Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Sonntag, 14. Dezember 2008, 18:59

Frage:

Habe mir nun eine Elite geholt und meine alte verkauft.
Nun kann ich die Laufwerke nicht mehr vergleichen. Also mir war so, wenn ich ein Spiel spiele, das dann das Laufwerk auf vollen touren läuft und keine anderen nebengeräusche macht. Bei der elite kommt mir das Laufwerk schon leiser vor aber bei spielen zb GTA4 PGR3 kommt ein dauer geräusch dazu das sich so anhört wie eine ältere Festplatte die dauernd was läd. Kann es vielleicht nicht so genau beschreiben. Ich hoffe ihr könnt es ein bisschen verstehen :P Ist dies nun normal?

Vielleicht ist es mir vorher ja nicht so aufgefallen weil meine alte Konsole so laut war?

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

462

Montag, 15. Dezember 2008, 12:18

Ich glaube, ich weiß was du für ein Geräusch meinst.

Das ist bei meiner Elite nämlich auch. Aber da es keine Probleme gibt, ist es wohl normal...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

463

Montag, 15. Dezember 2008, 19:59

ich hoffe es ... oder wir haben 2 "kaputte" laufwerke :P

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

464

Montag, 15. Dezember 2008, 20:01

Das denke ich mal nicht!

Es läuft nämlich alles super!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

465

Samstag, 10. Januar 2009, 12:23

warum ist das laufwerk bei spielen so laut, und bei movie DVDs so verdammt leise.. ???

466

Samstag, 10. Januar 2009, 12:37

Zitat

Original von EazyDuzIT
warum ist das laufwerk bei spielen so laut, und bei movie DVDs so verdammt leise.. ???


Ich gehe davon aus, das beim Spielen mehr daten länger und schneller gelesen werden müssen. Und man beim Filmen eher Streamt, und bereich für bereich geändert wird, und es keine kontinuierliche veränderung gibt.

467

Samstag, 10. Januar 2009, 12:46

ja so wirds wohl sein !! Danke

ey ich hab mich eben auf Gina Lisa nackt gefreut !! ;(

468

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:11

Komisch, gestern und heute zuerst ca. ne Stunde je Fallout 3 gespielt und dann die berühmt berüchtigte Forza2 Spieledisk wieder reingeworfen, auf Anhieb erkannt und auch keine Abstürze/Fehler danach im Spiel.
Wenn ich vorher die Konsole nicht anhabe und Forza2 zu spielen versuche, kann er die Disk nicht von Beginn an erkennen, beim Laden der Rennen, häuffig Abstürze...
Ich glaub meine Theorie, dass entweder die Konsole und/oder das Laufwerk zuerst warmgelaufen werden muss, dass dieser Fehler nicht passiert, bestätigt sich, keinen blassen Schimmer wieso.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cobhc« (11. Januar 2009, 14:12)


haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

469

Montag, 12. Januar 2009, 02:13

Und mir hat er heute die halbe Fallout 3 Disk verkratzt und komm dadurch in der Story nicht mehr weiter :angry:
[spielverderber][/spielverderber]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

470

Montag, 12. Januar 2009, 11:50

Zitat

Original von Cobhc
Komisch, gestern und heute zuerst ca. ne Stunde je Fallout 3 gespielt und dann die berühmt berüchtigte Forza2 Spieledisk wieder reingeworfen, auf Anhieb erkannt und auch keine Abstürze/Fehler danach im Spiel.
Wenn ich vorher die Konsole nicht anhabe und Forza2 zu spielen versuche, kann er die Disk nicht von Beginn an erkennen, beim Laden der Rennen, häuffig Abstürze...
Ich glaub meine Theorie, dass entweder die Konsole und/oder das Laufwerk zuerst warmgelaufen werden muss, dass dieser Fehler nicht passiert, bestätigt sich, keinen blassen Schimmer wieso.


