16. April 2008, 14:12

Zitat

Original von frontgamer

Zitat

Original von CandyMan365
Das mit dem Runterregeln ist normal bzw. das "Fahrt aufnehmen"... Die Fehlermeldungen aber nicht!

Was hast du denn für ein Laufwerk???


Hi, ich habe ein Benq Laufwerk. Das war von Anfang an für mein Empfinden recht laut (nur beim Spielen, nicht bei DvD). Und das regelt wärend dem Spielen nicht runter, sondern läuft immer auf Fullspeed. Ist das normal?


ich hab´das auch nicht bei allen spielen, die meisten laufen dauernd auf " full-speed" nur bei einigen ( Z.b. Gears of war) kommt es vor, dass das Laufwerk " runterregelt".

Thema bewerten