Echt komisch, diese Forza2-Discs... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

471

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:42

[/quote]

Echt komisch, diese Forza2-Discs... ;)[/quote]

Dieses Teil geht mir echt auf den Kecks, ich glaub wenn ich das Spiel hoffentlich bald durchhabe, werde ich das Teil hochkantig als Frisbee zur Fensterscheibe hinausbefördern. ;)
Und hoffe, dass dies die einzige Randerscheinung und Problem mit meinem Laufwerkt darstellt.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

472

Mittwoch, 14. Januar 2009, 07:02

Da dies Problem bei einigen Forza2-Discs auftritt, kannst du sicherlich beruhigt sein, dass es nur mit dieser einen Disc Probleme gibt...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

473

Freitag, 23. Januar 2009, 15:58

Ich habe 2x einen ROD bekommen beim Forza 2 spielen. In 12 Monaten. 2x mußte ich sie einschicken.... Mit Forza 2 bin ich vorsichtig geworden :P

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

474

Samstag, 24. Januar 2009, 10:56

Am besten gar nicht mehr Forza 2 spielen... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Xale

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Köln

  • koellefornier
  • Private Nachricht senden

475

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:26

Hallo liebe Xboxfront-Community,

ich wollte gerade meine Xbox anschalten um ein bisschen zu daddeln. Nach dem starten informierte mich diese, dass es ein Update geben würde. Das ist auch installiert worden. Seit dem funktioniert das Laufwerk aber anscheinend nicht mehr. Die DVD werden nicht mehr gelesen und ich werde darüber informiert, dass ich eine CD einlegen soll. Habe alle meine Spiele probiert und bei allen scheint das Laufwerk zu versagen. Da ich auf keiner News-Site etwas zu einem Update finden konnte frage ich mich was da installiert worden ist smile .
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was man machen kann? Die Garantie ist leider schon abgelaufen. Änderungen oder Modifikationen wurde an der Box keine durchgeführt.

Gruß Alex

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

476

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:08

Es ist ein Update zur NXE installiert worden, weil es mit dieser in der Vergangenheit Probleme mit dem Sound über HDMI gegeben hat...

Aber das das Laufwerk nun nicht mehr funktioniert kann doch nicht am Update liegen ?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

477

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:00

Zitat

Original von Xale
Hallo liebe Xboxfront-Community,

ich wollte gerade meine Xbox anschalten um ein bisschen zu daddeln. Nach dem starten informierte mich diese, dass es ein Update geben würde. Das ist auch installiert worden. Seit dem funktioniert das Laufwerk aber anscheinend nicht mehr. Die DVD werden nicht mehr gelesen und ich werde darüber informiert, dass ich eine CD einlegen soll. Habe alle meine Spiele probiert und bei allen scheint das Laufwerk zu versagen. Da ich auf keiner News-Site etwas zu einem Update finden konnte frage ich mich was da installiert worden ist smile .
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was man machen kann? Die Garantie ist leider schon abgelaufen. Änderungen oder Modifikationen wurde an der Box keine durchgeführt.

Gruß Alex


Bei mir wurde gestern oder vorgestern auch ein Update durchgeführt. Ich weiß auch nicht zu was das gut war, allerdings hab ich keinerlei Probleme damit gehabt.

Ich schätz mal nicht, dass du mit dem Update das NXE meinst, oder?
[spielverderber][/spielverderber]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

478

Donnerstag, 5. Februar 2009, 17:34

Das Update war dazu gut, um die Soundprobleme von NXE über HDMI zu lösen...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

x pLaYEr84 x

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: Köln

  • KoelschFreak
  • Private Nachricht senden

479

Freitag, 6. Februar 2009, 20:24

Hallo
vielleicht kan mir ja jemand bei meinem Laufwerkproblem helfen .
So seit ner Woche liest mein laufwerk kaum noch spiele . Meistens erst wenn ich das laufwerk so 20 - 30 mal auf und zu gemacht habe . Wenn das Laufwerk dann läuft habe ich keine probleme beim spielen . Nur halt wenn ich was anderes spielen will . MS ist mir keine grosse hilfe da keine Garantie mehr drauf ist und sie mir sagten reperatur nur mit kreditkarte . Weiß jemand vielleicht was ich machen kann ? Meine 360 ist eh eine Geschädigte mit 3 RoD´s und nem Grafikschaden , diese wurden aber von MS während der Garantie behoben obwohl ich mein sie hätte ja mal ausgetaucht werden können . Thanks gruss Andreas

480

Freitag, 6. Februar 2009, 22:53

Mhm hats vielleicht damit zu tun, dass die Box zuerst einmal ne Zeit lang warm gelaufen sein muss, bis es deine Disks schluckt?
Hab diesen Effekt schon bei einem meiner Spiele gehabt, Box muss ein paar Minuten laufen um Forza2 lesen zu können, jedenfalls jetzt zur Winterzeit, im Sommer ist mir das noch nicht aufgefallen. :rolleyes:

Thema bewerten